Was ist los mit ihm?

Hallo,

ich weiß seit geraumer Zeit, daß mein Mann eine Geliebte hat. Nach dem, was ich so mitbekomme, sehen sie sich allerdings nicht allzu oft. Er weiß nicht, daß ich etwas von der anderen Frau weiß. Ich hatte mir vorgenommen, das auszusitzen.

Nun ist es so, daß in den letzten zwei, drei Jahren der Sex in unserer Beziehung weniger geworden ist. Ich sehne mich nach meinem Mann, er ist aber oft lustlos. Früher war das anders. Er konnte und wollte immer. Wir sind seit 10 Jahren zusammen.

Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, daß mein Mann Probleme hat, seinen Mann zu stehen, wenn wir Sex haben. Seine Erektion ist zwar da, hält aber nicht lange.

Was hat das zu bedeuten? Liebt er mich nicht mehr? Ist die andere Frau mehr für ihn als nur Sex? Liebt er diese Frau mehr als mich?

Ich weiß (habe zufällig eine Mail von ihm an sie auf seinem Rechner gelesen, er hat vergessen, sich auszuloggen), daß er mit ihr keine Probleme mit seiner Standhaftigkeit hat. Ganz im Gegenteil.

Das alles tut mir so weh. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es weitergehen soll.

LG

1

Ich glaube dir das es dich sehr verletzt. Wie lange möchtest du aber dieses Spiel weiter mitspielen?

2

Ich weiß nicht. Wie gesagt, ich wollte das aussitzen, dachte, das ist eine Phase und die geht vorüber.

Mir macht Angst, daß ich scheinbar sexuell nicht mehr attraktiv für ihn bin. Er scheint diese Probleme nur beim Sex mit mir zu haben.

12

Ich denke du solltest ihn darauf ansprechen. Ich weiß nicht wie lange du es noch aushalten kannst.

Es muss doch für dich sehr erniedrigend für dich sein wenn du weißt das er wieder mit ihr zusammen war.
Irgendwann kann es auch dazu führen das du garnichts mehr am Sex mit ihm empfinden gannst. Es könnte sogar soweit geht das es zu einer Blockade beim Sex kommst weil du dabei den Gedanken an ihr nicht los lassen kannst.

weitere Kommentare laden
3

Könnte auch sein schlechtes Gewissen sein welches sich da meldet.
Soll es ja auch ab und an bei Untreuen Partnern geben.

Ich frage mich wie du es Aushältst diese Chose auszusitzen und ihm nicht mit dem Nackten Arsch ins Gesicht zu springen?!
Lieben tut er dich Sicherlich auch nicht zumindest nicht so wie es sein sollte denn wenn es so wäre müsste er nicht Fremdgehen.

Es tut mir Leid was dein Mann da für ein Mieses Spiel spielt.
Ich an deiner stelle könnte nicht mehr Unbefangen mir meinem Mann Sex haben wenn ich wüsste das er seinen Lümmel vermutlich auch noch Ungeschütz in anderen Damen versenkt...

Mir ist durchaus Bewusst das mein Mann vor mir schon in anderen Gewässern gefischt hat aber ich finde während einer Beziehung geht das gar nicht.

4

Ich bin alles andere als unbefangen beim Sex mit ihm. Mich macht das fertig. Ich möchte mich an ihn klammern und dann macht er schlapp. Das ist irgendwie auch so demütigend für mich.

Ich will ihn nicht verlieren, er ist meine große Liebe und ich will nicht gleich das Handtuch werfen.

Wenn ich nur wüßte, was die andere ihm bedeutet.

5

Dann sprich ihn an.

Sag ihm genau das, was Du hier schreibst. Du schreibst ja sehr beherrscht und überlegt. Vielleicht ist er froh, wenn das Lügengebäude zusammenbricht und er das klären kann.

Es ist schwer zu sagen, ob er sich nur amüsiert oder verliebt ist. Möglich ist beides. Ich glaube aber ehrlich, wenn er kein generelles körperliches Problem hat, dann ist das vermutlich die Reaktion des Körpers darauf, dass zwischen euch etwas nicht stimmt. So wirklich große Chancen sehe ich nicht, so wie ich das aus Deinen Worten lese.

Ich würde dennoch mit ihm reden und das nicht aussitzen. Zumal das für Dein Selbstwertgefühl sicher nicht gut ist, wenn Du jetzt tapfer schweigst und er dann vielleicht doch den Absprung wagt. Wenn Du es ansprichst, hast Du die Chance aktiv eine Entscheidung zu treffen. Das ist zum Verarbeiten der Situation, egal wie, sehr wertvoll.

LG

6

Hallo,

ich bin mir nicht abschließend sicher, dass die Probleme nicht auch mit der anderen Frau auftreten. Wegen der Mail würde ich nicht darauf schließen.

Es ist nicht verwunderlich, wenn der Sex mit der anderen Frau erst mal reizvoller ist. Einen Vergleich zu dir würde ich hier nicht ziehen. Die Ausgangslage ist unausgewogen. Ihr seid immerhin seit 10 Jahren zusammen und habt viel mehr durchlebt.

