Erfahrung Trunkenheitsfahrt/ Anzeige

Hallo,

hat jemand hier schon mal eine Person oder den Partner angezeigt weil diese(r) andauernd betrunken Auto fährt? Mich interessiert einfach nur was daraus wurde.

Es geht mir nicht um eine Diskussion der Nebenschauplätze (Alkoholprobleme, Verantwortungslosigkeit, Gefahr für andere Menschen). Mir geht es um die reine Aktion selber.
Was soll die Polizei denn machen, wenn ich anrufe und mitteile das **** mit dem Kennzeichen ****** gerade igrendwo hier in der Gegend besoffen fährt. Muß ich da anwesend sein? Also sehen, wie die Person mit dem Auto fährt? Reicht die Aussage, das die Person gerade angekommen ist und vorher betrunken gefahren ist? Wird da die Polizei tätig? Mit mir und einem Alkoholtest als Zeugen? Da steht doch dann Aussage gegen Aussage. Die Person kann ja behaupten, das sie vorher nicht gefahren ist.
Ich hatte so gehofft, das die Person mal kontrolliert wird und es so raus kommt. Dazu kam es leider bisher noch nicht. Mittlerweile kann ich einfach nicht mehr wegschauen, zumal einige Fahrten auch mit geliehenen Autos gemacht wurden.
Danke für eure Antworten mit Erfahrungswerten (!)

1

Hallo,

ich weiß nur, dass die Polizei kommt und denjenigen prüft, wenn du telefonisch ein Kennzeichen meldest.
Hat nämlich ne Freundin von mir schon mal gemacht. Sie hat gesagt, dass er Schlangenlinien fährt, natürlich mit Angabe, wo.

LG

2

Ich schreib in schwarz, weil einige die Geschichte vielleicht wiedererkennen und ich nicht möchte, dass man weiß, wer ich bin.

Bei uns wurde tatsächlich mal unser Pfarrer (!) angezeigt, weil er betrunken Auto gefahren ist. Da kamen dann zwei Uniformierte in den Saal (war grad eine Feier, zu der er - nach einer anderen Feier - gefahren war) und nahmen ihn mit raus. Das fand ich unmöglich - also die Art und Weise (man hätte auch jemanden von draußen bitten können, ihn raus zu schicken). Es hat sich wohl öfter so ereignet. Der Mann war nicht besonders beliebt und so gaben ihm manche Leute reichlich (auf Tauffeiern, nach Maiandachten, bei Festen, ...) und riefen dann die Polizei, dass auf dem Schleichweg xy gerade dieses Auto fährt und der Fahrer betrunken ist.

Ob das nun bei jedem "normalen" Verkehrsteilnehmer auch so gemacht wird, keine Ahnung. Vielleicht hatten einfach ein paar Polizisten auch was gegen ihn. Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass eine Hetzjagd veranstaltet wurde.

Und ja, ich finde es auch beschissen, betrunken Auto zu fahren, nur um das klar zu stellen.

7

Vollkommen egal...WER betrunken fährt!! ER könnte DEin Kind überfahren.....und dass da wohl nichts passiert ist ,war einfach Glück,oder siehst Du das anders??
Derjenige hat für mich jedes Recht auf Verständnis verwirkt!

9

Guten Morgen,

Wieso ist denn ein Pfarrer für dich kein "normaler" Verkehrsteilnehmer?

Ich finde es richtig, dass der Herr aus der Feier entsprechend raus geholt wurde. Ein Pfarrer hat meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion. Wenn er mehrfach schon betrunken gefahren ist und somit Menschenleben riskiert hat, würde es aber Zeit, dass dem Herrren mal ordentlich auf die Finger gehauen wird.

Warum sollen da denn Unterschiede gemacht werden.

Wenn der Vedacht besteht, wird doch keiner heimlich irgendwo raus geholt. Zum Einen besteht die Gefahr, dass er zur Hintertür abhaut ( und das traue ich einem Wiederholungstäter zu). Zum Anderen verfälscht jeder weitere Schluck das Blutergebnis.

