Haben wir ne Chance??

Hallo,

Zu uns, wir sind 15 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder 6 u. 10J.

Wir sind beide berufstätig und der Alltag hat uns gefangen.

Im März, eröffnete mir mein Mann, es gäbe da eine Frau für die er mehr empfindet, und er weiß nicht ob er mich noch liebt.....das war ein Schlag ins Gesicht- ich bin noch nie so tief gefallen.

Bis dahin lief zwischen den beiden nichts körperliches, sie schrieben whats app und telefonierten und fühlten sich sehr zueinander hingezogen.

Daraufhin bat ich ihn zu gehen, nahm ihm die Schlüssel ab- er wußte nicht wohin und landete schließlich bei einem Freund.

3 Tage später wollte er reden, ihm ist klar geworden wenn er liebt er möchte bei uns sein er vermisse uns.

Den Kontakt zu der anderen hat er direkt beendet.

Er sei ein Idiot gewesen, ich solle ihm die Chance geben es zu beweisen.

Vielleicht war das auch nötig gewesen um zu erkennen was wirklich wichtig ist, das wäre ich und die Kinder.....

Ich komme mir vor wie im Film, ich kann nicht verstehen wie das passieren konnte, und im Moment kann ich das kaum verkraften.......Mein Mann verliebt ihn eine andere#zitter

Ich fragte ihn, wie er darauf kommt, für eine Frau die er nicht wirklich kennt alles in Frage zu stellen???

Er weiß es nicht, das war für sein Kopf alles zuviel, er war total verblendet und wäre jetzt wieder in der Realität......????

Was soll ich tun? Kann man das verkraften bzw. vergessen?

Hat eine Beziehung nach so einem Bruch eine Chance?

Ich fühle mich echt mies, und hintergangen, von dem Mann den ich wirklich liebe.

lg

2

Wieso fühlst Du Dich hintergangen? 15 Jahre verheiratet, Alltag - da kann es doch schnell vorkommen, dass einer sich "verguckt". Dein Mann war fair, hat mit Dir geredet statt mit ihr körperlich was anzufangen, hat sich für Dich entschieden - was hätte er denn "besser" machen sollen?

3

Hallo,

das heimliche schreiben und telefonieren empfinde ich als Vertrauensmissbrauch und hintergehen

5

Ja, gut. Er hat aber dann die "Notbremse" gezogen, WEIL er Dich eben nicht betrügen, sondern mit Dir zusammenbleiben wollte. Zählt das nicht?

weitere Kommentare laden
1

Verzeihen, ja vielleicht. Vergessen allerdings nicht.
Jedenfalls war es bei mir so.

Heute würde ich (ich spreche hier jetzt nur von mir) direkt einen Schlussstrich ziehen, da ich weiß, dass ich damit nicht umgehen könnte/kann.
Bei meinem damaligen Freund habe ich es versucht, aber es kam immer wieder, obwohl ich wirklich geglaubt habe, dass ich stark genug bin, ihm den Ausrutscher zu verzeihen und zu vergessen. Aber auch nach 1,5 Jahren schlief ich oft noch sehr schlecht, hatte Träume, dass er mir fremdgeht, dass er eine andere kennenlernt. Auch die Sache mit dem Vertrauen wurde nie wieder so, wie es mal war. Ging er alleine bzw. mit Kumpels feiern hatte ich immer ein mieses Gefühl, auch wenn ich weiß, dass er da nichts mit einer anderen hatte.
Nach zwei Jahren habe ich mich dann doch getrennt, ich könnte so nicht mehr mit ihm zusammen sein und auch für ihn war es bestimmt nicht mehr so schön. Leider!
Denn auch wir haben zwei Kinder zusammen.

Wenn du meinst, dass du es schlaffstem dann versucht es! Vielleicht klappt es bei euch. Ich drücke dir/euch die Daumen.
Ihr seid schon lange zusammen, wir waren zehn Jahre zu dem Zeitpunkt zusammen :-(

4

Wenn dein Selbstbewusstsein so gering ist und eure lange Ehe so wenig Basis hat, dass ein Fremdgucken alles in Frage stellt, solltest du dich trennen.

