Wünsche? Wieviel Dispokredite oder sonst. Kredite habt Ihr?

Hallo,

nehmt ihr für Möbel, Urlaube o.ä Kredite auf?

Überzieht ihr regelmäßig Euren Dispo?

LG

2

Nein, nein und nein =)

wenn ich mir keine Möbel leisten kann oder keinen Urlaub, dann ist das eben so. Dann wird gespart, aber Kredit würde ich mir keinen aufnehmen.

Andererseits, wenn für ne kaputte Waschmaschine zb schon kein Geld da ist, dann würde ich mit Gedanken über meinen Finanzhaushalt machen.

1

Nein für Möbel, urlaube nehmen wir keinen Kredit auf.

Wir haben einen Kredit für den umbau unseres Hauses aufgenommen.

3

Nein, niemals Kredit für Möbel, Urlaub o.ä. und Dispo überziehen und der Bank 10% Zinsen in den Rachen werfen? Niemals!

Ich kann nur das Geld ausgeben, was ich habe.

Kredite nur für Immobilien.

4

Nein und nein.

Wenn man sehr wenig Geld hat und z.B. die Waschmaschine kaputt geht, kann ich das ja noch verstehen - abseits von der, dem Kühlschrank und dem Herd aber eigentlich nicht. Kostenlose Möbel bekommt auch bei bei ebay-Kleinanzeigen, wenn man etwas benötigt. Und für Urlaub benötigt man keinen Kredit - wenn man sich das nicht leisten kann, macht man halt keinen Urlaub.

26

"Und für Urlaub benötigt man keinen Kredit - wenn man sich das nicht leisten kann, macht man halt keinen Urlaub."

#rofl

Das hast du sehr schön gesagt

Ich musste nur gerade an eine Familienangelegenheit denken, wenn ich da anwesend gewesen wäre (Familienrat), ich hätte genau das angebracht.

Aber ich wohne zu weit weg, um ein Mitspracherecht zu haben, ich kann immer nur aus der Ferne mit dem Kopf schütteln. :-)

5

Hallo!

Würde uns nie im Leben in den Sinn kommen für Möbel, Urlaub,.... einen Kredit aufzunehmen. Wir haben ein Haus gekauft vor 4 Jahren, dafür haben wir einen Kredit aufgenommen sonst für nix. Wir kaufen auch kein Auto auf Kreide. Hätten gar keine Freude damit. Man geht arbeiten, spart auf das gewünschte und dann hat man doch auch mehr Freude es zu kaufen.

Aber ich weiß dass es sehr viele Leute gibt die alles auf Kredit kaufen. Haben zwei Autos, ein Haus mit Pool, 2x im Jahr Urlaub, ......

lg.g.

6

Zweimal nein.

7

Möbel, wenn sie kaputt sind aber dringend gebraucht werden (Waschmaschine): ja
Urlaube: Nein!!

Dispo: leider ja

Hoffe wir haben es bald hinter uns

8

Mir fällt das Wort WÜNSCHE in Deiner Überschrift auf.

Kann es sein, dass Du nicht genügend zwischen "Wünschen" und "Notwendigem" unterscheidest, wenn Du so eine Frage überhaupt stellst?

11

Ja, so ist es bei mir oft

13

Dann versuch in Zukunft mal, Dich bei jedem Kauf zu fragen: Brauche ich das oder will ich das nur?

Ich weiß ja nicht, ob Du Kinder hast, aber denen muß man ja auch oft genug sagen, "Nein, das bekommst / darfst Du jetzt nicht, auch wenn Du noch so sehr brüllst" ;-)

weitere Kommentare laden
9

Moin

Die Antwort ist weder noch: Ich habe nicht mal einen Dispo für mein Konto und einen Kredit für Möbel oder Urlaub würde mir im Leben nicht einfallen.

Einziger Kredit den ich am laufen habe, zusammen mit meinem Mann ist für unser Haus.

LG dore