"Freundschaft" plus

Hallo liebe Mitglieder,

mir liegt etwas auf dem Herzen. Ich habe vor nicht so langer Zeit durch einen Freund bzw. Klassenkameraden einen Mann kennengelernt. Wir waren alle zusammen feiern und anfangs dachte ich mir dabei auch nicht wirklich etwas, nur das ich ihn schon ganz attraktiv finde. Als ich dann am nächsten Morgen daheim aufwachte, fand´ich eine Nachricht auf meinem Handy vor auf der stand "na was machst du noch", das war ca. 1 Stunde nachdem wir vom feiern kamen und da hab ich natürlich schon geschlafen. Habe dann natürlich frühs geantwortet und wollte wissen was er wollte.....er wusste es nicht mehr. Aber wir haben dann noch 1-2 Tage Kontakt gehalten. Dann hatten wir 2 Tage keinen mehr und er hat mich dann wieder angeschrieben....seitdem hatten wir jeden Tag ein paar Wochen Kontakt und er hat auch ein paar mal gefragt ob ich mit ihm und gemeinsamen Freunden/Bekannten etwas unternehmen möchte. Haben wir auch gemacht und somit habe ich auch gemerkt das er bei mir echt großes Interesse geweckt hat. Mir ist auch aufgefallen das er bei den Treffen meistens in meiner Nähe war, mir Dinge erzahlt und gezeigt hat, die er den anderen nicht gezeigt hat. Ich habe mir gedanken darüber gemacht und dann einen gemeinsamen Freund beauftragt mal nachzuhaken. Das hat er dann auch unauffällig gemacht. Und er meinte daraufhin nur das er mich sehr mag, aber nichts von mir will. Unser gemeinsamer Freund sagte aber, er hätte die Vermutung das er dies nicht zugeben möchte....

Jedenfalls haben wir trotzdem weiter geschrieben, jeden Tag. Meistens kam es von ihm aus, in dem er mir plötzlich ein Bild sendete, was ich als Vorwand deutete. Irgendwann kamen wir auch auf das Thema Beziehung zu sprechen. Er meinte es gibt mehr Nachteile als Vorteile, ich behaupte das Gegenteil und er wollte die Vorteile wissen. Habe ich ihm aufgezählt und er meinte, dies kann man auch mit jemand haben mit dem man nicht zusammen ist, sondern nur seinen Spaß hat. Habe ihm wiedersprochen und gemeint es ist dann ja keine Liebe. Er meinte das sich dann meistens sowieso etwas entwickelt.

Naja jedenfalls bin ich jetzt auch ein paar Monate Single (genauso lange wie er) und hatte seitdem auch keinen Sex und hab natürlich auch Bedürfnisse. Habe mit ihm dann sozusagen ausgemacht eine Freundschaft-Plus-Beziehung einzugehen. Das läuft jetzt 3 Tage. Nicht lange, ich weiß. Aber ich merke wie gut wir uns verstehen und wie perfekt es harmoniert. Er macht oft Andeutungen und redet auch über Beziehung usw. aber nicht über uns. Er meinte, er möchte im Sommer keine Beziehung, da er noch nicht lange Single ist und seine Zeit mit seinen Freunden genießt. Im Winter könnte aber dann gerne die richtige kommen.

Gestern war ich auch bei Ihm. Wir hatten natürlich Sex. Aber die meiste Zeit des Abends haben wir gekuschelt und einfach nur über Gott und die Welt geredet. Und dabei völlig die Zeit vergessen. Ich weiß, es ist vielleicht etwas früh darüber nachzudenken. Ich kenne ihn ja auch nicht soo lange und bin auch noch nicht verliebt. NOCH. Ich habe Angst das ich mich verliebe,weil ich nicht weiß, ob er sich in mich verlieben wird. Am Rande muss ich noch sagen, das wir vereinbart haben, niemandem davon zu erzählen (kam von meiner Seite aus, weil es mir unangenehm ist). Er meinte aber es sei sehr schwer, weil Freunde auch unangemeldet bei ihm vorbeikommen, aber das es ja kein Problem sei, er sage dann einfach es würde mehr laufen (also sozusagen auf eine Beziehung hinaus). Könnt ihr mir mal dazu eure Meinung sagen? Was denkt ihr? Will er mehr oder mag er mich mehr als nur eine Freundin oder möchter er wirklich nur Sex und spielt mir das alles vor?

