Hallo zusammen,
bevor ich hier anfange über mein Problem zu schreiben will ich sagen, ich liebe meinen Freund, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Aber ich brauche dringend etwas Zuspruch und Anregungen von euch wie ich unsere Lage verändern oder verbessern kann. Mein Freund ist 31, ein sehr verantwortungsvoller Mensch, so habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Er hat viele Freunde, hilft allen wenn sie Probleme haben, hat einen guten Beruf und ich dachte er wäre der Mann für eine Zukunft. Wir sind seit 1 Jahr zusammen. Er hat mir ziemlich bald erzählt dass er früher Drogen genommen hat, allerdings war es ganz harmlos, er hat es nie übertrieben, ist nicht Auto gefahren wenn er drauf war oder jemand anderen gefährdet. Er sagte er hat vor 2 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört Drogen zu konsumieren, es war angeblich kein Problem für ihn und alles unkompliziert. Ich habe ihn kennengelernt als er damit nichts mehr am Hut hatte, ich wusste aber dass einige seiner Freunde noch ab und zu wenn sie feiern gehen das ein oder andere konsumieren. Er war immer sehr offen und ehrlich zu mir und für mich stellte es kein Problem dar. Leider hat es in den letzten Wochen mehere Vorfälle gegeben die mich an seiner Ehrlichkeit zweifeln lassen. Wir haben ein gemeinsames Haushaltskonto wo jeder seinen Anteil einzahlt und das Geld wird für unser Zusammenleben ausgegeben. Daneben hat jeder noch sein eigenes Geld. Er verdient ziemlich viel und so schockte es mich als er sagte er hat letztes Monat kein Geld um seinen Teil auf das Haushaltskonto zu überweisen. Er hat den Dauerauftrag storniert. Ich fragte was er mit seinem Geld getan hat, darauf bekam ich keine Antwort. Ich sagte zuerst nichts mehr und habe mehr von mir eingezahlt damit es reicht. Dann war er am Wochenende mit einigen Freunden auf einem Geburtstag und als er heim kam sagte er, er hätte wohl zu viel getrunken und sei betrunken. Doch ich kenne ihn und er war nicht betrunken, er roch auch nicht nach Alkohol sondern ganz anders, ich kann es nicht beschreiben und er benahm sich auch anders. Er war richtig aufgedreht, hat mich nur die ganze Zeit umarmt, geredet wie ein Wasserfall und ich dachte er bekommt bald einen Herzanfall. Er hat auch keine Minute geschlafen nach dieser Feier. Ich fragte ihn ob er Drogen genommen hat, er verneinte es, wurde richtig sauer wie ich es wagen konnte so etwas zu denken. Ich mache mir Sorgen um ihn, wir wollen heiraten und Kinder bekommen, doch nicht wenn er sich so verhält. Es war nicht das erste Mal dass er auf diese Art und Weise reagiert hat wenn er auf einer Feier mit diesen Kumpels war. Ich verstehe es nicht, er war immer so ehrlich zu mir und jetzt spricht er nicht mehr mit mir. Er ist so verschlossen, tut so als sei alles in bester Ordnung und ich bilde mir etwas ein, doch ich spüre dass etwas nicht richtig läuft. Wir planen unsere Hochzeit für April 2015, er sagt er liebt mich so sehr und will eine Familie mit mir gründen doch ich frage mich ob es nicht noch zu früh ist. Vielleicht kenne ich ihn noch nicht richtig und er macht mir etwas vor. Ich bin so unsicher. Was kann ich machen damit er ehrlich zu mir ist?
LG
sassi
Belügt er mich?
Für mich liest sich das schon so, als wäre etwas faul.
Hat er früher Kokain konsumiert?
Er hat verschiedenes konsumiert. Hauptsächlich speed.
LG
Sassi
Ist es möglich ein ganz normales Gespräch, (ohne Vorwürfe) mit ihm zu führen?
