Guten Tag.
Mein Partner und ich leben noch in getrennten Wohnungen. Das soll sich dieses Jahr wenn's finanziell klappt wahrscheinlich ändern. Nun meine Frage,
Wir gehen meist mit getrenntem Freundeskreis raus, weil wir in verschiedenen Städten wohnen. Ich mit Mädels (Habe kaum Familie und zur Zeit keine Kolleginnen als Freunde) und er mit Kollegen, Freunden und Familie.
Worauf würdet ihr bestehen das er Euch mitnimmt, wenn ihr gemeinsam wohnt und wo wärt ihr enttäuscht wenn er sagt: da geh ich alleine hin oder bin ich alleine Eingeladen.
Hoffe ihr versteht was ich genau meine.
Schönen Resttag
Wohin "nimmt Euer Partner Euch mit"?
Hallo, bei uns war es am Anfang sehr schwierig.
Wenn es ein normaler Treff/Party mit Frauen und Männer bin ich relativ selten mitgekommen,
ich habe mich nicht darin wohl gefühlt und war zuhause. War besser für mich aber unsere Beziehung hat schon etwas darunter gelitten.
Anderseits verstand mein Freund mich auch.
Bei einem Männerabend war ich eh nicht dabei.
Ich finde, ihr solltet darüber reden. Grundsätzlich fände ich von dem Partner daneben, wenn er seine Partnerin auf einen normalen Treff/Party nicht dabei haben möchte.
Das Prinzip "ich will Dich nicht dabei haben" ist mir völlig unbekannt.
Ebenso das Prinzip "ich bestehe darauf, dass Du mich überall mit hinnimmst".
Meinem Partner übrigens ebenfalls. Wir unternehmen sehr gerne etwas gemeinsam mit Freunden, egal ob "seine" oder "meine". Und Unternehmungen ohne den Partner finden i.d.R. sowieso unter vier Augen statt (werden dann auch so ausgemacht) bzw. klappt dann das Mitnehmen des Partners aus anderen Gründen nicht.
Ich würde mich ernsthaft bedanken, wenn mein Freund mir signalisieren würde, dass er mich nicht dabei haben will, weil ich störe. Damit meine ich, wenn sämtliche seiner Freunde ihre Partner im Schlepp hätten und er mir sagt, ich soll bitte daheim bleiben.
Und so etwas wie "alleine ohne den Partner einladen" gibts schon gleich gar nicht, das wäre unglaublich unhöflich und wird sowohl in meinem als auch in seinem Freundeskreis genauso empfunden.
Falls ich eine besondere Situation vergessen habe, einfach nachfragen.
Ich kann dir sagen wie es mit meinem Ex war. Wir haben auch in verschiedenen Städten gewohnt, während des Semesters allerdings zusammen. Somit hatten wir getrennte Freundeskreise wie auch einen gemeinsamen Freundeskreis an der Uni.
Wenn wir am WE bei mir in meiner Stadt waren und ich wollte was mit meinen Mädels machen, da hatte er natürlich keine Lust mitzugehen und blieb dann freiwillig zu Hause
Wenn wir Abends mit der ganzen Clique auf die Piste gegangen sind, da war er natürlich immer dabei.
Wenn wir bei ihm in seiner Stadt waren genauso. Auf einen Männerabend konnte ich gut verzichten, da bin ich dann einfach bei ihm zu Hause geblieben und er hat er sich dann alleine mit seinen Kumpels getroffen. Bei gemischten Events von Männern und Frauen war ich immer mit dabei.
Ich hätte es da allerdings komisch gefunden wenn er gesagt hätte ich will dich irgendwo nicht dabei haben
Er geht mit seinen Jungs ab und an mal zum Billard. Da will ich gar nicht dabei sein, weil die alle seine Nationalität sind und ich da eh kaum was verstehen würde. Außerdem wäre ich da die einzigste Frau dabei.
Ich gehe mit meinen Mädls alle 2 Monate zur Ü30 und da geht er nicht mit, weil er Diskotheken nicht mag und eh bloß Mädls dabei sind.
