Hochzeitsfeier von Kollegen, er geht alleine hin

Hi,

mein Freund geht heute abend alleine auf die Hochzeitsfeier seines Kollegen.
Es wurde mal Ende letzten Jahre am Rade erwähnt aber dann kein Wort mehr davon, bis vor ca. 14 Tagen.

Heute ist die große "Party" und mein Freund geht dort hin. Alleine, ohne mich.

Ich finde dies unmöglich und bin traurig darüber. Keine Frage von ihm ob ich mit gehen möchte.

Wenn eine meiner Kolleginen mich zu iher Hochzeit einlade würde, wäre es für mich selbstverständlich ihn mitzunehmen.

Ich kenne so etwas auch gar nicht anders?

Da komm ich mir auch vor wie auf Wolke 4

Gruß

25

Jetzt mal ne ganz blöde Frage...:

Warum fragst Du Ihn nicht einfach:

Hey,

sag mal,

waren wir nicht gemeinsam eingeladen?

Hat das einen Grund das Du nun allein gehst? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

So solltest Du eine Antwort bekommen auf all deine Fragen.

Lg

Sarah

27

Sorry,
dieser Formatierungskram macht mich wahnsinnig. Drücke ich enter macht er gleich ne Leerzeile... ich hab das nur hier bei Urbia. Hat einer ne Lösung? Kann doch nicht sein das ich nun alles im Block schreiben muss und man beim Lesen gleich nach der zweiten Zeile aufhört...!

1

Warst du denn überhaupt eingeladen?

Gruss
agostea

9

So wurde es mal gesagt...........

10

Wer hat was gesagt? Gabs eine offizielle Einladung oder nur einen Zuruf so aus der Kantine rüber ins Büro?

weitere Kommentare laden
2

Hi Woke4,

was sagt er denn warum er allein hingeht?

Es kann ja vernünftige Gründe geben wie begrenzte Sitzplätze daher Kollegen nur ohne Begleitung... (jeder Gast kostet richtig Geld bei so ner Hochzeit)

Ist vielleicht harmlos.

Viele Grüße

3

>>>Wenn eine meiner Kolleginen mich zu iher Hochzeit einlade würde, wäre es für mich selbstverständlich ihn mitzunehmen.<<<

Du würdest also einfach deinen Mann mit zu einer Hochzeit nehmen, auch ohne Einladung?

8

Es war Ende letzten Jahre von WIR die Rede

24

Es könnte allerdings ein, dass er Ende letzten Jahres der Meinung war, Dich als seine Begleitung mitnehmen zu dürfen. Jetzt wird er vielleicht mitbekommen haben, dass nur die Kollegen selbst eingeladen wurden.

Aus Kostenfragen wahrscheinlich.

Kennst Du das Brautpaar persönlich?

weitere Kommentare laden
4

Auf meiner Hochzeit habe ich meine Kollegen auch ohne Anhang eingeladen. Das würde anders auch gar nicht gehen. Es ist ja schon viel genug Kollegen einzuladen, die man so vielleicht nicht einladen würde, aber halt einladen "muss", weil man alle anderen auch einlädt.

5

Hallo.

Warst Du denn eingeladen?

>>> Wenn eine meiner Kolleginen mich zu iher Hochzeit einlade würde, wäre es für mich selbstverständlich ihn mitzunehmen. <<<

Aber bitte nur, wenn die Partner explizit miteingeladen sind, ansonsten #nanana

LG

7

Ende letztes Jahres sagte er WIR sind eingeladen.
Davon war natürlich kein Wort mehr......
Auf die Frage ob alle anderen auch alleine kommen, sagte er nur, dass wisse er nicht.

12

WAS STEHT IN DER EINLADUNG???

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wenn es sein Kollege ist, galt die Einladung wahrscheinlich auch nur Deinem Mann. Ich kenne es nicht anders, dass Kollegen ohne Partner eingeladen werden. Das haben wir damals sogar beim Polterabend so gehandhabt. Zum einen nimmt das überhand und zum anderen kennt man doch in den seltensten Fällen die Partner der Arbeitskollegen.
Und einfach zu einer Hochzeit hingehen, wozu man nicht extra eingeladen ist, das macht man einfach nicht. Es sei denn, man möchte unangenehm auffallen.

LG
Martina75

19

Bei Hochzeiten von Kollegen ist es nicht selbstverständlich, dass der Partner mitgeht. Den kennt man ja im Zweifelsfall gar nicht und möchte sicher keine fremden Menschen auf der eigenen Hochzeit haben.

Also Vorsicht mit Deiner Selbstverständlichkeit Deinen Partner mitzunehmen, wenn Deine Kollegen heiraten.

Ausschlaggebend ist, ob Du überhaupt eingeladen bist und was in der Einladung steht.
Wenn dort steht mit Begleitung, dann will Dich Dein Freund wohl nicht dabei haben.

Und was ist bitte Wolke 4?

26

Hallo
ich würde ganz dreist mitgehen! Partner gehören selbstverstendlich dabei!
Ich würde mich einfach heute abend schick machen und an der Tür stehen.

Nur Mut! Laß dir nichts gefallen!

Anke

28

Als Hochzeitscrasher. Genau! Da werden sich alle freuen!

29

Nicht wenn Kollegen heiraten! Da ist das überhaupt nicht verständlich!

weitere Kommentare laden