wenn der Mann viel jünger ist...

Hallo,

ich habe mich in einen (viel) jüngeren Mann verguckt.
Wir haben uns auf einem Firmenevent näher kennengelernt, haben aber im Arbeitsalltag nichts miteinander zu tun - sehen uns nur selten.

Erst war da nix und wir haben nur hin und wieder geschrieben, uns dann ein, zweimal getroffen, völlig unverbindlich. Jetzt sind wir dann irgendwann weiter gegangen...
Es war eine ganz wundervolle Erfahrung. Für beide, wie er auch sagt... #verliebt

Wir sind nur irgendwie beide ganz überwältigt von unseren Gefühlen, das war so alles garnicht geplant, wir liegen zwar total auf einer Wellenlänge, aber wir sind 12 Jahre auseinander?! #schock
Ware ich der Mann, wäre das sicher gar kein Ding, aber als Frau älter?!

Kennt das jemand, ich kenne das garnicht und kann mir nicht vorstellen, dass sowas gut geht - ich bin total überfordert....#zitter
Wir können die Finger nicht voneinander lassen, lachen über die gleichen Dinge, haben den gleichen Humor, hören die gleiche Musik, verstehen uns wirklich gut.

liebe Grüße, Katharina

13

Hallo,

Was meinst du mit "gut gehen"?

Wann oder wie wäre denn "gut" für dich?

Ich will jetzt nicht den ollen Spruch vom ollen Kahn und dem ollen Segeln anbringen aber ich denke, dass diese Alterskonstellation für beide sehr aufregend sein kann und auch gewissermaßen eine Win/Win-Situation. Du bekommst Avancen von einem viel jüngeren Mann, was dir genauso schmeichelt, wie ihm, dass er von einer bedeutend älteren Frau als Partner akzeptiert wird.

Ob es aber die ewige Liebe sein wird?

Spätestens wenn er einmal Kinder will, kann es kritisch werden. Kann, muss nicht.

Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen Beziehungen von fast 40-jährigen Männern mit Mädchen von Mitte Zwanzig. Die Männer können auch noch mit weit über 40 und darüber hinaus Kinder zeugen. Für eine Frau ist der Zug i.d.R. dann schon abgefahren. Zumindest ist es Männern biologisch möglich. Ob es auch immer vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich war mit 26 mit einer 34-jährigen Frau zusammen. Wir waren fast sechs Jahre zusammen. Dann habe ich sie verlassen. Für eine Jüngere. Der einzige Grund dafür war, dass mit ihr ein Kind wohl nicht mehr möglich gewesen ist. Ansonsten war sie für mich eine ganz ganz tolle Frau und ein noch tollerer Mensch. Ich habe ihr eine Menge zu verdanken. Sie hat mir schon relativ früh vorausgesagt, dass ich sie eines Tages für eine jüngere Frau verlassen werde. Das hat mich immer sehr traurig gemacht. Vielleicht weil ich geahnt habe, dass sie recht haben könnte.

Tatsächlich bin ich aber erst mit fast vierzig Vater geworden.

Rückblickend betrachtet habe ich ihr die paar Jahre, die ihr noch geblieben sind um ein Kind zu bekommen, in gewisser Hinsicht gestohlen. Denn ich war noch am studieren zu der Zeit, noch unfertig, auch viel mit mir selbst beschäftigt. Hätte ich damals die Beziehung abgelehnt, hätte sie vielleicht die Chance gehabt, jemanden in ihrem Alter kennen zu lernen, der beruflich schon gefestigt ist, Geld verdient und die nötige Reife mitbringt. Und mit ihr noch ein Kind hat.

Das sind so Dinge, die mich auch noch fast 20 Jahre später beschäftigen.

