würdet Ihr online machenschaften beim Partner dulden?

Hallo,

eine gute Freundin sitzt grad neben mir, deren PC kaputt ist.
Würdet Ihr es dulden wenn Euer Ehemann sich per neuer und falscher mailadresse bei einer Sexseite anmeldet und dort mit realistischen Personen aus der gleichen Stadt sexuell austauscht? mit der ausrede, es läuft seit 4 monaten schlecht (bei meiner freundin ist die mama gestorben, deswegen)

Und schon zuvor hat meine freundin 3-4 mal in den 4 Jahren ehe den mann dabei erwischt, wie er sich solche seiten angesehen hat und es handelte sich meist immer um seiten von echten leuten die in der gleichen stadt sex anbieten. und er sagte immer, er liest das nur gern um seine phantasie anzukurbeln, würde sich aber nie treffen und würde immer treu sein. aber sie sagte immer das würde sie verletzen.
würdet ihr soetwas dulden oder da eher an scheidung denken?

6

Was ist denn eine "falsche" Mailadresse?
Wieso weiß deine Freundin von dieser Mailadresse überhaupt?
Ich wundere mich immer wieder, dass die Ehemänner von urbia-Frauen zu blöd sind, sich eine Mailadresse zuzulegen, die die Ehefrau nicht weiß oder erkennt.
Jeder Mensch kann sich 50 Mailadressen anlegen, von denen niemand was weiß, außer natürlich die superschlaue urbia-Ehefrau. :-)

7

Nicht alle Ehemänner sind zu blöd, sich eine geheime Mailadresse zuzulegen. Was die Urbia-Frauen hier im Forum posten sind daher nur die wenigen Fälle, in denen die Männer echt zu blöd sind.

Wenn ich mit anderen Frauen poste, dann natürlich nur im Geheimen, denn auf irgendwelche Diskussionen, was erlaubt ist und was nicht, hab ich echt keinen Bock.

1

Ich könnte unter gewissen Umständen realen Sex tolerieren. Wann genau war ja jetzt nicht das Thema....

Dem zu Folge könnte ich es akzeptieren, wenn man(n) dazu eindeutige Seiten aufsucht um Gleichgesinnte zu treffen.

Was ich jedoch niemals akzeptieren würde ist emotionaler Betrug, ich würde es nie hinnehmen wenn mein Partner sich einer anderen Frau emotional öffnet, schriftlich per Chat oder Mail. Da würde ich meine Beziehung überdenken - Körperflüssigkeitsaustausch ist bei mir nicht der Parameter.

Und wichtig ist nicht, was wir über den Gatten Deiner Freundin denken, sondern wie sie damit umgehen will. Beeinfluße sie in keine Richtung

Pina

2

Nie im Leben würde ich das dulden. Sexseiten aus der gleichen Stadt? Echt nicht. Pornos wären was anderes.

Auf so was hätte ich keinen Bock. Da kann er noch so beteuern, er wäre treu...das glaube ich kaum, kann sich auch Seiten aus andren Städten angucken, oder die Frauen dort. DA läuft doch was falsch.
Ich wäre weg!!!

3

Auf jeden Fall Scheidung!
Das glaubt er doch selbst nicht dass der nur kuckt...auf Seiten in seiner Stadt? !

4

Scheidung , definitiv!

5

Kommt drauf an.

Wenn er mich involviert und/oder mir sagt, was er im Internet treibt (weil er zb auf andere Sachen steht als ich), dann würde ich es dulden.

Wenn er das heimlich macht und zu mir sagt, er wäre mit dem Sexuellen vollkommen zufrieden, obwohl dies nicht der Fall ist, dann wäre ich mehr als wùtend und würde die Beziehung in Frage stellen und ggf beenden, ja.

8

" würdet ihr soetwas dulden oder da eher an scheidung denken? "

Erstmal weder noch. Ich würde zunächst mit meinem Partner darüber sprechen und ihm sagen, dass mich das verletzt. Würde er dennoch weitermachen, wäre eine Trennung wohl unausweichlich.

9

Genau so!

10

poppen.de...da habe ich meine 1. Affäre kennengelernt.Als seine Frau gesehen hat auf welche Seite er sich rumtreibt, hat er ihr erklärt, dass er nur gucken würde.Er würde nie Eine anschreiben, das wäre unter seinem Niveau, was die ihm da wieder mal unterstellen würde.
Was soll ich sagen, sie hat ihm geglaubt, wie es die meisten Frauen machen ( wollen )

joyclub....da hatte ich meine 2. Affäre.Da lief es ähnlich ab, seine Frau glaubt ihm das heute noch.Hat sie zweifel, oder zickt, dann lästert er ein wenig über die eine oder andere dame dort und sie glaubt ihm wieder das es ihn doch eigentlich sogar anekelt wie die damenwelt sich doch dort darbieten würden.

