Guten Morgen,
Liege die halbe Nacht wach weil mich diese Frage oben so sehr beschäftigt:
Gehen die ( normal denkenden) Männer, die sich wirklich um ihre Frau bemühen sie glücklich zu machen und die auch wissen, das Frau Ihnen so gut wie jeden sexuellen Wunsch erfüllen würde, die auch zwischendurch gefragt werden, ob es neue Wünsche gibt oder heimliche Sehnsüchte gibt, gehen solche Männer auch fremd? Die sich sichtlich von Ihrer Frau geliebt fühlen, Massagen bekommen, man gemeinsam schöne Dinge erlebt, der Mann dem man ansieht das er sich wohlfühlt : gehen solche Männer fremd?
Ich habe mal gelesen das die meisten Männer aus sexueller Unzufriedenheit Fremdgehen, oder zuhause keine Bestätigung mehr bekommen.
Stimmt das?
Hand aufs Herz!
Lg und sonnigen Tag
An unsere MÄNNER hier: gehen Männer nur fremd wenn ihnen was fehlt? Oder auch nur so zum Spaß?
Ja, nein, vielleicht...
Anders formuliert wird eher ein Schuh draus:
Ist es möglich mit dem fortwährend gleichen Partner sexuelle Zufriedenheit zu schaffen?
Ich sage nein, ist es nicht und da ist es unerheblich, welches "Theaterstück" aufgeführt wird. Aber das hat nichts damit zu tun, ob man betrügt oder nicht.
Ich bin zwar eine Frau aber gebe mal meine Haltung dazu ab :)
Ich glaube die Chancen das ein mann sich anderweitig austobt sind geringer wenn er zuhause " satt " wird.
Auch die Verbundenheit zum partner halte ich für wichtig. ..wenn zuhause alle sehr stressig ist , man nur noch den Alltag irgebdwie über die Bühne bringt bleibt manchmal wenig Platz für diese Verbundenheit.
Wer dem partner körperlich und geistig sehr nah ist betrügt denk ich nicht.
Bleibt die Frage ob man das dauerhaft halten kann.?
Nicht permanent, aber es sollte immer wieder so sein.
Ob man ein leben lang mit einem Mann/ frau sexuell glücklich sein kann?
Ja. Virrausgestezt beide leben ihre Phantasien aus mit dem jeweils anderen.
Mir wäre das Viel zu anstrengend ner Affäre oder so lang und breit meine Vorlieben zu erklären :)
Mein man sieht das ähnlich, er sagt immer jede andere Frau würde ihn sofort rausschmeissen wenn er das tun würde :))
Wenn man mal Lust auf was neues hat gibt es genug Varianten ( kleidung, orte, kopf kino )
Ich lebe eine sexuell sehr erfüllende Beziehung . Eine fremde könnte da gar nicht mithalten .
Ebenso kein fremder .
Das gleiche gilt für die partnerschaftliche Nähe.
Es gibt Menschen die diese Art der Beziehung nicht führen können , wo vieles immer oberflächlich bleibt. Dann kann es durchaus sein das es zum betrug kommt.
so sehe ich das auch. Damit ersparst du mir einen eigenen Beitrag zum Thema.
Guten morgen,
Das kann man pauschal nicht sagen.
Aber ich bin überzeugt davon, das treue zerbrechlich ist- egal ob man oder Frau.
In einer langjährigen Partnerschaft - passiert das früher oder später den meisten Paaren.
Oder glaubst du wirklich das man 30/40 Jahre zusammen ist und es passiert nie etwas?? Ich glaube das ist ein Traum
Man kann sich jegliche Mühe geben das das nicht passiert aber eine Garantie gibt es nicht.
Fremdgehen ist verpönt- dennoch an der Tagesordnung- LEIDER
lg
Es liegt nicht an der Länge der partnerschaft, sondern wie diese Partnerschaft aufgebaut ist.
Wie reflektiert und zugewandt beide partner sind.