Dass der Pfarrer zum Gesprächsthema wurde, wundert mich persönlich nicht. Selber schuld.

Es sind schon genügend Menschen getötet oder schwer verletzt worden durch solche verantwortungslosen Idioten. (Egal welchen Berufes)

Schönes Osterfest #hasi

3

Da die Polizei vor richtigen Verbrechern Schis hat ohne Ende wird sie eine gemeldete Trunkenheitsfahrt verfolgen. Die kommen dann mit vier bis sechs Mann um sich schön aufzuspielen und einzuschüchtern, legen dem Betrunkenen unter äußerster Gewaltanwendung die Acht an und führen ihn ab. Diese Vorgehensweise durfte ich des öfteren beobachten in den Zeiten in denen ich gegenüber einer Kneipe gewohnt habe. Da habe ich mich immer gefragt wenn ich diese Gewaltbereitschaft der Polizei gesehen habe,

wer schützt uns eigentlich vor der Polizei?????

Klar verachte ich Trunkenheitsfahrten, aber die Verhältnismäßigkeit sollte schon gewahrt bleiben. Und nein die ertappten oder besser angeschwärzten Täter waren weder gewalttätig, noch beleidigend.

6

Sorry ,Du hast doch den Knall nicht gehört!! Wenn jemand es wagt ,betrunken sich ans Steuer zu setzen ,hat die Polizei meinen Segen, nicht zimperlich mit denen umzugehen......die wären es nämlich auch nicht ,wenn sie andere so in einen Unfall verwickeln....
Die Polizisten haben Schiss vor richtigen Verbrechern.....so einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.....

8

Na ganz toll. Es geht um Menschen die niemanden geschadet haben. Strafbar haben sie sich gemacht klar, dafür gehören sie bestraft. Aber das was ich beobachten konnte war schlicht und ergreifend Körperverletzung im Amt.

So, so ein Blödsinn hast Du schon lange nicht gehört, dass die deutsche Polizei Schis hat? Dann schau Dir mal die größeren Städte an, besonders die Türkenviertel. Da wagt und traut sich keine Polizei auch nur einen Meter weit rein. Hier sind doch bestimmt auch Leute aus Mannheim z. B. Ich sag nur Jungbusch.

Aber lass mal, Leute die gleich anfangen von wegen Knall nicht gehört sind mir zu niveaulos, mit denen kann man nicht sachlich diskutieren, deshalb bin ich hier raus.

4

Die Polizei muss den Fahrer schon auf frischer Tat ertappen. Dann wird ein Alkoholtest gemacht und er muss mit zur Wache und warten bis ein Arzt kommt, der noch einen Bluttest macht.

In einer Großtat halte ich eine spontane Aktion für schwierig, da man ja auch nicht genau weiß, wo sich der Fahrer befindet.
In einer kleinen Ortschaft verfolgt die Polizei das schon eher.

5

Habe mal einen angezeigt, das Auto stand zwar wieder vor der Tür aber trotzdem war er "dran"

Er fuhr besoffen, ohne Führerschein in einem Auto das seit Jahren abgemeldet war und dementsprechend ohne Tüv und Versicherung.

Bei Gericht kam raus, es war seine 11 !!! Straftat für die er jedesmal auch verurteilt wurde.

Weisst du was er dafür bekam, bei seiner 12. Verurteilung? 5 Monate bewährung!

EIN WITZ ist das!!!

10

Hi

ich habe meinen Bruder telefonisch anonym bei der Polizei angezeigt, weil er nach einem Streit von einer Party einfach weggefahren ist. Er wurde angehalten und hat den Führerschein abgeben müssen, weil die Promillezahl zu hoch war...

Er ist auch vorher immer angetrunken Auto gefahren und hat nie auf meinen Reden reagiert. Er weiß bis heute nicht dass er wegen mir den Führerschein los...