einseitige verliebheit ...wie damit umgehen

Wir beide sind feste tanzpartner (beide 36 Jahre alt)tanzen seid 10 Monaten zusammen.

Beide Single .Zwischen uns hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt , wir vertrauen uns. Ügendwann haben wir angefangen zu flirten miteinander .Anfang des Jahres haben wir uns geküsst im Discothek , vor der ganze Gruppe .Wir wussten nicht wie wir damit umgehen sollen .Mich bekam die Panik .Er schrieb hoffentlich ändert sich nichts zwischen uns , er möchte mich nicht als Tanzpartnerin und Freund verlieren .Wir haben uns ausgesprochen und bleiben tanzpartner .Er hat mich gefragt ob vielleicht da mehr ist als Freundschaft ! Ich könnte gerade Thema wechseln und hab ihm von meinem Gefühlen nix gesagt .Er sagte er fand es schön und bereut es nicht. Er sprach auch nicht ob er was für mich empfindet.

Und jetzt zu meinem Problem ...
wir tanzen weiter zusammen und am Samstag wurde ich angesprochen von mehrere Männer ob er mein Freund ist und ob wir zusammen sind ?.Da es soo aussieht..Und ich merke langsam das ich keinen Mann in mein Leben lasse, keinem Chance gebe mich kennenlernen ,den ich habe Gefühle fur mein tanzpartner. Und jetzt möchte ich komplett aufhören mit Tanzen , und ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll .Ich weiß das ich kompletten Kontakt Abbruch brauche,um die Kummer verarbeiten zu können .Ich möchte mich komplett zurück ziehen von ihm .Ich habe versucht meine Gefühle zu verdrängen aber es funktioniert leider nicht , ich hatte ein Date mit jemandem gehabt um mich ablenken ...hats nix gebracht .Ich möchte keinen anderen .Aus Spaß in der Tanzschule sagte ich vor zwei Wochen :ich höre mit Tanzen auf ! Er sagte zu mir : oh da hab ich auch ein Wort mitzureden. Ich würde ihm helfen ein Ersatz für mich zu suchen ,eine neue Tanzpartnerin. Ich muss mein Traum aufgeben , möchte aber das er weiter macht .
Bin ich egoistisch da ich weg gehe?

Ich weiß garnichs wie ich es anstellen soll .
Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben .

2

Als allererstes solltest du ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, was du für ihn fühlst und wenn er dann sagt, ne sorry, dann kannst du dir doch immer noch einen anderen Tanzpartner suchen. Für mich hört es sich aber nicht so an, als wäre von seiner Seite da gar nichts.

Los trau dich... ich als Romantiker hab da schon Herzchen in den Augen. #verliebt

1

Ich hatte das Gefühl dass er auch für mich etwas empfindet .So wie er mit mir umgeht .Meine Freundin meinte er traut sich nicht .Er hat schlechte Erfahrung hinter sich ,nur ich leider auch .Wenn wir unterwegs sind ist er an meine Seite , obwohl Discothek voll mit Mädels ist .Die wären ihm zu jung sagte er .Er sagt mir , meine Haare würden gut riechen als wir Foto machten , küsste er mich auf die Wange .Mach man sowas nur aus Nettigkeit?Im Fernseher lief ein Konzert von Helene Fischer, er schrieb mich an ich soll fernsehr ainschalten und schauen .Langsam glaube ich ich bilde mir alles ein.

3

Hör auf deine Freundin ;-)

4

Hi,

also für mich hört sich das jetzt so an, als könnte es doch durchaus sein, dass er auch Gefühle für dich hat. Warum willst du denn gleich davon laufen? Mit dem Tanzen aufhören und Kontakt abbrechen kannst du dich ggf. immer noch wenn du sicher weißt, dass es einseitig ist.

Ich würd ihm von deinen Gefühlen erzählen und dann seine Reaktion abwarten. Vielleicht wird ja alles gut?

Viel Glück :-)

5

Hi

Ich schließe mich Kaffeetante1111 an, das klingt nicht sehr einseitig#verliebt

Nur Mut, alles hinwerfen und aussteigen kannst Du immernoch..

Ran an den Speck, mach den Anfang, für mich klingt das nach Happy End.

LG#klee

6

Vielen lieben Dank für euer Meinung.

Ich werde den ersten Schritt machen und ihn um ein Gespräch bitten .Erst aber ab Dienstag! Ich habe keine Angst davon , ich möchte es einfach hinter mir haben .Ich rechne nicht damit das er meine Gefühle erwidert , aber ich möchte endlich die Klarheit .

Es ist schwierig ihn durchblicken , er ist sehr anständig ,gebildet ,ein Familien Mensch , sprich sehr viel über sich ,stellt viele fragen uber mein leben ...wir verstehen uns sooo gut, er merkt wenn ich Glücklich bin und so viel mehr.Ich hatte das noch nie das ich mit jemandem so stundenlang gut unterhalten kann ohne nervös zu sein,ohne langweilig zu sein .
Ich denke mir: er ist nur gut erzogen und freundschaftlich an mir interessiert .
Ich möchte ihn zu nix drängen , und wenn er für mich nichts fühlt ist auch in Ordnung .Ich kann damit leben .Nur ich bin sauer mich in so eine Situation gebracht habe.Der komplette Rückzug von Tanzfläche ist notwendig um ihn nicht mehr zu sehn müssen ,den in Moment kann ich nicht ertragen das eine andere mein Platz annimmt ,und ich dabei in Raum bin .Darum der Rückzug .Ich weiß das ich gute Tänzerin bin und urgendwann später kann ich wo anders tanzen wenn mir danach ist. Wenn er weiter macht ist für mich eine Erleichterung ,den dann weiß ich das er sein Traum weiter lebt .