hallo
weiss jemand Rat oder geht es Euch ähnlich? Ich bin nun schon bald 7 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder. Anfangs arbeitete mein Mann in einer Firma im Ausland als Verkaufsleiter und ich hatte eine geregelte Arbeitsstelle und eine Wohung in der Schweiz. Als wir beschlossen hatten zu heiraten habe ich alles aufgegeben damit wir zusammen sein können. Da ich meine Wohnung gekündigt hatte, meldete ich mich pro Forma bei meinen Eltern an, wohnte aber meinem Mann im Ausland und arbeitete auf einer Sportanlage.
Als mein Mann dann gekündigt wurde, versuchte er sich selbständig zu machen, der erste Versuch brachte nicht so viel ein und dann startete er immer mehr Projekte gleichzeitig obwohl ich und auch andere ihm davon abrieten da unter Anderem auch bereits Schulden da waren.
Ich bin dann für ein Jahr wieder in die Schweiz arbeiten gegangen. Als ich unser erstes Kind bekommen habe, hörte ich auf zu arbeiten. Mein Mann war immer öfter ausser Haus, ich war immer alleine, kannte dort auch nicht sehr viele Leute und wurde ständig von seiner Familie schickaniert (wir wohnten im Haus seiner Eltern).
Als ich unser zweites Kind zur Welt brachte und es ca 1,5 Jahre alt war beschlossen wir dass ich in der Schweiz Teilzeit arbeite damit wir etwas Geld verdienen können, da seine Versuche sich selbständig zu machen extrem stark an unseren Finanzen zerrten (Schuldenbergen).
In der Schweiz aber musste ich mit meinen Kindern aus finanziellen Gründen bei meinen Eltern wohnen (die waren immer für einige Monate im Ausland, somit war ich alleine mit den Kindern).
Ich arbeitete jeweils zwei Tage in der Woche von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr, während dieser Zeit waren die Kinder in der Kinderkrippe.
Mein Mann kam ab und zu mal zu uns für ein zwei Tage, während dieser Zeit aber war er ständig am Telefon und am Computer.
Als meine grössere Tochter in den Kindergarten startete, musste ich meinen Job aufgeben, da es Zeitlich nicht mehr zu arrangieren war mit dem Kindergarten.
Wir haben uns total auseinandergelebt, er hat nie Zeit für uns macht ständig Versprechungen die er nicht einhält und erwartet aber zärtlichkeiten etc und alles was dazu gehört.
Leider aber habe ich mittlerweile überhaupt gar keinen Nerv mehr dazu, wenn er mal da ist dann "stört" er mich nur. Das klingt jetzt vielleicht fies und blöd aber ich habe mich mittlerweile soo daran gewöhnt alleine zu sein mit den Kindern und alles alleine zu meistern, dass ich nur noch genervt bin wenn er mal da ist.
Micht nervt z.B. das er nie das Handy aus der Hand legt, ständig ist sein Blick auf Handy oder Computer egal wo und wann, während dem Essen, im Bett, beim Autofahren etc. Die Kinder wollen ihm was erzählen er hört nicht richtig zu und wollte kürzlich nicht mal zum Besuchsmorgen im Kindergarten.
Das traurige dabei ist dass ihn die Kinder nicht mal vermissen, für die ist das normal das Papa nie da ist.
Als ich gearbeitet hatte, bezahlte ich von meinem 40% Lohn die Kinderkrippe für 2 Kinder, alle Rechnungen, Essen etc. und gab auch noch meinem Mann den Rest des Geldes. Ich habe immer auf alles verzichtet, habe mir nie etwas geleistet, habe immer nur geschaut dass meine Kinder alles haben was sie brauchen.
Inzwischen glaube ich dass ich meinen Mann gar nicht mehr liebe, denn ich mag es überhaupt nicht mehr dass er mich berührt oder küsst, alles stört mich an ihm. Ich weiss mir überhaupt nicht mehr zu helfen.
Weiss jemand Rat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
mein Mann ist nie zu Hause und arbeitet ständig
Was "arbeitet" dein Mann denn? Es scheint ja wenig bis nichts dabei rumzukommen, wenn du ihm von deinem wenigen Geld noch was abgeben musst.
Ich glaube auch, dass du deinen Mann nicht mehr liebst, eine normale Ehe habt ihr nie geführt. Ich würde mich von diesem Traumtänzer trennen.
Hast du denn mal mit deinem Mann darüber gesprochen? Das wäre wohl der erste Schritt.
Wenn du wirklich keine Gefühle mehr für ihm hast, solltest du ausziehen bzw in diesem Fall dann er (Ich habe nicht ganz verstanden wer nun wo wohnt).
Sollte es sich noch eine Chance geben, sollte dein Mann vielleicht in ein Angestelltenverhältnis gehen. Er hätte normale Arbeitszeiten und ein monatliches Gehalt. Die Selbstständigkeit scheint nicht zu funktionieren, dann sollte man die Finger davon lassen.
So ganz habe ich es auch nicht verstanden. Vielleicht ist dein Mann so sehr damit beschäftigt beruflich nicht wieder zu "versagen"?
Bist du sicher das die Kinder ihn nicht vermissen? Mein Mann kommt abends auch spät heim, unser Sohn fragt dennoch jeden Tag nach ihm.
Hallo
Eine ehe habt ihr doch im grunde nie geführt. Hast du schon mal mit ihm gesprochen das du die SO dein Leben nicht vorgestellt hast. Aber in jedem fall hätte ich ihn schon lange mal gefragt wieso er überhaupt geheiratet und kinder gezeugt hat.