Wem würdet ihr glauben?

Ich bin im Moment noch ein wenig unter Schock darüber was ich gestern erfahren habe. Es wäre gut wenn ihr mir sagt was euch bei diesem Sachverhalt durch den Kopf geht, denn ich komme nicht weiter mit meinen Überlegungen. Ich würde meinem Mann gerne glauben, doch es fällt mir sehr schwer. Auch wenn ein Teil von mir die Augen verschließen möchte und nur das glauben will was positiv ist.

Gestern stand eine fremde Frau vor unserer Haustüre. Sie weinte und sagte sie möchte mir etwas über meinen Mann erzählen. Ich bat sie herein und was ich dann erfuhr, zog mir den Boden unter den Füßen weg. Ich fange an zu zittern wenn ich es hier nieder schreibe.

Sie sagte mein Mann hätte sie am letzten Wochenende vergewaltigt. :-( Ich glaubte ihr nicht und sagte direkt das kann nicht sein, sie lügt und erfindet etwas. Doch sie erzählte einige Einzelheiten die nur jemand wissen kann der meinem Mann sehr nahe gekommen ist. Mein Mann war am Wochenende alleine auf einer Feier. Wir hatten keinen Babysitter und ich blieb bei unserem Kind. Er kam gegen 6 Uhr morgens angetrunken nach Hause. Ich weiß genau wie spät es war, weil ich kurz danach mit unserem Sohn aufgestanden bin.

Sie behauptet die beiden hätten auf der Party heftig miteinander geflirtet und viel zusammen getrunken. Sie hätten sich gemeinsam in eine Ecke verzogen und sich geküsst. Als es zu wild wurde, haben sie sich ins Bad zurückgezogen und dort weiter gemacht. An einem Punkt wollte sie nicht mehr weiter, doch er hörte nicht auf. Es kam zu der angeblichen Vergewaltigung. :-(
Sie sagte sie war zu fertig um es jemandem zu erzählen oder zur Polizei zu gehen. Das möchte sie jetzt tun, auch wenn es zu spät ist. Sie wollte mich nur persönlich vorher darüber informieren. Damit ich weiß wie es war.

Ich war wie unter Schock. Als mein Mann nach Hause kam, war ich wie in Trance. Er fragte was los ist und es platze aus mir heraus. Ich erzählte ihm das was sie mir erzählte. Er schien bestürzt zu sein und erzählte mir seine Version. Er sagte es stimmt leider dass sie zusammen etwas getrunken haben und auch mehr, aber er hat sie nicht vergewaltigt. Sie hatten einvernehmlichen Sex. :-( Das alleine macht mir schon zu schaffen. Doch er beteuert sie wollte es auch. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Er sagt sie hätte ihm ihn hinterher angerufen und wollte sich weiter mit ihm treffen. Doch als er ihr klar gemacht hat es war nur ein einmaliger Ausrutscher, will sie sich vielleicht jetzt an ihm rächen. Weil er nicht mehr von ihr will. Was soll ich davon halten? :-(Es ist alles schlimm für mich, beide Versionen, doch ich könnte nicht damit leben wenn er wirklich ein Vergewaltiger ist. Ich habe Angst wie es wird wenn sie Anzeige erstattet. Was auf uns zu kommen wird. Ich würde ihm so eine Tat nicht zutrauen, doch meine Hand würde ich für ihn auch nicht ins Feuer legen. Wie soll es nun weiter gehen?

2

Klar,

und sie geht lieber zu der Ehefrau anstatt zur Polizei.

Wenn Dein Man es nicht getan hat, soll er Anzeige erstatten wg. Rufmord.

Lisa

5

Das würde er auch tun. Er wollte heute zu unserem Anwalt gehen, doch es ist ihm unangenehm. Dieser Anwalt kennt uns und seine Familie schon lange und er hat Hemmungen zu ihm zu gehen. Doch wenn sie ihn wirklich anzeigt, dann wird es wohl so oder so ans Licht kommen. :-( Ich weiß nicht woran ich als erstes denken soll. Es kommt mir vor als steht unsere Familie vor einem Abgrund. Wenn es nur eine falsche Beschuldigung ist, dann kann sie seinen Ruf trotzdem für immer zerstören. Wenn es wahr sein sollte, hat er alles zerstört. Doch es scheint mir es gibt nur die Zerstörung, egal was dahinter steckt. :-(

12

Hi,

ist Euer Anwalt denn enFachman für Vergewaltigungen? Nein, dann hat es sich eh erledigt.
Und wenn er zuerst Anzeige erstattet wg. Verleumdung , denn muss es nicht zwangsläufig an die Öffentlichkeit kommen.

