Hallo,
ich hoffe ihr auf ein paar Anregungen für ein Geschenk zum Jahrestag.
Am 09.02. haben mein Freund und ich Jahrestag und ich überlege schon fieberhaft, was ich ihm den schenken könnte....die letzten Jahre hat er bekommen: einen selbst gebastelten Kalender, mit Fotos von uns und den Kindern; eine Schachtel mit Erinnerungsstücken und "Liebe ist.."-Ausschnitten, die für uns gut zutreffen; ein gemeinsames Foto, das ich vergrößern habe lassen; ein Feuerzeug mit Gravur, ein Liebesschloß mit unseren Namen eingraviert....
Ja und heuer fällt mir irgendwie nichts passendes mehr ein....ich habe ihn jetzt so oft Fotos von uns beiden geschenkt, in allen Varianten....würde ihn auch heuer gerne wieder irgendwas mit einem gemeinsamen Bild schenken oder so, ich finde das einfach als romantisch! Aber wie soll ich es verpacken? Bzw fällt euch noch was dazu sein? Oder habt ihr bessere, romantischere Ideen?
Was habt ihr euren Partner denn immer so geschenkt?
Danke für eure Hilfe,
Lg
Geschenk zum Jahrestag
Ich glaube, DAS ist der Grund, warum Beziehungen nicht mehr von Dauer sind.... nach ein paar Jahren gehen einem die romantischen Geschenkideen aus, so dass man den Partner wechselt, um mit den Altbewährten wieder von vorn beginnen zu können
Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag, Jahrestag, Valentinstag - wo soll das hinführen? Und ... ist ein graviertes Feuerzeug wirklich romantisch? Und... will er weiterhin romantischen Nippes, vielleicht nervt es ihn auch?
Schenk ihm Zeit, denn das ist immer Mangelware, gerade wenn man Kinder hat. Babysitter besorgen, Essen gehen, Kino, Theater, Hotelübernachtung, Sex im Auto, ... oder alles zusammen. Hauptsache Zeit füreinander!
VG
Du hast ja so Recht.
Bei uns gibt's je ein (kleines) Geburtsttagsgeschenk, an Weihnachten bekommen nur die Kinder was. Zum Hochzeitstag unternehmen wir was, den Valentinstag ignorieren wir, ich glaub, den haben wir letztes Jahr noch nicht einmal zusammen verbracht.
Ganz schön unromantisch, was?
Tja, für den Partner hat das dann aber keine Vorteile. Der bekommt ja von der neuen Partnerin dann wieder das gleiche romantische Zeug.
Also ich habe dieses Jahr einen Antrag bekommen
Ansonsten schenkt er i.d.R. Blumen, von mir hat er mal einen neuen Schlüsselanhänger bekommen oder ein Fotoalbum unserer ersten gemeinsamen Wohnung (Vorher-Nachher-Vergleich) oder Schmuck, falls er zufällig gerade welchen möchte, oder eine Figur die ihm gefallen hat. Oder wir haben uns gegenseitig eine kleine Reise geschenkt.
Und dann gehen wir essen oder machen uns einfach einen schönen Tag. Das würde uns eigentlich auch reichen, ich denke in Zukunft wird das Schenken nachlassen bzw. werden wir uns auf nichts-schenken einigen (so ist es bei uns z.B. schon an Weihnachten). Mir würde es nicht fehlen.
Falls er Autos mag wäre vllt. ein (qualitativ hochwertigeres) Modell von seinem Lieblingsauto eine Idee (kam bei uns zum Geburtstag gut an). Oder eine Sammeledition seines Lieblingsfilms/seiner Lieblings-CD. Ist jetzt nicht total romantisch, aber es geht ja eigentlich darum dem anderen eine Freude zu machen. Dazu muss man Männer normalerweise nicht "vollsülzen".
Danke sehr für deine Antwort!
Und dass du es geschafft hast, sinnvoll und ohne Wertung auf meine Frage zu antworten! Schön, dass es solche User auch noch gibt!
LG
Gern geschehen
Schenken ....
Am 9.2. habt ihr Jahrestag. am 14.2. ist Valentinstag ... irgendwann hat er Geburtstag...
Also ganz ehrlich, leli.... das ist zu viel des Guten.
Wenn ihr gerade ein Jahr zusammen seid, denke ich, überschüttest du den Guten förmlich mit Geschenken ( und Gefühlen ).
Wenn dir selbst nichts mehr einfällt, liegt es vielleicht daran, dass du dein Pulver bereits verschossen hast.
Lass langsam angehen, finde ich!
Mir würde es auf den Keks gehen, ganz ehrlich.
Viel Glück trotzdem in deinem Vorhaben dich selbst aufs Neue übertreffen zu müssen.
LG
Wer hat gesagt, dass es am Valentinstag was gibt???
Den haben wir noch nie zelebriert, habe da noch nie was von ihm bekommen, und das juckt mich null.
Ach echt jetzt, ist es soooooo schwer, eine einfache Frage zu beantworten, ohne den eigenen Senf dazu zu geben???? Darf ich bitte selber entscheiden, wann und wieviel ich schenken will???????
