Partner schaemt sich weil ich schwanger bin

Seit ich schwanger bin ( 22.Woche ) schaemt sich mein Partner fuer mich...Er sagt ich werde immer fetter schaut anderen Frauen nach und dann Kommentare wie warum schaust du nicht so aus wie die. Ich habe schon zwei Kinder aus erster Ehe. War immer schon etwas mollig...Er moechte auch nirgends mit mir hingehen.... Das macht mich nur fertig..Es kam auch schon von ihm ich soll mich operieren lassen...

1

Warum bist du mit ihm zusammen?

2

Den wuerde ich spontan Rausschmeissen

3

Dein "Partner" ist ein Idiot. Ich hoffe, er sieht wenigstens unwiderstehlich aus oder ist zumindest unwiderstehlich reich, dass du dir das von ihm gefallen lässt. Ehrlich sein ist das Eine, aber ein bisschen Rücksicht ist ja wohl noch drin. Meine Güte....was es nicht alles gibt...

4

Aber ihm ist schon klar das in deinem Bauch das Baby irgendwo Platz haben muss oder denkt er der Storch bringts?
Zumal der Bauch ja noch ziemlich wächst.

Sowas unsensibles...
Also mein Mann steht total auf Schwangere Frauen. Er findet Babybäuche total erotisch!

Ganz ehrlich: Mehr Frau kann Frau gar nicht sein als in dieser Zeit. Meine Meinung.

Ich würd mich allerdings mal fragen ob er dich und das Kind überhaupt liebt und dich nicht nur zum Vorzeigen haben will. Dafür wäre ich mir ehrlich zu schade....

Ich glaube dein Freund weiß gar nicht was es heißt schwanger zu sein und was das für Auswirkungen hat. Allerdings bezweifel ich gerade das Interesse sich damit zu befassen.

Auf die Frage "Warum schaust du nicht aus wie die".... würd ich sagen "weil du ja auch nicht aussiehst wie George Cloony (Name natürlich austauschbar :D ).

5

In wieweit hast du dich denn verändert?

Klar, er verhält sich Respektlos, aber seit ich gesehen hab wie sehr sich manche Weiber in der Schwangerschaft gehen lassen, bin ich da nicht mehr so schnell mit:"der Arsch"
Vor allem bei der Faulheit und Dreistigkeit die 2 dieser Damen zur schau getragen haben konnte ich den Frust der dazugehörigen Partner vollsten verstehen.

8

Was hat den Schwangerschaft mit Dreistikeit zu tun?
Und Faulheit?
Bitte erleutern,Danke!

10

Oft kommt die Faulheit NACH der Schwangerschaft, es wird nichts mehr gemacht und auch die Kilos nicht mehr verloren mit der Ausrede man hätte ja immerhin x Kinder in die Welt gesetzt.
Dann die Hormone, von wegen Dreistigkeit ( aber bitte deine Vorschreiberin kann mich gerne berichtigen wenn sie es anders gemeint hat ) , auf die alles geschoben wird wenn diese Frauen ihre Launen haben.
Wie oft lese ich "sind halt meine Hormone muss er halt durch" wenn diese Frauen sich wie die reinsten Zicken aufführen.

Ich selber war auch viermal schwanger und habe drei Kinder und hab deshalb auch keinen Freifahrtschein zum Zicken gehabt und auch nicht die Kilos noch 8 Jahre nach der Geburt mit mir rumzuschleppen.
Tatsächlich gibt es viele Frauen die sich regelrecht gehen lassen während und nach der Schwangerschaft, das aber nicht nur im Wochenbett wo wir sicher alle nicht ausgeschaut haben wie aus dem Ei gepellt ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

War er denn vorher ein sensibler , zuvorkommender Mann ?

War das Kind geplant (gut spielt für einen respektvollen Umgang keine Rolle , ich suche nur nach einer Erklärung )

Sag ihm deutlich , daß du solche Äußerungen und vergleiche nicht tolerierst .
Ich selber würde Alleinsein vorziehen .

LG

7

Da gäbe es für mich nur eins. Rauswerfen! So ein A..... Da würde ich lieber alleine bleiben als mit so einem mein Leben zu verbringen.

