Ich muss einfach mal was loswerden,was mich seit vielen Jahren soo bedrückt...
Sicherlich wereden mich viele hier verurteilen (das tu ich auch selber...) aber leider kann ich nicht aus meiner Haut, so sehr ich es auch versuche...
Naja...meine story: ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, und bin mir absolut sicher, dass ich ihn sehr, sehr liebe und er der perfekte Mann fuer mich ist. Er liebt mich ueber alles und unsere Beziehung scheint wirklich perfekt.
Allerdings habe ich ihn schon mehrmals betrogen...
Mir passiert es so oft, dass andere Männer sich in mich verlieben, und oft sind es gute Freunde, die ich gerne mag. Und dreimal, in den vergangenen 8 Jahren meiner beziehung, waren es Freunde, die ich sehr attraktiv fand, und deren Annäherungsversuche und geschenke und Aufmerksamkeit ich nicht wiederstehen konnte und mir eingebildet habe, ich wäre auch verliebt in sie... Es ist jedesmal dasselbe schema: Männer, die ich gerne mag, attraktiv finde, und die mir irgendwann gestehen, dass sie mich lieben, schon lang in mich verliebt seien, usw. und ich werde total weich...Und sobald ich wieder auf den Boden der tatsachen lande,bin ich mir wieder im klaren dass ich meinen Mann nicht verlassen will.Und jedesmal passieren dann so traurig Szenen, weil diese Männer es ernst gemeint haben und um mich "kämpfen" wollen usw.
Das schlimmste fuer mich kommt noch: vor 3 Jahren habe ich mich sehr in einen Mann verliebt, der in unserer Firma gearbeitet hat. Diesmal war es erstmal eine rein körperliche Anziehungskraft, da ich ihn nur vom Sehen kannte...und ihm ging es anscheinend genauso. Naja,jedenfalls haben wir uns dann besser kennengelernt und noch mehr ineinander verliebt, so sehr dass ich meinem Mann (damals Freund) alles gestanden habe und schluss mit ihm machen wollte, obwohl der andere Mann seine Freundin nicht verlassen wollte.
Mein Mann war natuerlich am Boden zerstört und ich habe alles soo bereut, dass ich beschlossen habe, jeden Kontakt mit dem anderen abzubrechen und ihn nie mehr zu sehen.
Mein Mann hat mir verziehen und wir haben geheiratet.
Ich habe den anderen 2 Jahre lang nicht mehr gesehen, konnte ihn aber, so sehr ich es versucht habe, nicht vergessen. Er hat mir immer wieder sms oder emails geschrieben, auf die ich nicht geanwtortet habe.Eines Tages, vor 3 Monaten, habe ich ihn ganz zufällig getroffen-und der Zauber war sofort wieder da! Wir haben nur miteinander geredet, und uns beim Abschied geküsst, aber ich muss ununterbrochen an ihn denken und fühle mich sooo schlecht deswegen!
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Gerade gestern hat mir der Architekt, der unser Haus baut und ne Freundin hat, gestanden dass er in mich verliebt ist, aber mir ist im Moment alles so egal, ich kann nur an den anderen denken und sehne mich so nach ihm. Und gleichzeitig liebe ich meinen Mann ueber alles und will ihn nicht(noch mehr) verletzen!
Bitte gebt mir Rat, ich weiss nicht mehr weiter...
kann ihn nicht vergessen-sorry, lang!
Klingt,als ob du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast. Scheinst ja ständig die bestätigung von irgendwelchen dahergelaufenen Typen zu brauchen, damit du dich besser fühlst.
Finde ich ziemlich abgefahren - weil du eben verheiratet bist.
Warum hast du denn geheiratet ?
Ist ja ok, wenn man die bestätigung von Männern geniesst - aber musst du immer soweit gehen, das du mit denen in der Kiste landest ???
Das versteh ich so garnicht....
agostea
Ja, ich hab schon ein ziemlich niedriges selbstwertgefühl, aber die sachen mit anderen Männern machens nicht besser, denn ich fühle mich total schuldig u schlecht dewegen.
Ich hab geheiratet, weil ich eben überzeugt war, und bin, dass ich meinen Mann liebe und mein Leben mit ihm verbringen möchte...
Ich weiss, das klingt alles saublöd... so fühle ich mich auch...
