Liegt ein Fluch auf dem Haus?

Ich bin nicht abergläubisch.
Aber seit wir in unser Haus gezogen sind, geht alles schief.
Alles!
Meine Ehe ist im Eimer. Mein Mann lässt mich mit meinen 3 kleinen Kindern sitzen. Ich habe Schulden. Zum sechsstelligen Betrag, den ich eh habe kommt noch ein fünfstelliger Betrag ohne mein Verschulden! Ich stehe vor Gericht, unschuldig. Wurde verklagt. Und mein Gegner manipuliert Beweise. Es ist unfassbar. Nur noch Stress mit meinen Eltern. Gesundheitlich gehts bergab. Auto schrott.

Was ich anpacke, geht schief.
Habe inzwischen richtig Angst vor dem kommenden Jahr, was noch alles kommt.
Ich bin gläubig, voller Gottvertrauen. Umso weniger verstehe ich, was grad in meinem Leben passiert :( :(

33

Das sind ja meist die Momente, wo selbst die eisenharten Realisten, Agnostiker und dem Übersinnlichen gegenüber ganz und gar verschlossenen Menschen denken: "Mist, ich bekomme ständig die falschen Karten in diesem Spiel. Wie kann das sein? Wer mischt denn hier?"

Ob Pechsträhnen wie die Deinen eine metaphysischen oder okkulten Hintergrund haben oder nicht, weiß ich nicht. Ich selbst glaube in einer bestimmten Form an Zusammenhänge, die man so nicht dem Diesseitigen zuordnen kann, aber genauso kannst Du es zum Guten wenden. Wenn das Haus gedanklich ohnehin vorbelastet ist, würde ich mich schnellstmöglich dieser Behausung entledigen. Auch für die Zukunft wird es Dir keine behagliche Heimstatt sein.

Aber ich hatte diese unbeliebte Links-Rechts-Links-Dreierkombi auch schon mal: Job weg, Freundin weg, Wohnung weg.....damals "Quelle catastrophe!", heute, rückblickend, eine Zeit der Läuterung, in der man sich spirituell beginnt zu erneuern. Ich wurde kein neuer Mensch aber die Sichtweise auf bis dato Selbstverständliches hat sich verändert. Verbessert, möchte ich behaupten.

Aber wie auch immer: Je schneller Du beginnst, die Dinge pro aktiv anzupacken, desto eher wird sich das Blatt wieder wenden.

1

Ergänzung: Zeitraum: Keine 2 Jahre!

2

Hallo,

hmm schwer zu sagen ob das jetzt alles mit dem Haus zu tun hat. Oder ob auch alles so gekommen wäre alles. Ich würde an deiner Stelle mal Räuchern das ganze Haus mit weißem Salbei. Schaden tut es auf jeden Fall nicht .

LG

3

#rofl

4

Was gibt es da zum lachen ? Wenn du keinen Tip oder Ratschlag hast brauchst du doch auch kein Smilie Posten. Wenn du eine Frage hast willst du doch auch ernst gemeinte Antworten oder nicht ?

weitere Kommentare laden
6

Alle Fenster im Haus aufmachen und Haus beherzt ausfegen. (Vertreibt negative Energie) Dann Haus räuchern und mit Salzwasser reinigen. Am besten bei abnehmendem Mond. ( 1x im Monat wiederholen)

Dann für Positive Energie sorgen. Liebgewonnene Gegendstände aufstellen. Schutzzeichen z.B. Kreuze oder Heiligenbilder anbringen (Je nach Religionszugehörigkeit). Haus immer gut lüften!

8

Ich glaube, bei einer Trennung wird so ein Haus oft zur Last.

Welche Auswegmöglichkeiten gibt es? Du umreisst den Stand der Dinge. Es gibt in deinem Leben viele Baustellen. Alle sind nun gleichzeitig aufgetaucht und bedingen sich sich wohl auch gegenseitig. Sie drehen sich nicht alle um das Haus.

Es gibt immer einen Plan B. Auch wenn man verschuldet ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Halt und natürlich Gesundheit. Schön, dass du den Glauben hast. Vielleicht hilft er dir bei der notwendigen Neuausrichtung.

9

Du hast Schulden im 6stelligen Bereich? Hattest du die schon VOR dem Einzug ins Haus?

