Hallo,
ich muss euch was berichten;
gestern bevor mein Mann und zum Weihnachtsmarkt sind, standen wir im real an der Kasse. Vor uns 2 Frauen(ca. um die 30) musterten uns schon eine Weile. Als sie schließlich fertig waren, meinte die Eine "Jaja die kleinen Frauen nehmen uns die Männer weg!" Erst dann fiel mir auf das die beiden Frauen ziemlich groß waren. Mein Mann und ich lachten nur und ich fragte ihn dann wie er das sieht. Bei uns war das ja nie ein Thema was wir besprochen hatten. Er ist 1,90 und ich 1,64. Er meinte dann das er kleine Frauen eben lieber mag, vor allem weil sie es sich dann leisten können so hohe Schuhe wie ich zu tragen.
Naja mich ließ das Thema dann nicht so los und als unsere Meute dann auf dem Weihnachtsmarkt war, stellte ich fest das in unserer Truppe bei allen so war. Also fragte ich nach 2 Glühwein mal die anderen. Und tatsächlich kam von den Männern das sie es nicht mögen wenn Frauen größer als max 1,70m sind.
Einer meinte sogar er wolle doch keine Griaffe küssen! Ich war nach dem Gespräch erstmal perplex, weil ich mir darüber vorher nie Gedanken machte.....
Also eher ein silopo, aber vielleicht mag ja jemand berichten!
Nehmen kleine Frauen den großen Frauen die Männer weg?
Hallo,
diese These ist mir in der Tanzschule aufgefallen.
Ich bin 1,78m groß, und die Auswahl an jungen Männern, die größer war als ich, war sehr überschaubar. Die wollten aber alle mit kleineren Damen über das Parkett humpeln.
Es kann aber auch sein, dass die kleineren leichter zu handeln sind. Rein tanztechnisch natürlich.
LG
Karin
Hi,
Ich kann deine Beobachtung teilen.
Vielleicht ist es bei dem Mann eine Art Urinstinkt. Eine kleine Frau wirkt schon empfindlicher und zerbrechlicher (?) und ruft damit den Beschützerinstinkt beim Mann wach?! Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Ich bin 1,60 cm, mein Mann 1,75cm. Ich hatte aber viele große Bekanntschaften, ich persönlich mochte diesen Mega Unterschiede nicht, die Männer schon...
MfG
Ich bin größer als mein Freund und mit hohen Schuhen, die ich fast immer trage bin ich fast nen Kopf größer als er.........
Nehmen kleine Männer, den großen Männern die Frauen weg?
"Nehmen kleine Männer, den großen Männern die Frauen weg?"
Die großen Männer nehmen ja die kleinen Frauen. Da bleiben für die kleinen Männer die großen Frauen.
Wollen die kleinen Männer große Frauen oder die großen Frauen kleine Männer?
Ich bin 1,78m groß und habe bisher keine Probleme verspürt.
Einen kleineren Mann, der sich zum Küssen zu mir hoch reckten müsste, würde ich nicht unbedingt in Erwägung ziehen. Aber vielleicht kann er den Größenunterschied durch anderen Qualitäten wett machen. Man soll ja niemals nie sagen.
Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht.
Geschmäcker sind verschieden.
http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1692753/4395564326-w644-h429/Tom-Cruise-Katie-Holmes.jpg
http://de.eonline.com/eol_images/Entire_Site/201467/rs_634x1024-140707100623-634.Hayden-Panettiere-Wladimir-Klitschko-JR-7714.jpg
Ist das dein Ernst?
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Dann dürften die ganzen Modells ja nie einen Mann abkriegen. ....
Genauso wie es bei der Größe unterschiedliche Vorlieben gibt, genauso bei vielen anderen körperlichen Attributen.
Mein Mann findet grosse Brüste unattraktiv und dicke Frauen auch.
Ich mag keine großen Männer.
Und keine schlaksigen Typen.
Ich bin fast 1,80 und habe immer Freunde gehabt die max. 1,80 sind. Mein Mann ist 1,75.
Und ich hatte nie Probleme Männer zu kriegen, die mir gefielen.:):):).
Also, deine Theorie ist Quatsch.
Genauso könnte ich behaupten dass Männer mit Bart keine Frau finden oder Frauen mit dicken Hintern keinen Mann.
Jeder wie er mag.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
Es war nicht meine Theorie, sondern der beiden Frauen, welche uns dies hören ließen!
Klar, es geht bei doch bei der Partnerwahl ja auch NUR um die Größe!
"Jaja die kleinen Frauen nehmen uns die Männer weg!"
Bei so einer Denke ist es kein Wunder, dass diese Damen Singles bleiben...
Ich halte nichts von derartigen Pauschalaussagen. Ich glaube auch nicht, dass es das biologische Programm ist, das Männer dazu veranlasst, sich kleine (= schwache, schutzbedürftige) Frauen zu suchen. So ein Kappes.
Vielleicht kann ich das auch nicht beurteilen. Ich bin so mittelgroß, 1,68. Ich habe einen kleinen Mann, ebenfalls 1,68. Ob ich ihn jemandem weggenommen habe, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Da die meisten Damen ja - anders als ich - auf große Männer stehen, wenn man den üblichen Aussagen glauben darf, bin ich mir keiner Schuld bewusst.