Ich muss auch mal wieder um eure Meinung fragen, denn ich habe heute einen wirklich schlechten Tag und kann mich gerade bei keinem ausheulen
Sorry schonmal wenn es lang wird.
Also, mein Freund hatte letzte Woche Geburtstag und wir waren am Abend mit ca 20 Freunden zusammen gesessen und haben was getrunken. Aus welchen Gründen auch immer hatte er seine Ex eingeladen was mich schon extrem nervte. Aber ich sagte nichts, sie verstehen sich gut, was solls. Der Abend war ganz gut, irgendwann kam seine Ex an und fragte ihn ob er sie zum Bahnhof fahren kann, denn sie will nach Hause und es ist so spät und es wäre ja so lieb. Ich habe das mitbekommen und meinte zu ihm die soll doch jemand anderen fragen, es sind genug Leute da, oder sich ein Taxi nehmen, den Bus oder laufen, was auch immer
Aber warum soll er fahren, er ist der Gastgeber.
Was macht er? Er sagt klar fährt er sie. Er ist auch in 10 Minuten wieder da. Ich war schon sauer, sagte aber nichts mehr. Sie fuhren weg und er kam ewig nicht mehr. Von wegen 10 Minuten, nach 30 Minuten war er immernoch nicht wieder da. Ich war richtig sauer und habe mit seinem Bruder zusammen die Party verlassen.
Als ich morgens heimkam war er stinksauer, dass ich einfah abgehauen bin, na warum wohl? Und ich war sauer weil er erstens gefahren ist obwohl ich es scheiße fand und zweitens weil er so lange weg war. Ich fragte ihn was gelaufen ist. Er sagte zuerst es wäre nichts gelaufen.
Ich kenne ihn aber inzwischen so gut, dass ich merke wenn er etwas verheimlicht. Als ich ewig nachbohrte, meinte er, sie hätte ihn geküsst Sie war ja angetrunken und würde immernoch etwas für ihn empfinden und hätte sich ihm quasi an den Hals geworfen
Er meinte er wäre sehr überrumpelt gewesen und hätte sie weggeschoben, ja klar
Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll. Denn er hat ja zuerst behauptet es war nichts. Erst als ich nachgebohrt habe ist er mit der Wahrheit rausgerückt. Woher weiß ich, dass da nicht noch mehr war
Er meinte er hätte mich nicht verletzen wollen weil es mir zur Zeit eh schon nicht gut geht und er Angst hatte das würde mich ganz aus der Bahn werfen. Aber was soll das zu lügen? Ist das besser? Ich möchte mich nicht von ihm trennen, aber ich kann zur Zeit nicht damit umgehen
Was würdet ihr machen? Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Aufmunterung.
Wie soll ich damit umgehen?
Ich würde ihn das spüren lassen das ich mega sauer bin!
Wundern würde ich mich auch das er sie eingeladen hat.
Ich denke wenn eine beziehung beendet ist, sollte es auch so bleiben.
Aber wahrscheinlich war diese Beziehung nie emotional richtig beendet.
Ich lasse ihn das seitdem jeden Tag spüren dass ich sauer und verletzt bin
Er macht es sich leicht, sagt er kann ja garnichts dafür, die Initiative ging von ihr aus und da war nichts außer diesem Kuss und ich übertreibe. Doch ich kann ihm nicht richtig glauben, weil er mir sogar den Kuss verheimlicht hätte. Und was mein Vertrauen in andere Menschen angeht bin ich auch nicht so wirklich gut, das weiß er.
Und ich frage mich auch wie du, warum hat er sie eingeladen, warum musste er sie fahren, wenn er weiß ich bin nicht gut auf sie zu sprechen?
Ich glaube schon dass die Trennung von seiner Seite aus erledigt ist, von ihrer Seite sicher nicht. Das habe ich schon immer gesagt. Und er zieht aber eben auch keinen klaren Schlussstrich indem er sich von ihr fernhält, was soll das? Die ganze Sache hätte leicht vermieden werden können
Hallo,
mein Rat an Dich: geh mal eine Weile auf Alleingang.
