Knutschen=Fremdgehen?

Hallo ihr lieben ich brauch mal eure Meinung/Rat.

Mein Partner und ich sind knapp 3 Jahre zusammen. Ich erwarte nächstes Jahr Zwillinge.

Vor ein paar Tagen hab ich erfahren, dass er auf einem Festival letztes Jahr im Sommer mit einer geknutscht hat.

Er hat es mir nicht im privaten erzählt sondern er hats in einer gemütlichen Runde erzählt. Er sagte sie hätte ihn geküsst und zwischen die Beine gefasst. Als ich nachfragt was es für ein kuss gewesen sei meinte er sie hätte ihm die Zunge in Hals gesteckt. Er hätte kurz mitgemacht dann hat er sofort aufgehört und sei dann den restlichen abend in seinem Zelt gewesen weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

Er entschuldigt es das er gefühlte 10 promille gehabt hätte.
Hab dann als wir allein waren gesagt das nächste mal soll er so einen "Ausrutscher" gleich beichten bzw wird es so einen Ausrutscher nicht mehr geben.

Weiß grad einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Und genaus so schlimm finde ich, das niemand was gesagt hat. Keiner seiner Kumpels die dabei waren geschweige denn er. Fühl mich grad ziemlich verarscht...

Ich sehe den Kuss jetzt nicht als Fremdgehen, aber es ist ein enormer Vertrauensmissbrauch.
Wie seht ihr das?
Lg und vielen Dank schon mal

1

Ich finde blöd, den Stuss ohne Vorwarnung in trauter Runde zu erzählen und man selber weiss von nix und guckt dann blöd.

Das hätte mich ärgerlicher gemacht, wie der Umstand des Küssens da.

Gruss
agostea

2

Der Kuss wär mir egal... aber dass der das so locker in der Runde erzählt wo du dabei bist #kratz??
Dafür hätt er ne Standpauke bekommen ob sonst so weit alles klar bei ihm da oben ist!

Kannst ihn ja mal fragen wie er sich fühlen würde, wenn du ihn vor Leuten so blamierst ;-)

Wegen dem Kuss?? Vergeben und vergessen ... es war ein Kuss, betrunken, wahrscheinlich kennt er nichtmal mehr den Namen, wenn er ihn überhaupt vorher kannte.

Das ist zu lange her um da jetzt einen Aufstand zu machen #winke

3

Da es "nur" ein Kuss war, hat er vielleicht nichts erzählt um eure Beziehung deswegen nicht zu gefährden.

Aber, was soll denn dieses dämliche Posaunen in großer Runde, das wäre für mich ebenfalls schlimmer als die Tatsache des Fremdknutschens an sich. Da hat er dir erneut einen Seitenhieb versetzt, das wirkt auf mich als wollte er anderen beweisen, dass er ja auch noch andere haben kann, wenn er will.
Unter welchen Umständen hat er es denn erzählt? War er betrunken?
Wirklich selten doofe Aktion, als wäre das Knutschen nicht genug gewesen.
Ich wäre stinksauer, vor allem aber wegen der Verkündung, für mich absolut respektlos, klingt für mich nicht als hätte er seinen Fehler eingesehen.
Dir und deinen Zwillingen alles Gute!

4

Ja er war betrunken und er meinte nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, er hätte mir das ja schon gesagt. Da bin ich mir aber zu 1000% sicher das ich das sicher nicht wusste, sowas vergisst man ja net einfach. Er meinte auch das er ein schlechtes Gewissen hatte und er den Jungs verboten hat was zu sagen. Klar ich würde als Kumpel meinen Freund auch nicht einfach in die Pfannen hauen aber trotzdem.
Ich finde den Kuss jetzt zwar nicht schön aber es gibt schlimmeres. Es verletzt mich nur wie ich es erfahren habe.

Ich weiß auch nicht mehr wie es zu dem Thema kam. Ich hab ihm gestern auch nochmal gesagt was ich davon halte, man hat ihm schon angemerkt das es ihn beschäftigt. Mich beschäftigt es aber auch vorallem denk ich grad viel nach und vorallem hab ich das ja so erfahren, wer weiß was ich das nächste mal spontan erfahre. Ich find es halt "schlimm" er war zu der Zeit 2Wochen mit seinen Jungs im Urlaub und ich hab halt geschrieben das er anständig bleiben soll zurück kam das ich doch weiß das er immer anständig ist etc. Vor weihnachten will er mit den Jungs nach Pilsen (tschechien) in Urlaub das kann er sich jetzt aber erstmal in die Haare schmieren denn das Vertrauen ist erstmal weg und das kann er sich jetzt erstmal wieder verdienen.
Wäre der letzte Männerurlaub bevor die Babys auf die Welt kommen.

5

Fänd ich nicht ok, wenn du ihm die Tour wegen so einer ollen Kamelle verbieten würdest. Verbieten - was ist das überhaupt für eine Sache....

Zwillinge sind anstrengend, gönn ihm die Auszeit, er wird seine Kraft künftig brauchen. ;-)

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
6

Ich find, das ist eine vielschichtige Sache.

