Hallo ihr lieben,
Mal wieder sitze ich hier und frage mich, wieso er keine ernsthafte Beziehung mit mir will. Er ist 34 Jahre, hatte schon ewig keine Freundin mehr, so wie er sagt letztes Jahr ne kurze Affaire. Er ist ehr der "nerd" typ. Pc, Handy, Podcarst usw. Ich habe ihn schon sooft gefragt wieso er nicht will, er sagt immer es hat nichts mit mir zutun, er ist momentan einfach super gern alleine. Ich weiss das er auch was für mich empfindet. Er ist kein Mann der grossen Worte, was Gefühle angeht. Aber wenn wir uns sehen ( alle 2 Wochen einen Tag) merke ich das er auch mehr für mich über hat. Klar haben wir Sex aber meistens von mir aus :). Er sagt immer es geht ihm nicht um Sex. Er verbringt gern Zeit mit mir,sagt er. Aber wieso nur alle 2 Wochen? Ich werde daraus nicht schlau. Wieso will er mich nicht öfters sehen? Hat er angst vor irgendwas? Ich habe auch 2 Kids. Er hat absolut kein Problem mit den beiden. Das mit ihm und mir geht mittlerweile 7 Monate. Ob sich das Blatt jemals nochmal wenden wird? Ist ja nicht so das wir keinen Kontakt haben. Wir schreiben täglich stundenlang. Ich habe mein eigenes Kissen/ Decke bei Ihm. Er kauft mein Lieblingsdeo, Abschminktücher und all sowas. Ich werde nicht schlau aus Ihm :( eine andere Frau kann ich 100% ausschliessen. Vielleicht könnt ihr mir ja von euren erfahrungen erzählen oder einfach mal eure Meinung als Aussenstehende Person schreiben.
Warum will er keine Beziehung, trotz Gefühle?
Woher willst Du wissen, dass er Dich liebt?
Ich hatte auch schon Affären wo ich den Mann einfach nur gern hatte und auch gerne Zeit mit ihm verbracht habe - aber für eine Beziehung hats nicht gereicht.
Also hätte ich ihn auch gar nicht jeden Tag sehen wollen.
Klingt für mich eher nach Freundschaft+ als nach der großen Liebe seinerseits.
Ich habe nicht nur einmal gefragt ob es nicht doch nur Freundschaft plus ist. Immer hat er gesagt das es mehr ist als das und er sowas kacke findet
was findet er kacke? gefühle? mehr als freundschaft? ...wenn ja, dann ist er ja WIRKLICH ein nerd so typ "ich muss meine gefühle unter kontrolle haben", sonst fühlt er sich nicht wohl?!
hallo
du sagst er mag dich usw, hat er denn schonmal gesagt dass er dich liebt? oder nur dass er gern mit dir zusammen ist? klingt so, als habe er dich gern und als würde er diese ungezwungene beziehung genießen und keine größere verpflichtungen oder ähnliches wollen. scheint ja schön zu sein wie es jetzt ist, vll will er das auch einfach nicht kaputt machen. ist zwar schade für dich, aber vll ist das genau was er will. sonst würde er es ja auch ändern wollen... und er gibt dir ja eine begründung, die frage ist einfach ob dir das reicht
wünsch dir alles gute
Ich habe ihn sehr oft schon gesagt das ich ihn liebe. Bzw. Gesagt ich lieb dich oder love u. Ich liebe dich habe ich selbst auch noch nie gesagt. Er sagt immer ich hab sowas noch nie gesagt ich kann sowas nicht. Ich bin halt so sagt er. Ich kann nicht so über meine Gefühle reden. Was aber nicht heissen soll das ich nichts für dich empfinde oder du mir egal bist. Ich sag ja der Mann ist nicht normal ;)
Klingt für mich eher so nach dem Motto "Ich warte mal, vielleicht kommt noch was besseres vorbei...die Alte wird schon auf mich warten"
Oder nicht?
Entweder gibt es Liebe auf beiden Seiten...dann wird er auch ne Beziehung wollen...oder diese Liebe ist nur einseitig (von dir) und er benutzt dich für Sex und ab und an nicht alleine sein...bis eben was besseres vorbei kommt.
Meine Meinung.
LG
Eichkatzerl
Ja das meint man dann als aussenstehende, er ist absolut nicht der Typ für sowas das sage ich nicht um mir was schön zu reden. Ich habe das nämlich auch zu ihm gesagt, dass er irgendwann dann einfach weg ist, wenn was besseres kommt. Da sagte er, das er sich wirklich nur mit mir beschäftigt und er überhaupt kein Interesse an anderen Frauen hat. Er geht nicht Chatten, er geht nicht raus und wenn dann auf Metall Konzerte mit seinen Jungs. Da sagt er da bin ich mit den Jungs da stören Weiber nur ;) er meinte mal er ist immer ehrlich zu mir und das glaube ich ihm auch, der ist vom Typ her super bequem, manchmal meine ich das er 25 ist und ich 34 xD als wir uns das erste mal getroffen haben oh gott es hat ewig gedauert bis er sich endlich getraut hat. Damals haben wir uns im Internet kennengelernt, das gebe ich zu. Aber ich weiss das er alle accounts gelöscht hat. Er zeit mir bei whatsapp seine chatverläufe und Kontakte sowas macht doch niemand der nur ne fickfreundschaft sucht
Weißt du was mein Mann gerade gesagt hat, als er deinen Threat las?
