lange oder kurze Haare

Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob Frauen mit kurzen Haaren weniger erotisch sind oder wirken.
Ich selber habe kurze Haare. Ist irgendwie praktischer und ich mag es tatsächlich lieber.

Lange Haare waren immer ein Kampf. Hingen nur rum wie Spaghettis und letztendlich hatte ich immer einen Zopf.

Aber anscheinend mögen Männer lieber Frauen mit langen Haaren? Ist dem wirklich so? Auch in der Werbung fast nur lange Haare. Moderatorinnen, lange Haare.

Würde mich über Antworten freuen. Dann kann ich sehen, ob sich mein Eindruck bestätigt.

6

Hallo!

Das ist - wie so vieles - eine Typfrage. Lange Haare können sehr sexy sein, aber nur, wenn sie zu Träger/zur Trägerin passen. Wenn sich jemand dünnes, schütteres Haar lang wachsen lässt, ist das NICHT per se erotisch.

"Lange Haare waren immer ein Kampf. Hingen nur rum wie Spaghettis und letztendlich hatte ich immer einen Zopf."

Dann sind lange Haare nix für Dich.

Ich kann Dir ja mal von mir erzählen: ich selber finde lange Haare super - bei Männern ebenso wie bei Frauen. Ich hatte immer langhaarige Männer, die auf langhaarige Frauen standen (und stehen), mein Mann trägt lange Haare.
Und ich? Ich hatte Haare, die etwas länger als hüftlang waren, bis sie mir vor gut 10 Jahren aufgrund einer Autoimmunerkrankung ausgefallen sind. Jetzt habe ich gar keine mehr. Shit happens. Mein Mann vermittelt mir immer noch glaubhaft das Gefühl, die schönste Frau der Welt zu sein, aber die bewundernden Blicke auf der Straße sind definitiv weniger geworden. ;-)

Macht aber nix.

Viele Grüße!

1

Kurze Haare bei Frauen geht. Aber nur wenn sie keine Weste, Halstuch und Brosche dazu tragen.
Sie müssen dann schon sehr weiblich und weich wirken. Nicht zu burschikos.

2

Tendentiell ist es, glaube ich, so.

Für mich ist es wichtig, ob die Frisur derjenigen steht.

Mir z.B. stehen überhaupt keine kurzen Haare, ich trage immer in etwa schulterlang.

Aber ich denke auch, dass eine Frau mit schönen langen Haaren allein dadurch schon erotischer wirkt, ja.

3

Genau das glaube ich auch. Aber ich frage mich warum?

7

Ich bin mir nicht sicher, ob man das begründen kann.

Die meisten Frauen finden muskulöse Männer anziehender als Bierbäuche, sonnengebräunte Haut wirkt schöner als weiße, Stupsnasen süßer als Hakennasen usw.

weiteren Kommentar laden
4

Haha, ich hab beides. Von links 0.9 mm. Von rechts fast schulterlang. "Ansichtssache" :D

5

welche Männer stehen auf sowas? 15-jährige?

14

Unentschiedene. Die können sie je nach Lust und Laune von einer Seite betrachten und wenn sie besonders experimentell veranlagt sind, von vorne. #schein

weitere Kommentare laden
8

darüber habe ich neulich erst mit meinem besten freund gesprochen, der es immer total mit meinen (langen, gewellten) haaren hat - ich hatte darüber nachgedacht, die mal abzuschneiden, weil es einfach sehr viel pflegeaufwand ist. er meinte, wenn jemand ohnehin ein femininer typ ist (wie die junge winona ryder oder auch michelle williams), dann macht es für ihn keinen unterschied. wenn jemand aber eher burschikos ist, sich nicht schminkt und auch sonst eher "neutral" rüberkommt, findet er es irritierend und zumindest für seinen geschmack nicht anziehend. mit langen haaren und weiblichen formen sieht man im zweifel auch ungeschminkt und in jogginghose noch eindeutig fraulich aus, eine sehr schlanke frau ohne make-up und in jeans wirkt dann eher androgyn. attraktivität funktioniert aber nun mal über schlüsselreize. natürlich gibt es bestimmt auch männer, die andere vorlieben haben als diese offensichtlichen, aber die kenne ich dann nicht, ich hatte schon immer lange haare. ;-)

9

Ohje, ich bin sehr schlank, hab keinerlei Rundungen und sehr kurze Haare :x solange es meinen Mann gefällt, hab ich ja mal Glück gehabt ; P
Aber ansich ist es doch echt so. Frauen mit langen Haaren werden eher von Männern angesprochen und wenn sie dann noch blond ist, noch besser.

