Unzufrieden bringt mich mal auf den Boden der Realität

Bin irgendwie total deprimiert Ich habe das Gefühl alle haben mehr Geld als wir :-(. Häuser kinder Autos Urlaube. Spez. Urlaub viele fahren in super schöne kinderhotels die Nacht um die 500€ #schock. Viele haben den thermomix in der Küche Für uns alles unerreichbar.

Ach Menno ich sollte nicht auf andere schauen Aber es ist so schwer sie gehen laufend essen ins Kino ins spassbad Freizeitpark. Und wir? Wir sind die loser

Zum Glück Haben wir zwei tolle Kinder und eine glückliche Beziehung. Aber ich würde auch gerne in einer anderen Liga spielen. 1000€ im Monat sparen und an den Wochenenden spontan ins Wellnesshotel zum durchkneten.

Zu welcher Sorte gehört ihr?

Lg

3

Was haben denn alle bitte mit diesem thermomix????? Bisher hatte ichnoch mal das kleinste Bedürfnis mir so ein Ding in die Küche zu stellen....

K

35

Was ist ein thermomix?

36

Das ist so ein überteuerter Küchendildo, mit dem man alles mögliche anstellen kann.....was man aber ohne genauso gut hin bekommt.

http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop132014609/6546939816-ci3x2l-w900/Der-neue-Thermomix-von-Vorwerk.jpg

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht pickst du dir immer genau das raus, was sich jede Familie als Besonderes leistet? Das alles auf einmal benötigt ein Gehalt was deutlich überm Durchschnitt liegt - es können also nicht alle sein ;)

Was habt ihr denn für Jobs?

>Zu welcher Sorte gehört ihr?

Nach deier Ausführung - Zur Mitte? Also 500€ für eine Nacht im Hotel geben wir sicher nicht aus...aber sparen können wir und ein Thermomix wäre auch drin. Aber das ist uns viel zu teuer für so ein Dings. Das Familieneinkommen ist überdurchschnittlich.

2

Wer schläft in welchem Kinderhotel für 500 Ocken für eine Nacht?

4

Du schreibst das du zwei tolle Kinder hast und eine glückliche Beziehung führst. Das mehr wert als ein Thermomix oder ein Hotel für 500Euro die Nacht.

Wir verdienen nicht überdurchschnittlich viel, kommen aber zurecht und ersparen uns unseren Urlaub einmal in Jahr. Klar denke ich auch ab und an, hätte ich mal mehr und bin auch neidisch auf sndere. Aber das sind nur kurze Momente und die hat wohl jeder.

Was du hast, das ist etwas zum glücklich sein.

5

Sorry für die Rechtschreibfehler. Ich schreibe vom Handy aus und ohne Brille, liege schon im Bett.

6

Ganz ehrlich: mit gesunden tolle Kinder und einer glücklichen Beziehung habt ihr mehr als die meisten Menschen ... Ihr habt das was wirklich zählt im Leben, das was sich wohl die meisten Menschen wünschen.

Und alles, wirklich alles was ich besitze (ja, auch meinen Thermomix ;-) ) würde ich ohne mit der Wimper zu zucken hergeben wenn ich dafür sicher sein könnte dass es meinen Kindern und meinem geliebten Mann stets gut geht und er für immer und alle Zeiten bei und mit mir glücklich ist.

Und mal ehrlich, was sind das für Leute die für 500 Tacken die Nacht im Kinderhotel logieren???

Wir waren dieses Jahr an der Nordsee, einfaches Hotel, Kinder hatten Strand und Meer und Eis bis zum abwinken und waren glücklich. Mein Mann und ich hatten viel Zeit zusammen und mit den Kids ... Was will ich mehr? Wir waren auch schon in Luxushotels zu zweit. Auch schön. Aber macht das wirklich glücklicher? Mich nicht ... Weil am Ende nur zählt dass die Liebsten gesund sind und mein Mann und ich eine sehr glückliche tolle Beziehung haben.

Meine erste Ehe entwickelte sich zu einem Desaster. Das einzige was mehr als reichlich da war, war Geld. Aber glaubst du ich würde nur eine Sekunde zurück tauschen wollen?