Die Aussitztaktik wäre für mich nichts. Im besten Fall kommen und gehen die Frauen. Im schlimmsten Fall ist dann doch mal eine dabei, mit der er neu anfängt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hau mal auf dem Tisch und überlege dir des weiteren einen Plan B. Den gibt es immer. Zeige ihm, dass auch du weitere Optionen hast.

7

Er hat eine Geliebte und du bist traurig? Du fragst dich, was mit DIR nicht stimmt???
gehts noch???
Wieso hat er sich, bevor er sich eine Geliebte nahm, nicht mit eurer Beziehung auseinandergesetzt und dir gesagt wie es steht?
Ich wäre stockwütend und würde auf den Tisch hauen!Wenn er dir was zu sagen hat, dann soll er es sagen und sich anstandshalber trennen, wen er sich sicher ist, sie könne ihm geben, was du ihm nicht geben kannst.
Ich werde manche Frauen nie verstehen....

8

Hallo

Bist Du nicht diejenige, die schon einmal hier zum Thema geschrieben hat? Wie dem auch sei, ich empfinde es als normal, dass Eure Beziehung nun eine Wende nimmt. Womoeglich spuert er intuitiv, dass Du alles weisst und kommt damit nicht klar. Ich denke, bei Euch herrscht eine Art dicke Luft, etwas Unausgesprochenes haengt da.. Das wuergt ab, wird unertraeglich.. Beide wissen um die Situation, niemand spricht es aus. Die Zeit ist gekommen, in welcher die sogenannte "Normalitaet" nicht mehr weitergespielt werden kann.

Ihr beide entscheidet, was Ihr aus diesem Scherbenhaufen macht und agiert entsprechend.

LG
Mindgames

13

Nein, ich habe dazu hier noch nicht geschrieben. Wie kommst Du darauf?

9

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte antwortet freundlich und rücksichtsvoll!]

14

Danke, fürs Draufhauen. Hätt ich bloß hier nicht geschrieben. So dick ist meine Haut wohl doch nicht. Jetzt gehts mir wirklich dreckig.

Ja, es stimmt wohl, ich bin die letzte Scheiße, kein Wunder, daß mein Mann fremdfischt.

Nein, ich bin leider kein Fake!

10

Ich denke, du musst jetzt reden. Anders geht es nicht mehr. Niemals könnte ich das so lange aushalten. Respekt für deine Pokerqualitäten, aber das Spielen sollte jetzt vorbei sein.
Ein Kartenhaus ist keine Basis für ein Leben, eine Liebe.

Viel Glück und Mut!

11

also ich weiß von einer freundin, die allerdings eine affäre hatte. das ihre affäre nach 2 jahren auch selten noch lust hatte und wenn dann ging es nicht so wie sie wollte. das lag daran das er keinerlei gefühle mehr für sie hatte und er kurz darauf schluss machte wegen einer anderen.
sie wiederrum hatte das gleiche problem in ihrer beziehung. da ging bei ihr nichts mehr wenn sie mit ihrem freund zusammen war. sie hatte keinerlei verlangen mehr nach ihm. er konnte sich noch so viel mühe geben, da ging nichts mehr. bis er zu kämpfen begann.

du willst ihn zurück erobern, dann reskier was...
ich kann dir nur ein beispiel nennen das bei meiner freundin wieder gefühle aufkommen lies.

ihr mann hat ein hotelzimmer gebucht. ihr eine karte frühs aufs kopfkissen gelegt bevor er den restlichen tag weg war. auf der stand, reden verboten, fühlen erlaubt, zimmernummer, hotel und uhrzeit er hat auch alles stock finster gemacht usw. so genau hat sie mir dann die details nicht erzählt. aber mit ein wenig fantasie bekommt man das auch alleine hin :-)

es ist ein versuch ihn wieder näher zu bringen. ob es klappt. weiß ich nicht, weißt du nicht. aber wenn du ihn nicht verlieren willst dann kämpf um ihn.

15

Danke für die Idee. Die laß ich mir durch den Kopf gehen. Das gefällt mir. Vielleicht habe ich Glück und wir bekommen das wieder hin. Ich liebe ihn noch immer und will unsere gemeinsame Zeit nicht einfach so wegschmeißen.

18

Hallo,

Du versuchst beherrscht zu sein, es rational zu sehen und Deine wirklichen Gefühle zu unterdrücken, weil Du denkst Du kannst damit eure Beziehung retten und alles wird wieder gut!

ich denke eher dass Du irgendwann ausflippst, zusammenbrichts oder psychische Probleme bekommst, denn der Kummer bahnt sich seinen Weg!

Stellt sich die Frage, ob Dir die Beziehung zu einem Menschen der Dich belügt und hintergeht wichtiger ist als Deine eigene Gesundheit?!

Wenn Du jetzt auch noch versuchst ihn besonders gut zu behandeln, damit er sich für Dich entscheidet machst Du Dich gaaaanz klein, aber eine Entscheidung seinerseits wird das nicht beschleunigen!

Lass nicht andere für Dich entscheiden!

LG