9

Ich für mich kann mir nicht vorstellen, sowas jemals zu jemandem zu sagen, den ich liebe (nun ja, im Prinzip habe ich sowas bisher noch nie gesagt, auch nicht zu jemandem den ich nicht liebe). Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass ich irgend jemandem zugestehe, so etwas zu mir zu sagen.

Dein Partner scheint dies nicht ein einziges Mal während einem schlimmen Streit gesagt zu haben, sondern diese Ansicht/Aussage zieht sich durch euren Alltag. Insofern wäre für mich die Situation eindeutig: Beziehung gescheitert, meine Energie würde ich darauf verwenden den KIndern eine gute (alleinerziehende) Muttter zu sein und mein Leben so auszurichten, dass der Abschied vom Traum der "heilen" Familie möglichst glimpflich abläuft.

11

Hallo,

war er schon immer so auf's Oberflächliche bedacht?
Oder ist es erst jetzt so wegen der Schwangerschaft?

Wenn er Dich mollig kennengelernt hat, und Du Dich weiterhin pflegst und er nun auf den Schwangerschaftskilos herumreitet, dann ist er einfach nur eine hohle Nuss.
Und dementsprechend würde er von mir auch Paroli bekommen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich selbst im Bekanntenkreis Frauen kenne, die sich während und nach ihrer Schwangerschaft fürchterlich haben gehen lassen.

Deswegen möchte ich nicht gleich Deinen Mann verurteilen, da ich hier nur Deine Seite lese.

Ich kenne eine, die hat damals als Singlefrau jeden Morgen vor der Arbeit eine Joggingrunde gedreht, hat sich sehr viel sportlich betätigt, immer geschminkt, war regelmässig beim Friseur, trug schöne Klamotten.

Kurz - sie war auch schon immer etwas "robust" aber nie dick.
Sie war immer eine attraktive Frau, mit der man weggehen konnte, die spontan war, die für jeden Spaß zu haben war.

Vor kurzem habe ich sie mal wieder gesehen und sie sah leider aus wie ein am Boden festgezurrter Fesselballon.

Die Haare hingen runter wie Sauerkraut, sie hat mindestens 30 kg Übergewicht, trägt unvorteilhafte Walla-Walla-Gewänder, undefinierte Jeans, die den Po noch größer machen, sie schminkt sich nicht mehr. Statt der Kontaktlinsen trägt sie eine Brille, die ihr Gesicht nicht gerade betont.

Das ist nicht böse gemeint, aber sie hat als Ausrede immer, dass der Sohni (3 Jahre) sie so fordert und alles dreht sich 24/7 ums Kind.
Nach dem Kind wird sogar die Uhr gestellt, wann es isst, wann es schläft, wann es aufs Klo soll.

Ihr Mann ist auch nicht glücklich damit, dass er nur als Randfigur danebensteht und seine Frau wirklich gar nicht mehr auf ihr Äusseres achtet.
Auch sei ein Weggehen oder schöne spontane Aktionen gar nicht mehr drin, da es nur noch um die Zeitzonen des Kindes geht. Das Kind mal zur Oma gebenm geht auch nicht - da sträubt sie sich gegen.

Sie erzählt mir zwar immer, dass sie 1x pro Tag auf den Crosstrainer steigt.
Aber auf der anderen Seite trinkt sie literweise Cola und raucht.

Was ich damit sagen möchte: sie ist sich auch keiner Schuld bewusst, aber beklagt sich auch oft, dass ihr Partner nicht mehr so die Nähe sucht.
Wenn man ihr aber rät, sich mal optisch etwas mehr zu bemühen, dann kommen von ihr prompt Ausreden wie "keine Zeit", "sie braucht die bequemen Klamotten wegen Spielplatz" etc. Das Cola braucht sie angeblich für die Nerven.

Hier sehe ich z.B. den Fehler eindeutig bei ihr.
Sie meckert, dass ihr Mann sie nicht mehr attraktiv findet. Aber sie selbst findet sich scheinbar in Ordnung und macht sich keine Mühe, sich mal optisch zu verändern.

LG