An die Männer: wie verhalten als Frau nach erstem Date?!

Hi,

es dürfen natürlich auch Frauen lesen und antworten :-)

aber mich würde mal die Meinung der Männer interessieren. Nach einem Date soll sich der Mann melden? Oder darf ich als Frau auch die erste sein, die nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag mal schreibt "fands schön" oder sowas.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer das zu aufdringlich finden?! Ist das so?

Ich hatte ein DAte, am Schluss hat mich der Mann geküsst. Ich habe ihm gute 24 Std später ein "guten Morgen" Plausch geschrieben und 3 Tage später hatte ich das GEfühl er hat kein Interesse mehr. Ist dann auch im Sand verlaufen....

Nur wenn er mich küsst, habe ich doch erstmal schon das GEfühl er mag mich und will mich wieder sehn....

Also wie habt ihr das gern? WAs nervt euch? WElches Verhalten findet ihr gut?

DAnke

Ich

2

Hallo,

Du wünschst dir doch ganz sicher einen Mann der DICH will oder? Dich, so wie du bist, so wie du empfindest, so wie du reagierst...!
Dann sei einfach nur du. Mach das was der Bauch sagt, alles andere wäre doch nur gespielt... Ich mag diese "Verhaltensregeln" beim kennenlernen überhaupt nicht, die Katzen Maus Spielchen sind nix für mich.

Willst du dich melden, melde dich, geht ihm das auf den Nerv, ist das nicht der passende Partner!

Alles gute
K

6

Danke danke danke.
:-)

10

#pro

weitere Kommentare laden
1

Hallo Du Liebe,
hab vor kurzem das selbe durchgemacht wie Du.
Er hat mich zum Schluss auch geküsst.

Ich habe mich zu erst bei ihm gemeldet.
Danach gab es noch etwas reges Geschreibsel, jetzt fast gar nichts mehr, was ich echt schade finde :-(
Wir haben uns zuletzt vor zwei Wochen gesehen, er wohnt aber auch 350 km von mir entfernt.

Ich habe da auch etwas mehr Gefühle entwickelt.

Jetzt bekomme ich vielleicht höchstens noch eine Nachricht :-(
Am liebsten würde ich ihm ja sagen, dass mich das traurig macht. Aber wir sind ja nicht zusammen und haben keine gegenseitigen Verpflichtungen.

Ich verstehe dich da vollkommen. Frau wird wohl aus den Männern nicht schlau.

3

Ich antworte mal als Frau.

Ich ganz persönlich halte überhaupt nichts von solchen Spielchen - mir ist wichtig, dass sich mein Date authentisch verhält, sich nicht verstellt, weil man sich beim zweiten, dritten, vierten Date soundso zu verhalten hat. Und daher bin ich auch ehrlich.

Warum der Typ kein Interesse mehr hat? Who knows...
Vielleicht hat er mehrere Frauen gedatet und sich für eine andere entschieden. Vielleicht hatte er sich nach dem Kuss eine heiße unverbindliche Nacht versprochen und jeder weitere Kontakt ist ihm nun zu viel Aufwand. Vielleicht war er beim Kuss angetrunken, aber so richtig gefunkt hat es bei ihm nicht.

Jedenfalls würde ich sein Verhalten nicht danach beurteilen, wie und wann Du Dich gemeldet hast.

Wenn es passt, dann sollte niemand aufrechnen müssen, wer "dran" ist.

4

Ich glaube auch nicht, dass es da eine Regel gibt. Oder dass er deswegen das Interesse verloren hat weil du dich als erstes gemeldet hast. #gruebel
Trotzdem denke ich, dass ein Mann der eine Frau toll findet, es garnicht erwarten kann sich wieder bei ihr zu melden. So ist zumindest meine Erfahrung. Also ich bin eigentlich niemals dazu gekommen mich als erstes zu melden weil die Typen mich immer voher schon zugetextet haben. #cool

5

Ein Kuss bedeutet doch nicht, dass es positiv laufen muss #kratz
Gerade der Kuss ist der Moment, wo einem klar werden kann "Nein, es hat nicht gekribbelt, das wird nichts".

