Mann sauer nach Unfall

Ich würde gerne eure Meinung, gerne auch aus Männersicht, zu dem Verhalten meines Mannes hören, das ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann:

Wir hatten letzte Woche einen Autounfall, mit unserem neuen Auto, den ich fahrlässig verschuldet habe. Bei dem Unfall war mein Mann Beifahrer. Uns ist nix passiert , aber unser Auto hatte leider einen Totalschaden, Verlust 10.000-14.000 €, nicht versichert.

Das erste was mein Mann nach dem Unfall gesagt hat war, „scheiße jetzt ist das Auto hin, shit, shit“ . Er hat gar nicht geschaut, obs mir gut geht, sondern sich nur um das Auto gesorgt. Auch als wir dann ausgestiegen sind, hat er sich furchtbar über den Schaden aufgeregt. Gemeint das sei ein Jahresgehaltwas da jetzt futsch ist (was nicht stimmt) usw. Ich war davon so perplex, dass ich gar nicht aufhören konnte zu weinen. Er hat mich dann zwar ein wenig in den Arm genommen, aber so bald ich mich beruhigt hatte, hat er wieder angefangen zu schimpfen, wie schlimm der Schaden ist. Das geht jetzt die ganze Woche schon so.

Als ich ihn damit konfrontiert habe, dass es mich sehr verletzt, dass er so sich so über den Schaden aufregt und nicht sagen kann „zum Glück ist uns und dem Baby nix passiert“ (bin im 5. Monat schwanger) war er total sauer und hat gemeint, ich könne doch jetzt nicht erwarten, dass er mich auch noch tröstet. Es könne ja nicht sein, dass ich jetzt deshalb sauer auf IHN wäre, wo er doch den Unfall nicht gebaut habe. Ihn tröste schließlich auch keiner und er sei ja das Opfer und nicht ich.

Ich will meinen Fehler echt nicht klein reden. Den Unfall habe ich verursacht und das ist echt scheiße, aber ich bin nicht absichtlich in das andere Auto gefahren. Hatte einfach einen totalen Blackout.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir beide nicht schlecht verdienen. Der Schaden wirft uns zwar zurück und tut echt weh, wir müssten aber für einen Neuwagen keinen Kredit aufnehmen.

Bin ich unfair und gemein, weil ich seine Reaktion jetzt scheiße finde?

2

Ganz ehrlich, über einen fahrlässig verursachten Schaden von 14 000 Euro beim neuen fahrzeug und nicht versichert wäre ich auch sauer. Ein Auto ist absolut ein gebrauchsgegenstand und ich rege mich weder über kratzer draußen noch Kekskruemel innen auf. Aber 14 000 Euro #schock wer bleibt denn da lässig #gruebel

Natürlich ist die Tatsache dass alle unverletzt sind das wichtigste, ich kann aber nicht rauslesen dass sei Mann es nicht auch so sieht.

Also 14 000 Euro für eine fahrlässigen crash, mir würde auch die Duese gehen!

83

Ärgern ja, aber SO dranhalten - sorry, aber es war genauso der Fehler vom Mann, das Auto nicht vollkasko zu verichern! DAS würde mich an seiner Stelle ärgern, nicht der Unfall an sich! Menschen machen nunmal Fehler!

Der Herr darf sich also auch gerne mal an die eigene Nase packen. ;-)

LG

1

Mein Mann hat vor vielen Jahren einen Unfall auf der Autobahn verursacht. Auto auch Totalschaden, keine Vollkasko.

Ich war froh, dass unseren Kindern und uns nichts passiert ist.
Am gleichen Tag haben wir ein neues Auto gekauft, Konto geplündert und ich habe da nie ein Wort drüber verloren.

So ein Geldverlust schmerzt, aber der Verlust von Gesundheit oder einem Menschenleben ist mit keinem Geld aufzuwiegen.

Hinzu kommt, dass niemand einen Unfall just for fun verursacht.

Ja, ich finde die Reaktion deines Mannes unangebracht.

>>>und er sei ja das Opfer<<< #klatsch

Irgendwas hat dein Mann nicht kapiert.