Da er ja auf das Thema "Drogen" allergisch reagiert, würde ich ganz in Ruhe ansprechen, dass dir eine Veränderung aufgefallen ist und du für ihn da bist, wenn er ein Problem hat. Ganz egal was es ist.
Er soll einfach nur ehrlich sein und dann könnt ihr das zusammen angehen.
Hallo.
Sei nicht so dumm und heirate schon nach einem jahr. Du kannst nicht mal normal mit ihm reden und mit einem ex abhängigen solltest du ganz vorsichtig sein. Ja abhängigen! Und das soviel geld plötzlich fehlt und er merkwürdig drauf ist sollte alle deine Alarmglocken läuten lassen.
Wenn ihr heiraten wollt dann ist es für mich ein unding das die Sache mit dem geld nicht sofort geklärt wurde denn das wäre für mich selbstverständlich.
Wir haben eine harmonische Beziehung und er hat mir an meinem Geburtstag einen Heiratsantrag gemacht. Ich sah keinen Grund nein zu sagen, denn ich dachte ich kenne ihn. Wenn er jetzt ehrlich zu mir wäre und ich wüsste was los ist dann wäre es auch ok für mich aber es verunsichert mich dass er alles abtut und so verschlossen ist. So kenne ich ihn nicht.
"[...]er benahm sich auch anders. Er war richtig aufgedreht, hat mich nur die ganze Zeit umarmt, geredet wie ein Wasserfall und ich dachte er bekommt bald einen Herzanfall. Er hat auch keine Minute geschlafen nach dieser Feier.[...]"
Das sind ganz klare "Symptome" für einen Speed- und/oder Ecstasy-Rausch, das ist wirklich sehr offensichtlich. Da gibt es zu 99% keinen Grund unsicher zu sein, dass Dein Freund an dem Abend Drogen konsumiert hat, denn das hat er und ich bin mir fast sicher, dass Du das auch weißt.
Wie man jetzt zu dem Drogenkonsum steht ist eine andere Frage und das fehlende Geld hat ja nicht zwangsweise etwas damit zu tun. Was aber schon eine wenig merkwürdig ist, dass er den Dauerauftrag storniert hat, muss er ja eigentlich nicht, wenn der finanzielle Engpass eine einmalige Sache ist bzw. war.
Und nach einem Jahr von Heirat und Kindern zu sprechen ist im Allgemeinen doch etwas früh.
Es liest sich so, als gäbe es bei euch mehrere Baustellen, die nicht zwingend miteinander zu tun haben müssen. Aber dennoch solltest du arlamiert sein und die baldige Hochzeit gut überdenken.
Du weißt nicht, ob er Drogen konsumiert hat. Kann sein, kann auch nicht sein....... dein Misstrauen ist aber da. Außerdem redet er nicht offen und ehrlich mit dir, wo sein Geld geblieben ist und warum er sich nicht an den fixen Kosten beteiligen kann. Einmal am Ende des Monats blank zu sein ist nicht verwerflich, aber lange noch kein Grund, den Dauerauftrag zu stornieren. Stell dir vor, er wäre der Hauptvediener, wenn ihr Familie habt. Wie soll das finanziell geregelt werden? Jetzt kannst du noch aushelfen, aber mit Elterngeld oder evtl. Teilzeitgehalt kannst ducnicht immer in die Bresche springen.
Ich würde die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschieben und erst einmal abwarten, wie er sich weiterhin verhält. Zur Familiengründung gehört ein vertrauenswürdiger und verlässlicher Partner. Seine Exzesse mit Freunden sprechen aber eine andere Sprache.
Die Sache mit dem Geld macht mir auch Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen was er mit dem Geld getan hat. Es geht um 800 EUR, da würde ich gerne wissen wo es geblieben ist. Doch er möchte nicht kontrolliert werden. Ich wollte ihn nicht noch mehr nerven. Deswegen habe ich es auf sich beruhen lassen. Vielleicht sollte ich das Thema erneut ansprechen.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
-----Was kann ich machen damit er ehrlich zu mir ist?--
Was wäre denn die Konsequenz, wenn er ehrlich wäre und zugibt, dass er wieder Drogen nimmt und das Geld dafür ausgegeben hat?
