Ich bin ihm zu dick

Guten Morgen ihr lieben,
ich brauche dringend einige Gedanken zu folgendem Problem das mich seit gestern immer noch weinen lässt. Wir sind demnächst auf eine Hochzeit eingeladen und ich suche schon lange nach einem passenden Kleid. Ich war sehr glücklich als ich gestern ein Kleid gefunden habe das sehr schön ist, gut passt und nicht zu teuer war. Als ich es meinem Freund vorführte kam die Enttäuschung. Er fragte ob ich wirklich damit auf eine Hochzeit gehen will, er findet es steht mir nicht. Ich war schon etwas traurig und fragte warum er findet es steht mir nicht. Da sagte er man sieht meine Speckröllchen an Hüfte, Bauch und Po und so ein Kleid sollten nur schlanke Frauen tragen. :-( Das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich bin ins Schlafzimmer und habe geweint. Wie kann man so unsensibel sein? Ich habe vielleicht 5 kg zu viel aber mit 60 kg bei 1,65 bin ich sicher nicht dick. Nun fühle ich mich selbst so unwohl in diesem Kleid dass ich es nicht mehr anziehen möchte. Er hat sich dann entschuldigt und sagte er wollte mich nicht verletzen aber er dachte ich will eine ehrliche Antwort. Ich weiß ich bin super empfindlich zur Zeit aber so etwas tut weh wenn man gesagt bekommt der Mann findet dich zu dick. Wie soll ich mich in Zukunft locker nackt zeigen wenn ich denke er entdeckt jedes Gramm zu viel? Nun muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Kleid machen, am liebsten würde ich die Hochzeit ganz schwänzen.
Baut mich bitte auf ihr lieben.

3

Ich konnte jetzt nicht heraushören, dass dein Freund dich zu dick findet. Er hat dir nur gesagt, dass das Kleid nicht vorteilhaft für deine Figur ist....#gruebel

4

er sagte man sieht meine Speckröllchen. Das heißt er findet mich zu dick. Wenn er mich sogar im angezogenen Zustand zu speckig findet dann wie soll ich mich nackt mit ihm wohl fühlen? Ich habe sowieso Komplexe und nun meine ich immer er sieht nur meine Speckröllchen. :-(

6

Hast du denn Speckröllchen?

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

ich weiß natürlich nicht, wie die Kilos bei Dir verteilt sind, aber wiege normal 65kg bei 164cm und ich bin NICHT dick und auch nicht mollig!

Ich habe einfach durch viel Sport Muskeln und leider starke Beine und nen ordentlich runden Hintern...was Kleidung einkaufen nicht wirklich einfach macht.

Wenn Du das neue Kleid nicht mehr tragen magst, dann bring es zurück und schnapp Dir Deinen Liebsten - er soll mit Dir ein anderes Kleid einkaufen und kann im Laden Dich beraten. Es gibt soviele verschiedene Schnitte oder Muster mit denen man kleine Problemstellen einfach verstecken kann.

Dir viel Erfolg und eine schöne Hochzeitsfeier - wo ich auf jeden Fall hingehen würde!
Viele Grüße
Fahima

2

die Kilos sind bei mir hartnäckig am Bauch, Taillie und die Hüfte Po und Oberschenkel. Ich habe vor einem halben Jahr meine Tochter bekommen und ich habe schon 15 kg abgespeckt doch diese Stellen sind noch nicht wie vorher. :-( Soll ich ein Zelt anziehen das breit alles verdeckt? Ich komme mir so häßlich vor dabei war ich stolz was ich bereits geschafft habe. Nun habe ich das Gefühl für ihn völlig unattraktiv zu sein. :-( Er mag es nicht mit mir einkaufen zu gehen denn das dauert oft sehr lange ;-) und er hat keine Geduld. Aus diesem Grund war ich mit einer Freundin und die sagte das Kleid steht mir gut. Vielleicht sollte er doch lieber mit aussuchen. Es ist so frustrierend.

20

Wie wäre es mit einem Bodyformer/Mieder?

Liebe Grüße

5

Er hat doch nie gesagt, du seist zu dick. Lediglich das Kleid ist unvorteilhaft. Das kann sogar Topmodels passieren... ich liebe es wenn mein Mann ehrlich ist. Nehme es ihm auch nicht übel, wenn er sagt, dass das dick aussieht. Passiert jedem. Auch ihm. :-)

Kilos und Größe sind relativ. Als ich vor der SS Ballett gemacht habe, wog ich bei einer Größe von 164cm stolze 78kg. Sah aber aus wie eine Ballerina!

Liebe Grüße

7

ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank und konnte alles tragen. Es stört mich selbst wie es nun aussieht doch bei diesem Kleid habe ich mich wohl gefühlt und dachte es sieht gut aus. Deswegen bin ich so enttäuscht. Und weil ich weiß er mag schlanke Frauen und ich sehe wie er andere Frauen ansieht.