Dieses Verhalten ist respektlos und er hat hier den Fehler gemacht, über den er nachdenken soll.
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen?
Warum ich das schreibe/frage?
Weil ich hier eine 100% identische Situation wiedererkenne, als ich jung war.
Mein damaliger Freund lud damals auch seine Verflossene ein.
Wir waren ein Jahr zusammen, bisher hat er mir nie auch nur ein Wort von ihr erzählt.
Wir bereiteten die Party vor, dekorierten, etc und ich freute mich.
Bis er plötzlich erwähnte, dass er sich so auf den Abend freue, weil da "seine XY" käme.
Als ich nachfragte, wer das sei, meinte er das wäre seine Ex.
Aber da sei nichts mehr, ich wäre ja seine große Liebe usw.
Als die Party lief, kam sie irgendwann rein und ich war abgeschrieben.
Er scharwenzelte nur um sie rum, und ich durfte quasi nicht mal mehr in seine Nähe kommen, weil "er möchte ja nicht auf ihren Gefühlen rumtrampeln".
Aha.
Ich habe mich nach der Party tot gestellt.
Bin mit meiner Freundin um die Häuser gezogen.
Handy aus, SMS ließen mich kalt.
Wenn er daheim anrief, bat ich meine Mutter, dass sie lügen soll.
Wenn ich selber am Telefon war, legte ich gleich wieder auf.
Kurz danach habe ich die Sache beendet.
Er schrieb mir Briefe, wir sprachen uns auch einmal aus, dann lief es noch eine kurze Zeit.
Aber dieser kleine "Giftpfeil" steckte einfach noch drin in mir.
Es war dieser Beigeschmack, dass er immer noch an seiner Ex hängt, auch wenn die nichts von ihm will.
Und ein Jahr, so wie damals bei uns, ist für manche halt oft noch nicht genug, um mit einer alten Liebe abzuschließen.
Fühl ihm auf den Zahn, was und wieviel er noch für sie empfindet.
Wenn er definitiv nichts von ihr will - sie aber immer noch Gefühle für ihn hegt - dann sollte er so klug sein, und sie eben nicht auf Partys einladen. Vor allem dann nicht, wenn er mit Dir zusammen ist.
LG
wir sind 8 Monate zusammen. Er empfindet nichts mehr für sie, aber er mag sie als Freundin wie er sagt
Ich kann nicht auf Abstand gehen, wir wohnen zusammen und ich liebe ihn. Er ist ansonsten auch super, er steht zu mir, obwohl ich viele Probleme habe. Das rechne ich ihm hoch an, aber ich verstehe nicht warum er immer in so Situationen kommt. Ja, er ist ein Frauentyp, alle reißen sich um ihn, das weiß ich. Aber wie du schon sagst, er sollte solche Situationen vermeiden und seine Ex zum Beispiel einfach nicht einladen
Er hat halt alle seine alten Freunde eingeladen und da gehört sie auch dazu
Mal ganz ehrlich.
Du bist schon wie eine Furie sauer auf ihn gewesen, weil er sie eingeladen hat. Dann warst du sauer, weil sie ihn wegen der fahrt zum Bahnhof gefragt hat. Noch saurer warst du, als er einwilligte sie zu fahren. Richtig stinkesauer warst du, als er nach 10 min nicht wieder da war.
Ich an der Stelle deines Freundes hätte einer so hysterischen und ständig grundlos angefressenen Freundin bestimmt auch nicht von dem Kuss erzählt. Dein Freund kann sich doch vorher schon denken, dass du nicht rational reagieren kannst, weil du einfach nur dauernd sauer über alles bist.