Untreue hat für mich auch immer etwas mit dem eigenen Horizont zu tun. Kann sein das es jetzt Steine hagelt....ich glaub aber einfach gestrickte Menschen gehen ehr fremd .
Ja, aber eine lange Partnerschaft kann nicht über Jahrzehnte gleich sein, Gefühle verändern sich......
"ich glaube einfach gestrickte Menschen gehen eher fremd"
Was glaubst du denn, warum das Geschäft der Prostitution so boomt? Glaubst du wirklich dort gehen nur einfach gestrickte Menschen hin? Ich glaube eher das Gegenteil.
lg
Ich glaube nicht, dass einen die sexuelle Bestätigung und Zufriedenheit vor Fremdgehen schützt. Es kommt sicherlich immer auf den grund für das Fremdgehen an. Es gibt sicherlich die notorischen Fremdgänger, die Gelegenheitsfremdgänger, die Midlife-Crisis-Fremdgänger, etc.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass in Beziehungen / Ehen tatsächlich Jahrzehnte lang Harmonie und Eintracht herrscht. Es kommt immer mal zu Streitereien und Unverständnis - und somit zu Anfälligkeit für das Fremdgehen (und das übrigens nicht nur bei Männern).
Wie sagte mal jemand so schön? "Kindchen, glaube mal nicht, dass man ohne Beulen ans Ziel kommt."
Vor Fremdgehen ist man nie gefeit. Allerdings finde ich, dass es durchaus auch andere Schwierigkeiten gibt, als den reinen sexuellen Fremdgänger... Beide Partner sollten sich Mühe für die Beziehung geben und dem jeweils anderen vertrauen. Dann kann man leider nur hoffen, dass alles gut geht.
<<<<<<<<Wie sagte mal jemand so schön? "Kindchen, glaube mal nicht, dass man ohne Beulen ans Ziel kommt."<<<<<<<<<<<<<
Sehe ich auch so.
L.G.
Der Spruch klingt, als würde Oma die Enkeltochter mit Liebeskummer trösten - schön!
Und auch ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Fremdgehen ist keine Frage der Intelligenz (welcher auch immer), sondern es kommt auf das Zusammenspiel bestimmter Faktoren an.
Stress im Büro, Ärger mit der Frau, Schulsorgen des Sohnes, ein Abend allein in einer Kneipe, ein kurzer Flirt mit einer Frau, um mal an etwas anderes zu denken - ZACK, wenn das dann erweitert wird, geht der Mann fremd. Und wenn es dann bei einem ONS bleibt. Aber so kann es passieren, egal, wie reflektiert und "schwierig gestrickt" () man nun ist.
Auf dass die Beulen einen nicht gänzlich kaputt machen.
(ich habe so ein schönes Bild im kopf, mit Oma, der weinenden Enkelin am Küchentisch, und Oma bringt den Spruch, der ihr Leben mit bestimmt hat. Ach. )
Hallo,
ja, auch diese Männer gehen fremd. Genauso wie die Frauen, die offensichtlich alles haben. Wer kann schon genau sagen, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht.
Manchen Menschen brauchen neue Herausforderungen, die sie nicht im Alltag erleben können. Und verliebt sein, eine Geheimnis zu haben lässt manches leichter ertragen. Wobei für manche ein körperliches Fremdgehen zählt und andere schon Sorge haben, wenn der Partner, die Partnerin sich gewisse Bilder anschaut oder zweideutige Nachrichten austauscht. Man weiß ja auch nie, wie es dann weitergeht.
Ich liebe das Wort "Anziehungskraft". Wenn diese in einer Partnerschaft vorhanden ist, dann ist das Fremdgehen eher unwahrscheinlich.
Du kannst die perfekte Hausfrau sein, superschön dazu und deinen Mann alle Wünsche erfüllen. Massieren ohne Ende. Aber ohne einen gewissen Funken für dich, wird ihm etwas fehlen. Er schätzt und liebt dich für deine Anstrengungen, aber der Reiz ist nicht mehr da.
