Hallo,
Wer hat sowas schon erlebt, und hat verziehen?
Kann sich dadurch wirklich eine Partnerschaft festigen?
Ist das wirklich ne Chance?
Kann man das wirklich wieder glücklich werden?
Würdet ihr eine lange ehe mit Kinden bei einem einmaligen Ereignis beenden??
Sowas wünsche ich wirklich niemanden- aber ich glaube ich bin nicht die einzige der es so geht.....
Wer hat seitensprung/Affäre verziehen
Da ich es bisher noch nicht erlebt habe, kann ich dir nur diese Frage beantworten.
<<<Würdet ihr eine lange ehe mit Kinden bei einem einmaligen Ereignis beenden??>>>
Nein!
Ich würde ihn sofort an die Luft setzen! Ohne Wenn und Aber.
Hallo,
das typische schwarz-weiß denken, natürlich ist es einfach gleich jeden zu verteufeln und zu schreien du Schwein....
Warst du schonmal in der Situation?
Ist doch schlimm, wenn man mit so einem dann weiter die Behausung teilen muss. Kann man so erbärmlich sein. Wofür? Für Geld? Oder aus falschem Stolz. Wenn er sein Schwänzchen woanders rein steckt, würde ich es publik machen und ihn hochkan raus werfen. Soll er doch bei seiner neuen Flamme unterkommen und ZAHLEN! Mein Anwalt würde ihm schon das Nötigste mitteilen. Dann soll man vorher das Schwänzchen im Zaun halten und das Hirn anschalten.
Meine ältere Schwester ist seit 30 j verheiratet und wurde Zig mal betrogen. Sie hat's immer geschluckt. Irgendwann erfuhr sie, dass er mit der Nachbarin seit fast 30 Jahren eine Affäre pflegt. Plötzlich ist sie ausgerastet und hat alles publik gemacht. Sie hat ihn sogar verklagt (frag mich nicht, mit welchem Hintergrund, die lebt in einem anderen Land und ich hab keinen Kontakt mehr zu ihr, daher nur gehört) alles sah nach Trennung aus, aber sie blieb! Alle waren erschrocken. Wenn man schon so ne Welle schiebt, muss man auch gehen, finde ich.
Man muss dazu sagen, dass er sehr reich ist und es in dem Land keine soziale Absicherung gibt. Ich denke, dass sie auf den Luxus nicht verzichten möchte. Gruselige Ehe. Ich wünsche dir alles Gute. Ich könnte es nicht verzeihen. Ich bin schon wegen viel weniger gegangen!
Durch so etwas verfestigt sich eine Ehe nicht, sondern sie wird erschüttert in ihren Grundfesten
Hallo
Da mir sowas zum Glück noch nicht passiert ist in keiner Ehe (hab ne Scheidung hinter mir)kann ich nur deine Frage beantworten.
Ich würde Mich trennen JA!!!!
Ich hab sowas schon mal mitgemacht und habe verziehen und 4 jahre später passiert es nochmal und diesesmal mit ende. Wer einmal diese Grenze überschritten hat wird es immer wieder tun..
Hallo,
ich würde einen Seitensprung verzeihen können, denke ich, zumal es sich bei dir nur um ein einmaliges Ereignis und nicht um eine längere Affäre zu handeln scheint. Ich würde allerdings genau wissen wollen, was meinen Partner zu diesem Schritt bewogen hat. Und es wäre für mich wichtig, dass er sich ganz genau damit auseinandersetzt, ob und was ihm in unserer Beziehung fehlt. Und er müsste den Willen zeigen, an unserer Beziehung zu arbeiten. Wichtig finde ich, dass nicht allein du dir nicht das Hirn zermaterst, was du falsch gemacht haben könntest. Es war seine Entscheidung, dich zu betrügen. Er hat den "Fehler" gemacht. Also muss er aktiv werden, die Dinge wieder gerade zu biegen.
Wenn die Beziehung aber sonst in vielerlei Hinsicht intakt ist, halte ich es für vorschnell einfach alles hinzuschmeißen.
Ich bin aber auch jemand, der die sexuelle Exklusivität, die in einer Partnerschaft über Jahrzehnte verlangt wird, nicht ganz nachvollziehbar findet, obwohl ich meinem Partner zuliebe treu bin. Würde er aber sagen, dass er einfach nur mal Sehnsucht nach fremder Haut hatte und sonst alles bei uns OK ist, dann könnte ich das verstehen und verzeihen. Er gehört mir halt nicht. Aber da bin ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.
Ich habe das in einer längeren Partnerschaft hinter mir.
Wurde betrogen, habe verziehen, wurde wieder betrogen, habe nochmals verziehen....
Man läuft wirklich Gefahr, dass der Partner denkt, "sie verzeiht mir sowieso".
Deshalb würde ich ihn kämpfen lassen.