Sie hat sich ihm an den Hals geworfen. Sie hat ihn geküsst - nicht anders herum. Anscheinend hat sie sich noch nicht richtig von ihm lösen können. Kann er etwas dafür? Nein!
Dieser Vorfall sollte ihm allerdings ein Anreiz sein, den Kontakt zur Ex zu beenden, da sie ihn nicht loslassen kann und eine rein freundschaftliche Beziehung anscheinend nicht möglich ist.
Du solltest deinen Eifersuchts-Level aber auch mal ganz dringend ein bisschen runterfahren, weil du mit sowas garantiert jede Beziehung gegen die Wand fährst. Da brauchst du dich nicht mehr zu wundern, dass dein Freund mit solchen Wahrheiten nicht gern freiwillig rausrückt.
ja, es stimmt, ich bin eifersüchtig. Kann man da keine Rücksicht nehmen als Mann? Muss er solche Situationen auch noch provozieren? Und ich war nicht wie eine Furie, ich war zwar sauer aber ich habe es mir nicht anmerken lassen und habe schon längst nicht wie eine Furie reagiert Ich war einfach angepisst und bin mit seinem Bruder weg von der Party. Und wenn er mich wegen einem Kuss anlügt, woher soll ich dann wissen ob er mir die Wahrheit erzählt und ob er wirklich nur ihr armes Opfer ist wie er sagt und er nichts dafür kann???
Du warst die ganze Nacht mit seinem Bruder unterwegs. Hat dein Freund dir deswegen auch eine Szene gemacht, da kann ja auch etwas passiert sein. Übrigens nicht sehr höflich, wenn beide Gastgeber ihre Gäste alleine rumsitzen lassen.
Ich persönlich glaube, dass ihr nicht zusammen passt...
Ich bin auch ein eifersüchtiger Typ. Dazu stehe ich. Für mich wäre es ein Grund gewesen, gar nichts mit meinem Mann anzufangen, wenn er noch Kontakt zur Ex hätte. Das hätte eben nicht gepasst. Allerdings war da kein Funken Kontakt mehr und er schmiss sie mir zur Liebe sogar aus facebook raus. Er sagte, dass er eh keinen Kontakt mehr will und ich so sehe, dass ich keinen Grund zur Eifersucht habe. Tatsächlich ließ die Eifersucht mit solchen Dingen nach und ist heute auf einem normalen Level.
Ich habe aber auch einen Ex, der traf sich heimlich mit seinen Exen und erzählte mir was von Vorstellungsgesprächen, wo er hinmüsse. Irgendwann ist das Lügengerüst eingestürzt und es kam zudem raus, dass er Valentinstag mich versetzt hatte (er sei krank) und dann in der Disco mit Kumpels war und dort mit einer Fremden geknutscht hat. Da flog er hochkant raus. Ständige Lügen... ich konnte mich ständig fragen, ob er wohl gerade wieder lügt. Er gab nämlich sogar zu, dass er alle in seiner Umgebung ständig anlügt, um keinen Stress zu haben. Das passte einfach nicht zusammen.
Ich persönlich finde dss Verhalten deines Freundes auch nicht in Ordnung und wäre auch abgehauen. Leider Gottes sieht dein Freund seinen Fehler nicht mal! Du musst meines Erachtens also entscheiden, ob du damit umgehen kannst oder ob er dann vielleicht doch nicht der Richtige ist...
Die Antwort, ob er den Kuss erwidert hat, wirst du niemals erhalten. Er sagt nein. Entweder du glaubst ihm oder nicht (und dann würde ich die Basis der Beziehung hinterfragen, bei der in meinen Augen, Respekt und Vertrauen das A und O ist....)
Liebe Grüße
Ich möchte ihm glauben, weil ich ihm vertrauen muss, sonst hat das alles keinen Sinn. Er ist niemand der lügt und verhält sich eigentlich immer sehr korrekt. Ansonsten verstehen wir uns auch super und ich liebe ihn. Ich glaube, dass er mich auch liebt, sonst würde er nicht so viel für mich tun und mich immer unterstützen egal wie es mir geht und was bei mir los ist.