Es gibt Menschen, für die ist ein geregeltes, sicheres Leben das große Glück. Und ich selber finde es gut, wenn man das geschafft hat. Aber in der Kunst und in der Musik werden so oft Sehnsüchte angesprochen, dass ich persönlich glaube, dass das offensichtlich Perfekte im Leben nicht das Perfekte für einen selber ist.
Viele Grüße
rabe0510
Ich denke auch das ein sicherer Rahmen nicht davor schützt. .....dafür haben die Menschen heutzutage vielzuviele Bedürfnisse .
Und es ist schon viel verlangt das ein einzelner Mensch all diese Bedürfnisse stillen kann / soll.
Daher wiederhole ich mich : ein intelligenter mann der um dieses Spannungsfeld weiss, kommt sehr viel wenige in Versuchung. Wer durchschaut was gerade bei ihm passiert ist weniger anfällig und sucht ehr das gespräch. Wenn icj aber unreflektiert jedem Gefühl in meiner brust oder meiner Hose nachjagen, Lande ich eben schnell woanders.
Für mich ist daher notorisches fremdgehen ein Zeichen mangelnder Intelligenz und dieser Punkt wäre für mich sehr viel ausschlaggebender als ein sexueller betrug
Ich will keinen dummen partner :*
Ein intelligenter (und emphatischer) Mensch, der sich und seine Bedürfnisse kennt, wird versuchen die Dinge ändern, die er für seine Zufriedenheit ändern muss.
Und letztendlich wird er auch die Konsequenzen ziehen, wenn er erkennt, dass sich nichts mehr in der Beziehung ändern lässt.
Manchmal ist es aber nicht so einfach. Die Verantwortung für die Frau/den Mann und den Kindern wiegt schwer. Du hast geredet und deine Gefühle zum Ausdruck gebracht. Dir wird gesagt, sei froh was du hast und was willst du eigentlich mehr. Selbst wenn noch keine dritte Person überhaupt in Erwägung gezogen wird. Es sagt und schreibt sich oft so einfach, das Richtige zu tun. Vieles ist abhängig von dir. Und wenn alle anderen zufrieden sind und nichts verändern möchten, wie egoistisch kommt man sich vor.
Um "dumme" Fremdgeher mache ich mir weniger Gedanken. Aber auch die von die beschriebenen "intelligenten" Menschen stoßen an ihre Grenzen.
Männer UND Frauen gehen fremd, weil Ihnen zu Hause etwas fehlt oder weil sie die Bestätigung anderer brauchen.
Also auch der von Dir gezeigt Fall, kann zum Fremdgehen führen, wenn der Partner einen geringen Selbstwert hat und die Bestätigung von außen braucht. So einen Mensch wirst Du aber auch nicht ändern.
Kenne einen notorischen Fremdgänger, der die Bestätigung braucht, dass er ein toller Hecht ist, egal, welche Frau er an seiner Seite hat. Die Frage bei ihm ist nicht, ob, sondern wann er seine Partnerin betrügt. Schwer was schief gelaufen in der Jugend, das Ergebnis sieht man jetzt. Genau solche Geschichten gibt es aber auch beim weiblichen Geschlecht.
>>Gehen die ( normal denkenden) Männer,<< kann ich nicht sagen.
Was ist schon normal?
Meine Erfahrung: Frauen gehen fremd, Männer gehen fremd. Auch, wenn sie in keinster Weise ihre Ehe/Beziehung beenden oder gar aufs Spiel setzen wollen.
Meine Theorie: das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl muss einen starken Knacks haben, wenn sie sich ihre Bestätigung/Befriedigung woanders suchen ( müssen ).
Innerhalb einer Beziehung, in der man sich gehen und fallen lassen kann, wo man akzeptiert und geliebt wird, sollte man annehmen, wäre Fremdgehen ein Tabu. Die Frage ist nur, wer und warum in so einer Beziehung dennoch das "Verbotene" sucht.