Wenn es wirklich funkt, ist es scheiß egal wann man sich meldet, ob Mann oder Frau. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, macht sich der Mann keine Gedanken von wegen "oh... jetzt hat die sich aber viel zu schnell gemeldet, nee das ist doof, das ist zu aufdringlich" .. wenn er dich will, dann geht er darauf ein! Umgekehrt würdest du doch auch abblocken wenn du kein Interesse mehr hättest ;-)

Also nicht soviel hineininterpretieren, aufrichten, Krone richten und weiter stolzieren.#winke

7

Ich kann dir eines sagen: wenn der Mann dich will, dann meldet er sich auch!
Ich hatte das 1000 mal durch, das mit den Dates und dann meldete ich mich immer zuerst etc...ist IMMER im Sande verlaufen.
Dann habe ich einen Mann kennengelernt, den ich eigentlich gar nicht wollte!? ;-)
Es ist auch nichts passiert am ersten Abend, also auch kein Kuss oder so, aber ER hat mir am nächsten Tag gleich eine SMS geschickt.

Heute sind wir verheiratet! :-)

13

Sorry, aber was für ein Schrott! Was ist, wenn er sich auch denkt: Wenn sie mich toll findet, dann meldet sie sich schon?!!?

Ich glaub kaum, dass eine funktionierende gute Beziehung zwischen zwei Menschen, die miteinander können, an sowas scheitert.

8

Guten Morgen,

ich antworte jetzt auch mal als Frau.

Natürlich kann man nicht alle Männer über einen Kamm scheren, aber:
Männer wollen Frauen i.d.R. erobern. Das Gefühl gibt man Ihnen m.E nicht, wenn man nach einem 1.Date als erstes wieder Kontakt herstellt und das auch noch nach so kurzer Zeit. Sch*** auf die Emanzipation. Zumindest in der Hinsicht.

Ein Kuss ist erstmal "nur" ein Kuss. Natürlich bekundet dieser Interesse, verusacht im besten Fall Schmetterlinge im Bauch, aber mehr kann man daraus erstmal nicht schließen.

Ich habe im Laufe der Zeit bei mir und auch Freundinnen festgestellt, dass Männer, die wirkliches Interesse an der Frau haben sich auch zeitnah melden. Tun sie es nicht, dann ist er entweder extrem schüchtern, hat unglaublich viel zu tun, hat deine Nummer etc. verlegt, oder er hat kein weiteres Interesse. Nachhaken kann man dann immer noch.

Lass dich doch umwerben und wecke den "Jagdtrieb" desjenigen. Macht Spaß, ehrlich :-)

Alles Gute!

15

Und wie genau wecke ich den Jagdtrieb???

9

Das Verhalten ist egal, wenn wir die Frau gut finden.

Jedenfalls küsst dich kein Mann wenn er das nicht ausdrücklich will.

Der Kuss an sich hat aber nicht so viel bedeuten. Er ist noch kein Bekenntnis. Es ist eine Geste, vielleicht eine Art Markierungsverhalten. ..."Ja, die ginge in etwa, aber mal weiterschauen". Mehr ist es erst mal nicht. In vielen Fällen heutzutage. (Mir persönlich hat der erste leidenschaftliche Kuss immer viel bedeutet, denn der kommt nie wieder! Daher habe ich mir dafür Zeit gelassen.)

Wenn er sich nicht meldet, ist es ein sicheres Zeichen, dass da sonst auch nichts ist. Wenn wir Männer eine Frau wollen, dann zeigen wir das auch irgendeine Art. Sie sie noch so bescheuert oder abwegig. Aber auf jeden Fall so, dass die Frau es auch merkt. 98% wohl ganz profan über WhatsApp, SMS, EMail,Telefon und die schon etwas Selteneren schreiben einen handschriftlichen Brief.

Männer freuen sich natürlich auch über Zuspruch. Allerdings erwarten sie den nicht so sehr wie Frauen es tun. Was den ersten Schritt nach dem ersten Schritt angeht. Der Zuspruch der Frau sollte auch zeitnah erfolgen. Denn wenn sie sich nicht meldet, müsste es der Mann nach obiger Logik schon längst getan haben.

Nach 3 Tagen allerdings ohne nennenswerte Inhalte, dass der Weg auch weiter geht, werden die Chancen immer geringer, dass da noch etwas kommt.

12

Das hängt von dem Mann ab! Wenn er ein gutes Gefühl hat bei dir und sich freut wenn
du dich meldest ,dann ist alles ok.
Merkst du daß er sich nicht freut und dir ausweicht dann gebe ihn auf!
Tip: Wenn du mal wieder zuerst anrufst bitte ihn dich am nächsten Tag um eine bestimmte
Zeit zurück zu rufen.....hält er sich an die Bitte sieht es auch gut aus!!#winke