Früher gemobbt heute gebrochener Mensch

Guten morgen...

Keine Ahnung wie ich anfangen soll, ich schreib die Kurzfassung...
Mutter: angstpatientin x-mal getrennt und geschieden, immer vor allem auf der Flucht...
Mich und meine Geschwister vor allem Ferngehalten, uns nie zu Vereinen angemeldet oder Verabredungen gefördert...

Vater: hochcholerisch, nur herumgeschrien, uns geschlagen, klein gemacht psychisch traktiert bis Ultimo, mich vor Freunden zusammengeschlagen wennich Besuch hatte etc...
Mir oft gesagt ich sei ein Versager weil ich ihm nicht bei seiner Arbeit helfen kann usw:(

Durch ständige Umzüge konnte ich nie richtige Freunde finden und mir vertraute Personen suchen... Niemals könnte ich meine Gefühle jemandem erzählen, niemals hatte ich dauerhaft eine Freundin die zu mir stand...

Ich hatte dann ganz früh mit 14 einen festen Freund mit dem ich vier Jahre zusammen war. Der hat mit seiner schrecklichen Eifersucht es auch geschafft mich von allem zu isolieren. Er verbat mir meine einzige Freundin aus Angst ich könnte beim weggehen einen anderen finden. Ich habe nie an einem anderen Interesse gehabt. Wenn wir mal Streit hatten ist er mit seinem Mofa an unserem Haus patrouillie Gefahren, nicht einmal zehn mal... In seinem Wahn hat er ständig im Ort erzählt ich würde ihm fremdgeht usw, obwohl er keine Beweise dafür hatte! Da ich ja nie richtige Freunde hatte bekamen die Klassenkameraden dadurch das sie das glaubten einen schlechten Eindruck und ich wurde gemobbt:( jahrelang immer wieder von drei Mädchen ganz ganz schlimm. Es war die Hölle ich fühlte mich ohnmächtig und niemand hat mir geholfen. Weder Familie noch Lehrer.
Ich wurde irgendwie immer unsicherer Bekam Ticks und wurde dann auch noch dafür gemobbt... Ich kann euch nicht sagen was ich durchlitten habe... Nach der Schule dann in der Ausbildung fand ich doch einige gute bekannte wo ich mich etwas angenommen fühlte. Leider hatten die mit Drogen zu tun wo ich auch zu Drogen kam:(

Heute habe ich zwei Kinder und bin von allem weg führe mein geliebtes spiesserleben. Leider Gottes habe ich noch so sehr daran zu knabbern und mein Selbstwertgefühl ist miniklein durch das erlebte! Niemand auf dervwelt Kennt diese Geschichte und ich würde mich nie trauen jemand zu erzählen was fürmeine arme Wurst ich bin. Wie baue ich mir Selbstwertgefühl auf? Habe solche Angst das meine Kinder auch keines bekommen und es ihnen mal geht wie mir:( immer wieder kommt die Traurigkeit das mir soviel angetan würde und ich verdränge es dann, bis jetzt wo ich es hier aufgeschrieben habe.... Hoffe irgendwer kann mir ein paar Tipps oder nette Worte schreiben..... Viel grüsse

1

Zunächst mal finde ich ein Spießerleben nicht das schlechteste :)

Und ich würde dir dringend raten, dir professionelle Hilfe zu suchen.

2

Hallo!

Selbstmitleid hilft dich nicht. Wenn du da raus möchtest such dir professionelle Hilfe. Psychologen können sehr helfen, glaube mir. Die Vergangenheit muss man aufarbeiten und vorallem verarbeiten. Dann bist du auch wieder Bereit für das Schöne im Leben und kannst deinen Kindern was Gutes vermitteln.
Sicherlich wird das ein Teil deines Lebens bleiben, aber ein Teil der dann nicht mehr so schmerzt wie jetzt.

LG Sonja, die auch ein Spießerleben führt und damit zufrieden ist. ;-)

3

Hi,

vielleicht helfen dir diese Ansätze etwas:

http://www.thework.com/deutsch/

viele Grüße
ficus

4

Mobbing ist ein respektloses, abschätziges, schamloses sowie in der Konsequenz rechtswidriges Verhalten und hinterlässt tiefe Wunden bei den Opfern.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Mobbingopfer. Dort bist du unter Gleichgesinnten und kannst dir alles von der Seele reden. Es gibt viel Literatur zu diesem Thema. Oft hilft es auch die Hintergründe und Motivation der Mobber zu kennen und zu verstehen. An deinem Selbstwertgefühl solltest du deinen Kindern zu liebe arbeiten. Man kann selbst viel dafür tun.

5

<<< Niemand auf dervwelt Kennt diese Geschichte und ich würde mich nie trauen jemand zu erzählen was für eine arme Wurst ich bin>>>

Ich hatte beim lesen nicht das Bild einer "armen Wurst" vor Augen.

Ich habe eine Frau vor mir gesehen, der ihr ganzes Leben eingeredet wurde, dass ihr Hals dreckig ist, und die es dennoch gewagt hat, ihren Kopf stolz nach oben zu heben !

Alles Gute für Dich und Deine Familie.

Tomm