Morgen,
Ich weiß gar nicht so recht wie ich das erklären soll aber liege schon ewig wach im Bett und bin innerlich total aufgewühlt und unruhig.....
Bis vor kurzem hatte ich immer so ein komisches Bauchgefühl wenn ich wusste mein Mann belügt mich - seien es große oder kleinere Lügen gewesen. Dieses Gefühl hielt immer so lange an bis er mal mit der Wahrheit rausrückte.
Jetzt gab es aber vor zwei Wochen wieder wo seine Begebenheit. Mein Mann war den ganzen Tag unterwegs. Gegen Mittag haben wir miteinander telefoniert und schon da hatte ich so ein komisches Gefühl. Dieses unruhige Kribbeln....aber ich beschloss es zu ignorieren. Ich dachte mir ich vertraue meinem Mann der baut bestimmt keinen Unsinn.....
Als er heim kam, meinte er so nebenbei er habe sich zu Mittag mit xy getroffen weil sie was bereden wollte. Ich fragte ihn warum er ea mir nicht gesagt habe als ich mit ihm telefoniert habe. Von ihm kam nur weil es da noch nicht fix war. Im Gesprächbkam dann raus dass sie sich shon am Vortag über ein Treffen unterhalten hätten und er sich vll 2 min nach unserem Telefonat mit ihr getroffen hätte.
Auch wenn da nix war. Mich hat es verletzt. Er hat in den letzten Monaten mein Vertrauen sehr missbraucht und wir hatten ausgemacht dass er mir bescheid gibt wenn er sich mit einer Frau wo trifft.
Naja....hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, dachte ich mir.
Und heute ist er wieder den ganzem Tag mit Kumpels unterwegs und obwohl er noch zuhause ist, meldet sich dieses Gefühl wieder als ob was nicht passen würde.....und ich kann es nicht einschätzen.....ich denke immer es passt was nicht, es wird was sein. Soll ich darauf vertrauen? Oder ist es mittlerweilr nur noch das mangelnde Vertrauen? Eifersucht?
Mein Mann sagte wir sollen uns alle zu Mittag treffen und vll zusammen Essen gehen. Aber ich habe kein gutes Gefühl bei.der Sache und weiß nicht warum....
Entschuldigt den langrn Text
dieses komische Bauchgefühl....
Dir fehlt das grundsätzliche Vertrauen in deinen Mann.
Das wäre für mich keine Basis für eine Partnerschaft.
Hast du einen Grund für dein Misstrauen, ist dein Mann ein notorischer Lügner, hat er dich schon mal betrogen?
Vor 4 Jahren hatte er sich immer mit einer Frau getroffen. Ausser Küssen war da nichts, sie dachte er würde mich für sie verlassen was er aber dann doch nicht machte weil er mit mir zusammen sein wollte.
Er fängt immer wieder mal heimliche Kontakte mit Frauen an. Sind dann aber immer auf freundschaftlicher Ebene - aber er simst und telefoniert dann immer heimlich mit ihnem bis es rauskommt. Hatten erst diesen Sommer diese Situation.
Deswegen haben wir ausgemacht dass er in Sachen Frauen jetzt immer ehrlich sein muss weil ich das sonst nicht kann.
Leider hat er allgemein einen leichten Drang dazu bei vielen Dingen Halbwahrheiten zu erzählen.....und leider hatte mein Bauchgefühl bis jetzt immer Recht....
Ihr seid also schon länger zusammen.
Ganz ehrlich, bei diesem Mann scheinst du nicht "angekommen" zu sein, das scheint nicht der Mann zu sein, bei dem du ein "zu Hause"-Gefühl entwickeln kannst.
Wieso muss er überhaupt mit anderen Frauen (außer es seien gute Freundinnen von früher) Kontakt haben und es heimlich tun?
Seid ihr verheiratet?
Bauch Gefühl täuscht nicht... Mann (Frau) kann es nur für eine Weile ruhig stellen, wenn man glauben und vertrauen möchte, das weiß ich leider aus Erfahrung.
Ich wurde mir die Sache genauer anschauen, doch spontan zum Mittag treffen, oder kurz bei Frau des Freundes mit dem er unterwegs ist vorbeischauen.
Heimliche fraunekontakte, rei freundschaftlich, das geht wirklich nicht!
K
Hallo,
Ich kann mich meist auf mein Bauchgefühl verlassen, neg. Gefühle melden sich wenn etwas nicht stimmig ist.
Ich bin auch der Meinung, das man in einer langjährigen Ehe, in der sonst alles stimmt einen Ausrutscher verzeihen sollte.......aber hätte ich einen notorischen Lügner an meiner Seite dem ich absolut kein Vertrauen schenken kann würde ich ein Schlussstrich ziehen.
Er scheint ja NULL aus seinen Fehlern zu lernen, und tut es immer wieder obwohl er genau weiß er verletzt dich damit.
Ich würde ihm dem Zahn echt mal ziehen- er muss merken das er dich nicht sicher hat!!
lg
Hallo,
Nein, wir haben keine Kinder.
Es ist auch so dass er nicht durchgängig Kontakte mit anderen Frauen pflegt. Die Bekanntschaften verlaufen sich meistens im Sand und dann ist ein paar Monate nichts.
Aufgeben will ich die Ehe nicht, da wir sonst ein.sehr.gutes Team abgeben.und im grunde glücklich sind. Ich versuche.es als schlechte Eigenschaft zu sehen und damit zu leben....jeder hat halt seine Fehler.
Ich fahre jetzt zu dem gemeinsamen Essen mit seinen Kumpels....mal schauen....
Im Grund glücklich ist Optionslogik!
Gruß
Manavgat
Naja....ich weiß dass mein Mann glücklich ist mit unserer Beziehung und allem. Ich im moment auch, glaub ich, braucht halt etwas Zeit bis mein Vertrauen wieder ganz aufgebaut ist
Ich habe alles gelesen, vor allem das
.......Er fängt immer wieder mal heimliche Kontakte mit Frauen an. Sind dann aber immer auf freundschaftlicher Ebene.....
und mir ist echt schleierhaft, wie man sich selbst so dermaßen in die Tasche lügen kann.
Warum?
Warum braucht er diese Kontakte? Sind es wirklich rein freundschaftliche ? Warum stören sie dich dann?
Wenn ihm in der Ehe Anerkennung, Bestätigung oder Bewunderung fehlen, hat er ein Problem.Vielleicht fühlt er sich auch insgesamt unsicher und bastelt an einem sozialen Netz, pflegt Frauenbekanntschaften, die ihn notfalls auffangen könnten? Bist du die Dominante in eurer Beziehung?
Auf Dauer wirst du dir so oder so mit diesem "Bauchgefühl" Ehe und Gesundheit ruinieren.
L.G.
Hallo,
Nochmals danke für eure Antworten.
Mein Bauchgefühl hat sich wohl nicht ganz getäuscht. Muss mal schauen wie ich mit ser Sache umgehe.....im Grunde niy tragisches aber nun gut....
Hallo,
ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Ich glaube, dass man unterbewusst schon gewisse Veränderungen / Zeichen im Verhalten des Gegenübers wahrnimmt, die rational noch gar nicht angekommen sind und daher vom Verstand noch nicht verarbeitet werden können.
Weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl!
Viele Grüße
Heike