Und durch das Verhalten der Frau würde ich mich wundern, wenn wirklich etwas dran ist.
Sie legt es drauf an, das sie ihren Vergewaltiger trifft, womöglich alleine bei Euch zu Hause oder hat sie das Haus beobachtet? Sehr merkwürdig das Ganze!!!!

Und ja, es kNn immer ma ein One Night Stand passieren, tut weh aber ich würde für keinen MANN die Hand ins Feuer legen, das er es nie machen würde - übrigens auch für keine Frau;-)

Lisa

weiteren Kommentar laden
1

Boah!!! #schock Ganz schwierig. Einerseits ist es irgendwie immer der, dem man es niiieee zutrauen würde, andererseits wundert mich der Auftritt der Dir unbekannten Frau.

Das einzige, was sie mit ihrem Besuch erreichen könnte und wohl auch erreicht hat, ist Unfrieden zwischen Euch zu stiften.

Vom Bauchgefühl her würde ich deshalb eher Deinem Mann glauben, aber ich weiß es leider auch nicht.

4

der Unfrieden ist da, das stimmt. Ich hätte so nie von dem Seitensprung erfahren, denn mein Mann hätte es mir wohl nie erzählt. Doch mit einem Seitensprung auf einer Feier könnte ich besser umgehen als mit einer Vergewaltigung.

3

Das wäre für mich ein Fall, bei dem ich mir professionelle Hilfe holen würde.

Wenn mir das passiert wäre, würde ich wohl etwas auf Anstand zu meinem Mann gehen. Schließlich hat sein Verhalten, in welcher Art und Weise auch immer zu dieser Situation geführt und jetzt sollte er aktiv werden und die Dinge regeln und dich da nicht noch mehr reinziehen.

Anders als die vorherigen Poster würde ich eher der Frau glauben. Mir erscheint das plausibler, als die Nummer a la "verhängnisvolle Affäre", die dein Mann dir präsentiert.

6

ich bin mir nicht sicher wem ich glauben kann. Mal erscheint es mir glaubhaft was er sagt, ich sehe wie er leidet und Angst um seinen Ruf hat. Doch um ehrlich zu sein kam sie mir nicht so vor als ob sie lügen würde. Da müsste sie eine sehr abgebrühte und gute Schauspielerin sein. So oder so, es ist nichts mehr so wie es vorher war.

26

Du siehst wie er leidet und Angst um seinen Ruf hat. Ist das alles was ihn gerade umtreibt?

Also DAS finde ich seltsam.

weitere Kommentare laden
7

Es kommt im Grunde genommen nicht darauf an, wem du glaubst. Ob du deinem Mann glaubst oder nicht, wird nichts daran ändern, was jetzt auf euch zukommt.
Für mich wäre der Fisch gegessen, während du zu Hause auf euer Kind aufpasst, nutzt dein Mann die Gelegenehit und schiebt ne schnelle Nummer mit irgendeiner Frau.

Bist du sicher, dass du kein Fake bist? Diese Nummer im Bad riecht nach Klischee. gibt doch kaum einen Ort auf einer Feier, wo es auffälliger ist, wenn zwei Leute rummachen.

9

ich kann nur weiter geben was die beiden mir erzählen. Sie sagen beide das gleiche, bis darauf ob der Sex einvernehmlich war oder nicht.

Wenn es einvernehmlich gewesen wäre würde es mich sehr verletzen und ich bräuchte Zeit zum nachdenken. Doch wenn es eine Vergewaltigung wäre, dann gäbe es kein Zurück. Schon wegen unserem Sohn würde ich mich sofort trennen. Davon jemals wieder mit ihm intim zu werden, bin ich aber in beiden Fällen weit entfernt.

8

Hallo,

um aus meiner persönlichen Perspektive zu sprechen - wenn ich so etwas erleben würde, wäre es ganz sicher mein allerletzter Gedanke, herauszufinden, wer die Ehefrau meines Vergewaltigers ist, um diese dann zu Hause aufzusuchen (wozu wohl weitere Recherche nötig ist), noch Gefahr zu laufen, dort meinem Peiniger zu begegnen (oder habe ich vorher das Haus beobachtet um sicher zu sein, dass er nicht da ist?), um so nett zu sein, die Frau meines Vergewaltigers zu warnen, dass ich ihn anzeige, damit sie sich seelisch darauf vorbereiten kann.

Diese Geschichte scheint mir SEHR seltsam, und zwar von der Frau!!! Das nur Rande.

Deinen Mann verstehe ich hier auch nicht - unangenehm?? Einem Anwalt gegenüber? Das finde ich schon seltsam - davon ab, dann soll er nicht zum Haus- und Hof-Anwalt gehen, sondern zu einem, der ihn nicht privat kennt, und ihm diese Geschichte erzählen. Einfach, damit schon jemand "vom Fach" informiert ist, falls die Frau ihn anzeigt. Oder sich noch andere Zuhörer sucht, bevor sie ihn anzeigt.

