Hallo,
könntet ihr mit jemandem zusammen sein, der vorbestraft ist?
vg
Novemberhorror
Partner/Partnerin ist vorbestraft.
Hallo,
Kommt drauf an wieso....es ist ein gravierender Unterschied, ob man wegen beamtenbeleidigung vorbestraft ist oder mord
Beamtenbeleidigung gibt es nicht
danke
Vorbestraft wegen Beleidigung
Hallo!
Ich schließe mich an, es kommt drauf an, wieso. Also, die Vorstrafe an sich wäre für mich zweitrangig, mir wäre es eher wichtig, was derjenige getan hat. Körperverletzung wäre für mich (glaube ich) z.B. ein No-go.
Ich war auch schonmal mit jemandem zusammen, der einen Eintrag im Führungszeugnis hatte.
LG!
Hallo,
es käme drauf an, weswegen er vorbestraft ist.
LG
delfinchen
Hallo,
seit wann, warum und wie steht der-/diejenige dazu?
LG
Karin
Hallo,
kommt darauf an.
Uli Hoeneß ginge, irgendein Sexualstraftäter, Räuber, Mörder o.ä. wäre indiskutabel.
GLG
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich noch nie jemanden aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, ob er/sie vorbestraft ist. Und meinen Mann auch nicht - er hat mich auch nicht gefragt. Egal
Wie schon gesagt: Es kommt auf die Umstände und die Art der Vorstrafe an.
Viele Grüße,
lilavogel
Ist es tatsächlich möglich, das hier alle einer Meinung sind :D?
Hallo
Ich könnte das nicht. Kleinere Delikte kommen i.d.R. nicht gleich ins Führungszeugnis. Oftmals handelt es sich dann entweder um kleinere Straftaten, die wiederholt wurden - keine Besserung, oder eine grössere.
Muss ja nicht einmal Mord sein, aber jmd. der z.B. auch in den Verkehr eingreift bzw. Verkehrsregeln nicht beachtet und andere gefährdet und dementsprechend vorbestraft ist, ist in meinen Augen schon ein absoluter Vollidiot, dass sich das mit dem "zusammen sein" eh erledigt hat - ich habe nur begrenzt Respekt für solche Menschen und Zuneigung noch weniger.
Dasselbe in Grün für Ausfälligkeiten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.
margaery
Ich denke, es ist ja auch gut und richtig, für sich selber die eigenen Grenzen abzustecken und einzuhalten. Ich konnte es halt (unter den gegebenen Voraussetzungen), bin aber auch auf viel Unverständnis gestoßen - das konnte ich auch nachvollziehen!
Ich bin eher etwas erschrocken, wie viele hier sagen "Ja, klar!" und dann Beispiele aufzählen, die unter harmlosen Umständen und als Ersttäter mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu einem Eintrag führen und dementsprechend zu einer Vorstrafe.
Kommt wahrscheinlich halt auch darauf an, wie man selber zum Gesetz steht bzw. welche Vergangenheit und Berührungspunkte man selber hat.
Ich kann ja auch gerne über meine eigenen Prinzipien gehen, wenn es notwendig ist. Aber bei Einträgen ins Führungszeugnis bin ich viel weniger gewillt... die meisten reden es immer noch schön oder erzählen nur die halbe Wahrheit.