3

Ich finde das Verhalten deines Mannes nicht in Ordnung! Du hast doch den Unfall nicht extra verschuldet und ärgerst dich selber bestimmt schon genug darüber.

Klar ist es ärgerlich wegen dem Geld, aber wenn ich bedenke du bist auch noch schwanger! Er sollte wirklich dankbar sein dass dir und dem Baby nichts passiert ist! Es hätte auch wirklich anders ausgehen können...

4

xxxxxxxxxxxxeinen Autounfall, mit unserem neuen Auto, den ich fahrlässig verschuldet habexxxxxxxxxxxxx

Ja, da wäre ich auch verdammt sauer auf dich. Unfälle passieren - kein Thema. Aber wenn du fahrlässig gehandelt hast - tja, dann selbst Schuld.

Du schreibst, ihr verdient beide gutes Geld. Warum zum Teufel habt ihr das Auto nicht Vollkasko-versichert? Bei einem Wert von 14.000 Euro ist das doch wohl Standart.

An deiner Geschichte stimmt was nicht. Wenn ihr so viel Geld auf der Kante habt, für ein weiteres neues Auto, dann würde dein Mann nicht so austicken.

5

>>>Wenn ihr so viel Geld auf der Kante habt, für ein weiteres neues Auto, dann würde dein Mann nicht so austicken.<<<

Woher willst du das denn wissen?

6

Das hat sie selbst geschrieben. Sie können ein neues Auto kaufen, ohne Kredit zu nehmen. (Im Ausgangsposting ganz unten)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

was ich nicht verstehe....

Ihr verdient beide gut und habt ein neues Auto und das ist nicht Vollkaskoversichert???

Das ist schon etwas blöd.

Dein Mann regt sich auf weil so viel Geld kaputt ist aber er hätte sich zumindest ausreichend nach dir erkundigen müssen da du ja sogar schwanger bist.

LG Tina

10

ohn ja ich wäre da durchaus auch sauer

und ja du hast den Fehler begangen und ja er ist durchaus ein Opfer ( Beifahrer )

und ja auch er darf zu seinen Gefühlen stehen

sonst schwellen sind lange zwischen euch

und noch was wenn du einen Blackout so locker siehst bitte fahr kein auto mehr für die Allgemeinheit

denn der nächste Blackout deiner seits kann leben kosten !!!!!!

84

Wenn man mal in einem unachtsamen Moment einen Unfall gebaut hat, sollte man kein Auto mehr fahren?

Verrückte Welt! #kratz

11

Denke mal ,dass es eher was damit zutun hat , dass Männner sich während der Schwangerschaft viel Sorgen um das Finazielle machen und mit dem Unfall hat er jetzt sozusagen während der Schwangerschaft wieder eine finanzielle Baustelle mehr, dabei war er froh das er sich um Auto jetzt keine SOrgen machen muss, da ihr ja eins hattet. Verstehst du was ich meine? Denk also das es völlig natürlich ist.

Der beruhigt sich schon wieder.
Du solltest dich schonen und nicht mehr so viel Auto fahren. Habe bei mir auch gemerkt ,dass die Konzentration im 5. Monat massiv nachgelassen hat. Mein Mann hat mich dann auch nur noch Kurzstrecken fahren lassen( max. 10 Min.)

Lg

Mond die froh ist, dass keinem was passiert ist :-) #winke

12

Hallo
ein bisschen versteh ich deinen Mann schon. Er weiß ja das niemand verletzt wurde. Wäre es anders gewesen hätte er sich sicher nicht über den Schaden geärgert.
und wenn er sagt du fragst ja auch nicht nach wie es ihm geht, stimmt das? Hast du ihn denn gefragt ob alles in Ordnung ist? Ob er schmerzen hat? Mitunter kommt das oft etwas später.

Meine mama hatte auch mal nen Unfall, sie stand dermaßen unter schock das die schmerzen erst zuhause kamen.

Also, aufregen würde ich mich wohl auch zumal du ja tatsächlich schuld warst und es ist niemand zu schaden gekommen. Zum Glück. Frust verstehe ich da ganz sicher.

13

Neues Auto kaufen mit Finanzierung und Vollkasko! Du bezahlst die monatlichen Raten!
Problem erledigt!