Mein Kollege hat eine Affäre mit einer Kollegin.Seine Frau wurde aufmerksam und er erzählte wie angeblich dick, doof und hässlich diese doch sei.Nun, seine Frau glaubt das, wird seine Frau trotzdem mal hier und da aufmerksamer, hat er es sich jetzt angwöhnt Zuhause hin und wieder über diese Kollegin zu meckern...

Ein Bekannter wollte mal mehr von mir ( nein, ich nicht :-p ), baggerte mich immer wieder mal an.Seine Frau merkte das was nicht OK ist und sprach mich darauf an, dass sie meinte er würde auf einer Freundin von mir stehen und seitdem war sie immer ziemlich zickig zu ihr, dabei wollte er absolut nichts von ihr.Irgendwann sagte ich dann zu ihr, dass er vielleicht nichts von meiner Freundin möchte sondern von mir.Sie schaute mich von oben bis unten an und meinte dann netterweise:"Ne, niemals!" ( #schmoll ;-) )
Ich fand das sehr amüsant, denn nur weil ich Typmäßig das Gegenteil von ihr bin und ich ihr offensichtlich nicht gefalle, konnte ihr Mann natürlich mich auch nicht gut finden.

Der Mann einer Kollegin ging fremd.Sie bekam den Hinweis mit wem und ist sofort dahin um die Frau zur Rede zu stellen.Diese machte die Türe auf und meine Kollegin war geschockt weil diese Andere mindestens 30 Kilo mehr als sie hatte und hat das dann so hingestellt bzw. sich vorgemacht, dass er ja nur mal mit einer "Fetten" wollte und er schnell zu ihr zurück kommen würde.Dem war aber nicht so, er ist bis Heute glücklich mit der Anderen.

So und ähnlich habe ich das schon oft beobachtet und wundere mich immer und immer wieder wie naiv Frauen sind und für wie blöd sie ihre Männer halten nur um nicht handeln zu müssen.

11

das sind klare Worte!!! ehrlich !!!
meint ihr, wenn ein mann einmal auch als single auf solche seiten wie poppen.de sich mit frauen getroffen hat, wird ein mann es in einer beziehung auch tun oder meint ihr man dürfe da in so einem fall das nicht verallgemeinern?

12

Hallo!
Ich glaube, Deine Freundin spürt schon deutlich genug, dass ihr die Internetaktionen ihres Partners überhaupt nicht behagen. Diesem Gefühl darf und soll sie vertrauen.

Wenn sie glaubt, dass ihr Partner sich online "austoben" darf, weil in der Ehe länger sexuell nichts gelaufen ist, halte ich das für gefährlich. Besser würden beide ihre Energien da hinein stecken, sich wieder miteinander im Vertrauen auszutauschen. Zurück zu denken, wie es früher besser war, und sich schrittweise wieder um Annäherung bemühen. Aber Deine Freundin sollte ihre Bedürfnisse klar vertreten! Das ist immer wichtig in einer Partnerschaft, nicht nur, wenn es um Sex geht.

Ob Scheidung die logische Konsequenz sein MUSS? Sehe ich noch nicht. Die Frage ist doch: woraus besteht die Beziehung, was ist gut daran, was ist es wert, weiter gelebt zu werden? Wenn es da noch bei beiden genug gibt, ist das Rezept, zu schauen, wie man wieder zueinander findet. Wenn sie aber schon immer Zweifel hatte, inwieweit ihr Mann zu ihr und ihren Bedürfnissen steht, ob er sie respektiert und ehrt, ist diese Entdeckung vielleicht der Gipfel einer ohnehin schon länger nicht mehr so gut laufenden Entwicklung. Dann macht es sicher Sinn, sich zu überlegen, wie man Liebe leben will, ob das reicht. Aber merke: sie hat sich diesen Partner ja ausgesucht. Dafür hatte sie Gründe. Wenn man einfach wegläuft, holen einen dieselben Themen in einer neuen Partnerschaft meist wieder ein. Es lohnt sich also, gut abzuwägen und eventuell zu kämpfen, und nicht aus reinen Rachegelüsten zu gehen. Und dann wirklich zu gehen, wenn sie meint, dass es in ihrem Sinn nichts mehr zu holen gibt. Das sind doch in Wirklichkeit Prozesse, die sich über einen längeren Zeitraum ziehen, wenn man sie wirklich durchläuft.

Wichtige Regel: Wenn frau ernst genommen werden will: sich selbst ernst nehmen ist der 1. Schritt!

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also, wenn sich mein Ex einen Fake-Account zugelegt hätte und nur geschaut hätte, hätte ich das akzeptiert.

Er hat sich aber im realen Leben eine Sexpartnerin zugelegt, wegen der er sich dann scheiden ließ.

Und das ist nicht zu tolerieren. Wenn er die Scheidung nicht gewollt hätte, ich in jedem Fall.

GLG