Waren mal zu viert weg. Zwei rothaarige, eine brünette und eine Blondine. Die schlange bildete sich inder disco hinter der blonden ...... aber vielleicht waren wir anderen auch einfach zu hässlich ;)

11

ja, das ist mir so auch schon mehrfach aufgefallen. zum glück sind meine haare eher dunkelblond und ich selbst strahle in 10 meter umkreis eine solche unfreundlichkeit aus, dass sich hinter mir niemals schlangen bilden :-p

weiteren Kommentar laden
10

Mir ist gerade meine Cousine eingefallen, bildhübsch!
In ihrer Teeniezeit hatte sie lange Haare. Egal, wo sie hin ging, ihr wurde nachgeschaut, in der Disco wurden ihr haufenweise Telefonnummern zugesteckt usw.
Das hat sie nachher so genervt, dass sie sich einen kurzen Bob schneiden ließ.
Geändert hat das aber nichts, zum ihrem Leidwesen. ;-)
Na ja, sie ist eben bildhübsch, so oder so!

13

Zuerst einmal sind gesunde Haare attraktiv und das ganz unabhängig von Farbe, Länge und Struktur. Das ist das wichtigste.

Danach... kurze Haare können sexy, hübsch, niedlich, süss, originell, wild, verwegen, brav usw. aussehen... aber nicht weiblich. Dieser Schlüsselreiz gehört imho ab schulterlangen Haaren vorbehalten.

Das macht kurze Haare nicht schlechter, eine Frau kann mit kurzen Haaren besser aussehen als mit langen, so finde ich bspw. Natalie Portman hat nicht ganz so schöne lange Haare, weil zu wenig, fein und dünn, aber ein wunderschönes Gesicht für kurze.

Aber der Schlüsselreiz fehlt.

16

Worin begründet sich dieser Reiz? Evolution? Allgemeines Schönheitsempfinden? Wenn ja, woher kommt dieses Empfinden?

18

ich glaube mal gelesen zu haben, dass lange haare -ähnlich wie kulleraugen und so ein schmollmündchen- dem männlichen betrachter jugend und damit fruchtbarkeit verheißen. da die natur es gern sähe, wenn männer sich weiträumig vermehren, um damit die art zu erhalten, springen selbige wie pawlows hund auf bestimmte schlüsselreize an.

weitere Kommentare laden
22

Hi,

schau Dich mal in Deinem Umfeld um.
Wer hat wirklich gesunde schöne Haare, die täglich gestylt sind und sexy ausschauen?
Die meisten tragen doch seeehr oft einen langweiligen Pferdeschwanz.

Kurze Haare müssen sehr gut geschnitten werden, um nicht nach Männerfrisur auszuschauen.
Und es gibt sehr viele Frauen, die einfach irre toll mit kurzen Haaren ausschauen. Und diese Frauen haben so schöne Gesichter, die nicht mit Haaren verdeckt werden sollten.

Leider gibt es viele Frauen, die sich nur über ihre Haare definieren und züchten, züchten, züchten und die Haare schauen dann #contra aus.

Ich hatte vor zwei Jahren auch lange Haare und habe sie mir ganz kurz schneiden lassen.

Finde ich viel interessanter, moderner und stylischer.

Lg
Lisa
P.S. Mein Mann mochte immer Frauen mit kurzen Haaren, war aber für mich kein Grund diese auch kurz schneiden zu lassen. ;-)

23

Ich selbst hatte lange Haare, jetzt kurze. Ich finde mich jetzt viel erotischer #schein

Lange Haare finde ich nicht pauschal sexy. Ganz und garnicht.
Es kommt immer aufs Gesamtbild an!

Mein Mann sagte mir zu unserer Anfangszeit, dass ich meine haste bloß nie schneiden lassen darf ;-)
Seit 1 Jahr trag ich sie kurz und er will es garnicht mehr anders ;-)

Die Gefahr, dass Frauen mit kurzen Haaren eher männlich wirken, ist halt höher, als umgekehrt.
Wobei auch Frauen mit langen Haaren durchaus männlich wirklich können #gruebel

Jedenfalls, auch was die "Rückmeldung" in Clubs etc. von anderen Männern angeht: Männer stehen nicht nur auf lange Haare #schein kommt wirklich auf die gesamte Person an.

Grüße Alex