Darüber habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht und um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau. Ich würde die Hochzeit absagen und ihn bitten aufzuhören und eine Therapie zu machen. Trennen würde ich mich nicht. Doch ich würde unsere Konten trennen und eine Hochzeit würde erst in Frage kommen wenn er längere Zeit ohne Drogen auskommt.
Das klingt schonmal vernünftig.
Wie alt ist dein Freund eigentlich?
Rede nicht, diskutiere nicht, verhandle nicht...bestell dir einen Drogentest im Internet, der mit Schweiss funktioniert und mach es das nächste Mal wenn du das Gefühl hast er ist drauf....wenn er positiv ist, pack deine Sachen und geh!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, so was kann ganz bitter enden, vor allem wenn du ihn wirklich liebst.
Die Anzeichen die du beschreibst sind relativ eindeutig und von einem Drogenkonsumenten brauchst du in dieser Sache keinerlei Ehrlichkeit erwartest. Wahrscheinlich wird er auch noch leugnen wenn du den positiven Test in Händen hälst.
Viel Glück
Du hast leider vollkommen Recht! Ich hoffe sie nimmt es sich zu Herzen.....
Liebe Grüße Iris
Ich weiß nicht ob ich so konsequent sein kann. Er ist trotzdem der Mensch den ich liebe und es würde ihm das Herz brechen wenn ich gehen würde. Ich liebe ihn und möchte ihm helfen wenn er wieder Probleme mit Drogen hat. Er hatte es schon geschafft ein Jahr ohne auszukommen, das schafft er mit mir zusammen ganz sicher auch wieder oder weiter, je nachdem.
Sagen wir mal so ich finde sein verhalten auch eigenartig. Möglicherweise reagiert er so weil er auf Drogen ist, möglicherweise reagiert er so weil er erwischt wurde und es nicht zugeben will. Möglicherweise hat ihm auch jemand was heimlich reingemischt und er wußte von nichts! Dann würde ich allerdings mich fragen was das für Freunde sind. Wie willst du es verlässlich rauskriegen? Denn unter solchen komischen Umständen (und auf einmal kein Geld mehr zu haben gehört auch dazu) würde ich das mit der Familie gründen mal weit hinten an stellen. Sei hier nicht so naiv bevor du keine Klarheit hast.
Ela
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hi du!
Vielleicht hat er auch das Geld in die ERforschung der Geschlechtstätigkeit der Regenwürmer gesteckt!
Ne mal ehrlich mir ist schon klar das dieses GEld wohl auch eher in diese Richtung zu stecken ist. Von daher geb ich dir schon recht. Aber sofern er überhaupt jemals clean gewesen ist könnte es sein das er so wieder auf den Trip gekommen wäre. Wie gesagt ich wollte es ihr gegenüber lediglich als Möglichkeit in den Raum stellen. Bei einem Verlust dieser Geldmenge jedoch muss das wohl eher weniger so zutreffen.
Gruß Ela
Such DIR bitte Hilfe.
Du steckst in sehr großen,Schwierigkeiten, wenn du weiter die Augen verschließt.
Du kannst ihm ja anbieten ihm bei einer Therapie zur Seite zustehen. Aber er wird es nie zugeben, dass er süchtig ist. Und das heißt, er wird dich mit in ein riesiges, schwarzes Drogenloch ziehen.
Schau in den Spiegel und frage dich ernsthaft: Lüge ich bereits für meinen Freund? Versuche ich etwas vor anderen für ihn zu verbergen?
Rede ich etwas klein, was eigentlich riesig groß ist?
Ich denke, du wirst nicht all diese Fragen mit "nein" beantworten können und dann warst du co-abhängig. Zumindest bist du auf dem besten Weg.