Ich kann schon verstehen dass du auch mal einfach ohne aufs Geld zu schauen shoppen oder urlauben willst. Klar, wäre toll. Aber am Ende, so kitschig es klingt, zählt doch nur dass man jemanden hat den man liebt und der einen auch liebt.

LG, Tina

7

Irgendwie kommt mir dieser Post bekannt vor. Vor allem dieser Thermomixneid.

Wie oberflächlich muss man sein? Wie neidisch und missgünstig? Es kann doch nicht sein, dass man in einer glücklichen Beziehung mit zwei tollen Kindern lebt und das nicht als wichtig und erstrebenswert genug erachtet. "Aber ich würde auch gerne in einer anderen Liga spielen."
Wenn Dir das wirklich so wichtig sein sollte, gibt es hierfür eine Lösung: Bildung. Durch Bildung gibt es bessere Jobs mit höherem Einkommen. Aber das ist ja zu anstrengend und so, ne?

Du willst auf den Boden der Realität? Kannst du haben. Da Du Euch ja so gerne mit anderen vergleichst: verbring doch mal ein Wochenende ehrenamtlich in der Tafel in Eurer Stadt oder in der Bahnhofsmission.
Mal sehen, ob Du Dich und Deinen Mann dann immer noch als Looser bezeichnen würdest.

Tut mir leid, dass ich nicht wohlwollender schreiben kann. Ich finde Neid neben Geiz und Faulheit die schlimmste Eigenschaft bei Menschen...

10

"Wenn Dir das wirklich so wichtig sein sollte, gibt es hierfür eine Lösung: Bildung. Durch Bildung gibt es bessere Jobs mit höherem Einkommen. "

Och nö, das geht auch, wenn man nichts tut. Siehe Familie Geiss #auge

Gibt bestimmt noch einige, die durch nichtsmachen (bzw. Nackigmachen oder Sinnfreies Zeug) bekannt geworden sind und sich alles leisten können.

Also liebe TE: mach dich nackig und poste irgendein Rotz auf Youtube. Viel Glück :-D

11

Ja, der Geiss hat aber ein Unternehmen erfolgreich aufgebaut und dann teuer verkauft, bevor er zum Nichtstun übergegangen ist...

Und ich finde es auch ok, wenn man sein Leben dann in vollen Zügen genießt.

(Machen mein Mann und ich ehrlich gesagt auch. Arbeiten halt beide hart dafür.)
Nur muss man halt was tun. Oder damit leben, dass es so ist wie es ist.
Und nicht neidisch schauen, wo das Gras grüner ist, sondern wie man sein eigenes Gras so grün bekommt, wie man es möchte.

8

Es bringt wirklich nichts auf andere zu schauen. Jeder lebt anders, jeder hat andere Voraussetzungen.

Du schreibst du hast 2 tolle kinder und eine glückliche Beziehung! Das ist wahnsinnig viel! Die Kunst ist es, mit dem glücklich zu sein was man hat. Man muss nicht auf andere hinauf schauen. Es gibt viele die dich beneiden.... Weil sie bspw. keine Kinder bekommen können oder feststellen mussten das ihr Partner ein arsch ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Wir gehen auch oft ins Restaurant, Kino, Therme und fahren in Urlaub. Wir haben nur ein Kind und wohnen Mietfrei.

Wir haben auch lange auf 60 qm gewohnt und hatten nur ein Auto und ich war immer "neidisch" auf die tollen riesen Wohnungen der anderen und auf den kleinen Zweitwagen.

Jetzt wohnen wir auf 130 qm mit großer Terrasse und Garten, haben 2 Autos und ich finde den bmw der Nachbarin toll.

Man will immer das haben was man nicht hat. Verrückt aber wohl normal.

9

Schon wieder Freitag...

Einfach mal hier in den verschiedenen Foren auf Urbia lesen. Da sind einige Schicksale. ( Krankheit , Tod, etc. ) die haben wirklich Probleme...

12

Wie leer muss ein Leben sein...wenn ein Thermomix benötigt wird, um es zu füllen! #augen

So langsam wird das Küchengerät-Geweine im Partnerschaftsforum lästig....