Vorab: Niemand hat sich immer im Griff. Jeder hat schwache Momente, und das Interesse an anderen Frauen oder Männern erstirbt nicht, wenn man in einer festen Partnerschaft oder Ehe ist. Es kann durchaus mal kleinere Ausrutscher geben. Alkohol befördert so etwas bei vielen, diese Ausrede lass ich aber nicht gelten: Es bestünde ja durchaus die Möglichkeit, den Alkohol wegzulassen, wenn der einen so schwach werden lässt.

Dein Partner hat sich aber nach sehr kurzer Zeit zusammengerissen und hat gegen das, was zu geschehen drohte, angekämpft. Einer Versuchung so zu widerstehen finde ich wesenlich überzeugender als zu behaupten, derartige Versuchungen gar nicht zu kennen.

Allerdings hat er diese Sache jetzt vor anderen erzählt. Warum? Um als toller Typ darzustehen, auf deine Kosten? Oder war auch jetzt wieder Alkohol im Spiel?

Ich wäre wegen Teil 1 der Geschichte nur wenig verärgert, wegen Teil 2 sehr. Und das würde ich ihn auch spüren lassen.

7

Ja er war betrunken naja vllt auch eher angetrunken. Wie gesagt ich kann mich nicht mal erinnern wie sie auf das thema kamen. Ich war ziemlich perplex. Der Urlaub in Tschechien ist meist auch ein feucht- fröhlicher und da es in tschechien viele leichte Mädels gibt bin ich der Meinung zu sagen das ich nicht will das er da mit geht. Den nächsten Kuss oder mehr wird nicht " einfach" so hingenommen. Hätte er mir das sofort gesagt wäre ich sicher auch sauer gewesen aber jetzt bin ichs umso mehr. Wir haben uns beide entschieden eine Familie zu gründen, und da bin ich eigentlich davon ausgegangen das ich alles weiß. Und dann es genau so zu erzählen und nicht in einer ruhigen minute find ich ziemlich verletzend

8

Nenn mich da überempfindlich, aber auf einen Partner, der erst im Suff rumknutscht und dann irgendwann in angetrunken Zustand damit herumprahlt (nichts anderes ist es, wenn man so etwas in Gesellschaft herumerzählt), hätte ich keine Lust.

9

Hallo,

nach deinem Beitrag weiter unten, in dem du sagts, dass es in Tschechien viele leichte Mädchen gibt und du deinem Freund deshlab den Urlaub verbieten möchtest, muss ich sagen: Hut ab, sehr clever gemacht.

Anscheinend hatte er seitdem ein schlechtes Gewissen, aber konnte davon ausgehen, dass es vor dir eine Standpauke und Verbote und weiß noch was gibt, wenn er es dir unter vier Augen erzählt.

Also hat er eine Situation genutzt, in der du gehemmt warst, komplett auszurasten und gezwungen erst einmal nachzudenken. Außerdem hat er damit ausgedrückt, dass es für ihn eine Lappalie war.

Den merk ich mir.

Was euch angeht, ich glaube ihr passt einfach nicht zusammen. Wer einen Freigeist will, der Tschechienurlaube und Festivals liebt, muss sich auch mit den negativen Aspekten einer wilden Seite abfinden.

LG

15

Hui, jetzt ist man schon ein freier Geist, wenn man nach Tschechien fährt und sich auf Festivals küssen lässt

:D

DEN merk ICH mir.. vielleicht.

16

wieso sollte ich deswegen komplett ausrasten?! Ich glaub ich hab nicht eine Sekunde von ausrasten oder sonst was geschrieben es ging lediglich darum wie man es erfährt und das er mich damit ziemlich verletzt hat und mich ziemlich bloß gestellt hat.

Vielleicht verletzt es mich auch das wir "ein Kind" planen, somit auch eine Zukunft planen und ich es nicht fair finde das er mir das danach alles erst so larifari erzählt. Hätte es bei mir irgendeinen ausrutscher gegeben hätte ich den mit sicherheit vorher und unter 4 augen gebeichtet. Wenn man eine Zukunft plant dann finde ich sollte man ehrlich sein schließlich überlegt man dann ob es "sinn" macht oder nicht. Und ja die Kinder bzw die Schwangerschaft hätte es sicher trotzdem gegeben aber finds nicht fair. Und ganz ehrlich sorry aber DIR (Flunkyball) würde ich genau das gleiche gönnen. mal schauen wie du reagieren würdest.....

Den Kopf hätte ich mit Sicherheit nicht runtergerissen und hätte er seinen ausrutscher sofort gebeichtet hätte ich mit dem Urlaub absolut keine Probleme nur werd ich ihm in nächster zeit nicht einfach wieder so einfach vertrauen. man sieht ja wo das blinde vertrauen geendet ist.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Ein Kuss der in so einer Konstellation passiert, Alkohol, Festival usw... Finde ich durchaus verzeihbar und da würde ich kein Ding draus machen.