13

Es tut mir leid, dass da gerade so viel schiefläuft, aber wieso soll das nun ausgerechnet am Haus liegen (und nicht am "bösen Blick" der Kollegin oder was auch immer ...)?

Statt esoterischer Ursachenforschung ist jetzt Prioritätensetzung gefragt. Was kannst / musst Du an welcher Deiner "Baustellen" noch dieses Jahr erledigen, was kann bis nach Weihnachten / Neujahr warten?

Und als Gläubige weißt Du sicher, dass Gott eben nicht garantiert, dass immer alles supi läuft, sondern dass er auch und gerade für die da ist, die eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Nicht umsonst hat er seinen Sohn nicht im Königspalast auf die Welt kommen lassen, sondern im provisorischen Stall, weil kein Platz in der Herberge war ...

Alles Gute und verbring trotz allem ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen drei Kindern!

15

Danke für die ernstgemeinten Hilfen.
Mein Haus abbrennen hilft bestimmt gegen meine Sorgen #schwitz#schock#contra
Es ist alles verfahren.
Schulden WEGEN dem Haus, verklagt worden WEGEN dem Haus, Ehe im einer wegen der Schulden wegen dem Haus und wegen der Probleme, die ich wegen des Hauses habe und somit nicht mehr so funktioniere wie sonst.
Mein Auto Schrott, weil ich mir keinen Neuwagen leisten konnte, wegen der Schulden für das Haus, somit wurde es ein Gebrauchter und das war ein Griff ins Klo.
Alles dreht sich im Kreis und wird zur Abwärtsspirale.
Was ich aktiv machen kann?
Nichts. Das ist es ja. Ich kann nur zusehen, wie mein ganzes Leben in Scherben zusammenbricht und kann nichts tun. Mein Mann will keine Ehetherapie, keine Auszeit, sondern Trennung, definitiv, ohne zurück.

Und das andere? Da kann ich auch nichts tun.
Es ist, als wollte ich eine abwärts rollende Walze nur mit Händen aufhalten wollen.
Es ist, als würde ich die ganze Zeit rennen und schreien, aber keiner nimmt das wahr und von der Stelle komme ich auch nicht.
Ich glaube nicht an Vodoo, ich glaube nicht an Hexerrei, an all das glaube ich nicht.
Mein Glaube ist tief in Gott verwurzelt.
Aber selbst das wankt langsam, weil ich es nicht verstehe, warum er das zulässt.

16

Hallo

hast Du mal mit der Schuldnerberatung gesprochen?

Dein Mann will die Trennung, versuch das nun zu akzeptieren. Willst Du ihn unter den Umständen wirklich zurück? Angenommen er käme zurück, es läuft nicht so wie er sich das denkt, dann haut er wieder ab.
Und noch mal einen "Tritt in deinen Allerwertesten", der Dich dann niederreißen würde.

Läuft das Haus ausschließlich auf Deinem Namen? Du schreibst, DU hast die Schulden, DU bist verklagt worden...

so blöde das auch klingt, jetzt gehts ans Eingemachte - versuch einen klaren Kopf zu behalten und nimm die "Baustellen" in Angriff, wie gesagt, am besten erst mal in Form einer Schuldnerberatung.

LG

21

Bei so vielen Kriegen. Bei so vielen hungernden Menschen. Bei so vielen misshandelten Menschen auf dieser Welt. Bei so vielen todkranken Menschen ... soll sich Gott um DICH kümmern? #augen Wo ist Gott bei diesen Menschen?

Religion ist Opium für das Volk. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.

weiteren Kommentar laden
19

Ich würde mal sagen: Weder Gott noch irgendwelche Flüche sind schuld an Deiner Misere. Du hast Dich halt mit dem Hauskauf gnadenlos übernommen, Dich wegen der Schulden mit Deinem Mann überworfen und wegen dem Stress und den Sorgen spielt Dein Körper nicht mehr mit. Hört sich für mich nach sehr weltlichen (und gar nicht so seltenen) Problemen an.

Also solltest Du weltliche Lösungen suchen, die z.B. Hausverkauf und Privatinsolvenz sein könnten. Natürlich kannst Du auch böse Geister ausfegen, aber ich bezweifle, daß Dich das weiterbringt (ausser Du findest beim Fegen oder Beten einen 6 stelligen Geldbetrag).

Grüsse
BiDi