Das geht seid ca. 1 Jahr so. Zusammen sind wir seid 6 Jahren.
Ausrede ist er kann nicht ohne fernseher schlafen aber so langsam bin ich zunehmend genervt. Wir sehen uns abends meist nur kurz weil er sehr lange arbeitet und dann kommt er von der arbeit, ich muss das essen fertig machen, danach abwaschen und dann pennt er meistens schon. So das war unser tag. Und wenn ich ihm wecken will weil er mit ins Bett soll dann wird er richtig grantig.
es ist auch schon oft vorgekommen dass ich den fernseher ausschalte und er dann wartet bis ich im bett bin und er ihn dann wieder anmacht. Als ich gefragt habe warum er scheinbar darauf wartet bis ich ins bett gehe meint er immer ich soll nicht rumnerven.
ich fühle mich wirklich wie ein single, bin nur noch alleine und das sogar immer nachts.
ich hasse es nur noch. Kann man denn da mal was ansprechem oder haltet ihr mein problem für übertrieben?
Warum will er nur auf der couch schlafen?
Also ich würde sagen, da läuft bei euch so einiges schief
Schläft er denn noch mit dir? Ich würde bei meinem Mann vermuten das er eine andere hat. Möchte dir aber nichts einreden. Ich kenne Beziehung nicht und jeder mensch ist anders
Aber wenn ihr nicht beide daran arbeitet hat das so keinen Sinn mehr. Das ist doch kein Leben für dich. Jeder Mensch brauch immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten besonders von dem eigenen Partner.
Ich schlafe auch immer mit Fernseher ein. Zum Glück stört das meinen Liebsten nicht, deshalb steht der Fernseher im Schlafzimmer und wir schlafen in einem Bett. Ansonsten sehen unsere Abende genauso aus wie von dir beschrieben. Wenn ich von der Arbeit komme, esse ich das von ihm gekochte und dann schlafe ich :)
Ich liebe meinen Partner dafür, dass er das nicht zum Anlass nimmt, einen Forenbeitrag zu eröffnen =)
Paare müssen nicht zwingend ein gemeinsames Schlafzimmer haben. Ich an seiner Stelle wäre von der Situation, "Ausreden" erfinden zu müssen, geweckt zu werden, weil man gefälligst ins Bett "soll" (ist er ein Kleinkind?) und den Fernseher ausgeschaltet zu kriegen auch schwer genervt. Merkst Du eigentlich nicht, wie übergriffig Du Dich da verhältst?
Ich würde meinem Partner eher anbieten, ob er im Wohnzimmer ein eigenes Bett / Bettsofa haben will. So ist der Streß raus aus der Situation.
Aber das Problem ist doch damit nicht gelöst. Sie leidet unter dieser Situation, die ja offensichtlich nicht schon immer so ist. Und in einer Beziehung haben beide das Recht darauf glücklich zu sein und sich nicht einsam zu fühlen.
Ich finde ihn Gedanken- und lieblos. Wenn es tatsächlich nur um den Fernseher geht, findet sich bestimmt auch ein Kompromiss wie z. B. Fernseher ins Schlafzimmer.
Und wenn es ein anderes Problem gibt, dann hat man sowas fairerweise anzusprechen.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es NICHT um den Fernseher geht! Nur, mit "Du hast gefälligst ins Bett zu kommen" verbaut sie sich die Möglichkeit zu offener Kommunikation. So, wie sie sich anscheinend im Moment verhält, traut der Mann sich vermutlich gar nicht, offen anzusprechen, was los ist - es gibt ja auch so schon genug Streß.
Und warum bekochst du ihn dann noch. Geh doch abends mal aus, dann bist du nicht da, wenn er kommt. Mal schauen, ob er es überhaupt mitbekommt. Oder du schlägst mal einen Fernseher im Schlafzimmer vor.
Ja das ist aber schlecht weil der kleine momentan noch bei uns im schlafzimmer schläft....
und wenn ich abends weggehen will dann habe ich angst dass er dann schläft in der stube und es nicht mitbekommt dass der kleine schreit.