Eine etwas komische frage, aber mich nervt es. Mein Mann ist seit 10:30 munter und hockt seit dem auf dem Klo-mit seinem Handy! Er hat sicher keine Verdauungsprobleme! Das gaze geht nun schon Wochen, dass er mehrer "Sitzungen" am Tag auf dem Klo hält und nur über dem Handy hängt Es ist ja nicht so das wir 3 Kinder haben...
Meine ehe kotzt mich zur Zeit so an. Er gammelt nur rum, kümmert sich nur um den Kleinen, die großen sind zu anstrengend Haushalt ist nicht wichtig für ihn, er muss sich ja den ganzen Tag um de Kleinen kümmern...
Ich selber bin Vollzeit arbeiten und gehe nach Feierabend nur noch ungern nach Hause, weil ich weiß es gibt nur wieder knatsch...
Ich glaube 15 Jahre Beziehung/ Ehe sind genug...
Sorry fürs rumheulen
Wie lange hocken eure Männer auf dem Klo?
Auch eine Person die Vollzeit arbeitet kann mal im Haushalt anpacken, würde ich mir von meinem Mann auch wünschen. So lange das Essen nicht noch von 2 Tagen da liegt, jeden Tag gestaubsaugt wird und genug zum Anziehen ist, ist alles ok. Für den Rest greift man eben dem Hausmann mal unter die Arme.
Woher willst du auch wissen wie er sich um die Großen kümmert wenn du Vollzeit arbeiten gehst? Nebenbei ist der Kleine eben erst 2 und die Beiden anderen schon 7, ist doch klar dass der Kleine noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Kinder können eben Phasen haben die recht anstrengend sind, wenn er dann mal ins Klo für 30 Min verschwindet (einziger Raum wo einem die Kinder nicht folgen), sei es ihm gegönnt.
Für mich hört es sich eher so an als wärt ihr beide nicht sonderlich glücklich, dein Mann braucht auch mal Zeit für sich, genauso wie du. Eine Familie ist ein 24 Std Job.
Was macht er da genau auf dem Handy? Ich kenne zwei Männer, die zocken da Quizduell oder ähnliches zur Unterhaltung, wenn sie Sitzung halten. Einer nimmt sogar sein Pad mit zur Toilette. Andere die ich kenne sind mit dem Handy verschwunden, um sich mit ihrer neuen Flamme (oder der alten Jugendliebe) zu unterhalten. Auch das ist ja nicht unüblich, denn sonst bekommt Ehefrau ja was mit.
Das wäre das Erste, was ich versuchen würde, heraus zu finden. Wobei das ohne Handyspionage wohl schwierig wird und zum Thema Handy filzen gibt es ja verschiedene Meinungen.
Was sind denn Deine Auszeiten? Könntest Du hier ansetzen und Dir einen gleichwertigen Freiraum schaffen? Bspw. eine Stunde Lesen in einem ruhigen Raum plus einmal die Woche ein Hobby ausserhalb des Hauses.
Ansonsten empfiehlt es sich wohl einen Haushaltsplan zu erstellen. Arbeitet Dein Mann eigentlich auch?
Ich auch! Da hat Frau wenigstens Ruhe vor Mann und Kind und kann mal paar (mehr) Minuten durchatmen.
Hihi..... ich war auch schon mit Urbia am klo.
Ich nehm Euch immer mit in die Wanne!
Und ich nehm Euch oft sogar mit unter die Bettdecke!
"Ich glaube 15 Jahre Beziehung/ Ehe sind genug..."
Um die Sitzungen deines Mannes gehts doch gar nicht. Du suchst nur nach Gründen.
Bevor du von 'genug' sprichst, solltest du vom 'arbeiten' (an der Ehe) reden.
VG
Hast du ihn mal gefragt, was er da so lange macht? Ich dachte auch sofort an eine heimliche Flamme, der er da schreibt.
Klingt "Kacke" bei Euch, wenn ich das mal so doppelsinnig sagen darf. Denke, Ihr solltet Euch mal zusammensetzen und reden reden reden, was Anderes hilft nicht, rausfinden, was jedem von Euch beiden abgeht und wie man es evtl. ändern kann, dass Ihr BEIDE wieder zufriedener seid.
Habt Ihr jemanden, der Euch ab und zu mal die Kids abnehmen kann für einen Abend? Klingt so, als ob es gar keine Zweisamkeit mehr gibt bei Euch. Das braucht eine Beziehung aber auch zwischendurch regelmäßig, damit sie nicht auf der Strecke bleibt. Wenn keine Oma o.ä. mal regelmäßig die Kinder hüten kann, damit Ihr in der Zeit wieder mal was als Paar machen könnt (einfach nur mal zu Zweit essen gehen oder ins Kino oder einen Spaziergang im Park machen oder oder oder...), dann sucht Euch doch einen Babysitter dafür! Mein Mann und ich haben das in den ersten 3-4 Jahren mit Kids auch völlig vernachlässigt und das ging dann auch nicht gut auf lange Sicht, hatten auch nur noch Streit und waren genervt voneinander, bis es einmal RICHTIG knallte bis fast kurz vor der Trennung. Da wurde uns dann bewusst, dass wir irgendwie nur noch gegeneinander statt miteinander gelebt haben und jeder seinen Frust am Anderen ausließ statt GEMEINSAM alles zu stemmen und sich gegenseitig zu entlasten...
Meine Eltern nehmen uns seitdem 1-2x im Monat die Kids ab für ein ganzes Wochenende, das wir dann für uns haben. Anfangs war es richtig komisch, nur zu zweit unterwegs zu sein, wir waren unsicher und nervös im Umgang miteinander wie beim 1. Date - wir waren so in der Mama-Papa-Rolle drin, dass wir verlernt hatten, uns als Paar zu erleben und miteinander umzugehen. Aber das lernt man ganz schnell wieder! Bin froh, dass wir das früh genug erkannt haben und nicht enden wie so manche alte Paare, die nach dem Auszug der inzwischen erwachsenen Kinder sich total entliebt haben und denen dann jeder Lebensinhalt fehlt, sich mit Mama und Papa anreden und nur noch für die Besuche der Kinder leben und auf die Enkel warten, um wieder einen Lebenssinn zu finden!
Hallo. 30min-sitzungen hat meiner auch. Wir hatten da letztesmal ao eine witzige Unterhaltung im Freundeskreis. Da machen das alle Männer. Einer hat erzählt dass er solange sitzen bleibt bis ihm die Beine einschlafen. Ansonsten spielen die da Spielchen oder lesen was nach. Also das kann schon nerven wenn man in die Bafewanne will oder auch auf Toilette muss, aber ansonsten würde ich das als männliche "unart" ansehen. :D
Ich glaube das ist eine frage die sich mein mann auch oft stellt. ..
froh bin ich das er da nicht nachbohrt
wenn ich endlich zeit habe um allein aufs klo zu gehen (danke für die bespaßung dabei mein liebster Sohn) lass ich mich nicht hetzen. Ich surfe. Allein. Ruhe. Herrlich.
Bei euch liegt sicher mehr im argen als mal 30 min für sich. Vielleicht solltet ihr mal ein Gespräch führen.
Mein Freund guckt dann immer Pornos