Der hat min. noch ne Freundin und verarscht das Mädel total.
Ich glaube du machst dir was vor.
Wenn man verliebt ist, sieht man alles rosa.
Ich würde mir was besseres suchen.
LG
Er mag dich, du schläfst mit ihm, seine Eltern wissen von euch, ihr schreibt euch täglich, du hast deine Sachen bei ihm - ähm, und wieso ist das nun keine Beziehung? Wann ist es denn ne Beziehung??? Ich kann mir vorstellen, dass ihn deine Fragerei nach einer Beziehung nervt. Für mich wäre sowas definitiv eine Beziehung und ich wäre verletzt, wenn der Mann so blöd rumfragen würde, wieso wir denn keine Beziehung hätten. Keine Ahnung, warum ihr alle immer so komische Wörter erfindet. Freundschaft plus - entweder man ist zusammen oder nicht.
"Alle zwei Wochen" klingt für mich so, als wenn ihr euch eben dann seht, wenn deine Kinder beim Papa sind. Stimmt das? Das fände ich persönlich nämlich sehr, sehr sinnvoll. 7 Monate sind keine allzu lange Zeit, wenn man 2 Kinder hat. Sooo groß werden die beiden wohl noch nicht sein, da du ja wahrscheinlich in etwa sein Alter hast, oder? Und da finde ich es mehr als normal, dass man den Kindern nicht gleich einen neuen Partner zumutet.
Wahrscheinlich hast du recht ich weiss sogar das ihn das nervt.Ich hab auch mal gesagt wahrscheinlich sind wir einfach zusammen ohne zu sagen "Ja! Wir sind jetzt nen paar". Er hat mal gesagt das er die Kids nicht so Kennenlernen will wenn sie morgens wach werden und da plötzlich jemand sitzt. Finde die Einstellung auch super so. Ja tatsächlich ist das so, dass wir uns sehen wenn die beiden ( 3J. und 5J.) Bei meinem Ex Mann sind. Das alles geht aber schon 7 Monate so. Vielleicht hat er auch angst vor Verantwortung ich weiss es wie gesagt nicht.
Deine Kinder sind ja mit 3 und 5 noch ziemlich klein. Ist er selber auch ein Scheidungskind oder hat irgendwie Erfahrung mit Scheidungskindern (z.B. Nichten/Neffen, Freunde, ist er Lehrer oder Erzieher oder sowas?). Ich bin Lehrerin und da begegne ich ganz, ganz häufig Kindern, die sehr drunter leiden, wenn ihre Eltern einen neuen Partner anschleppen. Ich hab einen sehr lieben Bekannten, der hat sich von seiner Frau getrennt als die Kleine etwa ein Jahr alt war. Er hat tatsächlich 4 Jahre abgewartet, bis er sich wieder in eine Beziehung gewagt hat und selbst da war es dann so, dass die Frau nicht als "seine Freundin" aufgetreten ist (ok, die Kleine kannte sie schon länger, also waren sie bei gemeinsamen Unternehmungen).
Ich finde, dass dein Freund (ich nenns jetzt mal so) sehr verantwortungsvoll ist. Vielleicht macht ihr es entweder so, dass er die Kleinen mal kennenlernt, aber auf neutralem Boden (z.B. Tierpark, Café, Biergarten, ...) und vorerst ohne Zärtlichkeiten und einfach mal schaut, wie sie aufeinander reagieren. Oder aber - was ich fast noch besser fände - ihr versucht, dass ihr mal länger miteinander verbringt (z.B. wenn deine Kids mal länger beim Papa sind oder wenn sie vllt. mal zur Oma können) und schaut, wie es euch so geht. Wenn es immer noch passt, dann könnt ihr das Projekt "Kinder kennenlernen" langsam in Angriff nehmen.
Nur weil viele Leute nichts dabei finden, den Kindern einen neuen Partner vorzusetzen, ist es für die Kleinen dennoch immer eine Katastrophe, weil dadurch die Trennung der Eltern noch realer wird. Deshalb darf man natürlich irgendwann wieder eine neue Beziehung eingehen, aber 1. vorsichtig und 2. sollte man sich m.E. sicher sein, dass es die Sache wirklich wert ist.
Genießt die gemeinsame Zeit und das Freuen aufeinander. Klar, einmal in zwei Wochen ist nicht oft. Vielleicht kannst du ihn nochmal besuchen, wenn die Kinder z.B. mal bei Freunden, bei der Oma, etc. sind? Mein Mann und ich konnten uns übrigens zu Anfang der Beziehung auch nur am WE sehen. Es war natürlich hart, aber ich fand es im Nachhinein super, weil wir uns so ganz langsam angenähert haben und uns gaaanz lang diese Schmetterlinge im Bauch bewahrt haben.
