Warum komme ich nicht von ihm los?

Hallo,
meine Frage steht oben. Ich bin seit einiger Zeit in einer nicht wirklich glücklichen Beziehung wo er mir oft weh getan hat doch ich verzeihe ihm alles. Ich denke mir nach jedem neuen Vorfall diesmal ist das Fass voll, diesmal braucht er nicht mehr wiederzukommen. :-( Doch kaum steht er vor der Tür und sagt es tut ihm leid schon verzeihe ich ihm. Ich möchte es durchziehen und ihm zeigen dass ich nicht alles mit mir machen lasse, doch es funktioniert nicht. Er ist sehr selbstbewusst und sagt selbst ich kann ohne ihn nicht leben. So wird es wohl sein. Doch ist das ein Grund sich schlecht zu verhalten? Ich wünsche mir einen liebevollen, treuen, fürsorglichen Partner aber ich merke immer mehr dass er das nicht ist. Und es bringt mich zum weinen. Wie schaffe ich es von ihm loszukommen?

81

Hey, hatte auch nen typen, der dauernd am pc sass, wir stritten uns nur er schrie mich an, kam besoffen nach hause. Dann kam das kind auf die welt. Es wurde schlimmer. Bis er uns eines tagen mitten in der nach rausgeschmissen hat. Könnte ich die zeit zurück drehen, würde ich noch in der ss abhauen. Ich hatte dann volles program mit baby auf dem arm. Pro familia, job center, wohnung suchen, wieder job center bis ich meine wohnung hatte vergingen 5 wochen! So lange waren wir im frauenhaus, bei freunden... mal hier mal da und hatte ein koffer voll mit sachen. War nicht schön! Willst du das auch erleben?
Weisst du woher ich möbel hatte? Job center erstaustattung, freunde ( wenn sowas ist, werden auch entfernte bekannte zur freunden, die aushelfen) jemand hatte ein tisch über, jemand einen schrank usw. Statt küche hatte ich 3 monate lang einen wasserkocher, damit ich konzerve fur mich, babyessen für kind warm machen kann, und kaffee trinken kann! Willst du das? Wenn ich an diese zeit denke muss ich wieder heulen! Fernseher? Hatt ich 1 jahr lang nicht. Ich hatte nix! Erspar deinem kind das! Fang an morgen hilfe zu holen. Gehe zum jc schildere deine situation, dann musst du eine wohnung suchen, wiedee zum jc. Dann darst du da einziehen. Kaufst dir ein aufvlasbares bett und eine babymatraze für die ersten paar wochen, bis du das geld fur die erstausstattung bekommst. Fang jetzt an, und sagst deinem kerl nix davon! Bis du die bude hast! Und dann haust du ab! Sei nicht so dumm, wie ich war. Bis mai kannst du das schaffen!
LG

Ach, heute verdiene ich mein eigenes geld, bin auf keine hilfen angewiesen und urlaub ist auch drin, und hab einen wundervollen partner, der mein kind so liebt wie sein eigenes. Das alles kannst auch du erreichen! Bist von niemandem abhängig!

1

Augen zu und durch! Wenn Du wirklich von ihm genug hast, gehst Du...und fertig. Was nützen Dir seine Entschuldigungen, echt. Sagst halt das nächste Mal gleich an der Tür, dass es aus ist und machst die Tür zu.

LG

4

Es ist seine Wohnung, ich stehe nicht im Mietvertrag. Wenn er nach einigen Tagen wieder Lust hat heimzukommen dann freue ich mich dass er wieder da ist. Ich mache mir immer Sorgen wo er ist. Seit ich schwanger bin regt mich alles sehr auf und ich muss nur weinen wenn er weg ist und sich nicht meldet. Ich kann auch nicht richtig schlafen wenn ich nicht weiß wo er ist. Dann bin ich zwar sauer auf ihn aber froh dass er gesund wieder da ist.

36

Bist Du echt? Es kommt mir wie ein fake...

