Ha llo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Mein Mann hat heute Weihnachtsfeier. Und es war geplang das er dann auf der Arbeit schläft. Eben bringen mir ihn zwei Kollegen vor die Haustür und er ist so besoffen, dass er auf dem Küchenfußboden liegen blieb und ich dann sehen konnte wie ich ihn bis hoch schleppen konnte ins Bett. Unsere drei Kinder (3,6,8) dürften zugucken und waren völlig irritiert was mit ihrem Vater los ist. Mal über die strenge schlagen okay, aber sich so aus dem Leben schießen nicht. Zur Vorgeschichte : seit tagen schlafe ich kaum da mein kleinster krank ist und ich ja trotzdessen Termine mit den Großen habe. Ich hätte extra einen Babysachen organisiert , weil meine Tochter heute schwimmen hat um ihr Abzeichen zu machen. Er weiß wie es mir gerade geht , dass ich durch Schlafmangel und das drum herum kaputt bin und trotzdessen wollte ich ihm seine WeihnachtsFeier gönnen und wie dankt er es indem er Stockbesoffen gebracht wird. Jetzt liegt er in unserem bett und ich weiß dass ich den kleinen heute Nacht zu mir holen muss weil er krank ist. Und das neben so einer schnappsleiche !!!!
so sauer auf meinen Mann
Sorry wegen der Tippfehler schreib vom Handy aus
Meinte einen babysitter sorry
Um diese Uhrzeit schon so betrunken?
wie kann denn das passieren? Hat ihm jemand was ins Glas getan?
Haben die Kollegen ihn evlt. heimlich abgefüllt?
Versuche deinen Ärger für heute zu vergessen.
Warte morgen früh ab. Verstecke sämtliche Aspirin, Paracetamol oder sonstige Kopfschmerzmittel und lass die Kinder ausnahmsweise mal richtig früh schon
Ramba-Zamba machen und geniesse das Schauspiel
Denke er wird morgen so ein schlechtes Gewissen haben, dass es so schnell nicht mehr vorkommen wird.
Das mit den Tabletten verstecken ist ne gute Idee ;) . Die haben quasi schon zum Frühstück angefangen zu feiern :(
17 Uhr so besoffen? Da hat die Feier ja noch nichtmal richtig angefangen und er schießt sich ab?
Die Feier hat leider schon zum Frühstück begonnen, deswegen ist er jetzt schon so betrunken
Die haben einen ganzen Tag gesoffen?
Naja, aber so Weihnachtsfeiern sind halt meistens sehr feuchtfröhlich, da sind die meisten nicht mehr ganz nüchtern wenn sie heimgehen. Ist ja nur einmal im Jahr....
Ich kenne ja eure Umstände nicht genau, aber es kommt mir vor, als würdest du dich zu sehr ärgern. Hättest du es dir nicht irgendwie angenehmer machen können? Mann auf dem Sofa schlafen lassen oder direkt auf dem Boden und ihm nur Decke und Kissen vorbei bringen. Oder selber im Kinderzimmer oder Gästezimmer schlafen. Du hattest doch alle Stricke in der Hand, hast deinen Mann ins Ehebett gehievt und jetzt ärgerst du dich darüber, dass er dort liegt. Ein bisschen so, als wolltest du dich extra ärgern.
Berechtigter Einwand
Hat was von Martyrium. Die arme gestresste Ehefrau, mit 3 Kindern (eins davon krank) am Halse gönnt dem Gatten die Weihnachtsfeier (mit bekannten Ausmaßen). Der Delinquent wird narkotisiert abgeliefert, von der eh bereits völlig überfordert und fertigen Hausfrau und Mutter als Kind Nr. 4 angenommen und in die 1 Etage verfrachtet (hätten die Kollegen doch gleich machen können, wenn er da hinsoll ). Nun ärgert sich die TE darüber, daß sie selbst doof wie ne Dachschindel die Opferrolle angenommen hat. Verständlich und nicht unüblich. Ihr wäre auch so ein Brett
.
Deswegen:
Ja.... - ich verstehe den Ärger der TE
Nein.... - ich würde kein Fass aufmachen, da absolut sinnlos und eigene Selbstschuld
Vielleicht.... -
würde ich in Zukunft (wahrscheinlich aber nur vielleicht) versuchen, bei weiteren Veranstaltungen dieser Firma anwesend zu sein um das Schlimmste zu vermeiden - oder - was wesentlich näher läge - mich zu solchen Terminen mit den Kinder gepflegt ausklinken. Alternativ könnte man auch für den Suffki ein Hotelzimmer buchen und ihm die Adresse auf diesen schicken Karten ans Revers nageln, damit die Kollegen wissen, wohin mit ihm... .
Was ich nie - niemals täte!!!! Tabletten verstecken!!!!!!! Das sind für mich CIA-Methoden.... - ich hasse Folter - echt, das geht nicht Leute.
GzG
irmi
Es war halb 5 da hatte ich ihn nirgends anders hinlegen können , schließlich waren die Kinder wach und das Schlafzimmer liegt im 2. Stock über den Kinderzimmern. Die Kinder sollten ihren besoffenen Vater nicht auf dem Sofa liegen sehen. Sorry das geht für mich gar nicht! !
sorry,
aber für gibt es ungeschriebenes Gesetz....nie, nie, nie auf einer Firmenveranstaltung einen übern Durst zu trinken.
Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen geallen aber sei ehrlich, solange er im Bett liegt und seinen Rausch ausschläft, hast Du auch nicht mehr zu tun, als hätte er die Nacht in der Arbeit verbracht....er wäre/ ist so oer ao nicht greifbar.
Lg
Lisa
Hallo,
ich kann dich verstehen. Muss dein Mann morgen nicht arbeiten ?
LG