Ich möchte einfach Meinungen hören, weil ich nicht weiß wie ich handeln soll. Aber ich genieße das alles sehr mit ihm und würde ihn gerne besser kennenlernen.

Sorry fürs zutexten! #sorry

LG, Kate

1

Himmel.......wie alt seid ihr denn? Klingt wie bei Teenagern, bei denen Mama nicht wissen soll, was da läuft.

Warum in Gottes Namen schlägst du vor, dass niemand wissen soll, was da zwischen euch läuft? Eigentlich willst du langfristig eine Beziehung, aber gibst ihm die Steilvorlage, das Ganze geheim zu halten. Wenn er das nicht will, dann soll er zusehen, wie er ein Geheimnis darum macht, aber offensichtlich hatte er ja gar kein Interesse daran. Das war dumm von dir!

Ob er mehr will, kann dir hier unmöglich jemand sagen.cdu weißt es ja selbst nicht einmal, obwohl du ihn kennst, seine Gestik und Mimik siehst und wie ihr miteinander umgeht. Als Außenstehende würde ich mich daran halten, was er explizit so gesagt hat?
-----
"...Er meinte, er möchte im Sommer keine Beziehung, da er noch nicht lange Single ist und seine Zeit mit seinen Freunden genießt. Im Winter könnte aber dann gerne die richtige kommen......"

-----

Ich finde, daran ist erst einmal nichts misszuverstehen. Er will den Sommer genießen ohne Freundin an den Hacken und ohne Verpflichtungen. Punkt.

4

Was ich aber dringend empfehlen würde:

Wenn du sexuelle Exklusivität möchtest, dann würde ich das so kommunizieren. Nicht dass du schon von Beziehung und mehr träumst und ganz überrascht bist, wenn er noch weitere Freundschaft Plus Arrangements für den Sommer trifft. Was ihr da habt, schließt ja nicht generell aus, dass er die Beachmaus im Mallorcaurlaub flachlegt.

5

Danke erst mal für eure Meinungen. Frech muss man aber nicht gleich werden finde ich ;) ich will nichts vor meinen Eltern verheimlichen und bin auch kein Teenager mehr, also nur mit der Ruhe. ich möchte einfach nur nicht das es seine Freunde wissen, weil ich nicht will, das sie mich für eine Schlampe halten. Erst wenn mehr daraus wird, will ich es offenlegen. Mir ist doch klar das mir das niemand sagen kann, aber ich möchte einfach Meinungen und Erfahrungen dazu hören! Er verhält sich meiner Meinung nach nicht wie "nur ein Freund", aber seine Aussagen sagen was anderes. Bzw. die eine Aussage.

weitere Kommentare laden
2

Du bist seine Bettmieze, mehr nicht. An einer Beziehung ist er nicht interessiert...das hat er doch sehr deutlich kommuniziert, z.B. im Sommer will er keine Beziehung, er sei ja noch frisch Single, im Winter könnte die richtige kommen etc.

Tip: Zieh die Reißleine, Du bist nämlich schon verliebt, redest es Dir gerade schön, dass es nicht so wäre. Er wird Dich irgendwann fallenlassen, wenn die richtige kommt, während Du auf Beziehung hoffst.

3

Oder seine letzte Beziehung ging für ihn unschön auseinander und er hat einfach Angst wenn er es Beziehung nennt dann auch von einer Trennung wieder runtergezogen zu werden.

Freunde + muss man nicht verlassen, da fällt dann ja nur das + weg... (Ist Unfug aber so funktioniert die Denke)

10

Hallo.

>>> Oder seine letzte Beziehung ging für ihn unschön auseinander und er hat einfach Angst wenn er es Beziehung nennt dann auch von einer Trennung wieder runtergezogen zu werden. <<<

Wenn eine Freundin mit so einem Mutter-Teresa-Männerversteher-Satz daherkäme ...

... würdest Du dann nicht auch denken:

"Boah, was muss die sich das Ganze echt schönreden, um sich ja nicht eingestehen zu müssen, dass sie nur die Bettmieze ist."

6

Du solltest es bleiben lassen... Sind wir mal ehrlich, du versuchst schon sein Verhalten und seine Worte in eine Richtung zu lenken, die auf direktem Weg in eine Beziehung führt.

Wobei er dir deutlich gesagt hat, das dies zurzeit keine Option ist und selbst wenn es im Winter eine wird, heißt es nicht, dass du die Auserwählte sein wirst.

Du verliebst dich, er wahrscheinlich nicht und BOOM Liebeskummer und wahrscheinlich Abhängigkeit, weil das Verhalten ja so sehr "Liebe" schreit.