Tja, dann zieh halt aus und geh zur Schwangeren Beratung. Ich verstehe Dein Problem ehrljc gesagt nicht. Wenn die Story wirklich wahr ist, dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt aufzuhören rumzujammern und sicb zu bemitleiden und mal zu handeln.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

hat er Deinen Schlüssel, dann ziehe ihn schleunigst wieder ein. Lass ihn nicht mal bis an die Wohnungstür. Sag ihm klipp und klar, dass SCHLUSS ist. Machst Du Sport? Wenn nicht, gehe spazieren, laufen, Fitnessstudio, macht den Kopf frei. Gönn Dir einen Urlaub. Sperr seine Nummer und elimiere alles, womit er Verbindung zu Dir aufnehmen könnte (Facebook & Co.).

Gruß

Heike

6

Es ist seine Wohnung. Ich habe meine Wohnung aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Das bereue ich schon lange, aber ich wusste nicht wie er ist bevor wir zusammengezogen sind. Er hat sich sehr verändert.

7

Such Dir schleunigst wieder eine eigene Wohnung bevor das Kind da ist (wann ist Termin?). Da Du ja keine Kündigungszeit einhalten musst, sollte das doch recht schnell gehen. Arbeitest Du? Wie sieht es finanziell aus? Hast Du Hilfe von Verwandten und/oder Freunden?

weitere Kommentare laden
3

Was er über dich hat, nennt man Macht. Das ist keine Liebe von seiner Seite.

Erst ist ihm egal, dass er dir mit seinem Verhalten wehtut, dann ist ihm egal, dass du ihn eigentlich nicht mehr willst. Er macht, wie es ihm gefällt und ist sich sicher, dass du das mitträgst.

Du weißt EIGENTLICH, was du willst.

Aber du bist noch nicht so weit, das durchzuziehen.

Was bei dir im Kopf schon funktioniert, muss im Herzen ankommen. Und wenn es da ist, läuft er sich die Füße wund bei dir.

Also tu dir selbst den Gefallen und hadere nicht mit dir. Es kommt der Zeitpunkt, da machst du die Tür gar nicht mehr auf.

Und glaub mir: du kannst prima ohne ihn leben. Niemand verdient es, wegen jemand anderem weinen zu müssen.

Gruß Hezna #klee

5

Danke Hezna. Das ist sehr lieb von dir. Ich weiß was ich will, aber er sagt ich werde es nie ohne ihn schaffen. Seit ich schwanger bin erst recht, er sagt ich lande mit dem Baby auf der Straße oder er nimmt es mir gleich weg. Da zweifle ich auch an mir wenn ich mir so etwas immer anhören muss. :-(

8

Meinst Du nicht, dass es dann klug wäre, mit dem Baby noch in der Schwangerschaft auszuziehen? Hast Du gar keine Familie, Freunde? Dann nimm Beratungstermine wahr, bei Caritas, Pro Familia und Diakonie. Dort hilft man Dir weiter.

weitere Kommentare laden
32

Nun ja, du scheinst dich da in eine ziemlich unangenehme Position manövriert zu haben: einerseits scheinst du an den Lebensunterhalt ausser deiner Arbeitsleistung im Haushalt seit längerem nichts beizutragen , eine Änderung scheint nicht in Sicht. Es gibt Beziehungen, da spielt es keine Rolle wer was/wieviel beiträgt. Bei euch scheint es jedoch ein grosses Machtgefälle zu geben, unter dem du jetzt leidest.
Vermutlich hast du nur zwei Optionen : entweder du verbleibst in der jetzigen Situation und nimmst das herrschende Machtgefälle in Kauf als Ausgleich für deine finanziell relativ bequeme Position ohne besondere Eigenleistung.

Oder aber du stellst dich auf die "eigenen Beine" auch wenn das anfangs unbequem ist, Verzicht bedeutet, dein Baby braucht weder ein eigenes Zimmer noch ungebrauchte Babysachen, fragt sich ob DU mit dem Verzicht auf solche Statussymbole klarkommst

35

Ich brauche keine Statussymbole. Eine Wohnung und Möbel sind aber das mindeste, oder?

