Kosenamen für andere

Hallo

Mein Partner redet andere Frauen, wie z. Bsp gute Bekannte oder Kumpelfreundinnen mit Schnucki o. änliches an. Er sagt das da nichts ist und es nur spass ist. Ich finde es nicht gut und überlege mich zu trennen. Wie würdet ihr das finden?

Merci

Grüsse

1

Hallo!

Naja, es gibt ja eine Menge Menschen - Männer ebenso wie Frauen - die anderen Leuten Kosenamen geben. Ob nun Frauen ihre Mädels "Süße" nennen oder Männer ihre Kumpelfreundin "Hasi", "Pupsi" oder eben "Schnucki", ist ja letztlich egal. Das Gesamtbild macht's. Wenn Du von Deinem Freund weißt, dass er eigentlich nur Personen, die ihm wirklich am Herzen liegen, mit Kosenamen belegt, würde ich mal nachhaken.
Aber vielleicht ist es ja einfach sein normaler Sprachgebrauch.

Mein Mann gibt noch nichtmal mir Kosenamen und ich will das auch nicht. Wenn er andere Frauen Schnucki nennt, würde ich ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Trennen würde ich mich wohl nicht wegen so'm Killefitt, aber ansprechen würde ich es schon. Es verletzt Dich, also pack es auf den Tisch.

Viele Grüße!

2

Danke!
Habe es schon mal angesprochen, er meint es ist nichts dabei und er hätte es schon immer ( auch vor unserer Beziehung ) so gemacht.
Ich weiss auch schon lange das er andere so anrede und es ist sein normaler Sprachgebrauch.

3

Hm. Mehr kannst Du wohl nicht tun. Zwar finde ich, dass er sich diesbezüglich etwas am Riemen reißt, wenn er weiß, wie sehr Dich das stört, allerdings würde ich es nicht auf die Goldwaage legen, wenn es keine weiteren Distanzlosigkeiten den betreffenden Frauen gegenüber gibt.

Für einen Trennungsgrund halte ich das nicht.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich bin auch so eine. Hase, Liebelein, Schätzchen, Schnecke, Süße/Süßer... nutze Ich alles für Freunde, Freundinnen, Kolleginnen und sogar meinen Exmann. Keiner von den angesprochenen wäre ein potentieller Partner. Ich mag einfach keine Namen. Die meisten klingen irgendwie doof.

Meine Lieben heißen Schatz und Frosch. Diese Namen sind dann (zumeist) auch exklusiv.

Stören würde es mich nicht. Auch abgesehen vom gleichen Recht für alle, ist Eifersucht mir vollkommen fremd.

Viele Grüße,

die Landmaus

7

Danke Dir!

Mmh, dann muss ich wohl umdenken? Ich weiss auch nicht.
Trennen kommt eigentl nicht infrage, das ist wirklich übertrieben.

8

Hallo,

Ich erinnere mich da an was...
Wir waren frisch zusammen und ich saß auf seiner Couch, als eine Bekannte von ihm anrief. Er verwendete auch einen Kosenamen, den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr,es war aber ähnlich wie Schatzi oder Schnucki oder so.

Jedenfalls habe ich ihm sofort danach gesagt dass er das unterlassen soll, sonst wäre ICH nicht mehr sein Schatzi.
Mag jetzt doof klingen. Aber ich fand es furchtbar.

Lg

Ps: haben eine gute gemeinsame Bekannte... da sagt er auch xxxlein und da stört es mich nicht,.

9

Ich finde es schlicht und ergreifend affig! Und ich mag solche Bussi-Bussi-Leute nicht. Ich hatte mal eine Bekannte, die mir in der e-Mail "Hey, Süße" schrieb. Da bekam ich schon irgendwie die Krise #schock. Allerdings kann es bei mir schon auch mal vorkommen, dass ich zu einem Mann sag: "Schatzerl" oder "Ja, ja, ich hab dich auch lieb." oder irgendwas in der Art, aber nur und einzig als Scherz. Im Ernst würd ich sowas nie sagen, weil ich wie oben beschrieben affig find. Außerdem sag ich das tatsächlich nur zu Männern, wo die ganze Welt weiß, dass da zu 100% nie was sein könnte. Zu Männern, die ich auch als verheiratete Frau attraktiv finde oder die mich evtl. attraktiv finden könnten oder bei denen wer meint, wir könnten uns gegenseitig attraktiv finden oder wie auch immer, würd ich sowas nie sagen - auch nicht im Scherz.

10

Mein Hausmaskottchen ist schon immer "Hase" und mein bester Freund seit 12Jahren mein Sweety. So habe ich ihn auf ner Party angesprochen und es hat sich nie geändert ich spreche auch nur als Sweety von ihm.

Aber nur ich nenn ihn so (sollt sich mal einer wagen ihn so zu nennen.)
Meinen Mann red ich nur mit Namen an.

11

Hi,

Ich kann dir nur von mir berichten: ich nenne gerne Leute die mir nah stehen mit Kosenamen. Schnucki, Sonnenschein, Schatz, Liebes. Männer UND Frauen. Es gibt auch hin und wieder ein "hab dich lieb" unter Freunden, was für mich nur ein Ausdruck der Freundschaft ist, mehr nicht. Ich pflege auch ganz sicher zu keinem dieser Menschen ein anderes Gefühl außer Freundschaft, die meisten betrachte ich auch komplett "asexuell".

K

12

DAS ist für Dich ein Trennungsgrund?

13

mein bester freund und ich nennen uns jeweilig "baby" - das ist so grässlich, dass man es nur ironisch gebrauchen kann und das würde ich zu niemandem sonst sagen. ansonsten hat fast jeder in meinem umfeld einen mit der zeit und durch umstände entstandenden kosenamen, insbesondere an meinem arbeitsplatz (werbeagentur). auch mein sohn hat einen, den ich hier nicht ans schwarze brett schreiben werde, er nennt mich umgekehrt "mamchen". #verliebt

all diese kosenamen sind individuell und implizieren vertraulichkeit. wenn jemand aber nun wahllos worte wie "schnucki" #augen verwendet, bedeutet das m.e. gar nichts. ich würde höchstens mal anmerken, dass ich es albern finde, bedroht fühlen würde ich mich dadurch ganz sicher nicht.