Schlimm ist das, echt....
Ich hoffe dein Freund kommt besser darauf klar, dass du eine verzickte Wachtel bist!
Jahrestag....
...Wir haben beide keine Ahnung, wann das ist.
Wir denken auch eher selten an den Hochzeitstag (er vergisst ihn regelmäßig und von mir bekommt er manchmal eine Flasche Whiskey, damit er mich noch länger erträgt).
Mit ist klar, dass Du das nicht lesen willst, aber was um Himmels Willen ist so romantisch an irgendwelchem Nippes, Kitsch oder Fotos, dass man sich so viele Gedanken darüber machen muss?
Ich wäre absolut enttäuscht bzw. sogar misstrauisch, wenn mein Mann mit so etwas ankäme. Von allein kämen ihm nämlich solche Gedanken nicht - und das ist einer der Gründe, warum wir zusammen sind.
Außerem: Traditionalisierte Geschenke oder Handlungen sind gefährlich:
https://www.youtube.com/watch?v=D6NrRkkJSIs
Wenn Du unbedingt etwas machen möchtest, dann unternehmt etwas zusammen, macht Euch ein schönes WE ohne die Kinder oder einen tollen Abend beim Japaner (oder so).
Nix.
Wenn es passt gehen wir aus.
mit so romantischen Geschenkideen, wie Liebesschlössern etc. könnten wir beide nichts anfangen.
Danke euch allen für eure Antworten.
Bis auf eine Userin hat mir NIEMAND von euch meine Frage auch nur annähernd beantwortet. Aber jeder hat mir seine Meinung zu dem Thema mitgeteilt, was ja ganz nett ist, aber nicht meine Frage war. Wenn ihr nichts zum Thema schreiben könnt, dann lasst es doch bitte ganz sein, denn mit diesen Antworten fange ich persönlich nichts an.
Ich wollte wissen, was ihr schenkt...wenn ihr das nicht tut, dann braucht ihr auch nicht zu antworten und mich das wissen lassen. Denn DAS war nicht meine Frage!!!!
Danke,
Lg
Hallo,
wir schenken uns meistens Karten zu einer Veranstaltung (Konzert, Theater, Musical) oder gehen essen und anschließend tanzen (Paartanz).
Auch zum Valentinstag haben wir bereits ein romantisches Dinner, 4 Gänge-Menü, gebucht.
In den vergangenen Jahren waren wir auch in Wellness-Hotels mit Anwendungen wie Romantik-Spa usw. oder Comedy-Event...
Wir mögen es beide und beschenken uns gegenseitig mit und ohne Anlass.
Viel Vergnügen
Hallo
um Deine Frage zu beanzworten :Nichts....
warum? weil völliger Quatsch.....
Außerdem finde ich ,wenn Du schon eine Frage in einem öffentlichen Form stellst solltest Du auch damit rechnen (müssen) das darüber diskutiert wird,denn genau das macht ein Forum aus,und Urbia IST ein Forum und KEINE Lebensberatung!
Du kommst sehr burschikos rüber mit deinen Aussagen das Du dies und jenes nicht hören wolltest...finde ich persönlich nun nicht sehr schön.
Zumal dir in jeder Antwort gesagt wurde was geschenk wird,nämlich Nichts der Rest war ja nur die Begründung dazu.....
Mhm...gar nicht geschenkt. Einfach zusammen einen schönen Tag gemacht...Essen gegangen, Wellness o.ä.
Wenn ich höre, was Du da alles auffährst, krieg ich fast ein bißchen Angst, finde ich völlig overdone, aber jeder wie er mag.
Vor mir muss sich niemand fürchten.....
Ich bin halt so ein Typ Mensch, da ist eben jeder anders...und ich schenke halt gerne so romantischen Kram! Mein Freund übrigens auch...letztes Jahr habe ich ein Foto aus Glas von uns beiden bekommen, mit einem unendlich-Zeichen darunter!!!
Wir sind halt so ein Pärchen und ich dazu stehe ich! Und wie du schon richtig sagst: Jeder wie er will und es soll jedem selber überlassen sein, was und ob er was schenkt!!!!
Ich habe mal für meinen man einen "Raffaello-Pfad" vom Bett zum Frühstückstisch gelegt - das war zum Geburtstag. Könnte man mit entsprechend anderen Sachen auch vom romanteeetischen Dinner zurück ins Schlafzimmer bauen.... .
das war jetzt wertfrei....
leider kann ich mir aber auch nicht klemmen, daß ich diese Fragen besonders liebe ! Warum ich die nicht kommentarlos hinnehmen kann, weiß ich leider auch nicht
Völlig am Thema vorbei: Dein Mann mag "Raffaelo"? Dass es das gibt.
Ich assoziiere die Füllung immer mit Sperma, ich kann nicht anders.
Mich würde hingegen ein Toffifee-Pfad reizen, am besten aber über alle Etagen und wieder zurück. Ziel wäre dann sinnvollerweise aber die Toilette.
boah, cool. Mein Mann hat leider kein Sperma mit Raffaellogeschmack. Ich würde das mögen.