Ich weiß nicht ob ich erwarten kann, dass er den Kontakt zu seiner Ex voll einstellt, eben weil sie auch gemeinsame Freunde haben.
Und naja, ich habe auch Kontakt zu meinem Ex muss ich sagen, ich kann es also etwas verstehen
Es ist aber einfach unverständlich für mich, dass das so gekommen ist, es war so sinnlos. Er hätte einfach nur sagen müssen, sorry, ich kann hier nicht weg, ruf dir ein Taxi, oder frag XY ob er dich fährt... warum hat er das nicht gemacht?
dann wäre es nie soweit gekommen
Warum hast du dich nicht vernünftig verhalten, dann wäre es auch nie soweit gekommen... Vielleicht wollte dein Freund einfach nur nett zu seiner Ex sein und hat sie daher gefahren - so what. Aber daraus so eine Szene zu machen - grundgütiger!
"Und naja, ich habe auch Kontakt zu meinem Ex muss ich sagen, ich kann es also etwas verstehen."
Aha. Aber Haupsache, du warst erstmal angefressen, weil er Kontakt zu seiner Ex hat und sie eingeladen wurde.
- er lädt seine Ex ein, obwohl er weiß, wie eifersüchtig du bist
- er fährt sie zum Bahnhof, obwohl er der Gastgeber ist und genügend andere Möglichkeiten da waren
- er bleibt ziemlich lange weg
Warum bist du mit ihm noch zusammen? Seine Ex ist ihm offenbar wichtiger als du es bist
es ist eben nicht so. Er zeigt mir jeden Tag, dass ich ihm wichtig bin. Er tut viel für mich und beweist mir oft dass er gerne mit mir zusammen ist, egal was auch passiert. Seine Ex wohnt auch 200 km weit weg, also sie sehen sich nicht so oft.
Trotzdem kann ich solche Aktionen wie diese nicht verstehen. Warum er das tut. Und es macht so viel kaputt was eigentlich super läuft zwischen uns
Sehe ich auch so.
Scheinbar sind da seinerseits doch noch mehr Gefühle für die Ex da, als er sich eingestehen möchte.
Das Verhalten war nicht okay von ihm.
LG
Ich verstehe sowieso nicht warum so viele Menschen ihren Expartnern noch Raum in ihrem Leben gewähren, insbesondere dann, wenn sie wissen, dass der neue Partner damit bzw.mit dem Typ Ex nicht klar kommt.
Ex ist Ex und besonders wenn sie oder er diverse Grenzen nicht akzeptiert und offensichtlich nicht abgeschlossen hat, dann muss eben auch ein endgültiger Schnitt her. Wie sagt das Lied so schön? "Und scheiß auf Freunde bleiben."
LG
ich wusste das nicht dass sie noch was von ihm will und er wusste es angeblich auch nicht. Aber der Zug ist abgefahren, wenn er den Kontakt nicht zu ihr abbricht und ich immer Angst haben muss dass sie sich wieder an ihn ranmacht, dann kann er dahin gehen wo der Pfeffer wächst
So würde ich es auch handhaben. Spätestens jetzt sollte er kapieren, dass er eure Beziehung gefährdet. Wenn er da keine Prioritäten setzt....
LG
Was ich machen würde?
Schluss machen. So ein A... würde ich mir nicht geben
du bist aber echt schnell mit Schluss machen. Ich sagte wir haben eine gute Beziehung und verstehen uns und lieben uns. Er tut wirklich viel für mich und ist an meiner Seite wenn es mir schlecht geht. Du würdest das alles wegwerfen wegen eines Kusses?
Ja, ganz genau. Mein Freund dürfte sich sowas bei mir nicht erlauben und andersrum natürlich auch nicht.
Hallo!
