Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist das hier ein Silopo. Aber es bedrückt mich schon etwas.
Ich hatte immer den Wunsch mal nach Paris zu fahren. Zu meinem 26. Geburtstag bekam ich von meinem damaligen Freund und heutigen Mann ein Wochenendtripp nach Paris geschenkt. Es war auch schon alles gebucht als mein Mann wenige Wochen vor dem Tripp unerwartet arbeitslos wurde und eine neue Arbeit angenommen hat. Das Wochenende viel aus, weil er arbeiten musste und kein frei bekam. Ich hatte natürlich Verständnis. Aufgeschoben sei nicht aufgehoben hatte er damals gesagt. Das ist jetzt 6 Jahre her. Wir haben geheiratet Kinder bekommen, Haus gekauft usw. Nach Paris sind wir nicht gefahren.
Jetzt hab ich von meiner Schwester erfahren, dass mein Mann mir dieses Jahr zu Weihnachten nochmal ein WE in Paris schenken will. Alles schön und gut, aber er hat es mir schon geschenkt und schuldet es mir quasi noch. Irgendwie bin ich enttäuscht und kann mich gar nicht so richtig darüber freuen. Mir geht es nicht darum, dass ich ein tolles Geschenk zu Weihnachten will. Wir schenken uns eigentlich immer nur Kleinigkeiten. Es geht nur darum, dass er sicher erwartet, dass ich mich riesig darüber freue, aber das kann ich i-wie nicht. Meine Schwester versteht es nicht. Sie meint ich soll doch froh sein, dass er es wieder aufgreift und nicht vergessen hat. Ja, das stimmt ich freue mich ja, aber das noch mal als Weihnachtsgeschenk verpackt? Ich find es i-wie blöd und weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll?
Danke fürs Lesen!
enttäuscht von Geschenk...
WARUM seid ihr denn nie gefahren?
Warum erzählt dir deine Schwester, was dein Mann dir schenkt?
Was erwartest du denn als Geschenk von deinem Mann?
Wieso plappert deine Schwester munter aus, was dein Mann dir zu Weihnachten schenken möchte?
Ich finde dich etwas spitzfindig. Ihr schenkt euch generell nur Kleinigkeiten. Also wirst du nicht den großen Brilli vermissen, den es stattdessen gegeben hätte. Außerdem weißt du hoffentlich noch nicht, was dein Mann en detail geplant hat. Vielleicht gibt es ein upgrade zu der damals geplanten Reise........ Ihr gebt euch nochmal ein Eheversprechen auf dem Eifelturm oder was weiß ich......
Wäre es dir lieber, er hätte die Reise komplett vergessen und du bekämest einen Toaster zu Weihnachten? Freu' dich doch, dass er nach 6 Jahren noch daran denkt, dir deinen Herzenswunsch erfüllen möchte und ungestört Zeit mit dir verbringen mag.
Hallo
Ja, als Geste hat er es vielleicht schon geschenkt.
Aber jetzt nach sechs Jahren wird er sich Gedanken dazu gemacht haben, organisiert und gebucht und vielleicht auch noch einen Restaurantbesuch, ein schönes Hotel ausgesucht - ein anderes, als vor sechs Jahren?
Dieses Paris ist nicht das Paris von vor sechs Jahren, weil es keine Tasse ist, die man wieder verpacken und weiterverschenken kann. Es trägt erneut seine Handschrift - und beachte das Wort neu!
Du wolltest schon immer nach Paris. Mache es dir nicht kaputt, in dem du auf solchen technischen Spitzfindigkeiten herumreitest. Dass es ins Wasser fiel, war nicht seine Schuld, aber er möchte dir deinen Wunsch erfüllen und hat wohl auch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Nimm es an und geniesse die Vorfreude auf die Stadt und teile sie mit deinem Mann.
LG
margaery
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist Ich finde es schön dass er noch einen Versuch startet, immerhin war es seine Schuld dass das WE damals ausgefallen ist. Und er weiß dass du es dir wünscht. Ich würde mich voll freuen dass er es nicht vergessen hat und auf meine Wünsche eingeht. Irgendwie machen doch Männer immer alles falsch, egal wie, es ist nicht gut
Genieß das WE in Paris, es ist eine wunderschöne Stadt.