Was die Bestätigung von Männern, usw. betrifft, lande ich nicht immer mit ihnen in der kiste (bis auf den einen, von dem ich erzählt habe, den ich einfach nicht vergessen kann...)
Schon ein Kuss, streicheln, umarmen,usw. ist ja Untreue...
Was den EINEN betrifft...mit dem hatte ich den schönsten Sex meines Lebens, und er ist und bleibt für mich der attraktivste Mann der Welt... Trotzdem habe ich keinen kontakt zu ihm und will ihn auch nicht treffen, in der hoffnung dass ich ihn vergesse.. Aber das klappt nicht!
Sorry, kling alles so verworren... :(((((
Ich weiss einfach nicht, wie ich handeln soll/kann...
So viele Möglichkeiten hast du ja nicht:
1. Vergiss deinen Typ und werd glücklich mit deinem Mann
2. Betrüg deinen Mann und mach ihn unglücklich
3. Lass dich scheiden und mach dann was du willst
In deiner VK schreibst du dass du gerade versuchst schwanger zu werden. Das passt für mich nicht so zusammen - man will doch kein mit jmd haben wenn man dauernd fremdgeht. Überleg mal du wirst zufällig von dem anderen schwanger falls ihr euch mal wieder seht?
Finde das alles so unfair. Dein Mann tut mir richtig leid.
Wie machst du das dass sich gleich alle in dich verlieben? Das würde mir ja auf die Nerven gehen.
Ich finde es deinem Mann gegenüber nicht so fair. Immerhin hat er dir damals verziehen und ihr habt geheiratet. Und jetzt kommst du wieder mit dem anderen. Was denkst du wie dein Mann sich fühlen muss wenn er das rausbekommt?
Wenn du nicht treu sein kannst dann lass deinem Mann die Chance anderweitig glücklich zu sein, mit einer Frau die ihn nicht andauernd betrügt.
Für mich wäre einmal schon das allerschlimmste - aber dauernd betrogen zu werden wer hat das schon verdient.
Du hast absolut recht! Das grosse Problem ist doch, dass ich ihn NICHT betrügen möchte!!! Habe es ja seit unserer Hochzeit (ausser dem Kuss, als ich den anderen zufällig traf) nicht gemacht, habe mir fest vorgenommen dass ich ihn NIE mehr betrüge!!!!!!!!
Aber ich kann den anderen nicht vergessen...und Sex mit ihm war so schön wie seitdem NIE mehr!!!
Zu deinem Satz:
"Wenn du nicht treu sein kannst dann lass deinem Mann die Chance anderweitig glücklich zu sein, mit einer Frau die ihn nicht andauernd betrügt"-
Also,damals, als ich meinem Freund (jetzt Ehemann) alles erzählt habe und mit ihm Schluss machen wollte, obwohl der andere mit seiner Freundin nicht Schluss machen wollte und ich also gar keine Chance hätte, mit ihm zu leben, da meinte mein Mann, ihm ist alles egal, hauptsache ich verlasse ihn nicht! Er liebt mich so abgöttisch, dass es schon fast zuviel ist!
Ich weiss natürlich dass es ihm ueberhaupt nicht egal ist, und will ihn nicht verletzen... Deswegen, und weil ich ihn wirklich liebe, fühle ich mich ja so mies, wenn ich mich immer wieder ertappe, wie ich an den anderen denke, von dem anderen träume, usw...
ich zwinge mich seit Jahren, an unserer beziehung zu arbeiten, meinem Mann Freude zu machen, mit ihm was zu unternehmen, mich auf Studium, Job, usw. zu konzentrieren, eine Familie mit ihm zu gründen, usw.
Und trotzdem kommt immer der Gedanke und die Sehnsucht an den anderen... Und das Schuldgefühl wegen den seitensprüngen!
Zu deinem Satz:Wie machst du das dass sich gleich alle in dich verlieben?
Ich lebe nicht in Deutschland, und hier, wo ich lebe, sind die meisten jungen Frauen noch so vom Typ "Hausmütterchen", streng katholisch, usw. Da ich typisch deutsch ausschaue, blond, blaue Augen, usw. und eben auch eher offen und abenteuerlustig bin, falle ich hier als "exotisch" auf... Also alles eher "Situationsbedingt", nicht mein wahnsinniger Charme! :)Ich bin eher schüchtern, also meint blos nicht, ich mache alle Männer an! :(
Ich finds sehr schwer dir da einen Ratschlag zu geben!