Du schreibst er ist ein Frauentyp und kommt öfter in solche Situationen. Weil er sie selber herbei führt. Er lädt die Ex ein, da ist nichts mit "gute Freunde" sondern da sind immer noch Emotionen. Gerade wenn er ahnt dass sie noch was von ihm will ist es unsinn sie einzuladen, weil es die Ex nur verletzt.
Und dann kommt die mit Hundeblick ob er sie noch zum Bahnhof fährt. Das weiß man doch dass es ein absolutes No-Go ist mit jemandem der vielleicht was von einem Will alleine im Auto zu fahren. Also sorry, aber ne bessere gelegenheit für ne Knutscherei gibts doch gar nicht, oder?
Und statt 10 Minuten werden es 30, weil sie ihn nur kurz geküsst hat und er sie sofort weg geschoben hat? Ja klaaaaar! Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann? Die beiden haben sich tief in die Augen geschaut, vertraulich nur zu zweit geredet, und einvernehmlich geknutscht. Bis ihm doch eingefallen ist, dass Sex bei 3 Grad Plus im Auto nicht so toll ist, der letzte Zug gefahren ist und er vielleicht doch noch auf den gedanken gekommen ist, dass auffällt wie lange er schon weg bleibt.
Sei doch nicht so naiv. Auch wenn ihr zusammen wohnt soll er ruhig bei nem Kumpel auf dem Sofa schlafen, bis er sich überlegt hat, ob er was von der Ex will oder von Dir. An Deiner Stelle würde ich ihn aber gar nicht erst wieder rein lassen, weil er so schamlos auf Deinen Gefühlen herum trampelt und sich mit Frauen umgibt mit denen er flirten kann, während Du daneben stehst. Dieses Verhalten ist absolut nicht ok.
Es ist kein Problem, wenn jemand mal fremdflirtet, aber doch nicht auf einer Party wo der eigene Partner auch anwesend ist! So gewisse Grenzen der Höflichkeit sollten nicht verletzt werden.
Er schwört dass er es nicht darauf angelegt hat und es nicht vorhergesehen hat. Und dass nichts weiter gelaufen ist. Er wollte einfach nur freundlich sein. Ich möchte ihm so gerne glauben, aber ich kann es gerade nicht
Weil es da auch nichts zu glauben gibt. Du hast ihm von vorneherein gesagt, dass Du nicht willst, dass er seine Ex einlädt, deutlich gemacht, dass Dich das verletzt. Er hat sie trotzdem eingeladen, vor aller Augen mit ihr rumgeflirtet, und es haben auch wirklich ALLE gesehen, dass er sie alleine zum Bahnhof fährt, obwohl Du das auch nicht wolltest.
Sein eigener Bruder hat das doch auch gesehen und nicht gut gefunden, deswegen wollte der Dich doch in der Nacht nicht alleine lassen und hat sich noch um Dich gekümmert. sehr lieb von ihm, das war wesentlich netter als alles, was Dein Freund da gemacht hat.
Und jetzt will Dein Freund ganz schnell wieder zum Alltag zurück, und bei der nächsten Party, spätestens Silvester, flirtet er wieder mit einer anderen während Du dabei bist.
Auf die Art finden notorische Fremdgänger Frauen, die das mitmachen. Sie bauen nach und nach auf, wie weit sie gehen können, und die Frau schluckt es immer wieder, weil man ja zusammen wohnt, Hochzeit und Kinder plant, und dann sind die Kinder da und die finanzielle Abhängigkeit wird noch größer, und die Frau stumpft immer weiter ab, weil der Kerl ja ständig an einer anderen rumbaggert.
Wenn Du ihm jeden Scheiß verzeihst wird er das bald wieder machen. Wie viele Fremdflirtereien hast Du ihm denn schon verziehen in den ganzen 8 Monaten? Macht er wirklich so unendlich viel für Dich, dass es das wert ist, diesen Schmerz auszuhalten?