Ich küsse meinen Liebhaber auch filmreif unter dem grossen Weihnachtsbaum am Gare du Nord in Paris, schlendere mit ihm händchenhaltend nach einem schönen Abendessen durch die Strassen Londons, liege mit ihm an einem faulen Sonntagnachmittag in meinem Garten, wir reden über Gott und die Welt, lachen, schweigen während er mit meinen Haaren spielt, wir albern in einem Spassbad und geniessen danach die Ruhe in der Sauna, schicken uns SMS mit witzigen Tierfotos oder Publikationen, die für unsere Leben spannend sind, ich habe von ihm zu einem Geburtstag einen riesigen Strauss Rosen erhalten und zum anderen hat er mir dann am Telefon vorgesungen und einmal haben wir nackt Mario Kart gespielt.

Man mag und liebt sich vielleicht auch, aber eine Liebhaberei hat keine Zukunft - es werden keine Hochzeit oder Kinder geplant, man redet nicht über die Einrichtung beim Zusammenziehen. Eine Liebesbeziehung ist eine Investition in die Zukunft... eine Affäre ist eine Momentaufnahme und mit seiner Aussage "Sommer geniessen, Winter abwarten" hat er das sehr gut in Worte gefasst.

7

Du hast ihm das "Angebot" einer Freundschaft+ unterbreitet.
Gut. Und er ist darauf eingegangen. Normal. Ihr habt nun beide eine win-win-situation.

Leider hast Du schon in Deinem Hinterkopf dass Du mehr möchtest.
Das wird er auch gemerkt haben. Und er hat sich klar und deutlich geäußert.

Auch habe die Freundschaft+.

Im Vorfeld habe ich gleich die Ansage gemacht: eine feste Beziehung kommt für mich nicht in Frage.
Nicht dass ich mir die Optionen zum fremdgehen offen halten möchte.
Das hat anderer Gründe.

Sie hatte es akzeptiert.

Nun ist es so geworden, sie will mehr.

Also sie hält sich nicht an die getroffenen Vereinbarungen.

Diese sinnfreien Diskussionen hängen mir zu Halse raus.

Fazit: ich habe gestern die Sache beendet. Punkt.

Und wenn Du Dich nicht in Zurückhaltung übst, wird er evtl. ebenso reagieren.

Er will nicht. Egal aus welchen Gründen.

Akzeptiere es, oder lasse es sein. Dann aber solltest Du es, bevor es richtig angefangen hat beenden.

FG

9

gegen eine Freundschaft Plus spricht meiner Meinung nach nichts. Wenn beide damit zufrieden sind und das wollen, kann das eine echt geile Kiste sein. Doch sobald einer mehr will, sich verliebt oder mehr Gefühle empfindet, kann es echt schmerzhaft werden. Denn du würdest immer leiden, weil er dir nicht geben kann oder will was du brauchst. Und er wäre genervt weil du ihn irgendwann nerven würdest #schwitz

12

Hör auf Ariane, die ist Expertin für Beziehungskonstellationen aller Art *duckundweg

13

#augen Was bist du für ne Kröte, ja stell dir vor, ich hatte schon alle Arten von Beziehungen. Auch Freundschaft Plus und es funktionierte. Sogar echt gut, bis ich mich verliebte. Also ja, ich kann aus eigener Erfahrung berichten.#aha Anonymer Dummbeutel #augen

weitere Kommentare laden
17

Hallo

Meine Meinung: Das wird irgendwann in naher Zukunft mit Tränen Deinerseits enden. Und er ist der Arsch. Das große Problem bist Du. Du willst gerne eine Beziehung haben. Den Sex hast Du ihm nicht angeboten, weil´s juckt, sondern weil Du Dir mehr davon versprichst. Er hat klar gesagt, dass er keine Beziehung will. Du klammerst Dich blöder weise jetzt schon an jeden (leider sehr eingebildeten) Strohhalm. Er spielt Dir auch nichts vor, ist nur nicht sonderlich geschickt in seiner Ausdrucksweise.

Genieß es weiter und mach Dir keinen Kopf um ungelegte Eier. Geht das nicht, dann nimm lieber Abstand, genauso wenn Du eine endgültige Absage an eine Beziehung nicht verkraftest.
Solltet ihr so tatsächlich bis zum Winter kommen, kannst Du es nochmal ansprechen.

LG

28

Er sagt doch ganz klar, was Sache ist:
Er will JETZT mit DIR keine Beziehung haben. Fertig.

