Hallo,
ich habe schon seit Ewigkeiten nach meiner Jugendliebe gesucht. Einfach so aus Neugier, ich wollte wissen, was aus ihm geworden ist. All die Jahre habe ich überhaupt nichts von ihm gefunden. Bis vor ein paar Tagen. Ich habe seinen Namen gegoogelt und "BINGO" .... ich habe ihn gefunden.
Er war zwar meine Jugendliebe - für mich auch eine sehr große - aber wir waren nie richtig zusammen. Für ihn war es eher eine Liebelei bzw. ich konnte nie einschätzen, ob er wirklich was für mich fühlte. Er war damals verlobt, wir haben geflirtet, sind uns auch näher gekommen, haben uns geküsst, gabs nur einmal. Wir haben lange Gespräche geführt, er wusste, wie ich für ihn empfinde. Konnte bzw. wollte sich aber nicht trennen.
Der Kontakt ist dann abgebrochen, als er den Job wechselte und wegzog. Kurz danach hat er geheiratet. Einmal stand er dann noch vor meiner Tür. Da war ich jedoch schon mit meinem (inzwischen Ex-)Mann zusammen und ich habe ihn nicht reingelassen.
Ich habe ihn nun angeschrieben und ich habe auch Antwort bekommen. Er wusste nicht so recht, wo er mich "hinstecken" sollte. Konnte sich also nicht an mich erinnern. Nun gut, ich bin ein älteres Semester. Das alles ist gute 25 Jahre her. Inzwischen habe ich ihm auf die "Sprünge" geholfen und er kann sich wohl erinnern. Zumindest tut er so. Er will den Kontakt aufrechterhalten. Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass er immer noch nicht so genau weiß, wer ihm da geschrieben hat.
Er ist im Moment beruflich unterwegs. Er ist übrigens Single. Ich nicht. Ich wollte mich vor ein paar Monaten trennen, wir haben jedoch beschlossen, es noch mal miteinander zu versuchen und es wird besser.
.... und jetzt das. Meine Jugendliebe bringt mich durcheinander.
Irgendwie bin ich total durch den Wind und kann nicht mal sagen, was ich erwarte. Ich weiß nicht mal, warum ich hier schreibe. Wahrscheinlich muss ich die Geschichte einfach mal loswerden.
Ich warte einfach mal ab, was Ihr dazu zu sagen habt.
Jugendliebe wiedergefunden
Ich würde mir da nicht allzu viel Hoffnungen machen. Und ich gehe davon aus, dass Du mehr willst als zu wissen, wie es ihm geht und was er macht.
Es hat allerdings ja damals nicht wirklich geklappt und es liest sich nicht danach, dass es heute klappen wird.
Wenn Du es ehrlich mit Deinem Partner bzw, dem erneuten Versuch meinst, lass die Jugendliebe Jugendliebe sein und beende den Kontakt zu dem anderen Mann.
Ich weiß nicht, ob ich mehr will. Da ist der Reiz von früher. Aber mir ist bewusst, dass sich Menschen verändern, wer weiß, ob er mich heute überhaupt noch anzieht.
Bisher war der Austausch zwischen uns nur Geplänkel. Er schrieb nur vom Handy. Nächste Woche ist er wieder in Deutschland. Mir macht es etwas Kopfschmerzen, wie ich reagieren soll, falls er dann ausführlicher schreibt oder mich sehen will. Wir wohnen nicht mal eine Autostunde auseinander.
Was mich verwirrt ist eben, dass ich ihm nicht abnehme, dass er sich wirklich an mich erinnert und dass er sofort vorgeschlagen hat, in Zukunft Kontakt zu halten.
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und er meldet sich gar nicht mehr. Das wäre wohl das beste.
Du schreibst, dass du seinen Namen vor ein paar Tagen gegoogelt hast...das klingt für mich also nach sehr zeitnah.
Dann schreibst du aber auch, dass du in einem "Neu"anfang mit deinem jetzigen Mann stehst.
WARUM googelst du dann nach deiner Jugendliebe???
Das klingt nicht fair deinem Mann gegenüber, der ja auch sicher seinen Teil dazu beiträgt, um eure Beziehung zu retten? Sieht SO dein Masterplan aus???
Probleme in der Ehe, alles richten wollen UND sich mit Jugendliebe ablenken ...???
Hallo,
diese Sätze würde mich dazu bringen, ihn als Kopfkino abzuschieben:
" Er wusste nicht so recht, wo er mich "hinstecken" sollte. Konnte sich also nicht an mich erinnern. Nun gut, ich bin ein älteres Semester. Das alles ist gute 25 Jahre her. Inzwischen habe ich ihm auf die "Sprünge" geholfen und er kann sich wohl erinnern. Zumindest tut er so"
Du weißt also bis heute nicht, ob er sich an dich erinnern kann. Finger weg !
lg
HI,
für mich klingt alles logisch aber aus einer anderen Richtung heraus....
- Deine Ehe läuft nicht
- Du bist Dir unsicher ob das Zusammenbleiben und die neue Chance richtig ist
- Du grübelst und erinnerst Dich an DIE große Liebe
- googelst den Namen
- hast Schmetterlinge im Bauch - weswegen auch immer
- willst immer noch nicht aufgegeben, obwohl er sich an Dich gar nicht mehr erinnert
Schlussfolgerung
- Du suchst einen Grund, Dich zu trennen, weil Du es "einfach so" nicht schaffst.
Was sagt man so schön einem Mann hinterher der sich trennt....er schafft es nur, wenn eine andere Frau im Spiel ist, sonst bleibt er so lange wie möglich bei der Alten, weil der Grund fehlt, das warme Nest zu verlassen.....vielleicht ist doch was Wahres dran und sollte auch auf Frauen bezogen werden
LG
Lisa
...hatte dann über ein halbes Jahr eine Affaire, die mich fast die Ehe gekostet hätte.
Ich habe das jetzt beendet. Er (meine Jugendliebe) würde es gern weiter neben seiner Ehe laufen lassen, ich konnte das nicht (mehr).
Es tut weh. Und der Preis war und ist hoch.
Lass deine Jugendliebe die Jugendliebe bleiben
Was genau bringt dich denn so durcheinander?
So wie ich das lese, könnt ihr wohl kaum in Erinenrungen geschwelgt haben oder an damalige Zeiten angeknüpft haben, wenn er nichtmal mit Bestimmtheit weiß, wer du bist.
Du rennst einem netten Traum von damals hinterher. Damals konntest du ihn nicht haben und jetzt suchst du dir ein Hintertürchen, obwohl du eigentlich den ßfokus auf dich und deinen Mann legen solltest.
Was hat der Neubeginn mit deinem Mann für einen Wert, wenn du bewusst deine Jugensliebe anschreibst? Ich finde, sich neu zu verlieben, sich mehr füreinander zu interessieren, nett zueinander zu sein.....aufmerksamer......und was man alles gern hat schließ in meinen Augen aus, dass man sich auf die Suche nach Exfreunden macht. Dass man mal schaut, was jemand so treibt...ok....aber du hast ihn ja angeschrieben und erwartest offensichtlich irgendwas von ihm...ein äerkennen..
Warum steigerst du dich so rein?
Du hast seit Ewigkeiten krampfhaft nach deiner Jugendliebe gesucht. Warum tut man sowas? Erst recht, wenn doch ein Neustart der Ehe geplant war.
Hinzu kommt, du warst NIE seine Jugendliebe, er weiß nicht mal, wer du bist nach 25 Jahren. Ich finde, du machst dich gerade lächerlich.