33

Huhu :-)

Ich kann dich voll und ganz verstehen.ich mache im moment genau das selbe durch.mein baby kommt im Mai, ich bin gerade zu meinem freund gezogen und stehe nicht im Mietvertrag.

An valentinstag habe ich erfahren das er eine Affäre mit seiner arbeitskollegin hat. :-(
Seiddem lauf ich durch die hölle.
ich habe ihn aus seiner eigenen Wohnung geschmissen :-D

Und seiddem versuche ich mich in den Mietvertrag eintragen zulassen.
er überlässt mir die Wohnung. Vllt macht es dein kerl auch?
Wenn er sieht das du hart bleibst und dich nicht wieder einwickeln lässt wird er sich erst gedanken machen.

34

Ich kann ihn doch nicht aus seiner eigenen Wohnung werfen #schwitz Er würde mir seine Wohnung niemals überlassen. Warum sollte er? Er droht immer mich rauszuwerfen wenn ich ihn nerve, da glaube ich nicht dass er sagt er geht freiwillig.

65

Was für ein a....
Aber du darfst dir das nicht gefallen lassen. ..

41

Kurz und knapp

"Du leidest noch nicht genug" ansonsten würdest Du den Absprung schaffen.

Lisa

43

Ich leide sehr, doch ich will nicht meine Familie zerstören und meiner Tochter den Papa wegnehmen nur weil ich leide.

45

Twins hat leider Recht!,,,

----
Ich leide sehr, doch ich will nicht meine Familie zerstören und meiner Tochter den Papa wegnehmen nur weil ich leide.
----

Wie definierst du Familie? Das ist keine provokative Frage. Jeder ist anders aufgewachsen und hat andere Erfahrungen mitgebracht. Vielleicht hast du das Kontrukt, welches du jetzt lebst, in deiner Kindheit so erfahren und empfindest es als Normalzustand.

weitere Kommentare laden
44

So leid es mit tut, aber dein Frend ist egoistischer, verantwortungsloser großer Junge. Seine Mutter hat ihn fleißig darin unterstützt, indem sie in seiner Wohnung die Putzfrau gespielt hat. Er hat nie gelernt, Veantwortung für sich zu übernehmen, geschweige denn für andere. Wenn es ihm zu bunt wird, haut er ab. Das ist kein erwachsenes Verhalten.

Verutlich wird er sich nicht anders verhalten,wenn das Baby schreit, wenn du ihn bittest, auf das Kind aufzupassen, wenn du krank bist und er muss mit Kind und Haushalt klarkommen. Ich sehe leider nicht im Ansatz, was bei euch mit Liebe und Respekt zu tun hat. Er hat dich sofort in die Rolle seiner Mutter manövriert bzw. du bist da hineingeraten so ohne eigenes Einkommen und ohne eigene Wohnung. Das nutzt er jetzt für sich aus. Er finanziert dich und du bist abhängig von ihm.

Ich verstehe aber nicht, warumdu dich niht trennst. Wenn er nicht gerade das Geld in Säcken nach Hause schleppt, dann hast du mit staatlicher Unterstützung vermutlich nicht weniger zur Verfügung. Du bekommst eine Wohnung, man hilft dir bei der Einrichtung und der Babyausstattung und er zahlt Unterhalt. Dafür musst du dich nicht mehr schlecht behandeln lassen und nur deinen Dreck wegräumen. Wenn das Baby größer ist, fämgst du wieder an zu arbeiten. Haben schon viele vor dir auch geschafft.

Wie du auf die absurde Idee kommst, erkönne dir das Kind wegnehmen, ist mir schleierhaft. Bis jemandem in Deutschland das Kind entzogen wird, da muss schon richtig was vorgefallen sein. Du hst das Sorgerecht und das Aufenhaltsbestimmungsrecht. Du kannst ihm den Umgang nicht verbieten. Aber ein Vater, der plötzlich für Tage verschwindet ohne Nachricht, ist kaum prädestiniert, ein Kind großzuziehen. Welches Gericht würde einer Mutterr das Kind wegnehmen und so einem Vater zusprechen. Er weiß ganz genau, dass du den ganzen Blödsinn glaubst, den er dir auftischt.