Ich habe auch keine Ahnung, was da wirklich passiert ist (wirst auch du evtl nie erfahren), aber das Verhalten der Frau finde ich, gelinde gesagt, unkonventionell. Das wird auch der Anwalt so sehen. Die Polizei/das Gericht wohl auch. Vermute ich.

Zu deinem Mann wuerde ich massiv auf Abstand gehen. Mein Freund würde so etwas nicht tun. Ich haette keinen Zweifel. Aber der one Night stand wäre mir schon zuviel.

Alles Gute.

Ae

11

Ich weiß nicht was in der Frau vorgeht, was ihre Beweggründe sind. Doch es klingt plausibel was du sagst. Wenn sie so fertig ist, weswegen kommt sie zu uns nach Hause? Aus reiner Freundlichkeit mir gegenüber? Was hätte sie davon? Ich war zum Glück noch nie in einer ähnlichen Situation, doch vom Gefühl her vermute ich, hätte ich andere Probleme als zur Frau meines Peinigers zu gehen. Von dieser Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. Jetzt erscheint es mir auch zu ungewöhnlich.

Was das fremd gehen betrifft. Das müssen wir zusammen klären wenn dieser andere Vorwurf aus der Welt geräumt ist. Jetzt steht meine Welt zu sehr Kopf als dass ich mich damit ernsthaft beschäftigen könnte. Wobei ich mich erwische fast erleichtert zu sein wenn er nur untreu war.

24

Warum erwartet man ausgerechnet von einem Opfer, dass es sich schlüssig und nachvollziehbar benimmt.

Wenn man sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt weiß man, dass Menschen die Opfer von Gewalt geworden sind eine ganze Bandbreite an Verhalten zeigen.

weitere Kommentare laden
10

Oh Gott, Geschichten gibt es#zitter

Ich wäre auch total durch den Wind, du tust mir leid.

Warum kommt die Frau zu dir?? Wo soll er sie Vergewaltigt haben? In der Kneipe? Da sind doch noch andere Mensche#kratz

Das ist wirklich schwer, aber ich glaube auch eher deinem Mann......wobei ich mir nicht sicher bin ob die Wahrheit jemals ans Tageslicht kommt? Es steht Aussage gegen Aussage.

Dein Mann muss sich ein Anwalt nehmen, er kann ja auch ein anderen nehmen der euch nicht kennt.

Und ich würde mir auch professionelle Hilfe holen.

Egal wie diese Geschichte endet, ich wünsche dir alles Gute#klee

13

Die Party war privat, nicht in einer Kneipe. Das mit dem Anwalt ist klar. Wenn sie ihn anzeigt, wird er zu einem anderen Anwalt gehen. Wir sind nicht erfahren wie man mit solchen Anschuldigungen umgehen sollte. Schon alleine deswegen muss er sich beraten lassen.

15

Aber auch auf einer privaten Party sind doch noch andere??

Und wenn noch Alkohol im Spiel war - ist es noch schwere rauszubekommen was da war.

Wie auch immer viel Kraft für die nächste Zeit

16

Hallo,

das ist ja wirklich eine krasse Geschichte und es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.

Ich denke allerdings, dass dein Mann tatsächlich die Wahrheit sagt und er die Frau nicht vergewaltigt hat. Es kommt mir insgesamt auch ziemlich komisch vor, wie sie sich verhält. Weshalb steht sie bei dir vor der Tür und erzählt dir das? Weshalb geht sie nicht gleich zur Polizei? Macht auf mich tatsächlich nur den Eindruck als wäre sie auf Rache an deinem Mann aus und als ginge es ihr ausschließlich darum, dass du von der Sache erfährst und sie damit eure Ehe zerstört. Sollte es tatsächlich so sein, dann ist das ganz schön mies. Was mich auch wundert, weshalb hat sie nicht um Hilfe geschrien, wenn sie den Sex nicht wollte? Gerade in einem Badezimmer schallt es doch ziemlich und das hört doch bestimmt einer ... Was war das denn für eine Party? Privat oder in einem Club? Kannte dein Mann diese Frau schon vorher? Woher wusste sie wo ihr wohnt? Fragen über Fragen und alles scheint mir etwas komisch zu sein ... Mit Gewissheit kann ich dir leider auch nicht sagen, wie es war.

Versuch dir auf jeden Fall darüber klar zu werden, wie es jetzt mit deinem Mann weitergehen soll? Glaubst du ihm? Was wird aus eurer Ehe? Dazu solltest du/ solltet ihr euch auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Allein ist das schwer zu schaffen, denke ich.

