Mein Freund hängt nur vor dem Computer! Momentan ist er arbeitslos, da er bald eine neue Stelle beginnt aber für den Übergang nichts fand.. Naja ich bin schwanger in der 23.ssw. Tagesablauf von ihm: morgens aufstehen, PC an spielen, irgendwann gehen wir dann mal einkaufen dann könnte er schon wieder davor sitzen. Und er spielt jeden abend bis tief in die Nacht! Wenn ich ihn drauf anspreche wird er aggressiv. Ich sage ihm so oft wie mich das stört dann fragt er was er sonst machen solle. Ich schlage ihm alternativen wie Sport etc vor (das ist nicht böse gemeint und ich liebe ihn aber Sport täte ihm wirklich mal wieder gut) den ganzen Tag stopft er Dinge in sich rein und sitzt vor dem Computer.. Ich hoffe es ändert sich mit dem Baby. Er meint er würde sich so auf die kleine freuen und viel mit ihr machen. Hoffen wir es..
Aber ich weiß garnicht was ich noch machen kann? Geht es hier vielleicht jemand ähnlich?
Freund hängt nur am pc
Es sieht nach Suchtverhalten aus. Wenn er es selbst nicht einsieht, wird er davon nicht loskommen. Suche dir eine Beratungsstelle aus zum Beispiel mit "pc sucht beratung" in Yahoo! und Google.
Wenn das Baby da ist, wird es sicher nicht besser. Mehr Hoffnung habe ich, wenn er wieder arbeiten muss.
Ich wünsche dir alles Gute
Mein Horrorszenario!
Hat er denn vorher schon gezockt? Das Ende vom Lied wird sein: er geht wieder arbeiten, kommt abends nach hause und hängt sich vor den PC.
das dachte ich mir auch Hört man ja garnicht so selten hier.
Dein Freund ist süchtig.
Da wird auch das Baby und sein neuer Job nichts daran ändern.
Er muss sich selbst da raus holen.
Du kannst ihm aber anbieten, mit ihm zusammen nach Beratungsstellen zu suchen und ihn zu unterstützen.
Ich denke, es vielleicht wirklich nur für den Übergang bis zum neuen Job.
Schon die Arbeit wird ja seinen Tagesablauf umgestalten und er wird nicht mehr so exzessiv spielen können.
Von daher würde ich erst mal die Dinge laufen lassen, allerdings schon in deinem Zustand Hilfe erbitten, wenn notwendig.
Aber ob er nun am Computer spielt oder Sport macht, das lass mal seine Ding sein. Niemand hört ja gerne so Nörgeleien.
Wenn es ansonsten keine anderslautenden Dinge gibt, würde ich ihm auch die Freude auf sein Kind nicht absprechen.
World of warkraft? Oder wie es heisst? Dann pack scjon jetzt deine sachen. Hat mein ex auch dauernd gespielt. Bin dann weg, wo meine kleine 5mon war.
Und mein Mann hat für uns mit WoW aufgehört, freiwillig. Muss ja nicht immer in Trennung enden, manchmal macht es auch Klick bei den Männern.
Naja, wenn er arbeitet kann er das halt nicht mehr machen, also kostet er es nochmal aus. Natürlich gibt es sinnvollere Dinge, die er tun kannn, aber ein wenig verstehen kann man es auch. Solange er dich nicht vernachlässigt...
Ich spiele selber seit Jahren online MMOs und kenne dieses Szenario aus der anderen Perspektive.
Wenn du ihn dann nämlich mal alleine an die strippe bekommst, klingt die Sache mit vor Freude aufs Kind immer etwas anders. Es beginnt immer mit einer extrem nörgelnden Frau und ihrem ach so großen Kinderwunsch und druck, druck, druck.
Er ist überfordert, versteckt sich in seiner Welt, sie nörgelt mehr, er zieht sich mehr zurück..
Allerdings war die ganze Sache schnell gegessen sobald der Mann eine neue hatte, dann hatte sich das online verhalten schnell normalisiert.
PS. Ein Muster das sich durch alle alters Klassen zieht. Von 16- 45 alles schon mitbekommen.
Guten Abend!
Dein Freund Ist:
1.ein großes Kind und nicht Familienfähig
2.dein Freund hat zu dir wenig Respekt
3.dein Freund findet dich langweilig (außer Sex)
4.dein Freund scheint weder fleißig noch strebsam zu sein, sondern faul!
Fazit: Er ist der Falsche für dich!!!
Und von so Einem bekommst du ein Kind? Herzliches Beileid, es wird sich nichts
ändern!
Tut mir Leid, wenn ich das so hart sage aber es ist wohl wahr!
Alles Gute!