Hallo meine Lieben ,
Heiraten stand schon "irgendwann" auf dem Plan- es gab auch schon Pläne und Ideen.
So, nun bin ich schwanger (zwar ungeplant aber nicht ungewollt) - jetzt auf die Schnelle heiraten oder warten bis nach der Geburt???
Whoknowswhat
Schwanger: jetzt heiraten oder nicht?...
moin,
ich hatte eine "pralinen"hochzeit, als ich mit dem zweiten kind im 8. monat war.
wir heirateten ende dezember und haben für das ganze jahr rückwirkend die steuervergünstigungen bekommen.
lg
Glückwunsch!
Mein Mann und ich haben damals entschieden, wenn es mit der SS klappt, heiraten wir noch während der Schwangerschaft. Sozusagen war das geplante Baby mein Heiratsantrag.
Geheiratet haben wir dann drei Monate vor Geburt. Ich mit ordentlicher Kugel (und heftiger Übelkeit). Es war der schönste Tag in meinem Leben! Unser Baby strampeln zu spüren beim Ja-Wort ist eine wunderschöne und einmalige Erinnerung. Noch jetzt wird mir ganz warm bei der Erinnerung.
Ich persönlich würde es also wieder so wählen.
Liebe Grüße
Hallo,
wir haben geheiratet als unser erstes Kind 18 Tage alt war.
Bei der Kindergartenanmeldung haben wir gemerkt, daß unser Kind immer noch meinen Mädchennamen als Nachnamen hatte. Da gabs wieder Gerenne wegen der Ummeldung.
LG
Wobei das Kind auch ohne Ehe wie der Vater heißen darf. Wenn der Vater zustimmt.
Hast du deinen Nachnamen bei der Ehe gewechselt ?
LG
Ja, ich habe seinen Namen angenommen. Wir dachten einfach, daß das Kind automatisch bei der Heirat auch seinen Nachnamen bekommt. War aber nicht so.
LG
Frage: Jetzt heiraten und abgesichert sein? Jetzt heiraten und noch schick schlank, im Brautkleid aussehen? Jetzt heiraten, weil es sich so gehört?
ES IST EGAL WANN, ABER VOR DER ENTBINDUNG IST WOHL BESSER, WEIL SICH
DANACH VIELES BEI EUCH ÄNDERN WIRD............NEGATIV UND POSITIV!
Also wir heiraten ganz in Ruhe nach der Geburt. Ich finde man muss nicht auf Biegen und Brechen sofort heiraten,nur weil man ein Kind erwartet.
Ich freue mich,wenn unser Sohn nächstes Jahr im August 8 Monate alt ist und mit auf den Fotos ist und allgemein bei der Trauung dabei ist.
Du musst es für dich entscheiden ob du der Tradition folgst.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft lg
Honeymoon26 (37+4)
Also “ganz in Ruhe“ nach der Geburt heiraten, kann man wohl erst wenn das Kind in der Schule ist .
Ich denk grad an die Taufe von meinem Sohn...er war 6 Monate alt und hat gezahnt. Er hat die ganze Zeit nur geweint und die ganze Kirche beschallt. Schade für die Familie des anderen Täuflings, die extra einen Chor bestellt hatten. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt...
LG
Also “ganz in Ruhe“ nach der Geburt heiraten, kann man wohl erst wenn das Kind in der Schule ist .
Da hast du soooo recht...
Heirat vor der Geburt erspart die Vaterschaftsanerkennung und klärt die Nachnamensfrage, ansonsten ist es egal.
...also ich glaube der Nachname würde der gleiche bleiben....
Hallo!
Es gibt sicher einige Vorteile, die für eine Heirat vor der Geburt sprechen. Steuervergünstigungen, keine Rennerei mit dem Jugendamt wg der Vaterschaftsanerkennung etc.
Wir haben unsere Hochzeit dennoch verschoben, als ich schwanger war und zwar WEIL ich schwanger war. Geplant war noch nichts, wir hatten es auch noch niemandem erzählt, aber unsere Hochzeit war für 2006 geplant. Tja, und Mitte 2005 wurde ich ungeplant schwanger mit unserem Sohn.
Für mich stand immer fest, dass es zu unserer Hochzeit ein ordentliches Fest gibt mit Party und Hochzeitsnacht und Tanzen und Trinken und allem, was dazu gehört. Schwanger oder mit Säugling undenkbar für mich. Also haben wir unsere Pläne auf Eis gelegt und geheiratet, als unser Kind 2,5 war.
Für uns war es die richtige Entscheidung, aber das ist eine Frage der Prioritäten. Wenn ich mir die steuerlichen Vergünstigungen angucke, auf die wir dadurch 2 Jahre lang verzichtet haben, war es eine teure Angelegenheit. Aber erstens darf man so nicht rechnen, und zweitens war es die Sache wert.
Ich hätte meine Hochzeit nicht anders feiern mögen.
Viele Grüße!
Wie waere es waehrend der Schwangerschaft standesamtlich im kleinen Kreis zu heiraten fuer rechtliche Vorteile/Absicherung und dann nach der Geburt die "Traufe" (Trauung und Taufe) mit Familienfeier und allem?
Hallo, wenn ihr das sowieso machen wollt, würde ich das gleich machen, so seid ihr rechtlich besser abgesichert was Sorgerecht und Erbrecht betrifft. Und eigentlich würde ich das dann noch dieses Jahr machen (falls ihr noch einen Termin bekommt, das fällt vielen spontan ein), da nehmt ihr noch die Steuervergünstigungen für ganz 2013 mit. Ausser ihr verdient gleich viel. Bei uns waren das gleich 5000 DM. Grüße