Dann wäre "Ausbruch" noch eine Theorie. Es ist zu eingefahren, zu langweilig, zu "sicher", wenn Frau ( Mutti ) immer zugegen ist, immer greifbar nahe und jederzeit zu haben, wenn man(n) will.
Sehr oft wird geraten ( wenn nicht sogar ausschließlich ), dass man mit dem Partmer reden soll, meine Theorie widerum besagt: nicht alles ZERREDEN! Mir würde das permanenete Gequatsche auf den Geist gehen. Genauso wie die Frage: was soll ich heute kochen?
Experimente, in dem man etwas tut, von dem man nicht unbedingt weiß, ob es der andere will, fördern die Neugierde auf den anderen ( hui, meine Frau steckt nach 12 Jahren Ehe immer noch voller Überraschung! Nicht nur Blümchensex mit hochgeschobenem Kleidchen ).
Ich schweife ab letztendlich sage ich für mich: aus SPASS würde ich niemals fremdgehen, und behaupte, dass es bei den meisten Männern ( normalen??? ) genauso ist.
Gruß no-monk
Hi,
Wie ist die Statistik? Jeder 3. Mann geht fremd. Logo und nur mit Single-Frauen?
Warum die Frage nicht auch an das weibliche Geschlecht stellen, die müssen ja im Endeffekt genauso oft fremd gehen.
Lisa
Ich habe das Gefühl, dass insbesondere von Frauen immer noch davon ausgegangen wird, dass stets der MANN die treibende Kraft ist in so einer Sache. Die Frau ist dann scheinbar eher das Opfer, das verführt wurde (oder so einen bescheuerten Mann hatte, dass sie gar nicht anders konnte, als fremd zu gehen...).
Wie gesagt, es kommt mir so vor, als sei das immer noch (wie früher schon) die vorherrschende Meinung (hier im Forum).
So viel zum Thema Emanzipation.
Natürlich hast du (in meinen Augen) Recht, wenn ein Mann fremdgehen will, und zwar mit einer Frau, dann braucht er dazu eine Frau. Und diejenige welche ist bei weitem nicht immer lang ersehnter Single... Und natürlich auch nicht einfach nur das Opfer seiner Lust, sondern sie entscheidet in der Regel selbst, was sie tut.
Also, warum Männer fremd gehen, kann der Mensch sich natürlich fragen, aber die Frage nach den Gründen der Frauen könnte dann erleuchtend sein. Wer weiss, vielleicht sind die Gründe und Voraussetzungen ja im Prinzip dieselben... Aber will das die fragende Frau hier im Forum überhaupt wissen?
"Ich habe das Gefühl, dass insbesondere von Frauen immer noch davon ausgegangen wird, dass stets der MANN die treibende Kraft ist in so einer Sache."
Das Gefühl habe ich auch. Und das erzeugt einen gewissen Unwillen, mich auf derartige Diskussionen einzulassen.
Wobei - eigentlich ist doch immer die 'andere' Frau die treibende Kraft und der eigene Mann das hilflose Opfer, oder? Das weiß schon Farin Urlaub.
Hach, schön, wenn es so klar ist, wen man verantwortlich machen kann.
Ich denke es ist seit je her immer der Reiz nach dem verbotenen. Das fängt als Kind doch schon an. Kinder haben die besten und tollsten Spielsachen, aber was ist interessanter? Klar, das was entweder jemand anderes hat oder das was verboten ist. War ja schon bei Adam und Eva so. Der verbotene Apfel reist es raus .
Meiner Meinung nach liegt das in der Natur des Menschen, man will immer das was man nicht hat, und 1000% Zufriedenheit gibt es nie! Es kommt aber immer darauf an wie man damit umgeht. Ist man sich dessen einfach bewusst das es die totale Zufriedenheit auf Dauer nicht gibt geht man meiner Meinung nach leichter durchs Leben als wenn man immer dem hinterher rennt was man nicht hat.