Wie jemanden los werden, der nicht gehen will

Hallo Community,

im Prinzip ist meine Fragestellung oben schon sehr aussagekräftig und trifft es auf den Punkt. Dennoch möchte ich das etwas erläutern.

Vor einiger Zeit, kurz nach meiner Trennung, lernte ich einen Mann kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb auch gut und irgendwann war da mehr, zumindest dachte ich das wirklich. Aber der Mann fing mich an zu erdrücken mit seiner überschwänglichen Liebe, wenn wir uns nicht gesehen haben, schrieb er mir über den Tag bis in die Nacht Hunderte von Nachrichten, auf die ich auch blöderweise immer geantwortet habe. Irgendwann sagte ich ihm dann auch das ich nicht ständig am Handy sitzen und schreiben kann, auch meine Kinder haben sich über diesen Umstand beschwert. Es hörte trotzdem nicht auf, nur antworte ich eben nur noch zwischendurch.

Durch die Trennung ergaben sich für mich auch einige Probleme die es zu erledigen galt und auch immer noch gilt. Natürlich bekam dieser Mann das mit und bot immer und immer wieder seine Hilfe an, leider mehr auf eine sehr aufdringliche Art. Selbst wenn ich deutlich sagte, dass ich bei diesen Dingen seine Unterstützung nicht möchte, bohrte er immer weiter.

Mich nervte das zunehmend und zog mich immer mehr zurück, merkte auch, dass ich diesen Mann auch nicht vermisse.

Vor kurzem habe ich mir nun ein Herz gefasst, weil ich ihm ja nicht weh tun möchte, traf mich mit ihm und sagte eigentlich ziemlich klar das ich diese Sache beenden möchte.
Er beteuerte dann seine Liebe, überschüttete mich mit Komplimenten und sagte mir das es für ihn nicht beendet wäre. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe, egal wie abweisend ich auch bin.

Deshalb, wie werde ich jemanden los, der einfach nicht gehen will?!

1

Ich würde ihn konsequent ignorieren. Nicht ans Telefon gehen, wenn er anruft und keine SMS beantworten. Sollte er Dich dauerhaft nicht in Ruhe lassen, würde ich ihn wegen Stalking anzeigen.
Du musst jetzt knallhart sein, sonst wirst Du den nicht los.

2

Oha, bei sowas schrillen bei mir alle Alarmglocken und werde ich ganz schnell zum Tier. Mein Tip ist, denjenigen ganz schnell komplett aus dem Leben zu streichen... Alle Nummern blockieren und ihm nicht mehr antworten.

Einmal deutlich schriftlich mitteilen, dass du keinerlei Kontakt wünschst.

Ich bin sonst nicht so voreilig aber sowas kann schnell in Stalking enden und du musst dich und vor allem auch die Kinder schützen...

Alles Gute und viel Kraft!

3

Nummer im Handy blockieren bzw. sperren, ebenso bei whatsapp/Facebook und wo ihr noch sozial vernetzt seid.
Egal, was er macht nicht reagieren, dann sollte es jemand kapieren.
Hoffe er wird kein Stalker.

4

Da kann ich allen Vorschreibern nur recht geben.

Alles blockieren und eine deutliche Ansage machen. Geht es weiter, musst du leider den Weg der Anzeige gehen. Das würde ich persönlich aber nochmals deutlich vorher androhen.

Und wenn dann keine Ruhe Eintritt, sei konsequent. Anzeige und einstweilige Verfügung.

Alles Gute

5

Keine Reaktion auf irgendwas von ihm!

6

>>Er beteuerte dann seine Liebe, überschüttete mich mit Komplimenten und sagte mir das es für ihn nicht beendet wäre. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe, egal wie abweisend ich auch bin.<<

Der Mann ist schrecklich aufdringlich und hinzu kommt, dass er dich nicht ernst nimmt.

Es hilft nur jeglichen Kontakt abbrechen. Ich wünsche dir sehr, dass er dich dann in Ruhe lässt, ansonsten muss du ihn anzeigen.

7

Vielleicht warst Du mit "eigentlich" und "möchte" schlicht nicht deutlich genug, da du ihn ja nicht verletzen wolltest.

Mach ihm nochmal richtig klar, dass es keine gelbe Karte war, sondern dass du dich mit allen Konsequenzen getrennt hast. Ohne frauentypisches Rumgeeiere. Wenn er es dann immer noch nicht rafft, kannst du zu härteren Maßnahmen greifen.

8

Handy Nr. wechseln, .....

Vor kurzem kam ein Bericht in der Zeitung, da schrieb eine Freundin der Frau diesem Typen eine SMS, das sie im Krankenhaus liegt und verstorben sei#rofl...dann war Ruhe.

Kennst Du Typen auch persönlich oder nur übers Telefon?

Lisa

9

Hallo

Also hab hier

"Er beteuerte dann seine Liebe, überschüttete mich mit Komplimenten und sagte mir das es für ihn nicht beendet wäre. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe, egal wie abweisend ich auch bin."

wurde es dann zum Horrorfilm.

Frag doch mal bei der Polizei, ob gegen ihn schon was vorliegt. Ich glaube zwar, sie dürften es Dir nicht sagen, aber vielleicht gibt es ja eine eindeutige Reaktion und sie wissen dann eben Bescheid.

Ich glaube auch nicht, dass Du das tatenlos aus sitzen kannst. Ne kleine Meise hat der schon.

Nur noch einmal in der Öffentlichkeit treffen um ihm ganz deutlich zu sagen, dass er sich fern zu halten hat. Aber nicht mit Entschuldigung, es tut mir leid und so ein Frauen- Blabla.