Was ich aber wirklich unter aller Sau finde ist die Art wie du es erfahren hast.
Du hättest nicht mal die Möglichkeit gehabt ihm ne Szene zu machen,wirst irgendwie in voller Runde bloß gestellt und jeder darf zuschauen wie du da nun mit offenen Mund dumm aus der Wäsche guckst.
Ich weiß nich innerhalb das extra so eingefädelt hat, um sich zwar seines schlechtes Gewissens zu entledigen und gleichzeitig aber jeglichen ärger aus dem weg zu gehen oder ob er einfach verdammt empathielos ist...
Und genau dafür würde er von mir ne ordentliche Abreibung bekommen.

LG

11

Ich denke auch der Kuss ist Verzeibar nur find ich eben die Tatsache wie ichs erfahren hab absolut nicht toll und vorallem nach welcher Zeit. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sofort danach was gesagt oder es eben bleiben gelassen. Glaub das verletzt am meisten. Bin grad durch die Hormone eh arg nah am Wasser gebaut bzw arg sensibel.

12

Oha. Dem hätte ich glaube ich seinen gemütliches Bierchen in seine Visage gekippt.

Ob ein Kuss für dich fremdgehen ist, kannst nur du entscheiden und auch welche Konsequenzen das hätte. Allerdings finde ich die Art und Weise absolut unterste Schublade.

17

Hey,

na, nun mal langsam mit den jungen Pferden ;-). Ich persönlich hab solche Situationen auch schon erlebt. Zweimal. Einmal hat mir auf dem Oktoberfest ein betrunkener Italiener, mit dem ich noch nicht mal ein Wort geredet hab, die Zunge in den Hals gesteckt. Ich war ziemlich perplex und hab ein bisserl doof aus der Wäsche geguckt. Und einmal hab ich mit meinem Nachbarn an Fasching um 8 Uhr früh oder so getanzt. Wir hatten beide gearbeitet und es war die Nachfeier für die Beschäftigten. Es wurde von allen getanzt und mein Mann war nicht dabei, also tanzte ich eben mit dem Nachbarn nen ganz ollen Discofox zu "Griechischer Wein" oder so - also nix romantisches. Muss dazu sagen, dass mein Nachbar ein mega "Weiberer" war und ich so ziemlich die einzige, die er nicht abgeschleppt hat. Ich war mir sicher, dass das zwischen uns auch soweit geklärt ist, dass du nichts läuft. Jedenfalls sagte er plötzlich: "Ach, ..., ich muss dich jetzt küssen." und schwupps - ich dachte halt an nen freundschaftlichen Kuss auf die Wange oder ne Umarmung - hatte ich die Zunge im Mund. Oh! Mitten auf der Tanzfläche, wo es ALLE sahen (wahrscheinlich sah es niemand, weil alle sturzbesoffen, k.o., etc. waren, aber ich war eben der Meinung). Nach ner "Schrecksekunde" hab ich die Flucht ergriffen und bin heim. Aber UNANGENEHM war mir die Situation nicht und wenn ich nicht vergeben gewesen wär, hätt ich durchaus gern weitergeknutscht.

Wir haben uns danach genau wieder so getroffen, wie wenn es niemals vorgefallen wäre. Aber ich hab auch keinen Sinn gesehen, das meinem Mann direkt zu erzählen. Er mochte den Nachbarn recht gern und es war ja nichts passiert. Natürlich hat auch keiner der anderen meinem Mann was erzählt - falls es wer gesehen hätte. Da wär ich mega sauer gewesen! Ist ja doch meine Entscheidung und unser gemeinsames Problem. Wir reden ja nicht davon, dass dein Mann ne jahrelange Affaire mit Doppelleben und Kindern hat.

Ich finds wichtig zu wissen, dass es da ne Grenze gibt, wo ich selber mir sag: Stopp! Und zwar rein aus der Liebe zu meinem Mann raus, also nicht, weil mir der Kuss zuwider ist. Den Kuss fand ich "eigentlich" ganz schön, aber ich weiß, wo ich hingehör.

Jahre später fand der Kuss übrigens tatsächlich mal in einer anderen Runde Erwähnung. Irgendwie kamen wir auf den xy zu sprechen (mittlerweile waren wir schon keine Nachbarn mehr) und es kam dann was in der Richtung "Dem konnte ja keine widerstehen." Ich so: "Naja, ich schon." und hab halt den Freunden das auch so ähnlich erzählt. Mein Mann meinte danach auch, dass er es noch garnicht gewusst hatte. Er fand es nicht schlimm und für mich war es tatsächlich so, dass diese Sache eigentlich mehr belustigend war bzw. wir uns amüsierten, dass der Gute wirklich jede Frau haben wollte. Ich hatte auch garnicht mehr drangedacht, dass ich es NICHT erzählt hatte. Für mich hatte das null Bedeutung, ich hätts genauso gut erzählen können.

20

Für mich fängt das Fremdgehen beim Kuss an. Wie hat er reagiert, als die Frau ihm auch noch dabei befummelt hat? Beim Kuss hat er ja wohl auch mitgemacht. Ich finde das Ganze sehr seltsam und menschlich sehr fragwürdig, vor allen Dingen, dass er Dich damit so bloß stellt in 'gemütlicher Runde'. Das wars dann wohl mit Gemütlichkeit. Es hört sich alles sehr grausam Dir gegenüber an.