Ihr Lieben,
ich bin völlig schockiert.
Mein Mann hat mir heute morgen eröffnet, dass er sich von mir trennen will, weil ich mich angeblich nicht genug einbringe in die Beziehung er mich eher als 'lästigen Parasiten' wahrnimmt als als Partnerin. So hat er das gesagt! Parasit, gehts noch???
Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen, ich bin 30, er 44. Als wir uns kennengelenrt haben hatte er gerade angefangen zu arbeiten und hat ganz gut verdient. Wir sind nach meinem Abitur mit 19 zusammengezogen und haben uns beide darauf geeinigt, dass er arbeitet und ich zuhause bleibe und evtl. mal Kinder betreue und des Haushalt machen.
Er ist dann recht schnell befördert worden, auch weil ich ihm immer den Rücken freigehalten habe, er musste ja nichts machen, nie und sind dann in ein tolles, großes Haus in Hamburg (von Dortmund aus) gezogen, auch weil er etwas Repräsentatives wollte.
Ich war dort sehr einsam und habe schwer Anschluss gefunden, weil die ganze Zeit mit Haus und Garten und Kochen und Einkaufen beschäftigt war. Wenn ich am einen Ende fertig war, konnte ich woanders wieder anfangen - schrecklich!
Also habe ich verlangt, dass er mir eine Haushaltshilfe zur Seite stellt, damit ich endlich auch mal etwas unternehmen konnte und Freundinnen finden. Das hat er dann auch gemacht und ich habe mich sehr bemüht uns ein soziales Leben aufzubauen und das auch erfolgreich geschafft.
Ich finde, dass das alles auch mein Verdienst ist und finde es nicht fair, dass er mich jetzt einfach so abschieben will. So langsam wünschte ich, ich hätte doch die Kinder bekommen, die er immer wollte. Er sich zwar nicht gekümmert, aber es gibt ja auch Kindergärten und Krippen die das übernehmen.
Falls er jetzt echt so drauf sein sollte und das durchzieht, wisst ihr was mir zusteht? Wir sind nicht verheiratet und er steht im Grundbuch aber ich habe ih die Karriere ja erst möglich gemacht. Kann ich das Haus trotzdem als Ehewohnung beanspruchen?
Wie würdet ihr argumentieren das er sich das nochmal überlegt?
Traurige Grüße
Mann betitelt mich als Parasit und will sich trennen
Was für eine schöne Geschichte mit ganz viel Aufmischpotential.
Ja eine sehr 'schöne' Geschichte.
Ich kann so richtig darüber lachen.
Wenn du keinen Rat hast und nun Nonsense reden willst dann mach das zuhause und spar dir deine unnützen Kommentare!
Was erwartest du denn?
Du hast nie gearbeitet, hast keine kinder und bist nicht verheiratet.
Dir steht nichts zu, erst recht nicht sein Haus. Das du ihm drn Rücken frei gehalten hast usw war nett von dir aber das spielt keine Rolle mehr.
Das alles hätte dir doch aber bewusst sein müssen wenn du dich finanziell so von einem Mann abhängig bist mit dem du nicht verheiratet bist.
Wie sagt meine Mutter immer so schön: "Mache dich niemals von einem Mann abhängig". Ich weiß, das ist dir jetzt keine Hilfe, aber ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig in so ein Leben begeben kann.
Wozu hast du dein Abitur gemacht? Um dein Leben lang nur Haushalt und eventuell Kind zu deinem Lebensinhalt zu machen?
Hast du auch an deine spätere Rente gedacht?
Sorry, aber ich werde es nie verstehen.
Mein Rat an dich: Mach noch heute einen Termin beim Anwalt und lass dich ohne sein Wissen beraten.
Hallo,
endlich mal eine vernünftige Antwort.
Kann ich einfach zu irgendeinem Anwalt gehen? Oder kann ich auch zu unserem Hausanwalt und ihn um Verschwiegenheit bitten?
Mein Abitur habe ich gemacht weil es doch einfach normal ist? Richtige Pläne für danach hatte ich nie und nachdem wir zusammengezogen waren musste je einer zuhause bleiben und er hätte seinen Job ja nicht aufgeben können, bei den Möglichkeiten.
Ich wüsste auch wirklich nicht, wo ich die Zeit für eine Ausbildung hätter hernehmen sollen.
Einmal habe ich ein Praktikum bei einer Zeitschrift gemacht und in der Zeit soviel verpasst und es ist soviel liegen geblieben Deshlab habe ich mich auch gegen Kinder entschieden.
Das mit der Rente habe ich noch gar nicht überlegt.
Wenn wir das Haus vielleicht verkaufen und teilen müsste ich das ja anlegen können, oder?
Herzliche Grüße
Ich persönlich würde mit meinem Anliegen nicht zum "Hausanwalt" gehen, sondern zu einem Familienanwalt.