Alles Andere (was er noch sagt, was er tut, was er seinen Freunden erzählen will) ist unwichtig, das sind nur Freundlichkeiten, um Dir irgendwas Nettes zu sagen. Und nachdem er von Dir jetzt auch noch Sex, Zärtlichkeiten und Entertainment bekommt ohne dass Du ihm eine Verpflichtung aufnötigst: Umso besser für ihn!

Brich es umgehend ab, wenn Du meinst, dass für Dich da Gefühle ins Spiel kommen könnten. Wenn Du mehr von ihm willst dann steh dazu, aber verkauf Dich nicht billig, nur weil Du hoffst, da könnte mehr draus werden. Das haben schon viele Frauen vor Dir gedacht und.. siehe acentejo. :-)

31

Hey,

ich kann deine Bedenken ganz gut verstehen eigentlich. Selbst wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, ob du was Langfristiges mit ihm möchtest, ist es ja trotzdem nicht das coolste Gefühl, zu denken, dass man "nur Bettmieze" ist.

Allerdings habe ich nicht genau verstanden, welche Konsequenzen sich für dich ergeben würden, wenn du weißt, was in seinem Kopf/Herz/Bauch vor sich geht. Du würdest dich unterschiedlich verhalten, je nachdem ob er sagt, vielleicht doch ein bisschen ernst oder überhaupt gar nicht ernst?

Ob er mehr will ist nicht einfach zu beurteilen. Okay, er hat den Wunsch geäußert Single zu bleiben. Das solltest du auf jeden Fall auch akzeptieren. Allerdings könntest du an dieser Stelle noch einmal nachhaken und fragen, was das genau für ihn bedeutet. Bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt. Jeder hat so seine Konzepte von Partnerschaft und Singleleben und was dazwischen liegt. Hab schon oft erlebt, wie an solchen Defintionsangelegenheiten Probleme entstehen, weil z.B. Beziehung besonders mit Pflichten assoziiert wird und man sich deswegen von dem Begriff distanzieren will. Wenn es für dich z.B. überhaupt nicht in Frage kommt, dass er auch andere trifft, solltest du das ansprechen.

Ich vermute, der "Single Sommer" ist vielleicht auch so ein Wunsch nach Autonomie, frei sein und tun worauf er Lust hat – ohne Verpflichtungen. Also gib ihm einfach die Freiräume, die er sich wünscht und sieh wie sich die Sache entwickelt. Wenn bei euch wirklich der Funke springt, funktionieren auch Vorsätze wie "Ich will diesen Sommer nichts festes" nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass sich sowas eher schlecht kontrollieren lässt.

Also… das Beste was du meiner Meinung nach im Moment tun kannst, ist es die Zeit zu genießen. Schraub deine Erwartungen nicht allzu hoch und versuche weniger zu grübeln. Damit machst du dir glaub ich keinen Gefallen. Wenn es dir keine Ruhe lässt, versuche das Thema noch einmal anzusprechen. Sag einfach, du bist dir nicht sicher, ob du ihn richtig verstanden ist und dass es dir wichtig ist, zu verstehen, worum es ihm wirklich geht.

55

Ich lebe so eine "Beziehung" bereits seit über einem Jahr.
Allerdings war bei uns beiden klar, dass es dabei bleiben soll.

Ich habe überhaupt keinen Bock auf eine Beziehung und liebe meinen Freiraum, meine Wohnung, meine Ruhe.
Und er beruflich zu viel um die Ohren, um sich einer festen Beziehung stellen zu wollen.
Aus einer Affaire ist eine tiefe Sympathie oder sagen wir ein "lieb haben" geworden, mehr aber nicht.
Wir sehen und der Regel nach einmal wöchentlich, meistens am Wochenende. Selten auch zweimal.
Und diese reine Bettgeschichte hat sich in bei dem anderen übernachten und dann schön frühstücken und abends mal essen gehen ausgeweitet.

Bei Euch ist es anders. Du willst mehr, sonst würdest Du das hier nicht alles posten, er nicht.
So lese ich es raus. Dass im Winter die Richtige kommen kann, heißt nicht, dass Du es sein wirst.
Nimm die Männer bei Wort, sie sind direkter als Frauen.
Ich würde davon im Übrigen die Finger von lassen, es ist schon fast ersichtlich, dass das in einen dicken Liebeskummer mündet.
Irgendwann trifft er irgendwo eine Frau und es macht *Peng*.