Aber das ist nur meine Geschichte, das ist nicht die deinige.:-)

Alles Gute

16

deine geschichte hat mich sehr gerührt. das hat mich an meine eigene erinnert. nur umgekehrt. er war damals 24 und ich 36. es war eine wundervolle zeit. wir waren 5 jahre ein paar. 3 tage nach meinem 41. geburtstag hat er schluss gemacht. ich bin jetzt 51 und habe danach noch einen sehr netten mann kennen gelernt, wir sind seit 6 jahren verheiratet. ich habe keine kinder aber insgeheim hätte ich gerne welche gehabt. wenn ich die jahre mit ihm nicht gehabt hätte würde mir eine sehr schöne Erinnerung fehlen aber manchmal denke ich auch, dass die zeit verschwendet war. ich mache ihm keine vorwürfe obwohl es sehr weh getan hat.

grüße

1

Na ja, wenn eine Frau 12 Jahre jünger ist als ein Mann, stört das nicht wirklich jemanden bzw. es wird gar nicht mehr groß zur Kenntnis genommen.

Also was soll's. Habt Spaß zusammen und freut Euch :)

2

Ist doch vollkommen egal, ob der Mann ist die Frau älter ist oder beide gleich alt.... eine Garantie für den Bestand einer Beziehung ist das alles nicht.

Genießt die Zeit und wartet ab, wie es weiter geht.

3

Hallo,

warum sollte es einen Unterschied machen, ob die Frau jünger ist oder älter als der Mann?

Hauptsache die Chemie stimmt zwischen euch beiden.

GLG

4

>>Ware ich der Mann, wäre das sicher gar kein Ding, aber als Frau älter?!<<
wieso ist es um gekehrt etwas anderes?

5

Davon ausgehend, du bist 38 und er 26, dann halte ich die Konstellation unter folgenden Punkten für überdenkenswürdig, wenn du auf der Suche nach einer dauerhaften Bindung bist:

Familienplanung
Er kann sich noch bis zu 15 Jahre oder länger Zeit lassen, dann sind bei dir aber die Wechseljahre da oder schon rum...

Du stehst mitten im Berufsleben, er ist wohlmöglich noch Student, weder beruflich noch privat sesshaft, du bist aber schon verwurzelt, beruflich und oder privat...

-------------
Klar, kann das gut gehen, kann aber auch schief gehen, wie jede Beziehung.

Bei einem Punkt solltest du aber dauerhaft tough bleiben:
Vergleiche dich nie mit Frauen in seinem Alter, was Äußerlichkeiten angeht, früher oder später kommt nämlich der Punkt...wenn du da drüber stehst und auch nicht gerade wie seine Mutter wirkst, dann nur zu...

6

Hallo,

dieses Thema kommt hier immer wieder, deswegen schau mal hier, ich denke da ist alles gesagt worden:

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4431112-altersunterschied

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4380128-wie-steht-ihr-zu-einem-hohen-altersunterschied

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4485863-altersunterschied-was-tun

Liebe Grüße

7

Schaut doch einfach was passiert.

Ich finde es immer schade, wenn sich Leute so lange Gedanken um eine eigentlich schöne Gegebenheit machen, bis hinter jeder Ecke böse Gespenster gesehen werden.

Wenn es 6 Monate gut geht ist es prima....wenn ihr "bis ans Ende Eurer Tage" glücklich zusammen seid, ist es noch mehr prima....so what?

<<<Ware ich der Mann, wäre das sicher gar kein Ding, aber als Frau älter?!>>>

Kritische Blicke ernten auch Männer, die sich mit "jungen Dingern" zeigen.....insofern einfach drüber stehen, und nicht um das Gerede von anderen Leuten scheren !

8

Die Frau meines Bruders ist 8 Jahre älter.Die beiden sind schon ewig zusammen und haben zwei Kinder.

Bekannte haben einen noch gr. Alterunterschied:Er ist 40 und sie 55.Beide sind schon viele Jahre zusammen.Kinder haben sie nicht.Nur die Frau aus erster Ehe,die sind aber Erwachsen.

Kann also klappen...