Ich war noch nie in der Situation dass ich mich zu 2 Männern hingezogen fühle (dein Mann liebst du, aber nach dem anderen hast du Sehnsucht..)
Wenn du den anderen aber gar nicht mehr siehst und hörst, muss die Sehnsucht doch mit der Zeit aufhören "aus den Augen aus dem Sinn". Und wenn dir dein Mann so wichtig ist und du ihn liebst, kann das doch nicht so schwer sein. Kanns mir jedenfalls nicht so vorstellen. Sex ist auch nicht alles.
Ansonsten solltest du dir vielleicht wirklich mal überlegen ob du dich lieber trennst von deinem Mann, wenn du andauernd an den anderen denkst und von ihm träumst.
Das "Vergessen" bringt die Zeit, bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es halt.
Ich bin aber der Überzeugung, daß man JEDE Liebe (bei Euch kann man ja wohl eher von Faszination sprechen) überwinden bzw. vergessen kann.
Sorg für einen Kontaktabbruch und konzentriere Dich auf Deinen Mann. Die Zeit wird bringen, daß Du weniger und weniger an den anderen denkst.
Was das Fremdgehen an sich betrifft, so handelt es sich wahrscheinlich wirklich um ein geringes Selbstwertgefühl, was Dich in die Arme anderer Männer treibt. Wenn das weiterhin vorkommt, würde ich mir überlegen, in Therapie zu gehen. Denn sonst ist Deine Ehe über kurz oder lang gefährdet.
Hallo!
Habe Dein Problem gelesen und denke auch, dass es an zu geringem Selbstwertgefühl liegt! Ich selbst hatte ein ganz ähnliches Problem. Ein guter Bekannter von uns hatte sich vor Jahren in mich verliebt, er war selbst auch verheiratet. Ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich hätte mich damals fast von meinem Freund und jetzigem Ehemann getrennt. Einerseits, weil ich dachte, ich hätte mich unsterblich verliebt und andererseits um meinen Bekannten nicht zu enttäuschen!!!
Hört sich bescheuertan, ich weiß!
Hab gerade noch die Kurve gekriegt, aber meinen Mann damit unendlich verletzt.
Dann hab ich erstmal allen annäherungsversuchen von anderen Männern getrotzt, bis mir vor einem Jahr das ganze wieder passiert ist. Mein Mann hat es herausgefunden. Ich hab mich unendlich geschämt. Hab die Beziehung mit dem anderen beendet (letzten Juli).
Aus Erfahrung weiß ich, dass Du ihn wohl nur vergessen kannst, wenn ihr absolut null Kontakt miteinander habt. Kein Anruf, keine SMS, kein Treffen. Du mußt absolut Konsequent sein! Konzentriere Dich auf Deinen Mann und Deinen Kinderwunsch und stell Dir vor, wie eine gemeinsame Zukunft zu dritt aussehen könnte.
Meine Ehe hat seit einem Jahr einen schweren Knacks und ich hoffe, dass es mal wieder so wird wie es war. Ich werde noch viel Geduld brauchen. Ich bin dankbar dafür, dass mein Mann mir noch ne Chance gibt und die will ich nutzen! Ich liebe ihn sehr und bereue es zutiefst, dass ich ihm so weh getan habe.
Überleg Dir also genau, ob es das Wert ist, wenn Du Deinen Mann liebst!
Gruß
Hallo! danke fuer deine antwort!
wie fühlst du dich denn jetzt, anch dem Ganzen? Erleichtert, dass Du doch bei deinem Mann geblieben bist? Oder hast Du immer noch Sehnsucht nach dem anderen?Misstraut dein Mann dir jezt?Ist er dir noch sehr böse?
Genau wie du bereue ich so sehr, dass ich meinen mann verletzt habe, aber gleichzeitig habe ich noch nie so ein wahnsinniges gefühl empfunden, wie für den anderen... Und leider.,leider passiert es mir immer noch, dass ich manchmal an den anderen denken muss, wenn ich mit meinem Mann schlafe...Denn- entschuldigt die "offenheit", aber so guten Sex
hatte ich noch nie mit meinem Mann, wie mit diesem anderen, der mich so fasziniert!(und das war das letzte Mal vor über 3 jahren!)
