Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage: Findet ihr es unpassend, wenn eine Frau (glücklich verheiratet, Kind) mit einem Kollegen (nur unwesentlich jünger, Single) einfach so privat (spontan, mittags nach der Arbeit, aber rein privat) und allein essen geht?
Mit nem Kollegen privat essen gehen?
Nö, eigentlich nicht.
Wenn man sich gut versteht, quasi eine Freundschaft führt bzw auch privat Kontakt hat, warum nicht?
Wenn er (oder sie) da aber mehr drin sieht oder auf mehr hofft, würde ich das aber sein lassen. Falls man das halt mitbekommt...
Hi!
Letztendlich ist das eine Sache der drei involvierten Personen - also inklusive des Ehemannes. Wenn alle so tolerant sind und großes Vertrauen zueinander haben - dann ist es natürlich kein Problem.
ich bin auch als verheiratete Frau völlig ohne Hintergedanken mit einem Kollegen aus gewesen - aber wie das so ist - es hat sich mehr entwickelt und auf einmal war meine Ehe im Arsch. Heute wäre das für mich ein NoGo - würde ich nicht mehr machen und mein Partner käme auch nicht auf die Idee.
Wo ist denn deine Motiviation, mit dem Kollegen wegzugehen - bist du sicher, dass es nur kollegiale Sympathie ist?
Hallo!
Nein, das ist für mich nicht unpassend!
Kollegen (egal ob männlich oder weiblich) können und dürfen sich durchaus sympathisch sein und nach der Arbeit mal essen gehen, ohne dabei irgendwelche "Hintergedanken" zu haben.
Ich hätte aber wahrscheinlich dann ein Problem damit, wenn es in unserer Beziehung kriseln würde und/oder ich Befürchtungen hätte, dass mein Mann untreu sein könnte.
LG Silvia
Guten Abend
Kurz und knapp: Nein!
Warum auch?
Liebe Grüsse
Hey,
die Frage war hauptsächlich ein Test. Ich wollt einfach mal wissen, wie ihr reagiert, v.a. wenn ihr keine Hintergründe kennt. Nun also zur Aufklärung des Ganzen:
Nein, wir haben "normal" keinen größeren freundschaftlichen, privaten Kontakt (ok, der Kollege ist noch nicht so lange da) im Sinn von gegenseitigen Besuchen mit Partner usw. Wir sind aber durchaus im Kollegenkreis mit wechselnden Leuten öfter mal essen. Mein Mann und Sohn waren neulich mittags bei meiner Schwiegermutter, und ich wollte gern noch was essen, also hab ich in die Runde gefragt, ob heute vielleicht noch wer essen gehen will und alle wollten heim bis auf den Kollegen, der eben allein ist und keinen Bock zu kochen hatte. Nur für die, die fragten: Warum auch? Darum, schlicht, weil wir Hunger hatten .
Natürlich hab ichs meinem Mann erzählt - hätt ich aber auch vielleicht nicht, wenn es sich nicht ergeben hätte. Aber da ich was mit heim gebracht hab, was zu viel war, ... Natürlich hatte er nix dagegen. Wieso auch? Er hat mal mit ner Kollegin das Büro geteilt und die waren da logischerweise oft gemeinsam in der Kantine - und was anderes wars jetzt bei uns auch nicht.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, mein Kollege sicher auch nicht. Er geht öfter mittags essen und da ist dabei, wer eben dabei ist - manchmal nur Damen (bei uns gibt's viele Frauen), mal Damen und Herren und manchmal eben auch nur eine einzige Dame. Und ich geh durchaus auch mal mit nem anderen Kollegen kurz auf nen Kaffee, wenn wir grad frei haben und was zu besprechen haben, was nicht jeder hören braucht.
Nur, eine Freundin hats zufällig mitbekommen und sich schier entsetzt ...
hehe, gut... trotzdem noch meine meinung falls du noch eine hören willst:
wenn ihr gemeinsam in der kantine, ner dönerbude, nem würstchenimbiss oder im mc doof essen geht, fänd ichs total ok.. wärs aber der schicke italiener von nebenan, mit kerzenschein, hintergrundmusik und er zahlt dir deine saltinbocca und einen chianti riserva für über 50€, würd ich mir sorgen machen
Grundsätzlich nein - kein Problem.
Es bekommt in meinen Augen erst dann ein "Geschmäckle" wenn die Frau sich Gedanken darüber macht, obs unpassend sein könnte ;)
Ok, ich hatte den Hintergrund noch nicht gelesen ;)
Also ganz klar nein.
Wenn es so während der Mittagspause im der Kantine ist oder so wäre es für mich kein grosses ding. ...wenn es nach der Arbeit irgendwo außerhalb wäre hätte es für mich denk ich einen beigeschmack....ich glaub ich fände es nicht so gut . Das liegt aber daran das ich da einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe und vielleicht schneller hellhörig werde .für die meisten wird es wohl ok sein
Für mich wäre das auch keine große Sache, vor allem, wenn es wie beschrieben "(spontan, mittags nach der Arbeit, aber rein privat)" dazu gekommen ist. Es war ja kein Date.