Hallo,
Wie wichtig ist für euch Valentinstag ? Für mich hat das so gesehen nicht große Bedeutung in dem man große Geschenke macht oder übertreiben muss . Aber es gehört sich einfach für mich ,das man seinen Partner/in einen nette Geste macht . Habe letztes Jahr von meinem Partner zwei Rosen bekommen, ( rot,weis) .
Diesen Valentinstag nix obwohl ich an ihm gedacht habe , kleine Freude einen "Parfum "schenkte . Ich fand es etwas traurig , wo er sich dabei freute aber noch niemals schlechtes gewissen hatte er hatte vor eine Woche auch Geburtstag und ich schenkte noch ihm einen wellnesstag im Wellneshotel, obwohl er finanziell besser gestellt ist als ich .
Vielleicht denkt ihr ich sei verwöhnt oä. Nein das hat für mich einfach mit Prinzip zu tun , und gleichzeitig verletzend weil es um Tag der Liebe geht .
Natürlich geht es nicht nur um 14. Februar , sondern für ganzes Jahr . Aber in diesem Tag geht es um einen netten Geste zusätzlich Partner/in gegenüber . Sogar unter Freundinnen schenken wir uns Kleinigkeiten ( Karte oder eine Rose )
Ich habe mir ab jetzt vorgenommen ,ihm nichts mehr zu schenken , außer Kleinigkeiten wie ( schal , no Name Produkte aus dem Discounter ) oder garnichts mehr ! Gut daß ich nicht für ihm mich noch sexy gemacht habe mit Dessous , was er vor paar Tagen von mir erwartete
Bin sehr enttäuscht und wollte mal mich auskotzen
Danke für lesen und euren Meinungen
LG!
Valentinstag ohne Blumen
Hallo,
wir "feiern" solche Tage nicht besonders. Auch Muttertag, Namenstag, sogar diverse Jahrestage werden nicht besonders bedacht.
Das liegt aber auch daran, dass mein Mann sehr häufig beruflich im Ausland ist.
Wir sind froh, über jeden gemeinsamen Tag und machen daher eh viel miteinander.
Gekränkt gefühlt habe ich mich daher noch nie, kann es aber nachvollziehen, wenn eh jeder Tag wie der andere ist, und man nie etwas besonderes macht.
LG,
simone
Hast du ihm denn gesagt, dass du traurig darüber warst/bist? Dann weiß er es für's nächste Jahr.
Allgemein finde ich, dass wenn man da eigentlich kein großes gemeinsames (!) Thema draus macht, man auch nichts erwarten darf/sollte.
Wir machen da zB kein riesen Sache draus, allerdings nutzt mein Mann in der Regel wirklich jede Gelegenheit und der VT ist eben auch eine Gelegenheit.
Aber: meistens kriege ich im Vorfeld schon immer mit, dass er was plant (und sei es nur, dass er Blumen besorgt und irgendwo "zwischenlagert".)
Dieses Jahr habe ich davon gar nichts mit bekommen und habe deswegen auch gar nicht drüber nachgedacht. Und das meine ich: es ist nicht abgemacht (bzw ich habe nichts mitbekommen), also bin ich nicht davon ausgegangen und hatte damit kein Problem.
(Als dann ein Fleurop-Bote geklingelt hat, war ich natürlich freudig überrascht. :D )
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es dir wichtig, sag ihm das. Solche "Dann schenke ich ihm auch nichts mehr/ nur noch Discounter Sachen!" -Spielchen finde ich kindisch und ehrlich gesagt abartig.
Wenn ich was schenke, schenke ich FÜR denjenigen, aus reiner Freude, nicht dafür, dass ich auch was zurück kriege.
Sonst macht das Schenken für mich keinen Sinn und hätte echt einen fahlen Beigeschmack.
LG!
Ich habe ihm nicht gesagt das ich traurig darüber bin , aber gesagt " danke für die Blumen " weil ich schon ein bischen angepisst war . Angepisst weil er vorher mich fragte ob ich an ihm gedacht habe und mehrmals angedeutet hatte , das valentinstag für ihn wichtig sei .
Wenn man es gewohnt ist umtüdelt zu werden, ist Enttäuschung zu verstehen.
Ist eine Sache der Prioritäten.
