Hey, ich hoffe ihr könnt mir mal ein bisschen helfen meine Gedanken zu ordnen.
Mein Freund (J.) und ich sind jetzt seit 1 3/4 Jahren zusammen. Er wusste von Anfang an, dass ich mir gerne eine kleine Hündin kaufen würde, wenn die äußeren Umstände passen.
Wir haben vorher so gut wie jede Nacht miteinander verbracht. Vor 1 1/2 Wochen ist Lucie, meine Chihuahuahündin eingezogen. Seitdem wohne ich mit ihr bei meinen Eltern, weil er keinen Hund in der Wohnung haben möchte (sie könnte ja haaren). Auf Vorschläge geht er nicht ein, ob ich nun sowieso täglich gesaugt hab und die kleine überhaupt nicht haart geht er nicht ein. Er hat von Anfang an gesagt, dass er keine Nachteile durch die Kleine haben möchte, ich würde auch nicht von ihm verlangen, Verantwortung zu übernehmen. So extrem, dass er sie komplett ignoriert und wir kaum noch Zeit miteinander verbringen hätte ich es mir aber nicht vorgestellt.
Er meint es wird auch wieder besser, wenn sie stubenrein ist und auch mal ein bisschen alleine bleiben kann, aber ich würde mir wünschen, dass er sie akzeptiert und dann unserer Beziehung zuliebe mal in den sauren Apfel beißt und wenigstens sie in der Wohnung akzeptiert.
Lucie tut mir so leid, wenn sie sich an seinen Arm ankuschelt und einfach nicht beachtet wird oder der Arm weggezogen wird.
Er schlägt vor, dass ich sie doch wieder weggeben kann, aber 1. war das alles gut überlegt und 2. hat die kleine das überhaupt nicht verdient.
Habt ihr vielleicht schon mal ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Bin momentan echt verzweifelt und ratlos, was ich machen soll.
Mein Freund hasst meinen Hund
Also vorab, ich könnte mit keinem Mann zusammen sein der keine Tiere mag. Das sind für mich schlechte Menschen und es passt einfach nicht zu mir, da ich sehr tierlieb bin und auch immer verschiedene Tiere um mich herum habe.
ABER: Warum schaffst du dir einen Hund an wenn er nicht dafür ist? Sollte man sowas nicht vorher besprechen wenn man in einer Beziehung ist? Hatte er dir gesagt dass er keinen Hund in der Wohnung haben will? Ich finde solche Entscheidungen sollte man zusammen treffen. Du kannst ihn nicht zwingen deinen Hund zu lieben. Vielleicht gewöhnt er sich an sie, aber wenn nicht???? Wie soll es dann weiter gehen?
Ich muss sagen, wenn mein Freund etwas tut oder anschaffen würde wo er genau weiß ich finde es scheiße und bin total dagegen, dann wäre ich auch sauer und wir hätten ein Problem.
Wir haben schon darüber gesprochen und er sagte dann immer wir werden schauen wenn es soweit ist. Er hat nie gesagt das er keinen Hund will. Eigentlich mag er auch Hunde. Ich wollte ihn mit Luci überraschen.
Mit einem Hund überraschen? Das ist ein lebendes Wesen, das ist kein Ding mit dem man jemanden überrascht und wenn es nicht gefällt gibt man es zurück oder tauscht es um
Man sagt doch schon überall dass man Kindern keine Haustiere kaufen soll als Überraschung oder als Weihnachtsgeschenk oder so. Es sollte echt vorher alles geklärt sein und alle einverstanden. Wir werden schauen wenn es soweit ist, ist für mich keine Einverständniserklärung. Schon längst nicht für ein Tier was man für viele viele Jahre hat und sich darum kümmern muss
Es hört sich mal gar nicht nach "gut überlegt" an!
Oh man.
Du hast ihm früher mal gesagt, Du möchtest einen Hund haben und jetzt hast Du Dir einfach einen geholt, ohne nochmal konkret mit ihm darüber zu sprechen, wie sich sein Umgang damit dann genau gestaltet?
Hallo!
Du wolltest ihn "überraschen" und er wusste gar nicht, dass Du meinst JETZT wäre die richtige Zeit. Er hat den Hund auch nicht mit ausgesucht, sondern Du hast ihn alleine geholt.
Sorry, aber das war von Deiner Seite aus auch nicht gerade rücksichtsvoll. Er hätte wenn dann schon mit entscheiden solen, auch beim Hund und der Rasse.
Und jetzt siehst es so aus, als msstest Du Dich entscheiden, zwischen Hund und Freund. Ich glaube nicht, dass das jemals so ein richtig entspanntes Verhältnis wird, und so ein Hund lebt ja 15 Jahre, sollen die immer so kompliziert bleiben? Willst Du wirklich mit einem Mann zusammen einen Hund haben, der nicht mal Gassi gehen würde, wenn Du im 9. Monat schwanger bist und nicht mehr laufen kannst?
Würde mal sagen das hast du dir selbst eingebrockt.
Hauptsache es kommt nicht demnächst das Thema "Mein Freund hasst mein Kind", weil er mal nebenbei erwähnt hat, irgendwann mal Kinder zu wollen und du direkt schwanger geworden bist und er dann drauf wartet dass das Baby stubenrein wird und es Ärger gibt weil er kein Nachteil durch das Kleine will....
Hi,
da hast du jetzt bei deinem Freund eine Eigenschaft entdecken können, die zeigt, dass es bei euch evtl. nicht so wirklich passt. Er lehnt etwas ab, was dir eine Herzensangelegenheit ist. (Zumal es hier um etwas geht, was ihm oder dir nicht schadet, es gibt natürlich Dinge, da kann man eine Ablehnung durchaus nachvollziehen). Das geht m.M. nach gar nicht. Wenn man ihm Böses unterstellen wollte, dann könnte man denken, er sei eifersüchtig auf einen Hund.
Ich würde die Beziehung nochmal überdenken - auch, warum du dir den Hund angeschafft hast, obwohl du seine Einstellung kanntest.
Vlg tina
Hallo,
er hat Dir doch klar und deutlich gesagt das er keinen Hund will !
Wir schauen mal usw... sagt doch nicht s andres als ein höffliches: Nein ich will nicht !!
Dann schleppst Du den Hund auch noch als Überraschung an.
Ich glaube nicht das es besser wird den A werden Chi s unglaublich schwer richtig stubenrein und Dein Freund ist sicher nicht begeistert davon wen er dann in die Wohnung macht und B will er sie sicher nicht allein bei sich in der Wohnung haben. Sie könnte ja haaren oder hinmachen.
Du wirst Dich entscheiden müssen: Hund oder Mann !!
dore
Hallo,
mit einem Mann, der keine Tiere mag, würde ich mein Leben nicht verbringen wollen.
GLG
Hallo,
die TE schrieb mit keinem Wort, daß der Mann keine Tiere mag. Ich selbst kann mich mit Hunden schwer anfreunden, aber ich mag halt Katzen lieber. Nur weil ein Mensch keine Lust auf Haustiere hat, heißt das nicht, daß er ein schlechter Mensch ist. Mir sind Menschen lieber, die sich realistisch einschätzen können, ob sie die Verantwortung für ein Haustier tragen können/wollen oder nicht.
LG
Manu
Dem ist nichts hinzuzufügen!