Ansonsten laden wir sehr selten ein und werden auch nicht eingeladen. Klingt jetzt komisch, ist aber so. Mein Mann ist die ganze Woche im LKW unterwegs , kommt Freitag nachmittag nach Hause - schläft . Dann haben wir den Samstag für uns und Sonntag schläft er den halben Tag weil er um 22 Uhr wieder im LKW sitzen muss. Von daher haben wir eh kaum Zeit für andere. Und wenn dann doch mal zum Grillen geladen wird, dann natürlich gemeinsam.
Wir haben eigentlich nur gemeinsame Freunde, was nach 16 Jahren Beziehung aber auch nicht zu ungewöhnlichen ist, Männerabend oder Mädelsabend ist bei uns vielleicht zwei dreimal im Jahr,.. Wir gehen auch zusammen ins Fußball-Stadion, wobei ich ihn zum Fußball gebracht habe ;)
Ich würde an Deiner Stelle erwarten, überall vorgestellt zu werden und dahin mitgenommen zu werden, wo die Freunde oder Kollegen auch die Partnerin mitbringen.
Wenn 3 Kollegen nach der Arbeit noch kurz ohne "Anhang" weggehen, würde ich also nicht verlangen, wenn ein Freund Geburtstag feiert und alle als Paar kommen, fände ich es befremdlich, nicht eingeladen zu sein.
Hallo, mein Mann hat mich am Anfang überall hin mitgenommen und ich ihn auch. Mit der Zeit merkt man dann schon, ob das sinnvoll ist für einen oder nicht. Beim Computerstammtisch frage ich halt vorher, ob auch ein paar Partnerinnen dabei sind oder nicht. Wenn nicht, bleibe ich daheim, kann eh nicht mitreden. Wenn ich zu einer Freundin zum Kaffeetrinken gehe mit Kids, geht mein Mann auch nicht mehr mit, am Anfang schon, um alle kennen zu lernen.
Wenn er mich irgendwo nicht dabei hätte haben wollen, hätte ich das doof gefunden.
Hallo,
als wir noch in getrennten Städten lebten und pendelten, waren Treffen mit den jeweiligen Freuden ganz klar miteinander.
Ebenso Familientreffen usw...
Wir haben da nie drüber geredet denn es war uns klar, dass es so richtig ist.
Wenn er allerdings Herrenabend hat (jeden Mittwoch) und die Herren treffen sich nicht bei uns, bin ich da auch nicht dabei.
Bis auf wenige Ausnahmen bekommt man uns zusammen.
Hi,
überall hat mein Mann mich mit genommen ....ich habe alle Freunde, Arbeitskollegen....kennengelernt und dann habe ich aussortiert, mit wem ich gerne Kontakt habe und wo es besser ist, mein Man unternimmt was alleine.
Meine Freunde hat er ebenso kennengelernt aber ich würde ihn nicht auf Weiberabende dabei haben wollen OK, freiwillig würde er eh nicht mitkommen
lg
lisa
Aloha,
wir sind diesen Sommer zusammen gezogen <3
Ich verstehe die Frage gar nicht genau, wie macht ihr das denn bisher?
Bei uns war es so, dass ich die Wochenenden meist bei ihm verbracht habe und wir sehr oft mit seinen Freunden ausgegangen sind. Ich auch mit meinen Mädels, da wir aber eh tendenziell eh immer in "seiner" Stadt ausgegangen sind (wesentlich tollere Ausgehmöglichkeiten), war das nichts neues für mich.
Wir haben von Anfang an auch vom Ausgehen her nie gesagt "da darfst du nicht mit", im Gegenteil, wir kennen von Anfang an unsere Freunde und Familien.
Ich ermuntere ihn durchaus, allein loszugehen.. dann habe ich mal einen entspannten Abend zu Haus , das passiert aber nur sehr selten, obwohl ich eigentlich einen sehr partywütigen Freund habe.
Also ich bin nicht der Typ, der Lust hätte, sich "ausschließen" zu lassen. Männer- und Mädelsabende, klar, oder Treffen mit dem besten Freund, oder die Jungs gehen Kart fahren usw.. ich weiß, er würde mich eigentlich immer mitnehmen, er sagt es immer und er ist nicht der Typ, der etwas "nur so" sagt.
Normalerweise weiß man doch auch allein schon von der Erzählung bzgl einer Verabredung her, ob das fuer beide ist oder nur fuer einen..
Liebe Grüße,
Ae