Hallo zusammen,
Aus gegeben Anlass möchte ich hier eure Erfahrungen lesen.....
Wie ging eure Beziehung nach dem Seitensprung weiter?? War es das Ende, oder tatsächlich der viel bessere Neuanfang??
Wie lange habt ihr daran zu "knabbern" gehabt, wie hat sich der "Täter " verhalten??
Wie ist eure Beziehung heute?Was habt ihr daraus gelernt?? Gibt es was positives?
Würdet ihr verzeihen oder nicht??? nach langjähriger Ehe und Kindern??
lg von einfachso
Erfahrungen von Betrogenen....wie ging es weiter??
Es ist jetzt 2 Jahre her, dass mein Mann es mir gebeichtet hat.
Ich sollte es nie erfahren, er wollte mich nie verletzen.
Aber die Schlinge zog sich immer weiter zu. Die Dame hat ihn massiv unter Druck gesetzt (sie wollte sich zb umbringen) hat gestalkt und mit sämtlichen Mitteln um ihn gekämpft. Er wollte nie eine Beziehung mit ihr, hat ihr aber das Blaue vom Himmel erzählt, um sie "ruhig" zu halten.
Über 5 Jahre hab ich was geahnt und um Wahrheit gebettelt. Hab sie aber zu der Zeit nie bekommen.
Und deshalb immer darauf gehofft, dass doch nicht der worst case passiert ist.
Tja, und wie ging es weiter...?
Ich bin immer noch mit ihm zusammen. Weil da Kinder und ein Geschäft sind, die mich an ihn binden.
Ich leide noch immer. Es geht nicht weg. Es gibt gute und schlechte Tage. Aber es will nicht aus meinem Kopf. Bin dadurch in eine tiefe (depressive) Midlifecrisis geraten.
Das Alles wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
Unsere Grundsätze, die unsere Beziehung mal ausgemacht haben sind irreparabel zerstört.
Ich liebe ihn nicht mehr. Und bin zu schwach und zu feige um zu gehen.
Mir fehlen positive Optionen dafür.
Also fress ich weiter Scheisse und warte noch ein paar Jahre, bis die Kinder groß genug sind, damit sie's besser verkraften.
Im Übrigen bereut mein Mann zutiefst und tut einiges um es wieder gut zu machen.
Aber es wird nichts wieder gut.
Dir wünsche ich viel Kraft und alles Gute.
Hallo,
Puh, hat dein Mann dich tatsächlich 5 Jahre betrogen??
Das ist ne harte Nummer, die man erstmal wegstecken muss!!!
Ich kann dich verstehen, mein Mann hat nichteinmal sex gehabt , und steht voll und ganz hinter uns, es tut ihm sehr leid, er leidet fast mehr als ich.....
Ich hoffe du kannst bald wieder glücklich sein
lg von einfachmalso555
Danke für deine netten Worte.
Ich hoffe auch sehr, dass ich irgendwann wieder glücklich werden kann.
Er sagte mir, es war "lediglich" ein halbes Jahr, in dem man sich hin und wieder traf. Und als er es beenden wollte, fing das (sein) Drama erst richtig an. Immer mal Phasen, in der sie Ruhe gab (weil sie auch in einer Beziehung steckte), und er vermeintlich dachte, es sei durchgestanden. Und dann kamen immer wieder, aus heiterem Himmel, wieder Drohungen, Liebesschwüre, Auflauern, Telefonterror etc.
Und das in einem Zeitraum von über 5 Jahren. Bis zu dem Tag, als die Dame alle Register zog und mich auf der Arbeit versucht hat anzurufen...
Ich könnte ein dickes Buch darüber schreiben.
Über 20 Jahre sind wir nun zusammen.
Das schlimmste ist, dass er mir so oft ins Gesicht gelogen hat. Ich wollte immer nur die Wahrheit. Und das andere (Mann & sie) über mein Schicksal bestimmt haben.
Darüber könnt ich wahnsinnig werden.
Er war der Sache einfach nicht gewachsen. Ich schäme mich dafür, so ne Wurst an meiner Seite zu haben. Und komm einfach nicht raus hier. Beschissene Umstände.
LG
Hallo,
naja, mein Ex wurde von seiner Affäre vor die Wahl gestellt, seine Familie oder sie und er hat sich für sie entschieden.
Nach 10 Jahren Ehe
Aber ich glaube, es war gut so. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
GLG
Hallo,
auch ich gehöre zu den Betrogenen, hab den Kampf verloren, mein Mann hat sich für die Affäre
entschieden, nach langer Ehe. Mir ging es ganz schlecht, so langsam habe ich mich wieder ein bisschen erholt. Geschieden sind wir nicht, leben halt nur getrennt.