Ansonsten würde ich abwarten, ob sie tatsächlich Anzeige erstattet und mir dann aber einen Fachanwalt für Strafrecht suchen. Im Moment kann ein Anwalt da wenig unternehmen, es sei denn, ihr wollt die Frau tatsächlich wegen übler Nachrede anzeigen. Dann wäre ein Erstgespräch bei einem Anwalt (würde auch hier einen Fachanwalt für Strafrecht auswählen) doch ganz sinnvoll.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

21

sie sagte sie geht gleich nachdem sie bei mir war zur Polizei. Ich kenne mich nicht aus wenn es tatsächlich so ist, wann sich jemand bei uns melden würde. Mein Mann wird am Freitag nach einem geeigneten Anwalt suchen.

Mein Mann kannte die Frau flüchtig und es war eine private Party. Ich habe noch nie etwas von ihr gehört. Mein Mann sagt sie hat es darauf angelegt ihn zu verführen. Das kann klar eine Schutzbehauptung sein, doch könnte es ebenso der Wahrheit entsprechen. Sie ihn absichtlich verführt hat und sich Hoffnungen auf eine Affäre gemacht hat. Mehr als vermuten kann ich nicht. Ich warte ab wie es weiter geht, es ist noch wie eine trance. Ich stehe neben mir, es wird aber mit jeder Stunde besser. Auch mein inneres Gefühl die Vergewaltigung betreffend. Es erscheint mir immer glaubhafter was mein Mann sagt. Doch wie krank muss eine Frau sein die so etwas behauptet? Und vielleicht einen unschuldigen Mann anzeigt? Es ist nicht nachvollziehbar für mich.

27

>>>Es erscheint mir immer glaubhafter was mein Mann sagt.<<<
Klar möchtest du deinem Mann glauben.

>>>Doch wie krank muss eine Frau sein die so etwas behauptet? <<<
Und damit du deinem Mann glauben kannst, musst du die Frau vorverurteilen.

weitere Kommentare laden
17

Das klingt sehr nach verhängnisvoller Affäre.

Wenn dein Mann nicht ganz bescheuert ist (sorry), dann geht er umgehend zum Anwalt. Schnurzpiepegal, ob ihm das unangenehm ist, dann hat er den Ernst der Lage nicht kapiert.

Ausserdem wäre ich an deiner Stelle raus aus der Geschichte, denn weder wollte ich einen Betrüger neben mir haben, noch einen Vergewaltiger.

Ich weiss, man soll nicht immer nach Fake schreien. Aber morgen ist Feiertag, Vatertag noch dazu und irgendwie ist mir das alles zu drehbuchartig. Warum sollte diese Frau zum Täter gehen, um dort dessen Frau zu sagen, was jetzt geschehen wird?

Aber vielleicht ist sie einfach psychisch so neben der Rolle (damit wären wir wieder bei der verhängnisvollen Affäre und Glenn Close...), dass sie zu allem in der Lage ist.

Wie auch immer. Ich tue so, als würde ich dir glauben und rate somit deinem Mann, einen Anwalt hinzuzuziehen und dir, dich zu trennen. Manchmal läuft es eben scheisse für denjenigen, der sich besäuft und dann meint, Sex mit Fremden haben zu müssen.

"Manche Sünden (klein ist sie ja nicht) straft der liebe Gott sofort".

Gute Nacht,

White

20

Es tut mir leid wenn diese Sache nicht an einem anderen Tag geschehen konnte, wann nicht gesagt wird ich lüge nur weil morgen Feiertag ist. Mir ist es egal wer mir glaubt, du brauchst es nicht zu tun. Ich habe von einigen usern berechtigte Zweifel am Verhalten der Frau gelesen und die leuchten mir ein. Ich hatte mich von ihren Tränen täuschen lassen und der Schock über ihre Erzählung tat sein eigenes um mich tatsächlich an meinem Mann zweifeln zu lassen. Ich glaube ihm inzwischen was er mir schildert und auch wenn es schlimm für mich ist einen Betrüger an meiner Seite zu haben ist es besser als einen Vergewaltiger. Ich möchte keine überstürzten Handlungen treffen. Wenn sich heraus stellt er sagt die Wahrheit und einige Tage vergehen, dann möchte ich versuchen zu verstehen was in dieser Nacht geschehen ist.

23

"Wenn sich heraus stellt er sagt die Wahrheit und einige Tage vergehen, dann möchte ich versuchen zu verstehen was in dieser Nacht geschehen ist."
Er hat fremdgevögelt, was gibt es daran nicht zu verstehen?

weitere Kommentare laden
18

Ich habe jetzt keine der Antworten gelesen aber lass dir doch sein Handy zeigen mit den Anrufen ihrerseits nach dem Sex ...