Du kannst nur die Oberhand gewinnen, wenn du besser informiert bist als er. Lass dich vor der Entbindung beraten,was dir an Hilfen zusteht und wie du an eine Wohnung kommst. Kannst du bis dahin bei deinen Eltern unterkommen? Dann packst du deine Klamotten und bist weg. Bedroht er dich oder nötigt er dich, dann wende dich umgehend an die Polizei oder eine Frauenberatungsstelle. Die wissen, wie man damit umgeht.

46

ich war vor einigen Monaten, da war ich frisch schwanger mal im Frauenhaus weil ich die Polizei gerufen habe. Ich dachte er hätte etwas daraus gelernt aber er hat nichts gelernt. Ich trenne mich nicht weil ich denke er wird wieder anders. Bevor ich zu ihm gezogen bin und dann leider direkt schwanger geworden bin war er nicht so. Ich dachte er ist überfordert von der Schwangerschaft, deswegen ist er leicht reizbar und flüchtet immer. Wenn das vorbei ist und alles sich wieder einpendelt dann hoffe ich dass er auch wieder normal wird. Er sagt er wird das Kind bekommen weil er mehr Geld hat und seine Mutter wird auf das Kind aufpassen während er arbeitet.

48

. Er sagt er wird das Kind bekommen weil er mehr Geld hat und seine Mutter wird auf das Kind aufpassen während er arbeitet
------

Ok.....du hast deinen Glauben an Verbesserung und den kann man dir nicht ausreden. Vielleicht gibt es wirklich irgendwann eine Verbesserung oder es wird schlimmer und du leidest weiter. Das ist auch nichts schlimmes. Die Leidensfähigkeit der Menschen ist eben sehr unterschiedlich ausgeprägt und du scheinst mir sehr bedürftig zu sein, so als gäbe es kein Leben ohne ihn oder du seist es nicht Wert, liebevoll und restpektvoll behandelt zu werden, sondern bist damit zufrieden, dass er dir ab und an ein paar Brotkrumen hinwirft.

Aber dein o. g. Satz ist kompletter Humbug. Dann dürften "arme Menschen" in Deutschland überhaupt keine Kinder bekommen. Wer will festlegen, wer genug Geld hat, um ein Kind großzuziehen? Dein Mann etwa? Wenn er arbeitslos wird, verkauft er das Kind, oder wie?

Was glaubst du , wozu es all die Hilfen in Deutschland gibt? Um die abzusichern, die gerade nicht für sich selbst sorgen können. Du hast immerhin einen Job gehabt und wirst irgendwann auch wieder einen finden und auf eigenen Beinen stehen. Bis dahin hilft die Allgemeinheit weiter ......und der Vater in Form von Kindesunterhalt. Mensch Mädel......wach mal auf und lass dir nicht so einen Schwachsinn verkaufen!!,!, wie alt bist du denn?

weitere Kommentare laden
73

Naja, diese Frage

----- Wie schaffe ich es von ihm loszukommen? ---
meinst Du ja anscheinend, alles andere als ernst.

Du hast einen großen Fehler gemacht, nämlich Dich von einem respektlosen Arschloch schwängern lassen. Mit diesem repektlosen Arschloch, bist Du nun eh für immer verbunden.

Er wird niemals das sein was Du Dir wünschst, nämlich ein........-----liebevollen, treuen, fürsorglichen Partner ------ der Zug ist abgefahren, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da kannst Du drauf warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Und wenn Du das weiter mitmachst und Dich so behandeln lässt, dann ist nicht er dran Schuld, sondern....... DU!

Du kannst Dich jetzt trennen und die Chance auf ein schönes Leben haben, oder noch ein paar Jahre verschwenden. Es liegt an Dir.