Statt gleiches mit gleichem zu vergelten, könntest Du ihn fragen, ob er vergaß den Kalender im Auge zu behalten......
und wenn er dann nicht reagiert, solltet Du deutlicher werden.....
Klar hier gibt es zu 90% Frauen denen ist sowas alles egal, warum auch immer. Mir ist das auch wichtig und trotzdem kam dieses Jahr nix zu Valentin. Mein Freund musste bis spät arbeiten und kam auch nicht extra vorbei. Das einzige waren liebe Grüße zum Valentinstag morgens. Ich finde es wichtig solchen kleinen Rituale einzuhalten. Bricht Mann sich einen Zacken aus der Krone? Wir reden von einer Rose, 2,50€ das muss doch drin sein finde ich. Erinnern kann einen das Handy und Frau ist happy: wo ist denn da ein Problem????
Naja aber so ist das wieder mit den Erwartungen. Besser keine haben sonst wird man ewig enttäuscht. Traurig. Und dann wird von Liebe gesprochen: alles klar.
Schade, das man anscheinend so wenig beachtet und geschätzt wird, dass man auf so einen Tag angewiesen ist
Wir schätzen, lieben und beschenken uns auch außerhalb eines solchen Tages.
Erst vor 2 Wochen schenkte er mir eine blu-Ray, die ich haben wollte.
Einfach so, weil er es wollte....nicht, weil er musste.
Oder meine Lieblingsblumen bringt er mir auch ab und an mit.
Traurig, dass man es liebe nennt, wenn der Partner an einem aufgezwungen "Tag der liebe" was schenken MUSS.
Halt mal den Ball flach.
Meine Güte, du regst dich echt darüber auf dass du keine Blumen gekriegt hast? Ich habe auch keine Blumen bekommen, ok, wir waren das WE weggefahren, aber es war Zufall, dass es eben Valentisntag war. Aber ich wäre nie eingeschnappt wenn er mir an einem Tag nichts schenkt wo es von ihm erwartet wird. Da stellt er sich nämlich schonmal komplett quer wenn jemand ihm etwas vorschreiben will. Er bringt mir dafür einfach so mal ne Rose mit, oder ein kleines Geschenk, ganz ohne Anlass und ohne dass ich es erwarte. Dann ist die Überraschung nämlich doppelt so groß
Bin enttäuscht , eingeschnappt , angepisst kann's dir aussuchen was du mag's . Aber ich Zicke nicht rum und mache keinen großen Theater daraus . Ich finde nur schade das er selber darauf wert legt , aber andersrum keine Freude leistet ich kriege auch so andern Tagen keine Sträuße von ihm , außer zwei mal Orchideen .
Ich habe nichts bekommen und nichts geschenkt. Wenn dir das aber wichtig ist, solltest du das deutlich sagen, anstatt still zu Grollen. Sonst ändert das dein Partner nicht.
Hallo,
ich habe meinem Mann Blumen ausdrücklich untersagt (die hätte ich aber sonst bekommen).
Ich habe einen Riesen-Eisbecher in unserem Lieblingscafé eingefordert.
Den habe ich gestern Nachmittag nach der Arbeit auch bekommen. Wir haben schön gemütlich in aller Ruhe im Café unseren Latte und unseren Eisbecher genossen. Herrlich.
Und weil er am Samstag/Sonntag arbeiten musste und ich den Valentinstag persönlich so was von überflüssig finde eben erst gestern.
Sag bloß, du machst deine Glückseligkeit von einem blöden Strauß Blumen abhängig.
Und mal so nebenbei: manche Männer reagieren nur auf klar ausgesprochene Worte. So wie meiner eben beim Wort EISBECHER.
LG
Nici
Hi
Seit wann geht es denn beim Valentinstag um die Liebe? Da geht es um das Andenken an vermutlich mehrere Valentine, die an dem Datum hingerichtet wurden. Sehr romantisch.
Das wahre Problem ist doch, dass Du Dich zu wenig beachtet fühlst. Ist dahin gestellt, ob das Problem gelöst wäre, wenn Du ein paar Blumen bekommen hättest.
Hör auf mit der Schenkerei, wenn es nicht von Herzen kommt. Solange Du dafür auch was erwartest, wirst Du wohl noch öfter enttäuscht werden.