Lg
Ich wurde emotional betrogen. Wenn man es so sagen kann. Unsere Beziehung war perfekt. Ich konnte nichts bemängeln. Der Sex war toll, wir waren zärtlich zueinander, liebevoll. Warum auch immer sagte mir mein Bauchgefühl dass etwas nicht stimmt. Er ging feiern, kam morgens nach Hause und schlief entsprechend lange. Warum auch immer sagte mir mein Bauchgefühl schau in sein Handy. Das habe ich vorher noch nie gemacht. Tja und wie solltest anders sein ich habe einen Chatverlauf mit seiner Arbeitskollegen gefunden.
Er beichtete ihre dass er sich in sie verguckt hat. Sie hat dies aber nicht erwidert natürlich war Highlife in Tüten zu Hause. Lange Gespräche hat's gegeben, er hat mir versichert, dass er nur mich liebt. Von seinen Freunden hat er ordentlich Ärger bekommen.
Ich liebte diesen Mann, total ich konnte und wollte ihn nicht gehen lassen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und nun bin ich gewollt schwanger.
Ich habe ihm verziehen und es ist genauso "perfekt" wie vorher. Das ist das was mir manchmal Angst macht und ich zweifele. Aber grundsätzlich haben wir diese Krise überwunden...
Hallo
Wir hatten Probleme die ich nicht sehen wollte. Sie tat so als wäre sie meine Freundin. Sie hat es lange, sehr lange geplant und den richtigen Moment angepasst. Sie hat kein Guten Ruf, ich wollte auf niemanden hören und mir ein eigenes Bild machen. Böser Fehler und passiert mir nie wieder. Es war eine schlimme zeit aber ich musste um ihn kämpfen, ich liebte ihn so sehr und tue es immer noch.
Es ist jetzt tatsächlich besser als vorher. Wir arbeiten jeden tag dran. Es tut weh, ist auch noch nicht so lange her. Er bereut es so sehr, zeigt es mir auch. Fängt mich auf wenn es mir deswegen nicht gut geht. Er ist da, so wie er vorher nie da war.
Wir sind noch enger zusammen gewachsen, teilen wieder Dinge die wir so lange vergessen hatten, reden wieder miteinander.
Wäre das nicht passiert, wäre meine Ehe auf kurz oder lang kaputt gegangen. Da bin ich mir so sicher. Ich hätte so gern auf diese Erfahrung verzichtet aber anders waren uns beiden wohl einige Dinge nie klar geworden.
Ich liebe meinen Mann, er ist so wunderbar, hat diesen einen großen Fehler gemacht. Ich dagegen habe so viele kleine Fehler gemacht in unserer ehe. Ich brauch wohl noch eine ganze weile um das zu verarbeiten aber ich denke ich schaff das.
LG
Hallo,
mit meinem Freund mit dem ich zum Zeitpunkt des Fremdgehens 5 Jahre zusammen war, bin ich nicht mehr zusammen. Wir haben es noch 2 Jahre miteinander "ausgehalten" und uns dann getrennt.
der Punkt ist man kann sogar verzeihen aber ehrlich gesagt nie vergessen bzw ich konnte es nicht. Waren ähnliche Situationen wie damals sind bei mir alle Alarmglocken angegangen. Egal ob gerechtfertigt oder nicht. Irgendwann konnte ich damit nicht mehr leben und habe mich getrennt.
Mein damaliger Freund hat viel getan und versucht bis ein gewisses Maß an vertrauen wieder da war aber es war trotzdem nicht wie vorher.
Heute bin ich verheiratet und wir haben einen Sohn, ob ich heute unter den Bedingungen anders handeln und länger "durchhalten" würde kann ich nicht sagen.
Ob es ein Neuanfang sein kann hängt von den Personen ab pauschal kann man da nichts sagen.
LG
Die Beziehung zum Vater meiner Kinder ging aufgrund seines Seitensprunges in die Brüche. Er hatte mich aber auch damals ein halbes Jahr betrogen, während ich das auch ahnte und immer wieder auf meine Nachfragen belogen würde, dass da nix wäre. Als ich es eines Tages rausbekam, war ich kurz vorm Entbindungstermin unserer 2. Tochter. Da war ich einfach nicht in der Lage, ihn hochkant rauszuschmeißen. Eine Chance hat er sich sicherlich nicht verdient. Also haben wir uns noch ein halbes Jahr gequält, er hat den Absprung von seiner Affäre nicht geschafft und damit wars das für uns.
Ich bin daher ein gebranntes Kind und würde wahrscheinlich nie wieder einen Seitensprung verzeihen. Hätte mein Ex damals sofort den Kontakt zur anderen Frau eingestellt und sich auf uns konzentriert (kann man ja mal machen, wenn man gerade wieder Papa geworden ist ), wäre ich VIELLEICHT bereit gewesen, ihm zu vergeben und es wäre früher oder später Gras über die Sache gewachsen. Das ist aber reine Spekulation.
Wünsche dir und euch, dass ihr das packt. Manchmal kann so ein Seitensprung tatsächlich wachrütteln. Bei uns hats nix gebracht. Dazu gehören aber immer 2.
LG, palomita