Wann habt Ihr die Eltern des Partners/Partnerin kennengelernt?

Hallo liebe Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wann Ihr die Eltern des Partners/Partnerin kennengelernt habt? Ging das zügig, so nach der Devise meine Eltern lernen jeden/jede kennen, egal wie lange die Beziehung schon ist oder eher konservativ und überspitzt gesagt, erst kurz vor der Heirat?
Ich habe beide Varianten schon gehabt, also Eltern direkt kennengelernt bis zu Eltern gar nicht kennengelernt.

Meine neue Beziehung ist erst 4 Monate alt und er wird meine Eltern an Pfingsten kennenlernen, seine Eltern kenne ich nicht und er hat auch noch nichts von einem kennenlernen gesagt. ich bewerte allerdings Eltern kennen oder nicht immer neutral, denn die Erfahrung zeigt, dass es nichts über den Zustand der Beziehung aussagt.

Wie war/ist das bei Euch so? Und wie und wo war das Treffen? Zuhause? An neutralem Ort?
#winke#winke#winke

Wann habt Ihr die Eltern kennengelernt?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn ich eine feste Beziehung hatte immer recht fix, weil bei uns die Eltern irgendwie zum Alltag gehören und man sie schlecht ausgrenzen konnte. Bei "nur so" Beziehungen wussten meine Eltern nie was.

In der letzten Beziehung lernte er meine Eltern schon nach drei Wochen kennen, weil es sich so ergab. In meiner jetzigen lernte ich seine Eltern schon nach knapp 4 Wochen kennen, weil wir uns zufällig auf einer Veranstaltung trafen.

Das erste Treffen war da, wo es sich ergab, mal zu Hause, mal s.o. neutraler Ort. Das war aber nie ein großes Ding irgendwie wo man viel Aufhebens drum machen musste....

Lichtchen

2

Hallo!

Ich habe die Eltern meines Mannes kennengelernt, bevor wir überhaupt zusammen waren. Wir kannten uns zwei Jahre, bevor wir zusammenkamen und hatten in dieser Zeit losen telefonischen Kontakt - wir wohnten 500km auseinander. Wenn er in der Gegend war, haben wir uns getroffen, rein freundschaftlich. Naja und eines dieser Treffen war bei seinen Eltern.

Als wir dann ein Paar waren, habe ich sie innerhalb der ersten 3 Monate wieder gesehen, offiziell quasi ;-), und er war auch mit bei meinen Eltern.

Allerdings ergab sich das einfach so. Bei der großen Entfernung trifft man zweckmäßigerweise all seine Lieben auf einmal, damit man auf niemanden verzichten muss. Und so haben wir gleich unser erstes Weihnachten nach 2 Monaten Beziehung gemeinsam mit den Eltern verbracht.

Viele Grüße!

3

Hallo,

ich glaube, ich habe seine Eltern nach ca. 5 Monaten kennen gelernt.
Bei ihnen zuhause, es war nett. Aber sie haben mich nichts - gar nichts- gefragt.

Sie haben nur von sich erzählt und ich habe höflich zugehört.

Wir verstehen uns gut.

Mein Freund hat meine Eltern nach ca. 4 Monaten kennen gelernt, bei meinen Eltern zuhause. Sie waren sehr kalt zu ihm, haben ihm mehrmals mit dem Namen meines Ex-Mannes angesprochen. Das war mir aber vor allem ihm sehr unangenehm. Sie tun es immer noch, obwohl wir schon einige Jahre zusammen sind.

LG

4

Oh, das ist aber übel, wenn sie ihn mit falschen Namen ansprechen...da würde ich mich nicht wohl fühlen bzw. nicht mehr mit hingehen. Präziser kann man sein Desinteresse ja gar nicht zeigen.#schock

6

Tja, daher haben wir meine Eltern schon lange Zeit nicht mehr gesehen.

Ich telefoniere nur mit ihnen. Sie lassen meinen Freund dann auch grüßen... aber auch dann versprechen sie sich dabei...

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Mein Mann und ich waren schon ca. zwei Jahre befreundet, bevor wir zusammengekommen sind. Flüchtig kannten wir da natürlich auch die Familien des anderen, weil es sich ja einfach ergiebt.

Bei der Frage nach den Eltern finde ich aber auch das Alter des Pärchens nicht ganz unwichtig. Wenn man Anfang 20 ist und vielleicht noch bei den Eltern wohnt, lernt man diese natürlich schnell kennen. Ist man aber älter und wohnt alleine, vielleicht auch aus beruflichen Gründen in einer ganz anderen Ecke Deutschlands, dann dauert es natürlich viel länger.
Auch hat nicht jeder eine enge Beziehung zu seinen Eltern.

lg

8

Hallo

von mir kann ich es nur so sagen, dass ich meine Schwiegereltern schon lange kannte, da mein Mann und ich in derselben Clique waren.

Unsere Kinder haben uns ihre Freundin / ihren Freund ziemlich bald vorgestellt, so innerhalb der ersten 3 Monate.
So war es auch anders herum.

Mein Mann und ich fanden das so auch ganz gut und wir haben guten Kontakt zu den potentiellen Schwiegerkindern.

LG

9

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und kenne seine Eltern bis heute nicht.

Ich finde es zwar selbst etwas befremdlich aber nicht wirklich schlimmt.

Liegt vllt auch daran, dass wir alle in verschiedenen Städten wohnen und seine Eltern schon über 80 sind.

LG Dany

10

Als ich mit meiner Frau zusammen kam ging es ziemlich schnell, dass wir unsere Eltern kennenlernten.

Kennen gelernt am 6. Dezember
Meine Frau war am 2. Weinachstag mit bei meinen Eltern.
Ich habe ihre Eltern am 27. Dezember (Geburtstag ihrer Mutter) kennengelernt.

Das war bei uns beiden in anderen Beziehungen nicht so.

11

Mein Freund hat meine Mutter nach 3 Tagen (!) kennen gelernt. Zufall, er war grad bei uns zuhaus und meine Mutter hatte eher Feierabend.
Bei meinem Vater hats 1-2 Monate länger gedauert.

Seine Eltern habe ich auch echt schnell getroffen. Sein Vater hat ihn besucht, zu seiner Mutter wurden wir zum Essen eingeladen.