Warum musste denn einer zu Hause bleiben?
Wenn ihr euch auch so schon eine Haushaltshilfe leisten konntet, dann hättet ihr bei doppeltem Gehalt doch eine Vollzeit-Haushaltshilfe einstellen können, damit du studieren, oder eine Ausbildung machen kannst.
Warum ihr euch deshalb gegen Kinder entschlossen habt, erschließt sich mir auch nicht.
Ob ihr das Haus teilen könnt, weiß ich nicht. Dazu fehlen hier wichtige Infos, die du lieber mit dem Anwalt besprechen solltest.
Du bist noch nicht so alt und hast noch eine Chance. Mach was draus.
Is klar Mal von einer anderen Seite aufgezogen als Hausfrau gegen Berufstätig
Ich habe weder was gegen Hausfrauen noch gegen Berufstätig.
Es ist frech mir das zu unterstellen, kannst du nicht lesen?
mach dich locker. Ich denke du willst hier aufmischen mit deinen provokativen Fred.
Aber gut, hier trotzdem meine ernstgemeinte Antwort:
Du schreibst du bist ne Hausfrau und dein Mann sagt du bist ein Parasit. Wo er ja auch Recht hat.
Wenn du dich von ihm abhängig gemacht hast brauchst du dich jetzt nicht wurndern dass es kommt wie es kommt.
Sorry aber du bist ein Parasit...........wer will so ne Alte zuhause, die nix macht außer Gammeln während der Mann den ganzen Tag arbeitet.
So eine wie dich braucht keiner.........
Vielen Dank, man sieht gleich dass du aus einer etwas primitiveren Welt kommst.
Ich bin weder eine "Alte" noch "gammel" ich jemals.
Es übersteigt vielleicht deine Vorstellungskraft aber auch Charity ist wichtig und 'Networking' wie es heute heißt.
Es möchte nunmal nicht jeder den ganzen Tag irgendeinen Blödsinn im Büro machen und abends und am Wochenende dann sozial völlig isoliert mit dem ehepartner auf dem Sofa hocken
>>Es möchte nunmal nicht jeder den ganzen Tag irgendeinen Blödsinn im Büro machen und abends und am Wochenende dann sozial völlig isoliert mit dem ehepartner auf dem Sofa hocken<<
So viel Mist habe ich selten gelesen.
Von welchem Mond kommst du???
Hast ja selbst gesehen, wie weit Du gekommen bist. Nicht sonderich oder?
Nichts steht Dir zu und Du kannst auch nichts beanspruchen.
Er kann Dich vor die Tür stellen wie Sperrmüll. Scheiße gelaufen.
Gelungene Story - geiler Fake!
"Wenigstens habe ich Manieren, kann mich unterhalten und Networking betreiben, wie man so schön sagt, kenne mich gut aus was Ernährung und Sport angeht, habe viel gesellschaftliche und ehrenamtliche Aktivitäten angenommen und habe viel von der Welt gesehen und erlebt."
Und, was würde das in diesem Fall für das Portemonnaie und die Rente bringen??? Genau so viel, wie du im Kopf haben musst...
Nur weil jemand einen etwas anderen Lebensentwurf hat, muss er kein 'Fake' sein.
<<Und, was würde das in diesem Fall für das Portemonnaie und die Rente bringen???>>
Tja, manche Leute schauen eben nicht nur in in jetziges und zukünftiges Portemonnaie und laufen dann wie der Hamster im Laufrad den immer gleichen zwei fuffzig hinterher.
Und was es mir konkret bringt, ich habe mit einigen Freundinnen und Freunden gesprochen und könnte zumindest erst einmal ein Appartement beziehen und wennes hart auf hart kommt, auch eine Tätigkeit im Vertrieb oder Kundenservice in der Firma eines Freundes beginnen.
Zumindest muss ich dann nicht als Bittsteller zum Amt laufen, so wie die vielen Hamster hier wenn dann irgendwann Ende mit dem ach so tollen Job und der ach so wichtigen Rente ist.
Allerdings ist ja noch nicht mal geklärt, dass ich das muss.
<<<Zumindest muss ich dann nicht als Bittsteller zum Amt laufen, so wie die vielen Hamster hier wenn dann irgendwann Ende mit dem ach so tollen Job und der ach so wichtigen Rente ist.>>>
Du, dazu verdient man genug Geld, um sich in so einem Fall, an seinem Ersparten bedienen kann.
Abgesehen davon, hat die arbeitende Bevölkerung auch Bekannte und Familien, die einen auffangen und helfen können.
Oder denkst du, die gibt es nur bei arbeitslosen Hausfrauen?
der parasit dürfte nur vorgeschoben sein, ändert aber nichts an der tatsache, dass man seine trennungsabsichten sehr gut verstehen kann.