Hallo,
ich bin mit meinem Leben komplett unzufrieden.
Hat sich schon mal Jemand getraut alles hinzuschmeissen?
Einfach die Sachen gepackt, zum nächsten Bahnhof und mit einem OneWayTicket weg.
Würde gerne Mann und Kind verlassen.
Weiss aber nicht wie und wohin und wie es weiter gehen soll aber so wie es gerade ist kann es nicht weiter gehen.
Wer hat sich getraut und kann mir Ratschläge geben?
Komplett neues Leben
Ich - in gewisser Weise. Allerdings geplant, durchstrukturiert und mit Mann. Hab meine feste Anstellung in einem guten Job gekündigt, wir haben unsere 7 Sachen gepackt und sind ans andere Ende des Landes gezogen und sind heute glückliche Bauern.
ABER! Ohne Planung geht es nicht - das ist sonst zum scheitern verurteilt. Und auch wenn es vielleicht so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann für dich - du hast zumindest die Verantwortung für dein Kind, eigentlich auch in gewisser Weise für deinen Mann.
Wenn du nicht mehr magst und die Beziehung nicht mehr willst, ok, dann trenn dich und lass dein Kind beim Vater. Aber du kannst in dem Fall nicht einffach abhauen. Du fragst nicht nach jemandem, der sein Leben mit Mut, Sinn und Verstand umgekrempelt hat, deine Frage läuft (zumindest hört es sich für mich so an) auf eine feige geheime Flucht raus - und das geht auf voller Linie nach hinten los!
Eine Cousine von mir hat Mann und Kind verlassen, weil sie lieber ein ungebundenes Künstlerleben in der Großstadt führen wollte als in einem toll restaurierten Haus auf dem Dorf Hausfrau zu sein.
ABER: Sie ist meines Wissens nach nicht bei Nacht und Nebel abgehauen, sondern hat nach wie vor guten Kontakt zu Ex und Tochter! Mit einer "Flucht" wird wohl keiner letztlich glücklich. Und mach Dir nichts vor, selbst wenn das Kind das jetzt nicht versteht, würde es die Sache ja später erfahren.
Wenn die Situation "Mutter" wirklich noch so frisch ist, gib Dir noch ein paar Monate Zeit! Ich habe auch bei meinen geplanten Kindern etwas Zeit gebraucht, um sie wirklich zu lieben - der Anfang ist einfach super anstrengend und garantiert NICHT die Phase, die ich mir zurückwünsche. Solche Gefühle machen Dich nicht zur schlechten Mutter!
Ich wünsche Dir eine Entscheidung, zu der Du in 10, 20 Jahren gut stehen kannst.
Warum trennst du dich dann nicht auf "normalen" Wege?
Als erstes eröffnest du deinem Mann, dass du die SCh... leid bist. Dann suchst du dir eine Wohnung - ganz offiziell, meinetwegen am anderen Ende Deutschlands/Europas/der Welt.
Die Sorgerechtsfrage und Umgang beim Jugendamt musst du klären. (oder verzichten) Du hat ja kein Bock auf dein Kind. Such dir nen Job, falls du keinen hast. Zahle Unterhalt. Nimm dein Kind jedes 2. Wochenende zu dir. (oder auch nicht)
Ein neues Leben kannst du auch so beginnen. Da muss man sich nicht heimlich verpi..en.
Hallo, ich wünsche dir, dass du einen anderen Weg findest. Hast du Verwandte oder kannst du das Baby vielleicht ein paar Stunden zu einer Tagesmutter geben? Es ist eine große Umstellung, aber du kannst das schaffen. Es wird besser, sie schreien nicht ewig.
Ich denke dass das geht, aber nicht so wie du es machen willst.
Wenn du unglücklich bist, dann sag es.
Ändere die Dinge mit Bedacht.
Sage wie es ist: du fühlst dich schlecht in der Mutterrolle und willst keine Mutter sein.
Du hast keinen Bezug zum Kind und willst es nicht.
Das ist schwer weil es ein Tabu ist, dass eine Mutter genau das nicht sein will und kann, das schockiert meist das Gegenüber.
Weiß dein Mann von deinen Gefühlen?
Mit Gedanken, dass man das als Mutter nicht empfinden darf, ist dir und euch nicht geholfen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und ich hab gute Erfahrungen gemacht, offen zu sagen was Sache ist, meinem Mann aber auch dem nächsten Umfeld.
Ich hab einiges geändert und auch viel Unterstützung erfahren.
Du kannst kein neues Leben anfangen, aber ein anderes.
Dazu musst du nicht zwangsweise Mann und Kind verlassen.
Ich tippe bei dir auch auf eine postpartale Depression, du solltest nicht alles hinwerfen, ohne dir Hilfe geholt zu haben.
Hallo und Moin,
wir haben zwei Kinder und mein mann ist z.B. nun für eine Woche auf Auslandsreise.
Und ja, manchmal hängt mir auch alles zum Hals raus.
Ich vermisse manchmal meine Zeiten, in denen ich viel weg gegangen bin, Partys, Konzerte, usw.
Ich kriege etwas mit, wie Freunde von mir an den Wochenenden sich ins Nachtleben stürzen.
Aber - richtig glücklich sind die oft auch nicht und tragen auch ihre Päckchen mit sich rum. Manche von ihnen hätten lieber Familie, auch wenn es dann mit dem Clubbern erst mal vorbei wäre.
Und einfach hinschmeißen und ins Ungewisse aufbrechen bringt nichts.
Mach Dir Gedanken:
Was belastet Dich genau?
Was wäre Dein Wunsch/Deine Wünsche?
Kannst Du an der Situation selbst etwas ändern?
Kannst Du Deinen Mann/Eltern/Schwiegers/Freunde bitten, Dir zu helfen?
Kannst Du eventuell mal einen Tag für Dich freischaufeln, an dem sich jemand um Dein kind kümmert und Du lässt es Dir gut gehen (Frisör? Massage? Ein Tag mit der Freundin oder abends mal ins Kino, was trinken, doch mal irgendwo in einen Club?)
Ich denke, Du brauchst einfach nur mal eine Pause
LG und Kopf hoch
Hallo.
meinst du das ernst???
Du spielst wirklich mit dem Gedanken, dein Kind Knall auf Fall zu verlassen.
Dein Kind könnte durch so ein Handeln deinerseits einen bleibenden Schaden davontragen, das ist dir klar.
Ich meine, wenn man seinen Mann verlassen möchte, kann ich das nachvollziehen. Aber sein Kind....
LG
Nici