Und ich empfinde weiterhin, dass der andere mein absoluter "Traumprinz" ist, obwohl ich ganz tief drinnen weiss, dass mein Mann und ich sehr gut zusammenpassen...
Ich versuche auch, den kontakt mit dem anderen total abzubrechen, aber er meldet sich immer wieder per email oder sms...(Anrufe von ihm nehm ich gar nicht ab...)
Ich glaube, ich werde es aber so wie Du machen... mich ganz auf meine Ehe konzentrieren, alles dransetzen dass sie hält und noch besser wird... (Allerdings tu ich das schon dauernd, und trotzdem "drängt" sich der andere immer dazwischen...)
Ach, warum kann ich ihn nicht auf "Knopfdruck" vergessen??????Und nicht mehr so traurig sein???
Es war die richtige Entscheidung! Ich bereue es nicht, bei ihm geblieben zu sein, im Gegenteil.
Anfangs hatte ich schon noch Sehnsucht, auch bei uns war der Sex toll! Aber wir haben oft auch nur geredet und die Zeit, die ich mit ihm verbracht habe war sehr schön! Immer wieder hab ich überlegt, mich bei ihm zu melden, hatte oft den Telefonhörer in der Hand und es dann (zum Glück) doch sein lassen. Ich hab immer gehofft, dass ich ihm mal zufällig begegne. Naja, mit der Zeit ist es besser geworden, so nach nem halben Jahr etwa. Inzwischen bin ich ganz über ihn hinweg. Vor ein paar Wochen ist er mir mit dem Auto entgegengekommen, wir haben uns gewunken und das wars aber auch. Er meldet sich bei mir auch nicht. Hab ihm gesagt, das wir keinen Kontakt mehr haben dürfen. Er ist auch verheiratet und deshalb fällt es ihm vermutlich leichter, sich dran zu halten als Deiner.
Mein Mann hat mir zunächst sehr misstraut, es ist jetzt besser geworden, aber ich weiß, er denkt, dass das nochmals passieren könnte und das kann man ihm ja kaum verübeln. Eine absolute Garantie kann ich ja auch nicht geben!!?
Er ist sehr enttäuscht und in letzter Zeit auch egoistischer geworden. Er kann es momentan noch nicht vergessen. Unsere Ehe läuft dementsprechend zur Zeit nicht so gut, aber ich bleib weiter am Ball und hoffe, dass die Zeiten wieder besser werden, denn ich weiß, er liebt mich und ich ihn auch!
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem.Ich hatte vor knapp 3 Jahren 2 Männer kennen gelernt, die ich beide sehr mochte. Der eine machte den ersten Schritt,wir trafen uns-verliebten uns ineinander und kamen zusammen.Mitlerweile sind wir verheiratet.
Knapp 2 Monate mit dem ersten Treffen meines Mannes hab ich mich auch mit dem anderen zum Kaffee getroffen. Wir gingen öfters mal Kaffee trinken, waren im Park machten total tolle Sachen. Ich merkte das ich mich hingezogen fühlte und umgedreht.ALlerdings war ich zu feige meinen damalagigen Freund zu verlassen, ich hatte voll das Sicherheitsdenken im Kopf.
Irgendwann brach der Kontakt ab, und ich hab gelitten wie Hund,aber alles überspielt. Ich wurde schwanger und freute mich mehr auf das Baby als mein Mann.
Im Januar meldete sich aus heiterem Himmel der andere wieder bei mir!
Erst schrieben wir nur mails, aber vor ein paar Wochen haben wir uns wieder getroffen und es haute mich aus allen Schuhen. Ich bin verliebt!
Meine Ehe läuft nicht sehr gut, ich bin sehr viel alleine, wir führen eine WE Ehe. Wenn mein Mann mal zu Hause ist, kümmert er sich wenig um mich und um das Kind. Mir fehlt Aufmerksamkeit.Ich fühle mich nur noch als Mutter und Hausfrau..
Aber ich schaffe es nicht meinen Mann zu verlassen-ich denke dabei an unser Kind.Ich will nicht, dass der Zwerg ein Scheidungskind wird.Mein Herz gehört aber dem anderen.