23

An deiner Stelle würde ich nicht vorrangig was für die Figur tun, sondern mehr an meinem Selbstbewußtsein arbeiten.

weitere Kommentare laden
9

Ich schliesse mich den anderen an. Nicht du bist das Problem, das Kleid ist es ;)

Alles Gute, thyme

11

Für mich liest es sich auch so als wäre das Kleid für deine Figur unvorteilhaft.

Aber manche Frauen wollen es einfach falsch verstehen.

Und sie wollen auch keine ehrliche Meinung.

LG

13

Hallo,

wenn Dein Freund Dich nicht so akzeptieren kann, wie Du bist, dann ist er vermutlich nicht der Richtige.

Ich wäre übrigens glücklich, mit dem Gewicht, das Du hast. Ich wiege derzeit 72 kg auf 168 cm und bin zu dick :-(

GLG

14

Wo liest du denn heraus, dass er sie "nicht so akzeptieren kann, wie sie ist"? Das ist doch reinste Hysterie.

Er hat gesagt, dass man in dem Kleid die Speckröllchen sieht. Das gibt es, und das gibt es eben durchaus bei Frauen, die nicht dick, aber eben auch nicht dünn sind.

Komisch: Männer müssen derartige Kommentare von Frauen immer schlucken, da darf gerne von vorne bis hinten herumgemäkelt werden.

Lies dir mal durch, um was für eine Kinderkacke es da geht - und wie groß es auch mit deiner Hilfe aufgebauscht wird.

19

Hallo,

ich habe noch nie an einem Mann "rumgemäkelt" wie Du es nennst. Würde ich auch nie tun, weil das für mich was mit Respekt zu tun hat.

Und da mein Vater, als ich ein Teenie war, immer solche Kommentare abgelassen hat, bin ich da immens empfindlich, das gebe ich zu.

Aber mir ist auch noch kein Mann begegnet, der sich in irgendeiner Weise despektierlich über meine Figur geäußert hat.

GLG

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

also ich kann jetzt auch nicht herauslesen, dass er Dich per se zu dick findet.
Aber das Kleid steht Dir nun mal nicht, da es eben deine - noch vorhandenen - Speckröllchen betont.

Und das hat er ehrlich gesagt.

Mein Mann würde das auch.

Aber, wenn es "nur" 5 Kilo sind - hast Du es denn schon mal mit einem "B'scheißerle" drunter versucht?;-)

Ich habe auch noch von der Geburt im Juni ein paar Röllchen an Hüfte und Bauch.
Kürzlich habe ich auf ebay ein traumhaftes Seidenkleid von Marc Jacobs geschossen, aber der fließende Stoff (obwohl das Kleid locker geschnitten ist) betont wirklich jedes Gramm zuviel.:-[

Ich habe mir dann mal einen dieser höher geschnittenen Formslips und eine formende dünne Strumpfhose gekauft - voilá!
Das sah schon gleich viel besser aus.#huepf

Wäre das vielleicht eine Lösung, um die Röllchen wegzuzaubern?

Ansonsten geh mit Deinem Freund mal gemeinsam shoppen.
Es gibt momentan so viele schöne Kleider (auch in Wickeloptik, A-Linie, und und und....)
Da wird schon das Richtige dabei sein.
Dazu ein schöner Schuh oder Stiefel und Du wirst auf der Party bezaubernd aussehen!

LG

17

Hallo,

Und da sieht man doch wieder das alte Klischee hervorblitzen das man Frauen nichts recht machen kann.
Sei froh wenn er ehrlich ist. Meiner ist es nicht oder er übersieht wirklich alles ich weiß es nicht..,aber er würde mir nie sagen das man meine speckröllchen sieht und davon habe ich dank 3 Schwangerschaften wirklich noch einige, darum frag ich ihn ers gar nicht mehr, zumindest nicht als ersten und auch nicht als shoppingberatung.
Was bringt dir eine gelogene Meinung? Nichts...

Er hat sicher auch nicht gemeint das du fett bist,msomdern viel mehr das es nicht deiner Figur schmeichelt.
Ist doch auch nicht schlimm, dass tun einige klamotten nicht, egal bei welcher Figur.
Wichtiger ist das du lernst mit dir selbst ins reine zu kommen.
Achso....umgekehrt sage ich meinem Mann auch hier und da mal wenn er Shirts trägt die seine röllchen betonen #rofl
Ich finde das nicht schlimm und es ist besser ehrlich zu sein, als wenn du einen Partner hast der dich wie ne Presswurst rumrennen lässt, nur weil er dir alles recht machen will.

LG

21

Und anstatt sich zu freuen, gibt eine erwachsene Frau und Mutter dramatisch die Heulsuse und rennt flennend ins Schlafzimmer... #klatsch

Der sollte Dir das nächste Mal wenn Du fragst einfach einen vom Pferd erzählen. Dann bist Du zwar zufrieden, rennst aber wie Vogelscheuche durch die Gegend und machst Dich zur Lotte.