Er stellt mich einfach nicht seiner Familie vor. Was soll denn das?

Guten Morgen,

Ich bin echt gerade super gekränkt. Ich bin nun schon fast 5 Jahre mit meinem Partner zusammen, läuft auch alles geschmeidig und wir wollen im September zusammenziehen. Haben auch schon was in Aussicht, alles gut. Ich ziehe mit meinen Kindern in seine Stadt. 100km von mir entfernt. Nun hat er eine sagen wir sehr abwechslungsreiche Familie: die einen seit 18 Jahren arbeitslos, die anderen trinken sich um den Verstand, Mutter Demenz usw. Das laut seinen jahrelangen Erzählungen. Und trotzdem denkt er noch nicht mal drüber nach, mich mal dort mit hinzunehmen. Das kränkt mich schon gewaltig! Nun wird ein großes Fest geplant kommenden Monat, Mutter wird 80 und sogar die wie er sie nennt, asoziale Freundin seines Bruders soll kommen, weil es die anderen so beschlossen haben. Er findet das nicht ok.

Ich bin finanziell gut gestellt und er auch. Haben beide Eigentum, und man kann schon sagen das wir einen gewissen Status erreicht haben. Und trotzdem scheine ich nicht würdig zu sein die jetzt kennenzulernen oder wie?

Er sagt dazu, wenn wir zusammenwohnen lernst Du sie sowieso kennen etc.

Was soll das?

Er erzählt mir andererseits immer alles haargenau, wenn er da war, wie es so war, zeigt mir Fotos usw.

Muss ich das verstehen?

Schönes Wochenende

1

Vielleicht hat er Angst, dass Du noch abspringst, wenn Du die Mischpoke noch vor dem Umzug kennenlernst ... ?

2

Ich denke ehr, es ist anders herum und ihm vielleicht unangenehm, wenn Du seiner komischen Familie begegnest.

3

Ich gehe auch davon aus, das er dich erst festnageln will, bevor du noch das große Rennen bekommst, wenn du weißt in was für eine Familie du da einheiraten sollst. Geht es da wirklich so extrem ab, kann ich ihn da schon etwas verstehen.
Soll die Familie denn auch nicht zur Hochzeit kommen? Bestimmt erst nach der Trauung;-).
Ich würde darauf bestehen die Familie vor der Hochzeit kennenzulernen....eine Scheidung kostet schließlich auch ne Stange Geld.
Auch wenn ihr euer eigenes Leben habt, er hat ja Kontakt zu ihnen also hängst du dann da auch mit drin.

4

Wer spricht von Hochzeit ?!?!?!? Nein, heiraten werden wir nicht und wir behalten auch beide unsere Konten.

Er weiß das ich nicht "rennen" werde, ich weiß ja eh alle erdenklichen Stories. Für ihn ist das absolut unwichtig mich denen zu präsentieren. Er sagt er denkt da nicht mal drüber nach.

5

Ihm wird seine Familie so peinlich sein, dass er sie dir nicht zeigen will.

weitere Kommentare laden
7

Es ist ein Unterschied, ob Dir jemand nur erzählt, dass seine Familie direkt in RTL2 vorkommen könnte, oder sie direkt kennen zu lernen, große familiäre Ähnlichkeit zu dem geliebten Menschen gemischt mit so einem Charakter direkt zu erleben.

Er schämt sich und er hat damit völlig recht. Er tut Dir einen Gefallen wenn Du da nicht mit musst.

9

hi,

mein Mann hat in 15 Jahren meine Mutter und eine Schwester 1x gesehen,

eine Schwester noch nie und mit zweien Geschwistern haben wir engen Kontakt.

Am Anfang wollte er sie immer kennenlernen. ...nach zwei jahre sind wir hin geflogen und er hat mich verstanden, warum ich es nicht wollte#schwitz

Wenn Du Vertrauen in Deinen Partner hast, dann dräng ihn nicht,denn es gibt einen Grund, warum er es nicht machen möchte!!!!!!

lisa

10

Mir ging es mit meinem Mann auch so. Ich dachte immer, dass er sich für mich schämt, aber im gegenteil, er schämte sich für seine familie. Nach 3 Jahren und nach unserer Hochzeit habe ich dann drauf bestanden, die Leute kennenzulernen und muss sagen, im Nachhinein bereue Ich das. Alkoholiker, Arbeitslose, Drogenabhängig etc und seitdem sie wissen, wie gut sich mein mann gemacht hat und das es uns soweit gut geht, werden wir permanent wegen Geld belästigt oder anderer Sachen. Nimm es deinem Partner nicht krumm, er wird seine Gründe haben.

11

Ich finde es immer bedenklich, wenn man nur eine Seite hört.
Wenn die Familie wirklich "so schlimm" ist, kann es sein, dass er sich für sie schämt.
Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass Kinder, die selber "was geworden" sind, sich für ihre Eltern einfacher Abstammung geschämt haben - obwohl die kein RTL2-Format hatten, sondern eben nur sehr einfache Berufe.
Und das würde leider sehr gegen den Charakter Deines Partners sprechen. Leider auch, wenn er sich für seine demente Mutter schämt !

Es gibt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden. Zu der Feier hingehen und die Leute kennenlernen, egal, was Dein Partner dazu sagt. Mach Dir ein eigenes Bild, denn noch weißt Du alles nur von ihm......
LG Moni