Tschüss sagen - ist das zuviel verlangt?!

Vielleicht sehe ich das viel zu kleinkariert.
Mein Mann fährt weg, geht stumm an mir vorbei, sagt echt kein Wort und verlässt das Haus.

Ich laufe ihm hinterher, frage ihn "Sagst du nicht einmal 'tschüss', wenn du gehst und an mir vorbei gehst?!"
Seine Antwort: "Wieso? Bin ich jetzt die ganze Nacht weg oder was? Ich bin in 3 Stunden wieder da, also stell dich nicht so an!"
Bitte eure Meinung .... Danke!

1

Bei uns war es üblich, dass jeder, der das Haus velässt, sich "abmeldet". Ich kann mir das gar nicht anders vorstellen.

2

Hallo!

Nein, ich finde es nicht kleinkariert.
Bei uns ist es ganz selbstverständlich, sich zu verabschieden- ich empfinde das als höflich.
Gibt auch noch nen Kuss dazu. ;-)

LG
Reni

3

Hallo,

klingt nach einem Moosbüffel. ;-)

Sowas habe ich noch nie erlebt.
Weder bei meinem Mann und mir, noch in meiner Familie oder der meines Mannes und auch nicht bei Freunden.

Es wird sich abgemeldet, man weiß was der/diejenige vorhat und beim Verlassen des Hauses wird nochmal kurz "tschüß" gerufen.

Ich finde Dich nicht kleinkariert.

LG

4

Hallo,

nachdem ich einige Freunde bei Autounfällen verloren habe, geht hier keine weiter als zur Mülltonne ohne eine anständige Verabschiedung und ohne Streit. Vor allem mein Kind nicht.

Männer, die durch meine Tür nach draußen
gehen, machen das eh immer, weil sie um die "Gefahr des Lebens" wissen.

Aber vielleicht liegt das an der Erfahrung.

Ich möchte niemals sagen müssen "hätte ich doch..."

Grüße

5

#kratz Was ist das denn für ein Typ? Ist der immer so drauf? #gruebel

Also wenn einer bei uns das Haus verlässt, dann wird sich ordentlich verabschiedet, mit Kuss und Drücker allem drum und dran :-)

Nur wenn wir Zoff haben und uns angezicken, dann kann es sein dass er abhaut ohne ein Wort zu sagen weil er stinksauer ist #schwitz

Aber das sind halt Ausnahmefälle. Wenn dein Kerl immer so stoffelig ist, dann regst du dich zu Recht auf.

6

Wenn es nicht gerade vorher Streit gab, finde ich das auch merkwürdig bzw. unhöflich.

Allerdings reagieren wohl die wenigsten Leute positiv auf "Machst Du nicht mal xyz." Hilfreicher wäre vielleicht "Ich fände es schön, wenn Du in Zukunft xyz ..."

7

Sorry aber bei so einem Büffel würde ich wohl auch Höflichkeit nur ansatzweise walten lassen.... bei seinem seltsamen Gegenargument sowieso :-(
Selbst in der größten Hektik hat man in meiner Familie immer Tschüß gesagt.
LG Moni

8

Für uns ist es selbstverständlich sich zu begrüßen und zu verabschieden!

Ok, wenn einer früh zum Bäcker geht dann bedarf es keine große Verabschiedung. Dann wird aber dennoch an der Tür gerufen "ich mach los"

Dein Mann hat keine Erziehung.

9

Es gehört zur guten Erziehung sich abzumelden, wenn man geht. Das ist zu Hause so und in der Firma auch.

Mit so einem möchte ich nicht verheiratet sein.

10

Ich sage sogar Bescheid, wenn ich in den Keller gehe :-D
Einfach zur Information des Anderen. Aber wenn ich mit dem Auto wegfahre oder mein Mann, dann wird sich natürlich ordentlich verabschiedet. Man weiß doch nie, was passiert... #zitter

Ich wäre demzufolge beleidigt.

LG