Zum Sex kam es nie mit dem 2. aber ich weiss das er mich liebt.
Ich weiss, ich werde ihn nicht vergessen, und das ist das schlimme.Aber ich bin zu feige,meinen Mann zu verlassen.
Traurige Grüße von einer die weiss wie du dich fühlst
das tut mir soo leid für dich und ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen...
Allerdings scheint es mir, dass Du echte Gründe hast, Deinen jetzigen Mann zu verlassen, und auch, dass der andere dann wahrscheinlich zu Dir halten wueder und ihr zusammenziehen wuerdet... oder?
Bei mir ist es doch anders, denn ich kann mich ueberhaupt nicht ueber meinen Ehemann beschweren, er widmet mir alle zeit der welt und sein ganzes Leben dreht sich praktisch um mich...
Auch würde der Andere wegen mir nie seine Freundin verlassen, glaube ich...
Ich glaube nicht, dass du NUR wegen deinem kind mit deinem mann zusammenbleiben sollst!
Kinder sind doch so sehr von der stimmung der mutter abhängig, und wenn Du traurig bist, merkt der Knirps es doch sicher.
Liebst Du deinen Mann denn noch irgendwie??Kannst du dir eine glückliche Zukunft mit ihm vorstellen?
Auch traurige Grüsse, melde dich!
Mmmh liebe ich meinen Mann? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr.
Wir streiten viel, und ich fühle mich einfach nur noch einsam.
Leider ist auch-aus seiten seines Berufes-keine besserung in Sicht, wir werden erst einmal weiterhin eine WE Ehe führen.
Ich denke ich hab mich dadurch von ihm entwöhnt.
Bei dem anderen habe ich Schmetterlinge im Bauch und fühle mich rund herum wohl. Wir liegen auf der selben Wellenlänge
Ich weiss, dass mein Mann mich liebt, und er sich nun langsam auch mal Gedanken macht, und sich anfängt mehr für uns zu interessieren. Anstatt mich aber darüber zu freuen, lässt es mich kalt.Innerlich bin ich abgestorben. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll!!!
Ich bin 30 und zum 2.mal verheiratet. Mit 31 dann das 2.mal geschieden und ein Kind?Toll..*ironie off*
Meine Gefühlswelt fährt Achterbahn, und findet kein Ende. Ich weiss einfach nciht mehr weiter. Gäb es den Zwerg nicht,würde ich abhauen.
tja mädlz,
man könnte bücher darüber schreiben und ständig liest man hier das gleiche problem. >frau möchte am liebsten DAS was sie nicht hat, weil sie glaubt das andere ist besser<.
und ich glaube genau darüber solltet ihr euch irgendwann einmal selbst gedanken machen und eine art "lebenseinstellung" finden die dem thema ein ende setzt. ansonsten solltet ihr single bleiben bis mr. right da ist.
damit meine ich nicht, dass man nicht "ausprobieren" und rausfinden muss ob man zusammem passt. aber wenn man 8 jahre zusammen ist, fehler gemacht hat die man bereut, heiratet, kinder möchte und gerade ein nest baut, muss man doch auch irgendwann einmal den inner frieden gefunden haben.
wollt ihr ein leben lang so weiter machen?
ihr gehört doch bestimmt auch zu denjenigen, die nach tagelangem suchen ein passendes kleid für ein fest gefunden habt, bis zum termin aber in jedem katalog und jedem schaufenster schaut ob ihr nicht ein besserses findet oder?
ich will ehrlich sein und euch auch sagen, dass es mir einige jahre auch so ging, dass ich immer das gefühl hatte, selbstbestätigung finden zu müssen und zu schauen ob es in der welt da draussen nicht noch etwas besseres gibt. aber dann habe ich auch niemandem mit einer solchen lebensplanung signalisiert " mit dir will ich ein leben aufbauen".
auch ich hatte kein problem damit auf frauen anziehend zu wirken und auch ständig eindeutige angebote zu bekommen.
aber wisst ihr wann damit schluss war? in dem moment in dem ich selbst keine bereitschaft mehr dafür ausgestrahlt habe.
selbst wenn es heute noch einige gibt die das nicht sofort erkennen wird von mir aus nachgeholfen und ich selbst komme da nicht in versuchung an "alte lieben und nichterfüllte träume" zu denken, weil ich mir bewusst darüber bin was ich habe.
werdet euch darüber bewusst was IHR HABT und ob das nicht ausreicht und danach werdet ihr auch die probleme los immer an etwas zu denken was ihr gerne hättet.
wenn es nicht ausreicht dann seid endlich mal ehrlich zu euch selber und vor allem eurem partner gegenüber. der würde dann evtl. auch die möglichkeit haben einen partner zu finden den er verdient hat.
gruß carsten
Hallo wirdvater!und alle anderen!