P.S: Ich finde es unter aller Sau, dass deine Schwester dir das verraten hat
Hallo,
bist Du vielleicht eher sauer, weil deine Schwester die Überraschung ausposaunt hat?
(Finde ich übrigens nicht okay, dass sie es Dir steckt)
Die Userin vor mir hat es super geschrieben:
Häng Dich nicht an Niggeligkeiten auf.
Du bekommst Deine langersehnte Parisreise endlich geschenkt.
Und darauf solltest Du Dich freuen!
Die tolle Stadt, Notre Dame, Louvre, die vielen Eindrücke, viele schöne Fotos von Euch....
Und wer weiß, vielleicht hat er ja in Paris noch eine Überraschung für Dich?
Mal in ein Theater, ein romantisches Essen, oder vielleicht bekommst Du auch eine kleine Erinnerung (vielleicht ein kleines Anhängerchen oder einen kleinen Ring?) an diese tolle Reise?
Ich finde diese Geste von deinem Mann großartig.
Er hat Deinen Herzenswunsch nicht vergessen, sondern hat sich alle Mühe gegeben, ihn Dir (trotz Verspätung) zu erfüllen.
Deswegen freu Dich darauf!
Irgendwelches Kleinzeugs wie Bücher, Parfüm oder Schmuck könnt Ihr Euch in den nächsten Jahren doch immer noch schenken!
Aber so eine Reise beinhaltet gemeinsame Momente, an die Ihr Euch ein Leben lang zurückerinnert.
Kauf für den Heiligen Abend vielleicht eine schöne Flasche Wein oder Sekt/Cremant oder Schampus und ggf noch ein paar schöne Trüffelpralinen zum Schnabulieren.
Und dann macht Ihr es Euch gemütlich und freut Euch auf Euren Flug!
LG
Im Gegensatz zu allen anderen, bin ich deiner Meinung und wäre sich ein wenig enttäuscht. Ja sorry, aber es wäre so.
Und natürlich kann man diese Reise mit der alten vergleichen. Denn sicher hat er auch damals schon alles geplant, hotel, Babysitter, Flug etc. genauso dieses Mal. Ist jetzt gemein, aber wenn dieser Reise wieder abgesagt werden muns, schenkt er sie dir wieder in der Jahren?
Wenn ich meinen Freund einen Pullover schenke der von der Größe her nicht passt, ich ihn aber dann später Umtausche in seine Größe, und ihn diesen dann nächstes Jahr zu Weihnachten wieder einpacke und unterm Baum lege, meinst, er freut sich dann genauso wie das vorherige Jahr darüber? Oder wenn ich ihm eine Gutschein zu einem Konzert schenke, welches jedes hübsche stattfindet, wir es an dem Jahr aber nicht schaffen hinzugehen, freut er sich darauf das Jahr dann auch wieder, wenn ich ihm dieses Geschenk nochmlal mache?
Nein, ich sehe es leider so wie du. Er "schuldete" dir diese Parisreise noch von vor 6 Jahren.
Einen Pullover umzutauschen geht schnell, das ist doch nicht mit einer Reise zu vergleichen. Und beim Konzert - ja, ich würde mich freuen, wenn ich dann im Jahr darauf ein ähnliches Konzert besuchen könnte.
Ein Geschenk sechs Jahre lang "schulden"
Na danke, jemandem, der so denkt, würde ich nie wieder was schenken!
Wahre Worte!
Ich kann deine Gefühle auch nachvollziehen, würde aber gerade nach den Kindern die Geste deines Mannes zu schätzen wissen. Ich find es irgendwie romantisch.
Schade für Dich und Deinen Mann, dass Du Dich nicht einfach freuen kannst, dass ihr nach Paris fahrt!
Es ist SECHS Jahre her, dass die Reise mal geplant war und ausfiel, inzwischen ist viel passiert, was auch gekostet hat (Hochzeit, Kinder, Haus), und im Urlaub wart ihr vermutlich auch mal - da kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass er Dir die Reise eh noch "schuldet".
Mag ja sein, dass er damals "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" gesagt hat - was man halt so sagt in so einer Situation - aber Du hast ja hoffentlich nicht seitdem jedes Wochenende gewartet, ob er Dich nun endlich nach Paris entführt?
Fahrt nach Paris und genießt es!