7

Fremdgucken ist ja untertrieben. Er hatte mit der anderen Frau Kontakt. Das ist schon verletzend und nicht so leicht wegzustecken. Wenn man verheiratet ist und den Partner liebt, ist es ein Schock vom anderen zu hören, dass er in eine andere verliebt ist und an seinen Gefühlen zur Ehefrau zweifelt. Dass das die TE nicht einfach so runterschlucken kann, nachdem er zu ihr zurück ist, finde ich schon nachvollziehbar.

8

Zwischen *einfach so runterschlucken* und *alles in Frage stellen* liegen Welten.

Er ist auch nicht *zu ihr zurück*, er war nie weg.

weiteren Kommentar laden
10

Es ist doch gar nichts passiert.

Dein Mann hat sich in eine andere verliebt, das ist doch nicht ungewöhnlich in einer langjährigen Partnerschaft.

Er hatte nichts mit ihr.
Er hat nur mit ihr geschrieben, das ist doch keine ernsthafte Bedrohung gewesen.

Und ich denke, er war einfach ehrlich und hat es dir gesagt und auch dass er nicht weiß wie er für dich empfindet.
Er hätte dich auch belügen können.

Aber er tat es nicht.
Wenn schon durch ein Verliebtheit des Partners eine Beziehung scheitert dann stimmt was anderes nicht.
Und auch Gefühle sind nicht immer nur auf Liebe und Zuneigung programmiert.
Die kommen zwischendurch auch schon mal abhanden, finde ich in einer langen Partnerschaft normal.

11

Er hätte dich auch belügen können
------

Vielleicht hätte er das tun sollen. Zumindest die andere Frau aus dem Spiel lassen gegenüber der TE. Denn wenn sie keine ernsthafte Bedrohung gewesen sein sollte, sondern nur ein Symptom einer eingeschlafenen Ehe, dann ist schweigen und mit sich ausmachen oft der klügere Weg. So hat er sein Gewissen erleichtert und die TE konfus zurückgelassen, die die Qualität der neuen Verliebtheit bei ihm gar nicht einschätzen kann. Din einfaches "ich weiß nicht, was ich noch für dich empfinde" genügt m. M. n., wenn man dem Partner mitteilen möchte, dass etwas schief läuft.

12

Das kann sein und für die TE wäre es vielleicht besser gewesen.

Andererseits kann man auch erwarten dass eine gefestigte, erwachsene Frau damit umzugehen weiß und sie nicht so labil ist, dass sie so eine Tatsache verletzt.
Ich denke so: wenn eine Beziehung dieses Minimum an Ehrlichkeit nicht verträgt , dann ist sie auch nicht stabil.
Mich verletzt so was nicht.
Mein Mann sagt mir sogar wenn er mit einer anderen Sex hatte und ein wenig Verliebtheit ist dann auch schon mal dabei.
Genau so erzähle ich ihm wenn ich einen anderen Mann toll finde oder im Bett hatte.
Und wenn er oder ich wirklich mal jemand kennen lernen , der es wert ist, unsere Beziehung zu beenden dann ist das so.

Es gibt keine Garantien und ich habe keinen Anspruch auf meinen Partner, er gehört mir nicht.
Es ist vorbei wenn es vorbei ist.

weitere Kommentare laden
17

Bei aller Liebe, Dein Mann wäre vielleicht besser beraten gewesen, das unter den Teppich zu kehren.

18

Hallo,

Ja das sehe ich auch so.

auch wenn andere das als "normal" bezeichnen mir hat das echt eine verpaßt.

Und wie guest schon schrieb, wäre sie keine Gefahr gewesen, hätte er nichts sagen brauchen.

So hat er diesen Knall gebraucht, um zu wissen was er möchte???

Und ich empfinde es auch nicht als vergucken sondern ich empfinde es als verknallt sein!

lg