Du hast echt recht und so eine Lebenseinstellung hätte ich auch gern...Auch hab ich mich gefreut, mal die Meinung von einem mann zu hören.
Was die "Bereitschaft" für andere Manner betrifft, hast du wahrscheinlich recht, aber ich merke es selber gar nicht... Und versuche, was dagegen zu tun...
Mein grosses problem ist, dass ich soo gerne komplett für meinen Mann dasein möchte und an keinen anderen denken... und DAS schaffe ich nicht, und weiss nicht, WARUM!!!!
Da ist immer noch der andere, der mich soo fasziniert...
Wenn ich aber wählen könnte, würde ich wahrscheinlich meinen mann nehmen, denn wir sind uns so nahe. Ich weiss, das klingt wiedermal blöd. Aber manchmal denke ich, das problem liegt darin, dass ich in meinem mann meinen allerbester freund und Kumpel sehe, und einen lebenspartner, aber dass der andere mich so verzaubert und körperlich anmacht, hauptsächlich als Liebesbeziehung.
Ich liebe meinen Mann wirklich, aber ich kann ihn einfach nicht halb so anziehend und sexy finden, wie den anderen...
Bin so unglücklich mit mir selbst...
Hallo schwarzgrau,
Dir gehts genauso wie mir. Und der Mann (wirdvater) hat ja so recht. Aber das Kribbeln und An den anderen denken geht nicht weg. Ich hatte auch 2 Jahre lang eine Träumerei von einem anderen, wir hatten auch kurz eine Körperliche Beziehung (nur küssen) aber ich denke heute noch gern daran. Das war so heiß, wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte wäre da auch mehr passiert. Ich liebe meinen Mann, aber er ist ein schwieriger Typ. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen haben eine Tochter. Wir haben uns in diesen Jahren auch sehr oft gestritten, können aber nicht ohne den einen. In letzter Zeit ist auch wiedereinmal der Wurm drin. Und ich habe wieder einen Mann kennengelernt der was wunderbares ausstrahlt wo ich mich sehr hingezogen fühle. Wir haben keinen Kontakt und das ist auch gut so, sonst würde das passieren was ich eigentlich nicht möchte, mich verlieben. Man sollte träumen aber die Finger von der Realität lassen. Wir können uns ja austauschen hier im Chat oder auch persönlicher das hilft vielleicht.
Liebe Grüße
P.S. würde mich über Kontakt sehr freuen.
ich denke, dass mit den männern, die sich in einen verlieben, gibt es für so gut wie jede frau...
auch ich habe es mehr als einmal erlebt, dass freundschaften nicht haltbar waren , aus genau diesem grund...
man unter vielen männern arbeitend eine art spießrutenlauf veranstalten muß, um nicht große hoffnungen zu wecken ohne unfreudnlich zu sein.
aber sowas läßt mich kalt...ich freue mich über komplimete und
manchmal schmunzel ich vor mich hin, wenn ich an solche situationen denke...und das wars aber auch schon!
niemals würde ich mich auf sowas einlassen...denn ich liebe meinen freund und habe kein bedürfnis nach einem anderen...
ein flirt..oder geständnisse, aufmerksamkeiten sind es mir nicht wert, ihn dafür zu betrügen, ihm weh zu tun...
zudem bekomme ich all das von ihm und das auf besondere und unvergleichliche art und weise....
eine partnerschaft muß ja nicht immer monogam sein, aber in so einem wichtigen punkt muß man sich wenigstens einig sein, wie man das thema treue sieht...alles andere ist sehr unfair und wichtige lebenszeit geht einem verloren...
du bist quasi ein zeitdieb....du nimmst dir heraus einen großen teil seines lebens zu verschwenden...mit welchem recht?
du kannst nicht anders? ja aber warum denn nicht?
was fällt dir so schwer daran zu widerstehen?