Wahrscheinlich reichen seine Gefühle einfach nicht oder er ist nicht so der beziehungstyp. Vielleicht hat er doch mehrere kleine Affären und findet die situation so ganz gut .
Alle 2 wochen einen tag ist ja nun wirklich sehr sehr wenig
Wenn das schon 7 Monate so geht denke icj Brauchst du nicht mehr großartig hoffen....ust ja auch sehr bequem für ihn so.
Hallo, Nerds sind kompliziert, brauchen viel Geduld und Liebe und manchmal eine klare Ansage. Ich würde ihm noch Zeit geben, aber immer wieder sagen, was ich mir wünsche (zusammenziehen, heiraten, Kinder), keine Ahnung, was du möchtest. Dafür hast du dann einen treuen, intelligenten und meist beruflich erfolgreichen Mann. Grüße von der Sumatrabrbin, mit einem Nerd verheiratet
<<Dafür hast du dann einen treuen, intelligenten und meist beruflich erfolgreichen Mann.<<
...und passiven und langweiligen noch dazu. Wer braucht´s...
Ich :). Lieber so einen Familienvater, als einen, der dauernd fremd geht, keinen Job hat und nichts im Haushalt macht. Hauptsache, er sieht gut aus und ist witzig und spontan oder wie?
Sich "nicht anzubiedern " oder "ihn nicht nerven" halte ich für eher schlechte Tipps - wie lange willst Du noch abwarten, dass er die gleiche Art von Beziehung führen möchte wie Du?! Ob er nun 34 ist oder 18: er will nicht das Gleiche.
Wenn das wirklich nun schon 7 Monate so geht und er nichts dran ändern möchte, kannst Du es entweder so weiterlaufen lassen (und wahrscheinlich leiden) oder das Ganze beenden.
Vor dem Hintergrund, dass Kinder involviert sind, rate ich eher dazu, es ganz sein zu lassen.
"Er hat kein Problem mit den beiden" ...klingt ja begeistert.
Und irgendwie liest es sich insgesamt, als wäre er auch für Dich nicht die ganz große Liebe...
Sie ist 25 und hat zwei Kinder mit 3 und 5 Jahren. Ein bisschen langsamer machen in Sachen Liebe und Beziehung wird ihr nicht schaden. Im Gegenteil - Beziehungen, die sich langsam aufbauen haben oft mehr Chancen als so Blitzdinger. Ich würds unterschreiben, wenn sie 38 wär und noch kein Kind hätte und unbedingt eins will. Aber so? Sie kann sich - sinnvollerweise - auf ihre Kinder konzentrieren und hat dennoch eine Schulter zum Anlehnen, einen Mann für den Sex, einen Grund sich aufs kinderfreie WE zu freuen. Ist doch optimal. Wenn man mit 25 und zwei kleinen Kindern getrennt ist, dann sollte man einfach auch mal Zeit haben, sein Leben unabhängig vom Partner in eine Richtung zu bringen. Wenn er so intelligent ist wie sie ihn beschreibt, dann wird er sich das wahrscheinlich genau so denken. Ich mein das keineswegs als Angriff, ich finds nicht schlecht, jung Kinder zu bekommen und eine Trennung kann unabhängig davon immer passieren. ABER: Ich finde, sie sollte jetzt einfach diese Zeit nachholen, die sie in der Jugend evtl. (ich kenn sie ja nicht) ein bisserl versäumt hat und einfach ihr eigenes Leben OHNE Mama oder Mann in eine Bahn bringen.
Ich sehe das in manchen Belangen ähnlich wie Du. Ich meinte auch nicht, dass sie sich nun unbedingt in die nächste -feste- Beziehung stürzen sollte.
Ja, ich finde auch, am besten wäre es, sich momentan auf SICH und ihre Kinder zu konzentrieren.
Warum muss frau dazu einen Mann haben? Und dazu noch einen, bei dem Sie sich fragt: was will der eigentlich? Offensichtlich trägt das, was er mit ihr macht, nicht dazu bei, dass sie sich glücklich, zufrieden und unabhängig fühlt, sondern eher unsicher. Und sie fragt ja auch "warum keine Beziehung?". Sie will also nichts "nachholen" oder "sich austoben".
Nenn mich altmodisch: Ich finde, eine Frau, egal wie alt, muss nichts nachholen, wenn es rein sexuelle Abenteuer geht. Dabei können Krankheiten und ungewollte Kinder raus kommen (siehe anderes Forum). Das kann man mEn ruhig versäumen...
Ich muss gestehen, dass ich das Rumhirnen nicht verstehe.
Er mag dich, genießt was er hat, die wenige Zeit mit dir, hat aber einfach keine Bedürfnis nach mehr, WILL einfach nicht mehr. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
Er kommuniziert klar und ehrlich, glaub ihm doch einfach und hinterfrage das nicht endlos.
Nimm es hin und leb damit, oder beende es. Denn was bringt es dir, zu wissen, warum er nicht will? Würde es es dich glücklicher machen, zu wissen, dass er nicht genug für dich empfindet? Oder dass er "vorgeschäigt" ist, durch Eltern oder eine vorige Beziehung? Dass er einfach gerne Zeit allein verbringt? Vermutlich nichts davon.